Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2023/24 - 20

+++ HESSENLIGA: In Eddersheim war für die Jungs vom Reckenforst am Ende nichts zu holen +++ VERBANDSLIGA: Das war nichts für unsere Teams aus dem FLW24-Gebiet  +++ GRUPPENLIGA: Rothosen sichern sich Remis - Mengerskirchen leider mit einer Niederlage +++ KREISOBERLIGA: Spitzenspiel gehet an den RSV Würges - teilweise mehr als deutliche Siege +++ KREISLIGA-A: Favoriten können ihre Rolle bestätigen - Derbysieg für den VfL Eschhofen +++ KREISLIGA-B1: "Heimbel" stellt der SG Weinbachtal mit toller Leistung ein Bein +++ KREISLIGA-B2: TuS Löhnberg weiter im Aufwind - FSG Gräveneck/Seelbach ringt FC Rojkurd nieder +++ KREISLIGA-C1: FSG Bad Camberg/Dombach ist stark unterwegs und macht das halbe Dutzend voll +++ KREISLIGA-C2: SG Weilmünster/L. II sichert sich Sieg im Spitzenspiel - SG Merenberg II in Torlaune +++ B/C RESERVE: SG Steinbach/Obertiefenbach II mit sieben Buden im Auswärtsspiel +++ 

 

Viel Spaß mit unserem Nachbericht !!!

 

HESSENLIGA

Der TuS Dietkirchen musste liefern und reiste mit großer Erwartungshaltung zum FC Eddersheim. Die Jungs vom Reckenforst waren zu Beginn das bessere Team und zeigten sehr viel Einsatz und Willen. Der FC Eddersheim war hingegen eher enttäuschend und konnte erst nach dem etwas glücklichen Führungstreffer (durch einen Elfmeter in der 41. Minute) besser auftreten. Mit dieser knappen Führung der Hausherren ging es in die Kabine. In der 53. Spielminute konnten die Eddersheimer den zweiten – und damit spielentscheidenden – Treffer erzielen. Mehr passierte nicht mehr und so musste der TuS Dietkirchen mit leeren Händen die Heimreise antreten.

 

VERBANDSLIGA

Die schwerste Aufgabe hatte an diesem Spieltag wohl der FC Dorndorf, der zum Auswärtsspiel nach Steinbach – Spitzenreiter der Verbandsliga Mitte – reisen musste. Es war von Beginn an eine eher einseitige Partie, indem die Hausherren stets das Spiel dominierten. So stand es bereits zur Halbzeit 3:0 für den Favoriten. Im zweiten Abschnitt sah es beim FC Dorndorf spielerisch zwar etwas besser aus und Ardian Shala verkürzte nach knapp 60 Minuten auf 3:1, jedoch zeigte der TSV Steinbach mit vier weiteren Treffern, wer Herr im Ring war. Am Ende eine deutliche 7:1 Niederlage für den FC Dorndorf.

Auf dem Weilersberg gastierte die SG Walluf, die angereist war, um etwas mitzunehmen. Schon nach zehn Minuten musste der RSV den ersten Gegentreffer hinnehmen, kam aber nur weniger Zeigerumdrehungen später durch einen verwandelten Foulelfmeter von Niklas Becker zum verdienten 1:1. Als ob es so sein sollte, konnten die Gäste aus dem Rheingau den ein Tore Vorsprung nur sechs Minuten später wiederherstellen. Als die SG Walluf nach 75 Minuten noch den dritten Treffer erzielte, war die Messe gelesen. Somit hieß es 1:3 in Weyer.

In der Fürstenstadt war der FV Breidenbach zu Gast und alles andere als der Favorit laut Tabellenkonstellation. Dass die Tabelle allerdings beim Fußball oft wenig aussagekräftig ist, musste man an diesem Spieltag auch beim SV RW Hadamar feststellen. Der Gast zeigte eine mehr als starke Leistung und verlangte der Hammel-Elf alles ab. Zur Pause lagen die Fürstenstädter bereits mit 0:2 zurück. Nach der Pause kam Hadamar aber nochmal gut in die Partie zurück und glich durch die Treffer von Caleb Murphy (51.) und Mathias Neugebauer (56.) zum 2:2 aus. Nun schien alles wieder möglich zu sein. Mit einem Doppelschlag nach gut einer halben Stunde (61. + 64.), geriet man auf Seiten des SVRW allerdings in Schieflage und es gelang nur noch wenig zusammen. Dem Gast gelang sogar noch der fünfte Treffer zehn Minuten vor Spielende. Das hatte man sich in Hadamar sicher anders vorgestellt.

Der FC Waldbrunn musste beim SF/BG Marburg antreten und bestehen. In einem sehr flotten Verbandsligaspiel konnte man bis zur Pause keinen Favoriten ausmachen, denn beide Teams agierten auf Augenhöhe. So fielen auch bis zum Pausenpfiff keine Tore. Dafür sollte es die zweite Spielhälfte allerdings in sich haben – was die Tore anbelangte. In der 51. Spielminute konnten die Hausherren die Führung herstellen, die allerdings nur vier Minuten Bestand hatte, denn Lukas Scholl sorgte für den 1:1 Ausgleichtreffer. Louis Röder schaffte sogar nach 60 Minuten die Gästeführung – die auch bis zehn Minuten vor Schluss anhielt, denn hier glich die Heimelf zum 2:2 aus. Als alle mit einer Punkteteilung rechneten, sorgte Marburg in der Nachspielzeit noch für den Siegtreffer.

 

GRUPPENLIGA

Bein schönem - fast schon frühlingshaften - Wetter mussten die Rothosen gegen den FC Germ. Okriftel antreten. Es war das erwartet schwere Spiel, denn die Gäste hielten gut dagegen und verlangten dem VfR 07 doch einiges ab. Zwar gelang den Domstädtern durch Leon Gering schon sehr früh der Führungstreffer zum 1:0 (6. Minute), aber dieser sollte nicht bis zur Pause reichen, denn Okriftel konnte in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit auf 1:1 ausgleichen. Nach der Pause waren es wieder die Limburger, die besser in die Partie fanden, aber die Gäste bestimmten ihrerseits die Schussminuten, so dass man am Ende mit einem 1:1 Unentschieden sehr gut leben kann und zufrieden ist.

Der SV Mengerskirchen trat die Auswärtsfahrt zum FC Eddersheim II an. Schon sehr früh konnten die Eddersheimer mit 1:0 in Front gehen (6.). Nur eine Viertelstunde später dann das 2:0 für den FC. Noch kurz vor dem Pausentee gelang dem SV-Akteuer Marco Filipovic (42.) der Anschlusstreffer. Der alte Torabstand wurde allerdings nur weniger Minuten später durch die Hausherren hergestellt. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte die Heimelf sogar auf 4:1 erhöhen. Als Maxim Schreiner einen Foulelfmeter nicht im Gehäuse unterbringen konnte (50.) schaffte es aber Maurizio Silva nur zwei Minuten später, dann aber nochmal auf 4:2 zu verkürzen. Der FC Eddersheim II behielt aber die Neven und konnte in der 67. Minute das Ergebnis auf 5:2 nach oben zu schrauben – nun schien die Sache für den FC zu laufen, aber Mengerskirchen schaffte es durch den zweiten Treffer von Maurizio Silva auf 5:3 heranzukommen. Das war es dann aber auch.

 

KREISOBERLIGA

Das Top-Spiel in der höchsten Kreisspielklasse fand am gestrigen Sonntag in Würges beim RSV statt, denn hier reiste der Ligaprimus mit dem TuS Frickhofen an und musste sich nach 90 packenden Spielminuten knapp mit 3:2 geschlagen geben. Würges konnte zweimal in Führung gehen und Frickhofen gelang jedes Mal die Antwort. Nur auf den letzten Führungstreffer war keine Zeit mehr auf den Treffer zum 3:3. Mit diesem Sieg zeiht der RSV Würges punktgleich mit dem TuS Frickhofen. Spannung pur. Tore:  1:0 Ivan Biskic (13.), 1:1 Henos Tesfai (31.), 2:1 Jermaine Pedraza (71.), 2:2 Yervand Jraghatspanyan (86.), 3:2 Jermaine Pedraza (90.).

Der Drittplatzierte SG Niedershausen/Obershausen machte es mit einem 5:0 Heimerfolg doch mehr als deutlich. Leidtragendes Team war in diesem Fall der FC Waldbrunn II, der das Nachsehen hatte. Tore in dieser Partie: 1:0 Florian Klaner (20.), 2:0 Nico Hölzer (36., Eigentor), 3:0 Leon Kissel (42.), 4:0 Can Arslan (79.), 5:0 Florian Klaner (90., Foulelfmeter).

Ein Treffer mehr erzielte die gut aufgelegte TSG Oberbrechen bei ihrem Heimspiel gegen die SG Ahlbach/Oberweyer. Von Anpfiff bis zum Schluss gab die Heimelf den Ton an und sicherte sich somit völlig verdient die drei Punkte mit dem halben Dutzend an Treffern. Diese erzielten: 1:0 Jonas Kremer (1.), 2:0 Steve Hönscher (18.), 3:0 Steve Hönscher (21.), 4:0 Pascal Schmitt (24.), 5:0 Pascal Schmitt (29.), 6:0 Mohammed al Mohammad (38.).

Nicht meckern konnte die SG Nord, denn man begrüßte das Top-Team aus Dietkirchen II und hatte am Ende sogar deutlich die Nase vorn. Wer hätte das vor dem Start gedacht. Mit einem deutlichen 4:0 schickte man das Team vom Reckenforst wieder in den Limburger Stadtteil zurück. In die Torschützenliste durften sich eintragen: 1:0 Markus Stähler (52.), 2:0 Mustafa Metovic (64.), 3:0 Tim Prohaska (79.), 4:0 Tobias Schuth (87.).

Zweimal ein 3:1 Heimsieg konnten die Mannschaften der SG Selters/Erbach (gegen den FCA Niederbrechen) und der SG Heringen/Mensfelden (gegen den TuS Waldernbach) feiern und bejubeln. Beide Heimmannschaften ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen und schickten die jeweiligen Gäste mit leeren Händen in die Heimat zurück. Dabei sah es in Heringen erstmal gar nicht nach einem Erfolgserlebnis aus. Im Spiel der SG Selters/Erbach trafen: 1:0 Benjamin Maurer (45.), 2:0 Tom Rieth (54.), 3:0 Yannik Walli (56.), 3:1 Pascal Litzinger (79.). Bei der zweiten 3:1-Partie waren es nachfolgende Spieler: 0:1 Niklas Halle (45., Foulelfmeter), 1:1 Sascha Merfels (59.), 2:1 Tobias Doogs (72., Foulelfmeter), 3:1 Dominik Doogs (88.).

Die einen sichern sich die Heimdreier, die anderen schaffen es dann doch die Punkte zu entführen. Hier ist die Rede von den Gästen SV Elz und des SC Offheim. Der SV Elz hatte es in seinem Auswärtsspiel mit der SG Taunus zu tun. Die „Bären“ aus Offheim mussten sich beim knappen 2:3 Sieg bei der SG Kirberg/Ohren strecken und bis zum Schluss Gas geben. Die SG Taunus führte sogar mit 2:1 zur Halbzeit, schaffte es dann aber nicht, diesen knappen Vorsprung auch in der zweiten Spielhälfte über die Ziellinie zu bringen. Die Tore erzielten in dieser Begegnung: 0:1 Luis Englisch (5.), 1:1 Erkan Demirtas (8.), 2:1 Abdessamad Houmami (16.), 2:2 Nebil Yener (64.), 3:2 Robin Gautsch (66.), 3:3 Louis Schenk (90.), 3:4 Luis Englisch (94.). In Hünfelden stand es zur Pause 1:1, eher die Gäste dann nach der Pause in Führung gehen konnten. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Der entscheidende und erlösende Treffer zum 2:3 Sieg fiel erst in der Nachspielzeit durch einen verwandelten Handelfmeter. In die Liste der Ballermänner konnten sich eintragen: 1:0 Dustin Butzbach (11.), 1:1 Merlin Frink (23.), 1:2 Dominik Schwertel (62.), 2:2 Daniel Dylong (71.), 2:3 Tobias Breidenbach (92., Handelfmeter).

 

KREISLIGA – A

Das Spitzenspiel fand am gestrigen Spieltag bei der SG Oberlahn statt, die den Drittplatzierten WGB Weilburg zu Gast hatte. Die Heimelf ließ nichts anbrennen und war spielbestimmend. So kam es auch zur Führung der SG Oberlahn in der 22. Minute. Nach der Pause ging es munter hin und her, die Führung und die drei Punkte blieben aber stets bei Oberlahn, auch wenn es am Ende nochmal durch den Anschlusstreffer von WGB spannend wurde. 1:0 Christian Hardt (22.), 1:1 Erdal Can (52.), 2:1 Adrian Dombach (62.), 3:1 Laurin Ketter (63.), 3:2 Hani Suleyman (82.).

Der direkte Verfolger – die SG Villmar/Arfurt/Aumenau – machten es da schon wesentlich deutlicher und konnten auswärts gegen die Reserve der Domstädter mit einem nie gefährdeten 0:5 die drei wichtigen Punkte um den Aufstieg sichern. Zur Pause stand es noch 0:2. Durch die drei Treffer im zweiten Abschnitt wurde der Sack zugemacht. Tore: 0:1 Patrick Zanner (16.), 0:2 Jakob Weil (45.+5), 0:3 Luca Teller (51.), 0:4 Nick Bernhardt (66.), 0:5 Luca Teller (71.).

Die SG Merenberg musste gegen den Aufsteiger aus Wilsenroth bestehen und es wurde ein sehr umkämpftes Spiel. Zur Pause langen die Platzherren sogar mit 0:1 zurück, schafften es aber noch durch zwei Treffer, die Begegnung für sich zu entscheiden. Tore:  0:1 Kundermann (14.), 1:1 Panahi (51.), 2:1 Hoffmann (80.).

Gleiches Ergebnis gab es auch in der Begegnung der SG Winkels/Probbach/Dillhausen gegen den FC Dorndorf II. In einer ereignisarmen ersten Hälfte waren es die Gäste, die nach einer Fehlerkette im 16er der Heimelf, in Person von Martin Keppler (40. Min.) den Führungstreffer erzielten. Die Halbzeitführung vom FC Dorndorf II war verdient. Das Trainerduo Pontoles/Kaune scheint in der Kabine die richten Worte gefunden zu haben, denn die Heimelf kam wie ausgewechselt aus der Halbzeitpause. Mit wesentlich mehr Druck im Angriffsspiel und einer geschlossenen Defensive konnte WPD das Spiel durch Rafael Busch (51. Min.) und Dennis Fritz (55. Min.).

Ein weiteres 2:1 konnte die SG Weilmünster/L. gegen den SV Anadolu Limburg erzielen. Nach einem 1:0 für die Heimelf, kam es zu einem glücklichen 1:1 durch ein Eigentor. Der Siegtreffer sollte erst in der 80. Minute fallen. 1:0 Fabio Dornheim (30.), 1:1 (57., Eigentor), 2:1 Niklas Klös (80.).

Heimniederlagen – und zwar deutliche – musste der RSV Weyer II und die TuS Lindenholzhausen hinnehmen. Die Jungs vom Weilersberg gerieten gegen den Aufsteiger SG Niedertiefenbach/Dehrn mit 1:5 unter die Räder, während die TuS Lindenholzhausen im Derby gegen Eschhofen mit 2:5 das Nachsehen hatte. Die Tore in Weyer erzielten: 0:1 Robert Hill (12.), 0:1 Louis Kollang (21.), 1:2 Fabio de Rinaldis (23.), 1:3 Tristan Burggraf (26.), 1:4 Tizian Roth (81.), 1:5 Louis Kollang (83.). Im Sängerdorf waren es nachfolgende Spieler, die sich in die Torschützenliste eintragen konnten: 0:1, 0:2 beide Luca Weber (9. + 49.), 0:3, 0:4 Thomas Petry (51., 73.), 1:4 Niklas Simonis (76.), 1:5 Maurice Voss (78.), 2:5 Niklas Simonis (89.).

Ein torloses Unentschieden gab es in der Begegnung der FSG Wirbelau/Sch./H. gegen die angereisten Kornbrenner aus Dauborn/Neesbach. Beide Teams hatten gute Einschussgelegenheiten, ohne diese jedoch nutzen zu können. So blieb es nach dem Schlusspfiff bei der Punkteteilung, die für die Gäste etwas glücklich war.

 

KREISLIGA – B1

In der Kreisliga-B1 wurden die beiden führenden Mannschaften (FC Zaza Weilburg und SG Selters/Erbach II) ihrer Favoritenrollen gereicht und sicherten sich jeweils Siege. Zaza setzte sich mit 4:1 gegen Drommershausen durch, während die Reserve der Wassermänner + Erbach im Derby gegen den FCA II mit 2:0 erfolgreich war. Eine Niederlage (4:2) musste die SG Weinbachtal gegen die „Heimbel“ aus Oberbrechen hinnehmen. Zweimal ein 2:1 gab es in den Partien der SG Taunus II gegen den SV Elz II, sowie der RSV Würges II gegen den TuS Frickhofen II. Die Reserve der SG Niedershausen/Obershausen machte es gegen den FC Waldbrunn II sogar zu Null (2:0). Die SG Hirschhausen/Bermbach konnte gegen den TuS Waldernbach II mit einem knappen und umkämpften 3:2 die Oberhand behalten. Gleiches Resultat (3:2) auch im Spiel der SG Nord II gegen die Frösche aus Linter. Hier stand es zur Pause schon 2:0, ehe Linter sich herankämpfte. Zum Punkt reichte es dann doch nicht mehr.

 

KREISLIGA – B2

Der Spitzenreiter aus Löhnberg nimmt die Punkte mit einem 0:2 Auswärtserfolg bei der SG Oberlahn II mit nach Hause, während der Zweitplatzierte FC Rojkurd Merenberg-Allendorf bei der FSG Gräveneck/Seelbach mit 2:1 patzt und ohne Punkte abreisen muss. Durch den 4:1 Heimsieg der FSG Bad Camberg/Dombach gegen den SC Ennerich rückt man auf drei Zähler an den Zweitplatzierten heran. Der FSV Würges entführt die drei Punkte mit einem 2:4 über den SV Wolfenhausen. Ebenso macht es der SV Anadolu Limburg II, der auf fremdem Geläuf bei der Reserve der Fürstenstädter gastierte und sich mit gleichem Resultat (2:4 Auswärtssieg) die drei Punkte sichert. Knapper ging es da schon in den Spielen FSG Wirbelau/Sch./H. II – FSG Dauborn/Neesbach II (1:0) und der FSG Runkel – SG Steinbach/Obertiefenbach (2:3) zu.

 

KREISLIGA – C1

In der C1 kam es am gestrigen Sonntag zu insgesamt sechs Spielpaarungen. Deutliche und nicht gefährdete Siege konnte die FSG Bad Camberg/Dombach (6:0 gegen den TuS Linter II) und der TuS Dietkirchen (im Auswärtsspiel gegen die SG Kirberg/Ohren II) mit 0:4 landen. Siegreich waren auch die SG Heringen/Mensfelden II gegen den SV Mengerskirchen II (2:0) sowie die SG Ahlbach/Oberweyer II (1:3), die zu Gast beim VfR 19 Limburg war. Zudem spielte der FC Zaza Weilburg II 1:1 gegen den SC Offheim II. Zum Spiel des TSV Steeden gegen den TuS Löhnberg II kam es aufgrund des Nichtantritts des TuS Löhnberg leider nicht. Spielfrei hatte der SV Thalheim.

 

KREISLIGA – C2

Ebenfalls sechs Begegnungen auch in der zweiten C-Liga. Ein /:1 durfte die SG Merenberg II zu Hause gegen den SV Wilsenroth II feiern. Die SG Weilmünster/L. ließ den Gästen aus Hangenmeiligen/Niederzeuzheim beim 3:0 keine Chance. Zwei Remis gab es in den Spielen TuS Staffel II – SG Niedertiefenbach/D. II (2:2) und im „kleinen“ Derby der TuS Lindenholzhausen II – VfL Eschhofen (3:3). Die drei Siegerpunkte konnte der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II bei der SG Winkels/Prob./Dillh. II (1:4) mitnehmen. Ähnlich machte es die Reserve aus Villmar/Arfurt/Aumenau beim 1:3 beim Werschauer SV. Pause musste/durfte WGB Weilburg II machen.

 

B/C RESERVE

In der Reserveliga kam es zu nachfolgenden Paarungen und Ergebnissen:

 

FSG Wirbelau/Sch./H. III – FCA Niederbrechen III   1:2

FSG Gräveneck/Seelbach – TuS Drommershausen II   0:2

FSG Runkel II – SG Steinbach/Obertiefenbach II   0:7

 

Abgesagt wurden die Spiele:

SG Oberlahn III – SC Ennerich II

SV Wolfenhausen II – FSV Würges II

 

Spielfrei hatten die Mannschaften:

SG Weinbachtal II und TuS Linter III

 

Wir wünschen Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Bliebt alle gesund !!!


Euer FLW24 - Team