Anzeige

flw24 - Vorbericht - Saison 2023/24 - 20

+++ Hessenliga: Kann der TuS Dietkirchen nach dem tollen Sieg vom letzten Wochenende direkt nachlegen? Schweres Auswärtsspiel in Eddersheim +++ Verbandsliga: Der SV Rot-Weiss Hadamar und der FC Waldbrunn bleiben weiter oben dran, RSV Weyer sendet dickes Ausrufezeichen, der FC Dorndorf bleibt im Keller hängen und steht beim Tabellenführer vor einer wahren „Herkulesaufgabe“. Alle Teams aus dem FLW24-Gebiet sind am Sonntag gefordert, 2mal zu Hause und 2mal auf fremden Platz +++ Gruppenliga: Verfolger-Duell in der Domstadt: VfR 07 Limburg (Platz 3) empfängt den Vierten, FC Germ. Okriftel. SV Mengerskirchen muss nach der bitteren Niederlage vom letzten Wochenende bei der Hessenliga-Reserve in Eddersheim ran +++ Kreisoberliga: Nach der Winterpause startet die KOL gleich mit einem kompletten Spieltag inclusive Spitzenspiel: Dritter (RSV Würges) empfängt den Tabellenführer (TuS Frickhofen). Auch sonst richtungsweisende Spiele beim „Re-Start“ +++ Kreisliga A: Auch die Kreisliga A startet nach der Winterpause mit einem kompletten Spieltag am Sonntag und auch hier mit dem Spitzenspiel - nur andersherum - des  Ersten (SG Oberlahn), gegen den Dritten (WGB Weilburg). „Derby-Time“ in Lindenholzhausen +++ Kreisliga B, Gruppe 1: „Volles Programm“ am kommenden Wochenende mit richtungsweisenden Spielen: In einem Derby trifft „Erster auf Vierten“ und auch das Spiel „Siebter gegen Achter“ ist von hoher Bedeutung +++ Kreisliga B, Gruppe 2: Auch hier „volles Programm“ am kommenden Sonntag. Spannender Kampf um die Tabellenspitze eröffnet. Derby im Weilburger Stadion +++ Kreisliga C, Gruppe 1: Am kommenden Sonntag ist ein kompletter Spieltag angesetzt. Richtungsweisendes Spiel in der Kurstadt: Fünfter gegen Erster und ein Verfolger-Duell aus dem Tabellenmittelfeld +++ Kreisliga C, Gruppe 2: SG Villmar/Arfurt/Aumenau II zieht weiter einsam seine Runden. Konkurrenz schon mit gewissem Abstand dahinter und kann nur auf Patzer des Spitzenteams hoffen. Dennoch ist das Duell zwischen dem Vierten und dem Zweiten ein Spitzenspiel +++ B/C Reserve: Kompletter Spieltag am Wochenende. Spitzenteams mit schwierigen, aber lösbaren Aufgaben. Für Spannung ist somit auch an diesem Wochenende auf allen Plätzen gesorgt.

Viel Spaß mit unserem ausführlichen Vorbericht, der passend zum „Re-Start“ in der Kreisoberliga und der A-Liga dort auf die personellen Veränderungen in der Winterpause zurückblickt!!

 

HESSENLIGA

Was für ein Einstand für Florian Dempewolf. In Spiel eins nach seiner Rückkehr an den Reckenforst, konnte sein Team die erhofften 3 Punkte einfahren. Am Ende stand ein 3:1 Erfolg gegen den SC 1960 Hanau. Ob das Überzahlspiel der „Dikkerischer“ im zweiten Durchgang auf Grund einer roten Karte auf Seiten der Gäste dazu beigetragen hat – vielleicht. Aber der TuS zeigte an diesem Tag ein gutes Spiel und holte den Dreier. Nur das zählt am Ende des Tages. Nun will man am kommenden Sonntag nach Möglichkeit direkt nachlegen, doch es wartet ein ganz dicker Brocken auf die Dempewolf-Elf. Nicht nur weil das Team von Carsten Weber auf Platz 5 der Tabelle in der Hessenliga steht, sondern weil es bei eigenem Sieg noch einmal für Unruhe bei den Teams auf den vorderen Plätzen sorgen kann, denn dann wäre man bis auf 3 Punkte dran, wenn die Konkurrenz patzt. Doch der TuS wird das aktuelle Erfolgserlebnis mit auf die Reise nehmen und selbstbewusst in der Fremde auftreten. Ob es am Ende für etwas Zählbares reicht – wir im FLW24-Land drücken auf jeden Fall die Daumen. Anstoß der Partie beim FC Eddersheim am kommenden Sonntag, 03.03.2024 ist um 15:00 Uhr.  

 

VERBANDSLIGA

Gleich doppelter Derby-Tag am letzten Wochenende, doch am Ende konnten die Gefühlswelten unterschiedlicher nicht sein. So die kurze Bilanz vom letzten Wochenende unserer Teams. Blicken wir kurz zurück und schauen auf die Aufgaben am kommenden Spieltag.   

Gut 240 Zuschauer verfolgten am letzten Samstag das Derby des SV Rot-Weiss Hadamar beim FC Dorndorf. Am Ende stand ein knapper 3:2 Erfolg für die Elf von „Flo“ Hammel, die somit den zweiten Dreier in der Liga innerhalb einer Woche einfahren konnte. Der Lohn für die Bemühungen: Platz 4 in der Verbandsliga gefestigt und nur noch ein Punkt hinter dem FC Waldbrunn (3. Platz) und dem FC TuBa Pohlheim (Platz 2), wobei Letzterer ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Am kommenden Sonntag, 03.03.2024, 15:30 Uhr, wollen die Fürstenstädter natürlich nachlegen und den dritten Sieg in Folge einfahren. Das sollte gegen den FV 09 Breidenbach durchaus möglich sein, denn die Elf von Johannes Burk steht auf einem direkten Abstiegsplatz und hat ihre einzige Ligapartie im Jahr 2024 mit 1:5 verloren. Zusätzliche Motivation für das Team aus der Fürstenstadt, wird auch sicherlich die Bekanntgabe der Verlängerung mit dem 3-köpfigen Trainerteam bringen (siehe auch Bericht hier auf FLW24). Wir werden es am späten Sonntagnachmittag sehen, wie sich die Hammel-Elf präsentiert hat.   

Das hatten sich die Spieler und Verantwortlichen des FC Waldbrunn sicherlich ganz anders vorgestellt. Vor 350 Zuschauern setzte es am letzten Sonntag eine bittere 0:3 Heimniederlage gegen Ligakonkurrent RSV Weyer. Auf jeden Fall ein Rückschlag im Kampf um Platz 2, aber man ist punktgleich mit dem FC TuBa Pohlheim, der noch eine Partie weniger auf dem Konto hat. Am kommenden Sonntag will der FCW wieder in die Erfolgsspur zurück, hat aber beim SF/BG Marburg eine ganz dicke Nuss zu knacken. Die Elf von Maurice Jauernick steht auf einem guten 6. Platz und hat bei 31 Punkten und einem Spiel weniger als der kommende Gegner auch noch die Möglichkeit im Kampf um Platz 2 mit zu mischen. Am letzten Spieltag musste man sich dem Tabellenführer in Steinbach mit 1:3 geschlagen geben. Anstoß der Partie am kommenden Sonntag in der Reddy Küchen Arena am Zwetschenweg ist um 15:30 Uhr.

Frank Wissenbach war stolz auf die Leistung seines RSV Weyer – und das konnte er auch sein. Ein 3:0 Sieg beim FC Waldbrunn, damit hatte wohl Keiner der Fußballfans im FLW24-Gebiet gerechnet. Somit bleibt die Wissenbach-Elf über dem Strich und steht am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SG Walluf vor einem richtungs-weisenden Spiel. Der punktgleiche Gegner steht 2 Plätze vor der Elf vom Weilersberg und so könnte es bei einem Sieg einen weiteren Schritt nach oben bedeuten für den RSV. Doch Achtung: Die Elf von Christian Lüllig gewann nicht nur ihr letztes Spiel mit 6:2 gegen den SV Zeilsheim, sondern gewann eine Woche zuvor beim Tabellen-zweiten, FC TuBa Pohlheim mit 1:0. Also, volle Konzentration ist gefordert. Anstoß der Partie am kommenden Sonntag, 03.03.2024 ist um 15:30 Uhr.

Bleibt noch das „Sorgenkind“ der Liga, der FC Dorndorf. Die Elf von Daniel Alves verlangte dem leichten Favoriten aus Hadamar am letzten Wochenende alles ab, aber am Ende stand man mit leeren Händen da. Mit einem knappen 2:3 ging die Partie verloren und die Mannschaft vom „Oiwernpark“ steht nach wie vor auf dem drittletzten Platz der Tabelle. Doch zu den Nichtabstiegsplätzen sind es „nur“ 6 Punkte, doch ausgerechnet jetzt muss das Alves-Team zum souveränen Tabellenführer, TSV Steinbach II. Ob es da mit der Aufholjagd bereits losgeht, man darf gespannt sein, denn auch hier zählt das Motto: Jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden! Die Fans aus dem FLW24-Gebiet drücken auf jeden Fall die Daumen. Danach dann die Wochen der Wahrheit für den FCD mit dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten und dem Derby beim RSV Weyer. Anstoß der Partie am kommenden Sonntag, 03.03.2024 ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Haiger-Steinbach. 

 

GRUPPENLIGA

Der VfR 07 Limburg macht weiterhin seine Haus- und Auswärtsaufgaben und bleibt auf Platz 3. Der SV Mengerskirchen schnupperte an der Sensation und steht am Ende mit leeren Händen da - so das kurze Fazit vom letzten Wochenende. Blicken wir kurz zurück und schauen auf die kommenden Aufgaben unserer Teams aus dem FLW24-Gebiet.

Der VfR 07 Limburg macht damit weiter, womit er vor der Winterpause aufgehört hat: Gewinnen. Auch wenn der knappe 2:1 Erfolg beim FC 1934 Bierstadt ein hartes Stück Arbeit war, bleiben die Domstädter weiter in der Erfolgsspur und somit auch weiterhin im Kampf um Platz 2 voll im Geschäft. Nun kommt es am kommenden Sonntag, 03.03.2024, 15:30 Uhr zu einem richtigen Verfolger-Duell, wenn der FC Germ. Okriftel, Tabellenvierter, zu Gast in Limburg ist. Ein weiterer Sieg und ein Patzer des Tabellenzweiten, die Neugebauer/Janke Elf wäre quasi im kleinen Fußballhimmel der Gruppenliga angekommen. Aber „uffbasse“, es wartet ein dicker Brocken. 

"So eine Sch…!!!" . . . hat man das am letzten Wochenende beim SV Mengerskirchen gedacht oder ausgesprochen, oder war man einfach stolz auf die Leistung der Mannschaft? Ich als neutraler Beobachter würde sagen, das Zweite wird der Fall gewesen sein. 1:0 nach 41 Minuten, rote Karte für die Gäste in der 71. Minute und dann…., der Ausgleich in der 84. Minute und der Wahnsinn nimmt seine Lauf. Der souveräne Tabellenführer SV 1899 Wiesbaden setzt noch einen drauf und erzielt in der 4. Minute der Nachspielzeit noch den Siegtreffer. Ein Doppelpack von Goalgetter Athanasios Nakos sorgt bei den Gästen für „Extrem-Jubel“. Aber, lieber SVM, nicht die Köpfe hängen lassen, noch ist Alles drin. Am kommenden Sonntag wieder diese tolle Leistung abrufen und beim FC Eddersheim II die unglückliche Niederlage vergessen machen. Anstoß der Partie ist bereits um 13:00 Uhr.

 

KREISOBERLIGA

Der „Re-Start“ nach der Winterpause in der KOL hat es gleich in sich. Ein kompletter Spieltag wartet auf die Fans und gleich ein Spitzenspiel dazu. Der Dritte empfängt den Ersten. Doch der Reihe nach. Auf die personellen Bewegungen in der Winterpause bei den Teams aus dem FLW24-Gebiet in der Hessenliga, Verbandsliga und Gruppenliga haben wir schon auf unserer Seite zurück geblickt, deshalb werden wir in unseren heutigen Vorbericht auf die Veränderungen in den Mannschaften der KOL ebenfalls kurz eingehen. Da alle Spiele des kommenden Wochenendes um 15:00 Uhr beginnen, arbeiten wir die Reihenfolge von oben nach unten ab, ohne hier jemanden bevorzugen zu wollen.

SG Selters/Erbach - FCA Niederbrechen

Der Sechste trifft auf den Vierzehnten. Die Wassermänner haben 3 der letzten 4 Spiele vor der Winterpause verloren und haben etwas den Anschluss an die vorderen Plätze verloren. Die Ergebnisse der letzten beiden Testspiele, 3:3 gegen den VfR 07 Limburg und ein 3:1 Sieg gegen den TuS Beuerbach, lassen aber eine gute Restrückrunde vermuten. Deshalb soll ein Dreier her auf dem Kunstrasenplatz in Oberselters. Verstärkt hat sich die SG mit Julius Litzinger vom TuS Beuerbach und das komplette Trainerteam, 1. und 2. Mannschaft, stehen auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie. Ganz anders die Situation beim FCA Niederbrechen. Eigentlich wollte man diese Saison gleich in ruhigerem Fahrwasser schippern, aber man steht derzeit auf dem Abstiegs-Relegationsplatz (mögliche Änderungen durch Auf- und Abstiege in den anderen Ligen ist hierbei nicht berücksichtigt). In den 5 Testspielen zeigte der FCA gute Leistungen, obwohl er nur eine Partie von fünf gewinnen konnte. Personell hat sich nichts getan, doch das Trainerteam bei allen drei Mannschaften hat bereits für die kommende Saison zugesagt. Auch ein tolles Zeichen für gute Vereinsarbeit. Sollte dem FCA in der Partie am kommenden Sonntag selbst ein Dreier gelingen – und je nach Ausgang weiterer Partien – man könnte zumindest wieder in Richtung Tabellenmittelfeld schielen.

SG Nord – TuS Dietkirchen II

Hier empfängt der Dreizehnte den Tabellenzweiten, eher ein ungleiches Duell, aber bekanntermaßen, können die Trauben bei der SG Nord manchmal sehr hoch hängen. Das Team von Marvin Rademacher hat in vier Testspielen  2 Siege, 1 Niederlage und 1 Unentschieden erzielt und will am kommenden Spieltag für eine Überraschung sorgen. Ein Sieg würde der SG gut zu Gesicht stehen, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht gänzlich zu verlieren. Neu im Dress der Gastgeber ist Tim Prohaska vom FC Waldbrunn II. Den spektakulärsten Wechsel in „Dikkerisch“ gab es beim Hessenligateam an der Seitenlinie und ungeachtet dessen konnte sich die Reserve des TuS in vier Testspielen gleich 3mal durchsetzen, verlor aber bei A-Ligist SG Oberlahn mit 2:1. Das Team von Viktor Itermann peilt aber nach wie vor den Aufstieg an und könnte, ein eigener Sieg und eine Niederlage des Tabellenführers vorausgesetzt, zumindest nach Punkten mit diesem gleich ziehen.

TSG Oberbrechen – SG Ahlbach/Oberweyer

Tabellensiebter empfängt den punktlosen Tabellenletzten und wenn man die Resultate der TSG aus den Testspielen zusammenzählt kommt man auf 30 Treffer. Das lässt Schlimmes befürchten für die Gäste, doch im letzten Punktspiel vor der Winterpause bekamen die Oberbrecher gleich 10 Stück vom TuS Frickhofen eingenetzt und die SG A/O hat in 4 Testspielen nur eine Partie verloren. Immerhin! Geht da noch was, bei mittlerweile 14 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und bisher punktlos verlaufenen Saison? Denn bei der Meilelf hat sich Einiges getan in der Winterpause. Gegen Ende der Vorrunde haben Uwe Steioff und Franz Tritschler an der Seitenlinie Nico Seitner als Trainer abgelöst. Für die neue Saison haben schon, auch im Falle eines Abstiegs, Lukas Steioff und Gökhan Sancak die Zusage als neue Übungsleiter erteilt. Und auch sonst hat sich personell etwas getan an der Meil. Hier der Überblick: Abgänge: Torben Weis (SG Steinbach/Obertiefenbach), Ali Öner (SV Elz), Boubacar Sow (TuS Linter). Zugänge: Yazn Khalil (FC Rojkurd Merenberg-Allendorf), Tim Heep (FC Dorndorf), Gökhan Sancak, Muhammed Sancak, Ali-Reza Kazerooni, Sevket Ilemin (alle SV Anadolu Limburg), Filmon Tesfaldet Gebreslase (FSV Merkelbach), Markus Mambeck (SG Niedertiefenbach/Dehrn). Die TSG aus Oberbrechen hat keine Abgänge zu verzeichnen, hat aber mit Rückkehrer und Offensivallrounder, Mohammed Amin al Mohammad vom RSV Weyer noch einmal an Qualität im Kader dazu gewonnen. Trainer Dennis Rohmann bleibt auch in der neuen Saison der Mann an der Seitenlinie bei der TSG. Prognose für diese Partie am kommenden Spieltag: Schaun mer mal.                                                                                 

RSV Würges – TuS Frickhofen                                                                                                                                    

Es ist „das“ Spitzenspiel des kommenden Spieltages in der KOL, wenn der Tabellendritte den Tabellenführer empfängt. Die Voraussetzungen sind klar: Gewinnt der Gastgeber, herrscht Punktgleichheit. Gewinnen die Gäste,  würde dies dann 6 Punkte Vorsprung auf den Gegner bedeuten und somit schon ein kleines Polster. In den Testspielen hat der RSV durchaus überzeugt und gute Ergebnisse erzielt, wobei man sich im letzten Test beim SC Offheim am vergangenen Sonntag mit 0:2 geschlagen geben musste. Für die Rest-Rückrunde hat man sich dennoch Einiges vorgenommen, denn das Team von „Noch-Trainer“ Hussen Harmouch (über „Harmouch und Akcakaya legen ihr Amt beim RSV Würges im Sommer nieder“, haben wir erst in dieser Woche auf FLW24 berichtet) will auf jeden Fall noch ein Wörtchen mitreden, wenn es um den Aufstieg in die Gruppenliga geht. Personell gab es folgende Veränderungen beim RSV, Abgänge: Stevan Petrovic, Burak Akcayir (beide FSV Würges). Zugänge: Abdullah Tekdas, Marwan Nagre (beide FC Rojkurd Merenberg-Allendorf). Bei Tabellenführer TuS Frickhofen ist das Ziel ebenfalls ganz klar: Drei Punkte einfahren und die Führung verteidigen, bzw. ausbauen. Die Verfolger sitzen quasi im Nacken. Im letzten Test bei A-Ligist SV Anadolu Limburg am letzten Sonntag konnte man sich mit einem 11:0 klar durchsetzen und hofft dabei weiteres Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben getankt zu haben. Schauen wir noch auf die personellen Veränderungen beim TuS: Abgänge: Tim Schmidt (SC Offheim). Zugänge: Ervand Jraghatspanyan (SV Elz), Vedat Altuntas (FC Rojkurd Merenberg-Allendorf).                                                                                                                

SG Niedershausen/Obershausen – FC Waldbrunn II                                                                                                  

Der Gastgeber spielt eine tolle Saison und hat auf Platz vier in der Tabelle der KOL überwintert und sitzt dem Führungstrio deutlich im Nacken, da man auf Platz fünf bereits ein kleines Polster angelegt hat. Im letzten Testspiel erreichte die SG N/O zwar nur ein 1:1 Unentschieden gegen A-Ligist SG Villmar/Arfurt/Aumenau, doch dieser will bekanntlich auch weiter nach oben und ist vielleicht ein zukünftiger Gegner. Mit Tristan Frühwirth (FSG Gräveneck/ Seelbach) hat der Kreisoberligist einen Abgang zu verzeichnen und für die neue Saison hat das komplette Trainerteam bereits zugesagt. Gute Nachrichten also für die Verantwortlichen der SG N/O. Mit einem Dreier am kommenden Wochenende, wäre man weiter oben dabei. Beim FCW II verlässt Tim Prohaska den Verein in Richtung SG Nord. Das letzte Testspiel der Waldbrunner beim TuS Burgschawlbach II fand leider nicht statt und so geht die Elf von Steffen Borbonus mit einer kleinen Pause in die Rest-Rückrunde. Mit einem Sieg, je nach Ausgang der weiteren Partien, wäre man bis auf einen Punkt an das Tabellenmittelfeld herangerückt. Wir werden am Sonntag nach Ende des Spiels schlauer sein.                                                                                                                            

SG Kirberg/Ohren – SC Offheim                                                                                                                                  

Der Tabellenfünfte empfängt den Tabellenelften und auch hier darf man gespannt sein, wie beide Teams aus der Winterpause heraus gekommen sind. Die Hünfeldener Spielgemeinschaft gab sich in 3 Testspielen keine Blöße und erzielte zwei Siege und ein Unentschieden. Mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag und je nach Ausgang der Spiele des Führungs-Quartetts, wäre die SG K/O bis auf 2 bzw. 5 Punkte herangerückt. Respekt! Als Abgang verzeichnet die Spielgemeinschaft Kai Koschnick (VfR 07 Limburg II). Ausblick: Daniel Dylong hat seine Zusage für die neue Spielzeit bereits gegeben und geht somit in seine 11. Saison. Klasse. Sein bisheriger Mitstreiter David Seibel verlässt den Verein und wird Spielertrainer beim ambitionierten A-Ligisten SG Villmar/Arfurt/Aumenau. Doch auch hier sind die Verantwortlichen der SG K/O schnell fündig geworden und haben sich vom RSV Weyer mit Raphael Schmidt einen spielenden Co-Trainer geangelt. Die Offheimer könnten – und das wäre dann aufgrund der Tabellensituation eine Überraschung- mit eigenem Sieg einen Platz im Tabellenmittelfeld sichern. Personell hat der SCO 2mal nachgelegt und mit Tim Schmitt (TuS Frickhofen) und Manuel Durek (SG Merenberg) zwei Zugänge bekannt gegeben. Auch bei der Trainerposition hat man auf Seiten des SCO bereits Nägel mit Köpfen gemacht und geht mit Christian Scheuren auch in die Saison 2024/25. Hinzu gekommen ist Reinhard Schulz als neuer Co-Trainer, den man auch gleich für die neue Saison an den Verein binden konnte (auch darüber haben wir bei FLW24 bereits ausführlich berichtet)                                                                                                                                                    

SG Taunus – SV 1911 Elz                                                                                                                                        

Klare Voraussetzungen auch bei dieser Partie. Die SG Taunus ist Vorletzter in der KOL und hat die zweitmeisten Niederlagen (13) im Verlauf der bisherigen Saison kassiert. Man muss unbedingt punkten, um nicht den Anschluss an die „Nichtabstiegsplätze“ zu verlieren. Helfen sollen dabei gleich 4 Neuzugänge: Abdessamad Houmami (TV 1817 Mainz), Cabdifatax Ibraahim (FCA Niederbrechen), Leon Raku (SV Bad Camberg) und Khadar Ahmed Mussa (vereinslos). Dem gegenüber stehen 2 Abgänge: Elias Führer, Eridon Kqiku (beide FSV Würges). In drei Testspielen der SG Taunus setzte es drei Niederlagen, die aber wie so oft keine Aussagekraft für die restliche Saison haben werden. Der SV 1911 Elz kann da „noch“ etwas lockerer auf die Tabelle schauen, denn man hat als Neunter schon 13 Punkte Vorsprung auf den kommenden Gegner. Mit einem weiteren Sieg und je nach Ausgang von anderen Partien an diesem Spieltag, könnte die Elf von Florian Betz sogar auf Platz 7 springen. Warten wir es mal ab. Personell gab es bei den Elzern folgende Veränderungen: Abgänge: Ervand Jraghatspanyan (TuS Frickhofen), Emre Yaman, Ali Ciftcibasi (beide FC Rojkurd), Hyusein Filipov (WGB Weilburg), Sefa Tural (SG Hangenmeilingen/ Niederzeuzheim). Zugänge: Ali Öner (SV Elz).                                                                                                             

SG Heringen/Mensfelden – TuS Waldernbach                                                                                                                                                                    

In dieser Partie treffen 2 punktgleiche Teams aus dem Tabellenmittelfeld aufeinander. Die Spielgemeinschaft aus Hünfelden spielt als Aufsteiger in die KOL eine starke Saison und will auch weiterhin auf sich aufmerksam machen und die Klasse auf jeden Fall halten. Im letzten Spiel vor der Winterpause holte die SG H/M ein 1:1 Unentschieden bei Aufstiegskandidat TuS Dietkirchen II und zeigte nicht nur in dieser Partie, dass man in der Liga komplett angekommen ist. Natürlich gibt es auch hier personelle Veränderungen. Abgänge: Loris Neeb (SG Aar Einrich). Zugänge: Sam Koobs (A-Jugend SF Eisbachtal), Tristan Philipps (TuS Heistenbach), Justin Querling (TuS Niederneisen). Und auch von der Seitenlinie gibt es Neuigkeiten bei der Spielgemeinschaft zu vermelden. Sascha Merfels hat seinen Vertrag verlängert und geht in seine fünfte Saison als Spielertrainer. Torwart-Trainer Dirk Schmidt und Christian Lieber als Coach der zweiten Mannschaft bleiben der SG weiter treu, Manfred Rehbein als Co-Trainer scheidet zum Rundenende aus. An seine Stelle tritt Adem Bülbül (VfL Eschhofen). Den spektakulärsten Wechsel in der Winterpause gab es wohl beim TuS Waldernbach –und zwar auf der Trainerposition. Wie auf FLW24 schon mehrfach berichtet, wurde Florian Dempewolf Nachfolger von Steffen Moritz bei Hessenligist TuS Dietkirchen. Bis zum Saisonende übernehmen Mario Erbach und Niklas Halle als Spielertrainer-Duo die Nachfolge. Dann löst Rückkehrer Willi Scharf (aktuell SSV Medenbach) das Duo als Spielertrainer ab. In der Partie am kommenden Sonntag auf dem Rasenplatz in Heringen, wollen beide Mannschaften natürlich gerne 3fach punkten, um sich im Tabellenmittelfeld fest zu setzen. Auch auf dieses Spiel werden wir natürlich ein Auge werfen.                                                                                                                                                     

 

KREISLIGA – A

Auch die Kreisliga A startet am kommenden Sonntag mit einem kompletten Spieltag nach der Winterpause. Dabei wird 2mal um 13:00 Uhr gespielt und siebenmal um 15:00 Uhr. Wir blicken auch hier kurz auf die personellen Veränderungen und auch auf alle Spiele. Auch hier die Reihenfolge der Partien ohne jegliche Bevorzugung eines bestimmten Vereins.                                                                                                                                                  

RSV Weyer II – SG Niedertiefenbach/Dehrn (13:00 Uhr)                                                                                             

Es ist die Partie des Zwölften gegen den Siebten, wobei die Verbandsliga-Reserve bekanntermaßen, ein Spiel weniger auf dem Konto hat (siehe hierzu auch Spielbericht TuS Lindenholzhausen – RSV Weyer II vom letzten Sonntag hier auf FLW24). Der RSV II hat 3 Testspiele bestritten und dabei 2mal verloren und 1mal Unentschieden gespielt. Bei einem Sieg könnte die Elf von Hans Mattersberger (übernimmt im Sommer die 1. Mannschaft des RSV Weyer) in der Tabelle weiter nach oben klettern, vorausgesetzt die vor ihr stehenden Teams patzen an diesem Spieltag. Der Aufsteiger, die Gäste der SG N/D spielen eine hervorragende Saison und könnten bei eigenem Sieg sogar am Sechsten vorbei ziehen und an die Teams auf den ersten fünf Plätzen heran rutschen. Weiterhin setzt die Beselicher und Dehrner Kombination auf Kontinuität auf der Trainerposition, denn sowohl Tristan Burggraf, als auch Heiko Weidenfeller haben bereits ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Spieler Markus Mambeck ist im Winter zur SG Ahlbach/Oberweyer gewechselt.          

VfR 07 Limburg II – SG Villmar/Arfurt/Aumenau (13:00 Uhr)                                                                                       

Die Gruppenliga-Reserve des VfR 07 steht auf Platz 9 der laufenden A-Liga Saison und schließt somit das Tabellenmittelfeld ab. Das Team aus der Domstadt hat sage und schreibe 6!! Testspiele bestritten, geht somit gut vorbereitet in die Rest-Rückrunde, obwohl man dabei die letzte Partie bei B-Ligist TuS Staffel mit 2:4 in den Sand gesetzt hat. Die Elf von Davut Tekdas (hat Interimslösung Alhaji King abgelöst) will aus der Partie am kommenden Sonntag auf jeden Fall etwas mitnehmen, obwohl die Gäste als Tabellenzweiter der klare Favorit sind. Die weiteren personellen Veränderungen bei Limburg gestalten sich wie folgt: Abgänge: Ömer Efetürk, Serkan Topdemir (beide FC Rojkurd Merenberg-Allendorf). Zugänge: Enes Bulut, Alex Schwarz, Qualid Elmaslouhi (alle FC Rojkurd Merenberg-Allendorf), Kai Koschnick (SG Kirberg/Ohren), Daniel Neiwert (FSG Runkel). Ganz anders die Situation bei den Gästen. In der Liga liegt man nur einen Punkt hinter Spitzenreiter SG Oberlahn und hat sogar ein Spiel weniger verloren als dieser. Und man will noch mehr auf Seiten des SV V/A/A, nämlich eine Liga höher. Im letzten Testspiel hat man zumindest einem möglichen, zukünftigen Gegner ein Unentschieden abgetrotzt. 1:1 lautete am Ende der Partie das Ergebnis gegen die SG Niedershausen/Obershausen. Als Winterzugänge verbuchte die SG V/A/A noch Nico Rosenheinrich (SV Wolfenhausen) und Kaan Kus (TuS Staffel). Auch für die neue Saison gibt es schon Veränderungen zu vermelden: Ingo Buchmann hat angekündigt, sein Traineramt zur neuen Spielzeit niederzulegen. Sein Nachfolger wird David Seibel (SG Kirberg/Ohren), der seinen Bruder Luca (RSV Weyer) als Spieler mitbringt.                                                                                      

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen – FSG Dauborn/Neesbach                                                                   

Auch bei dieser Partie steht der Favorit bereits fest. Trotz einiger Rückschläge steht die gastgebende FSG weiter auf einem guten 4. Platz und könnte mit einem Sieg und je nach Ausgang eines weiteren Spiels an diesem Tag, auf Platz 3 springen. Ob es am Ende der Saison für ganz oben, oder wie in der vergangenen Spielzeit, für die Teilnahme an der Relegation reicht, wird man dann sehen. Das letzte Testspiel ging zwar mit 0:7 bei der TSG Oberbrechen verloren, gibt aber definitiv keinen Aufschluss zum weiteren Saisonverlauf. Als Zugänge verzeichnet die FSG W/S/H die Spieler  Felix Schermuly (SV Mengerskirchen) und Jan Lohmann (SG Merenberg). Ganz anders die Situation bei den Kornbrennern. Der Verein und das Trainerteam Markus Bozan/Sargon Odisho gehen ab Sommer getrennte Wege und ein Nachfolger ist bis dato nicht in Sicht. Auch in der laufenden Saison hat man etwas den Faden verloren und muss sich nach unten in der Tabelle orientieren. Deshalb kann das Motto nur lauten: Siegen, siegen, siegen. Bis zum derzeitigen Abstiegs-Relegationsplatz sind es gerade einmal 2 Punkte und die kommenden Aufgaben in der Liga haben es in sich. Der Kader der FSG D/N ist momentan sehr dünn und deshalb freut man sich bei den Verantwortlichen über einen Neuzugang und einen Rückkehrer. Die Kornbrenner konnten Noah-Raphael Schmidt (FCA Niederbrechen) und Rückkehrer Lukas Hohly (SV Anadolu Limburg) in der Winterpause an die Angel nehmen.

SG Merenberg – SV Wilsenroth                                                                                                                                   

Im Vergleich zur letzten Saison spielen die Merenberger eine richtig starke Saison und stehen auf einem guten 5. Platz. Sogar die vorderen Plätze sind noch in Sichtweite und von daher will die SGM weiterhin fleißig Punkte sammeln. In 4 Testspielen gab es 2 Siege und 2 Niederlagen, jeweils gegen höher spielende Vereine. Verzichten muss die SG Merenberg ab sofort auf die Abgänge Manuel Durek (SC Offheim) und Jan Lohmann (FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen). Auch für die Spielzeit 2024/25 gibt es eine Veränderung, denn Mustafa Günes löst dann Mario Steinebach auf der Trainerposition ab. Derzeit steht Aufsteiger SV Wilsenroth noch auf dem letzten Platz, aber aufgeben steht beim SVW nicht auf dem Tagesprogramm. Ein Ausrufezeichen setzte das Team von Trainer Christian Hartmann schon im letzten Punktspiel vor der Winterpause, als man auswärts bei der der SG Weilmünster/Laubuseschbach mit 3:0 gewann. Auch die Testspiele brachten gute Ergebnisse. Mit einem erneuten Sieg am kommenden Sonntag, wäre man wieder dabei, im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei unterstützen können die Neuzugänge Lukas Krahnefeld und Robin Dobischok (beide FC Dorndorf). Im Sommer endet dann eine kleine Ära beim SV Wilsenroth, denn Christian Hartmann wird nach 6 Jahren etwas kürzer treten und sein Amt übernimmt dann Marius Zabel. Im zur Seite stehen wird dann Marcel Jede vom FC Dorndorf (wir haben bereits ausführlich hier auf FLW24 darüber berichtet). Auf die Zuschauer wartet am Sonntag auf jeden Fall ein interessantes Spiel unterhalb der schönen Burg in Merenberg.                                                                                                                      

TuS Lindenholzhausen – VFL Eschhofen                                                                                                               

Zunächst gehen noch einmal ganz liebe Genesungswünsche an den Spieler Jacob Fachinger vom TuS Linden-holzhausen, der sich am vergangenen Wochenende im Nachholspiel gegen den RSV Weyer II schwer verletzt hatte und die Partie daraufhin abgebrochen wurde. Das Team aus dem Sängerdorf steht auf dem vorletzten Platz in der Tabelle, hat aber durch das eine Spiel weniger zunächst „nur“ 6 Punkte Rückstand auf den kommenden Gegner. Eine kleine Siegesserie und die Welt in Hollesse sieht schon wieder anders aus. Natürlich ist es ein klassisches Nachbarschaftsduell, denn beide Orte liegen nah beieinander. Diese Nähe könnte in der kommenden Saison noch ausgereifter sein, denn es wird hier schon seit Wochen über eine neue Spielgemeinschaft im Fußball-Kreis Limburg/ Weilburg der beiden Vereine spekuliert. Schaun mer mal was daraus wird und wie es sich im Falle einen Falles auf die Abstiegsregelung auswirkt. Nicht mehr dabei in der kommenden Saison ist Trainerikone Adem Bülbül, der den VFL Eschhofen nach 10 Jahren!! im Sommer verlässt und Co-Trainer bei der SG Heringen/Mensfelden wird. Prognose zum Ergebnis am kommenden Sonntag: Alles offen.                                                                                  

SG Winkels/Probbach/Dillhausen – FC Dorndorf II                                                                                                      

Die SG W/P/D hat sich nach einem Stotter-Start im Tabellenmittelfeld der Liga festgesetzt und steht auf einem guten, 8. Platz –mit Tendenz nach oben. Ein Sieg am kommenden Sonntag und man ist bis auf 2 Punkte an Platz fünf dran, immer unter Beachtung der anderen Ergebnisse. In fünf Testspielen konnte die Spielgemeinschaft keinen Sieg erzielen, aber gegen höher spielende Teams konnte man sich sehr achtbar aus der Affäre ziehen. Personell gibt es von Seiten der SG W/P/D nichts zu vermelden. Die Verbandsliga-Reserve des FC Dorndorf steht zwar noch auf dem vermeintlichen „Abstiegs-Relegationsplatz“, aber das Team hat sich aus dem Keller hochgearbeitet. Vor der Winterpause legte der FCD II eine Serie von 3 Siegen in Folge mit 13:0 Toren hin. Saubere Leistung. Man darf sich also auf ein spannendes Spiel freuen, denn auch der Gegner legte vor der Winterpause 2 Siege in Folge hin. Personelle Veränderungen gibt es hier aus dem Oiwernpark nicht zu vermelden.                                                     

SG Oberlahn – WGB Weilburg                                                                                                                                 

Derby, Erster gegen Dritter und gespielt wird im Weilburger Stadion – Amateur –Fußball-Herz, was willst du mehr. Noch steht das Team von Marian Dillmann auf dem Platz an der Sonne, spürt aber die Konkurrenz deutlich im Nacken. Abstand zu Platz zwei: 1 Punkt. Abstand auf Platz drei: 6 Punkte. Klingt in diesem Fall deutlich, aber bei einer Niederlage wäre der kommende Gegner bis auf 3 Punkte dran. Man ist also schon „zum Siegen verdammt“ auf Seiten der SGO, wenn man direkt wieder aufsteigen will. Betrachtet man das Ergebnis aus dem letzten Testspiel der SGO, lässt sich eine gute „Frühform“ erkennen. Man konnte den KOL-Vertreter, die SG Selters/Erbach, deutlich mit 5:1 besiegen. Mit Marvin Zwitkowics (FSG Gräveneck/Seelbach) verzeichnet die SG Oberlahn einen Spielerabgang. Auch für die nächste Saison hat die Spielgemeinschaft schon Nägel mit Köpfen gemacht und verkündet, dass der langjährige Spieler Benjamin Heumann dann Daniel Schmidt ersetzt und für ihn als Co-Trainer der zweiten Mannschaft an die Seite von Gösta Kiefer tritt. Kontinuität herrscht bei der 1. Mannschaft, denn das Duo Marian Dillmann und Marco Cromm hat die Zusammenarbeit gleich um zwei Jahre verlängert. Gute Aussichten also beim aktuellen Tabellenführer. Die Gäste, die WGB Weilburg, konnten vor der Winterpause einen kleinen Negativlauf beenden und gewannen auswärts bei den Kornbrennern. Weiterhin bleibt die Abwehr die Achillesferse bei der WGB, denn von den ersten fünf Teams in der A-Liga hat man die meisten Gegentore kassiert. So musste man auch in den vier Testspielen sage und schreibe 26!! Gegentreffer hinnehmen. Aber die WGB will in der Rest-Rückrunde noch einmal angreifen und im Kampf um den Aufstieg noch ein deutliches Wort mitsprechen. Man darf gespannt sein. Als Zugänge vermelden die Weilburger, Hyusein Filipov (SV Elz) und Mario Strumbo (FC Zaza Weilburg). Auf der Trainerposition tritt Serkan Kacmaz (zuletzt ohne Verein) die Nachfolge des entlassenen Trainers Kosovar Hodaj an.

SG Weilmünster/Laubuseschbach – SV Anadolu Limburg                                                                                          

Die Heimelf steht auf Platz 14 der Tabelle und somit auf dem vermeintlich ersten, direkten Abstiegsplatz und braucht auf jeden Fall ein Erfolgserlebnis in Form eines Dreiers, am Besten schon am kommenden Wochenende. Die Testspiele der SG W/L lassen da auf jeden Fall eine Wende zum Guten vermuten. In sechs Partien holte man gleich 5 Siege und kassierte nur eine Niederlage. Respekt. Personelle Veränderungen gibt es nicht zu vermelden. Der SV Anadolu Limburg hat wahrscheinlich die interessanteste Saison hingelegt. Nach 4 Niederlagen zu Beginn der Saison hat man in den letzten 13 Spielen in der Liga nur 1 Partie verloren!! Der Lohn für diese tolle Leistung: Platz 6 in der Tabelle mit Tendenz nach oben. Man muss echt schauen, was da noch geht, beim SVA. Verstärkt hat man sich mit Recep Yücel von der TSG Oberbrechen, aber man muss auch einige Abgänge auf Seiten der Limburger verkraften:  Gökhan Sancak, Muhammed Sancak, Ali-Reza Kazerooni, Sevket Ilemin (alle SG Ahlbach/Oberweyer), Ozan Dogrucu (FC Rojkurd Merenberg-Allendorf), Bünyamin Yildirim (SV Mengerskirchen). Andreas Seibert hingegen hat bereits für die neue Saison zugesagt und bleibt der Trainer beim SV Anadolu Limburg.       

 

KREISLIGA – B1

Am kommenden Wochenende steht ein kompletter Spieltag in der Kreisliga B, Gruppe 1 an und wenn es dabei bleibt, dass der 7. Platz das rettende Ufer bedeutet (man weiß ja nie), wird es noch einige Endspiele um den Verbleib in der Liga geben. Doch der Reihe nach. In Oberselters trifft um 13:00 Uhr der Tabellenzweite, die SG Selters/Erbach II auf den FCA Niederbrechen II und will mit einem Sieg versuchen, dem Tabellenführer auf den Versen zu bleiben und den 2. Platz zu festigen. Der FCA II steht derzeit mit 20 Punkten auf Platz 10 und will natürlich auf Platz 7, der schon 6 Punkte entfernt ist. Also ist ein Sieg Pflicht und Spannung in diesem Spiel angesagt. Im Spiel der SG Nord II und dem TuS Linter geht es für den Gastgeber mehr oder weniger um die besagte goldene Frucht, denn Platz 7 scheint bei 14 Punkten Rückstand außer Reichweite. Anders die Situation bei den Fröschen. Mit einem Sieg und je nach Ausgang weiterer Spiele, wäre man bis auf 4 Punkte am Zweiten dran. Auch bei der TSG Oberbrechen II auf Platz 13 (16 Punkte) helfen nur noch Siege, um sich die Tür zum Erreichen des 7. Platzes offen zu halten. Doch am Sonntag wartet im Heimspiel mit dem Tabellendritten, der SG Weinbachtal ein ganz dicker Brocken. Die Gäste wollen oben dran bleiben und brauchen dafür natürlich auch einen Sieg. Auch hier wird es eine spannende Partie werden. RSV Würges II gegen den TuS Frickhofen II – und man kann sich nur wiederholen: Spannung ist angesagt. Die Heimelf steht auf einem guten 6. Platz, doch der kommende Gegner mit nur 5 Punkten Rückstand auf Platz 9 und würde im Falle eines eigenen Sieges ganz nah heran rücken. Das Spiel der SG Niedershausen/Obershausen II gegen den FC Waldbrunn III ist ein Duell der Tabellennachbarn von Platz 12 und 11. Natürlich geht es auch hier primär um Punkte für den Klassenerhalt. In der Partie des Tabellenletzten, SG Taunus II, gegen den Vorletzten, SV 1911 Elz II, geht es mehr oder weniger um das „Schaulaufen“, denn der Abstieg wird sich bei beiden Teams aufgrund des zu großen Abstandes nicht mehr vermeiden lassen. Bleiben noch 2 Partien mit „Spitzenspiel-Charakter“ übrig. Der bereits enteilte Ligaprimus, der FC Zaza Weilburg empfängt auf dem Kunstrasenplatz in Hausen den Tabellenvierten, den TuS Drommershausen. Ein Derby also auf fremden Platz und die Voraussetzungen sind klar: Auf der einen Seite steht die Festigung der Tabellenführung an und beim TuS lautet das Motto, Anschluss zum Verfolger-Trio schaffen. Last but not least geht es in der Partie der SG Hirschhausen/ Bermbach (Platz 7) gegen den TuS Waldernbach II (Platz 8) ganz klar um den ominösen siebten Platz. Der Gastgeber ist in diesem Falle bei 2 Spielen weniger auf dem Konto klar in der Pole-Position. Aber es wird jetzt schon deutlich: Bis zum Ende der Saison wird es ein „Hauen und Stechen bleiben“.      

 

KREISLIGA – B2

Auch in der Gruppe 2 der Kreisliga B findet am kommenden Sonntag ein kompletter Spieltag statt und hier gestaltet sich der Kampf um die Tabellenspitze viel enger als in der Gruppe 1 ab, denn Nummer 1 und 2 trennen nur 2 Punkte. „Ähnlich dramatisch“ gestaltet sich der Kampf um den Klassenerhalt, denn hier muss man bei 15 Mannschaften in der Liga Platz 6 erreichen um möglicherweise in der B-Liga zu verbleiben. Doch auch hier weiß man ja nie, was noch kommt. Doch auch hier schauen wir der Reihe nach auf die kommenden Spiele. Auf dem Weg in die C-Liga befinden sich bereits der abgeschlagenen Tabellenletzte, der SV Rot-Weiss Hadamar II und die FSG Dauborn/Neesbach II als Tabellenvorletzter. Die Kornbrenner erlebten am letzten Wochenende ein richtiges Waterloo und verloren ihr Nachholspiel gegen den TuS Löhnberg mit sage und schreibe 0:12. Zum Glück nicht auf eigenem Platz, denn das Spiel wurde auf dem Kunstrasen in Kirberg ausgetragen. Leider nur ein kleiner Trost. Am Sonntag reisen die Kornbrenner zur FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II, die zwar auf dem drittletzten Platz liegen, aber mit einer kleinen Siegesserie noch mal am Klassenerhalt schnuppern könnten. Der oben schon erwähnte SV RW Hadamar II trift zu Hause auf den SV Anadolu Limburg II, der mit 16 Punkten auf Platz 12 liegt. Auch hier helfen nur Siege für einen möglichen Klassenerhalt. Noch einmal ganz oben angreifen will die FSG Bad Camberg/Dombach als Tabellenvierter, muss aber dafür zu Hause gegen den SC Ennerich auf jeden Fall gewinnen. Die Gäste hingegen, auf Platz 11 liegend benötigen jeden Punkt um diesen ominösen 6. Platz zu erreichen. Auf diesem steht der FSV Würges und will da auch bleiben. Voraussetzung wäre ein Sieg am kommenden Sonntag beim SV Wolfenhausen, derzeit auf Platz 10. Sollte aber dem SVW ein Heimsieg gelingen, wäre man bis auf einen Punkt am Gegner dran. Es wird so langsam auch in dieser Liga „schnuckelisch“, denn dafür wird auch die Partie zwischen der FSG Runkel (Platz 8) und der SG Steinbach/Obertiefenbach (Platz 5) sorgen. Gewinnt die FSG ihr Heimspiel - und je nach Ausgang weiterer Spiel an diesem Tag- man hätte das rettende Ufer erreicht. Gewinnen die Gäste –und auch hier die Berücksichtigung der weiteren Resultate- wäre man bis auf 2 Punkte an Platz 4 heran gerobbt. Und dann steht noch der Kampf um die Tabellenspitze auf dem Programm. Nehmen wir hier auch noch einmal den Altmeister des Thrillers, Alfred Hitchcock mit in das Boot, denn in dieser Liga bahnt sich ein Kopf-an-Kopf Rennen bis zum Ende der Saison an. Auf Platz 1 liegt derzeit der TuS Löhnberg, der aber beim Auswärtsspiel am kommenden Spieltag bei der SG Oberlahn II im Weilburger Stadion eine ganz harte Nuss zu knacken hat. Dies sollte aber nach der Gala-Vorstellung der letzten Woche (12:0 Sieg gegen eine gut besetzte Kornbrenner-Elf) durchaus möglich sein. Die Gastgeber selbst auf Platz 7 liegend wollen natürlich auch einen Dreier einfahren, um bei einem Patzer der Konkurrenz auf den so wichtigen 6. Platz zu rücken. Auf den Platz an der Sonne will natürlich auch unbedingt der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf, der aber dabei auf einen Patzer des Tabellenführers hoffen muss und sich auf dem Hartplatz in Gräveneck gegen den Gastgeber, die FSG Gräveneck/Seelbach erst einmal durchsetzen muss. Diese braucht als Neunter auch jeden Punkt für das Erreichen des 6. Platzes. Hört ihr das Knistern? Es wird spannend.         

 

KREISLIGA – C1

Nachdem der TuS Linter II das nachgeholte Spitzenspiel beim TSV Steeden am letzten Wochenende knapp gewonnen hat, konnte man ein kleines Polster zwischen sich und dem Gegner legen. Doch es geht Schlag auf Schlag. Am kommenden Sonntag müssen die „Reserve-Frösche“ bei der FSG Bad Camberg/Dombach II ran, die derzeit als Tabellenfünfter mit 6 Punkten Rückstand, durchaus noch einmal die Möglichkeit haben oben anzugreifen – ein Sieg natürlich vorausgesetzt. Anstoß dieser Partie ist bereits um 12:30 Uhr. Den Vogel im wahrsten Sinne des Wortes „abgeschossen“ hat am letzten Sonntag der TuS Dietkirchen III, denn man fegte die Gäste vom TuS Löhnberg II mit sage und schreibe 16:1 vom Platz. Dabei hatte es nach 32 Minuten noch 1:1 Unentschieden gestanden. Deshalb ist Dickerisch III im Auswärtsspiel bei der SG Kirberg/Ohren II klarer Favorit und kann im Falle eines Sieges als Tabellenvierter ebenfalls noch einmal oben angreifen. In einer ähnlichen Rolle befindet sich der SC Offheim II als Tabellendritter. Beim punktlosen Schlusslicht FC Zaza Weilburg II ist ein Sieg absolute Pflicht und bei Patzern der Konkurrenz könnte man auf Platz 2 der Tabelle springen. Auch wenn die Partie der punktgleichen Teams der SG Heringen/Mensfelden II gegen den SV Mengerskirchen II, das Duell des Siebten gegen den Sechsten ist, besteht hier bei jeweiligem Siegen immer noch die Möglichkeit oben anzugreifen. Also Spannung ist in dieser Liga ebenfalls garantiert. Der TSV Steeden, weiterhin Tabellenzweiter, will die bittere Niederlage vom letzten Wochenende vergessen machen und in einem weiteren Heimspiel unbedingt 3 Punkte einfahren. Das sollte gegen das Team der „16er“ vom TuS Löhnberg II durchaus gelingen. Last but not least noch eine Partie ohne größerer Bedeutung für die Tabelle: VFR 19 Limburg gegen die SG Ahlbach/Oberweyer II. Eine verlängerte Winterpause hat der spielfreie SV Thalheim.    

 

KREISLIGA – C2

Wer fügt Tabellenführer SG Villmar/Arfurt/Aumenau II die erste Saisonniederlage hinzu? Das ist die große Frage in der Kreisliga C, Gruppe II. Acht Punkte beträgt der Vorsprung bereits auf Platz 2 und man marschiert mit großen Schritten in Richtung B-Liga. Vielleicht der Werschauer SV? Immerhin hat das Team von Oktay Türkoglu aus den letzten 5 Liga Spielen vor der Winterpause 4 Siege herausgeholt. Man darf gespannt sein. Nur diese Partie ind der CII findet am Sonntag zur besten Fußballzeit, um 15:00 Uhr statt. Einfach dran bleiben, wollen die Teams hinter dem Spitzenreiter. So auch die SG Merenberg II, Tabellendritter, mit einem Sieg zu Hause gegen den Tabellenvorletzten, den SV Wilsenroth II. Eher eine Partie aus dem Tabellenmittefeld ist das Spiel zwischen dem TuS Staffel II (Platz 9), gegen die SG Niedertiefenbach/ Dehrn II (Platz 8). Auch das kleine Derby zwischen dem TuS Lindenholzhausen II auf Platz 6 und dem VFL Eschhofen II auf Platz 5, ist ein Duell von Tabellennachbarn. Nach wie vor spannend halten will den Titelkampf die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim auf Tabellenplatz 2. Voraussetzung dafür: Patzer des Tabellenführers und eigener Sieg beim Vierten, der SG Weilmünster/Laubuseschbach II. Das wird nicht ganz so einfach. Bleibt noch eine Partie ohne große Auswirkungen auf die Tabelle übrig: Die SG Winkels/Probbach/ Dillhausen II empfängt den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II. Ein spielfreies Wochenende genießt das Tabellenschlusslicht, die WGB Weilburg II.

 

B/C RESERVE

In der B/C Reserve wurde bereits während der Woche 1mal nachgeholt. Das Ergebnis der Partie zwischen der FSG Gräveneck/Seelbach II - FSG Runkel II lautete am Ende 3:1 (Torfolge: 1:0 Florian Schoeberl 22., 2:0 Pavol Priecko 36., 2:1 Shqiprim  Hoxha 50., 3:1 Pavol Priecko 70.

 

Am kommenden Sonntag steht dann ein kompletter Spieltag auf dem Programm. Wir haben für euch die Übersicht:  

 

Sonntag, 03.03.2024

11:00 Uhr

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen III – FCA Niederbrechen III

SG Oberlahn III – SC Ennerich II

 

13:00 Uhr

FSG Runkel II - SG Steinbach/Obertiefenbach II

SV Wolfenhausen II – FSV Würges II

FSG Gräveneck/Seelbach II – TuS Drommershausen II

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II – SG Hirschhausen/Bermbach II 

 

Spielfrei am kommenden  Wochenende haben die SG Weinbachtal II und der TuS Linter III.  


Wir wünschen Euch wie immer ein schönes und unterhaltsames Fußballwochenende mit fairen Begegnungen und natürlich an Alle: Bleibt gesund!!


Euer FLW24 – Team