Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2023/24

+++ HESSENLIGA: Dietkirchen kann es doch noch +++ VERBANDSLIGA: Zwei spannende Derbys mit einer Überraschung +++ GRUPPENLIGA: Zweimal das gleiche Ergebnis - einer freut sich, der andere muss sich ärgern +++  KREISLIGA-A: Spielabbruch aufgrund einer schweren Verletzung +++ KREISLIGA-B1: Eine Nachholpartie ohne Sieger +++ KREISLIGA-B2: Kornbrenner-Reserve geht unter +++ KREISLIGA-C1: Frösche sichern sich Sieg im Spitzenspiel - TuS Dietkirchen III ballert aus allen Rohren +++ KREISLIGA-C2: TuS Lindenholzhausen II darf einen Heimerfolg feiern +++ B/C RESERVE: Aus drei macht zwei - Nichtantritt des SC Ennerich II +++ 

 

Viel Spaß mit unserem Nachbericht !!!

 

HESSENLIGA

Die Jungs vom Reckenforst können es doch noch. Am Samstag, 24.02.2024 hatten die Mannen von Florian Dempewolf den SC 1960 Hanau zu Gast auf der Auto Bach Sportanlage. Für den TuS Dietkirchen zählen nur noch Siege – und genau dieser wurde abgeliefert. In einer spannenden Partie sorgten Robin Dankof (1:0 – 25. Min.), Jonathan Mink (2:1 – 42.) und Dennis Leukel (3:1 – 70. Min) für das freudige Ereignis. So kann es weitergehen und hierauf sollte und wird man sicherlich in Dietkirchen aufbauen.

 

 

VERBANDSLIGA

In der Verbandsliga kam es gleich zu zwei Derbys. Das eine startete in Ellar, wo der Favorit – der FC Waldbrunn – den Gast vom Weilersberg begrüßte. Jeder hätte im Vorfeld sicherlich fast alles auf die Hausherren gesetzt, zumal diese zum einen wesentlich besser in der Tabelle platziert sind und sich zum anderen auch immer auf ihre Heimstärke verlassen können. An diesem Spieltag sollte es aber ganz anders kommen als erwartet. Die Gäste aus Weyer präsentierten sich in einer sehr guten Verfassung und nahmen am Ende die drei Punkte mit einem 0:3 Erfolg mit in die Heimat. Die Tore erzielten vor einer stattlichen Kulisse von 350 Zuschauern: 0:1 Max-Paul Litzinger (4.), 0:2 David Blecher (52.), 0:3 Louis Rohmann (73.). Das ist Fußball . . . einfach unberechenbar.

Das zweite Derby gab es bereits einen Tag zuvor, als es auf dem Oiwernpark heiß herging und man den favorisierten Fürstenstädtern alles abverlangte. Die Elf vom FC Dorndorf gestaltete ihr Spiel aus einer geordneten Defensive heraus und beschränkte sich auf Konteraktionen. Hadamar war stets spielbestimmend und ging somit auch verdient durch Alem Koljic bereits in Minute sieben in Führung. Der FC hielt aber gut dagegen und konnte nur kurze Zeit später zum 1:1 ausgleichen – Torschütze war hierbei Maximilian Meister in der 15. Minute. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach 65 Minuten war es dann erneut Koljic, der die Führung für den SV RW Hadamar herstellte. Dorndorf konnte abermals ausgleichen – in der 73. Minute glich Colin Iwan aus. Alles sah nach einem Unentschieden aus, aber hier hatte Enis Halimi etwas dagegen. Halimi setzte den Schlusspunkt mit seinem 2:3 in der 81. Minute. Dabei blieb es dann auch. Ein hart erkämpfter Auswärtssieg der Hammel-Elf.

 

 

GRUPPENLIGA

In der Gruppenliga Wiesbaden waren unsere FLW24-Vertreter beide am Start. Das Ergebnis war in beiden Partien 1:2 – ärgerlich nur für den SV Mengerskirchen, der nämlich zu Hause gegen den SV Wiesbaden spielte und für den dieses Resultat am Ende eine knappe Niederlage bedeutete. Der SV Mengerskirchen ging mit 1:0 durch Bünyamin Yildirim (41.) in Führung und hielt sogar bis kurz vor Schluss. In der 84. und 95. konnten die Gäste - durch den Doppeltorschützen Athanasios Nakos -die eigentlich als verloren geglaubte Partie noch drehen. Eine mehr als bittere Niederlage für den SV Mengerskirchen, der die drei Punkte schon dicht vor Augen hatte.

Besser machten es da die Rothosen vom Stephanshügel, die ihre Partie beim FC Bierstadt mit 1:2 gewinnen konnten. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider. Es war ein stark umkämpftes Spiel, dass die Domstädter – nach einem 1:0 Rückstand – noch durch die Treffer von Jason Schäfer (1:1 – 18. Minute) und Simon Neugebauer (1:2 – 66. Minute) für sich entscheiden konnten. Wichtige Punkte für den VfR 07 Limburg.  

 

 

KREISLIGA – A

In der Kreisliga-A kam es zu einem Nachholspiel vom 12. Spieltag. Hierbei traf die TuS Lindenholzhausen auf den RSV Weyer II. Das Spiel wurde in der 55. Minute aufgrund einer schweren Fußverletzung von einem Spieler der TuS Lindenholzhausen abgebrochen.

Alles Gute an dieser Stelle vom gesamten FLW24-Team.

 

 

KREISLIGA – B1

In der KLB 1 kam es zu einem Spiel des 9. Spieltags. Der RSV Würges II hatte es zu Hause mit der SG Hirschhausen/Bermbach zu tun. Nachdem die Hausherren zur Pause mit 1:2 in Rückstand gingen, konnten sie das Ergebnis am Ende noch zu einem Punktgewinn (3:3) gestalten.

 

 

KREISLIGA – B2

Zwei Nachholspiele gab es in der zweiten Gruppe der B-Liga.

Der SC Ennerich trat gegen die 3. Mannschaft des SV RW Hadamar auf den Platz und konnte sich hierbei mit einem 4:2 Erfolg die drei Punkte sichern.

Mehr als deutlich wurde es im Spiel der Kornbrenner-Reserve gegen das Spitzenteam aus Löhnberg. Der Favorit aus Löhnberg ließ absolut nichts anbrennen und den Hausherren nicht sie Spur einer Chance. Mit 0:7 ging es in die Pause und am Ende wurde das Dutzend vollgemacht. Ein ganz schwarzer Tag für die FSG Dauborn/Neesbach.

 

 

KREISLIGA – C1

Fast ähnlich wie in der KLB2 wurden auch zwei Partien in der KLC1 ausgetragen. Eine Begegnung gestaltete sich eher knapp, die zweite war wiederum mehr als deutlich.

Im Spitzenspiel der KLC1 setzten sich die Frösche des TuS Linter II auswärts gegen den TSV Steeden mit 1:2 durch.

Eine dicke Packung gab es in Dietkirchen, denn dort schenke der TuS Dietkirchen III den Gästen des TuS Löhnberg II sage und schreibe 16 Tore ein. Ein Ehrentreffer gelang den Gäste aber noch, was das Ergebnis natürlich nicht unbedingt besser aussehen ließ. Mehr gibt es hierbei auch nicht zu sagen.

 

 

KREISLIGA – C2

In dieser Spielklasse gab es eine Begegnung. Der TuS Lindenholzhausen II setzte sich mit einem 4:2 gegen die angereisten Gäste der SG Winkels/Probbach/Dillhausen II durch. Mit diesem Ergebnis verschaffte sich der TuS Lindenholzhausen II etwas Luft und orientiert sich nun in die obere Tabellenregion.

 

 

B/C RESERVE

In der Reserveliga kam es zu nachfolgenden Partien und Ergebnissen:

 

Samstag, 24.02.2024

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II  -  SC Ennerich II    (Nichtantritt Gast)

SG Hirschhausen/Bermbach II  -  SG Weinbachtal II   0:2

 

Sonntag, 25.02.2024

SV Wolfenhausen II  -  FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen III  2:3

 

Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Woche.
 

Euer FLW24 – Team