Anzeige

flw24 - Vorbericht - Saison 2023/24 - 18

Der letzte Vorbericht im Kalenderjahr und aufgrund der teilweise schon begonnen Pausen in einer total abgespeckten Form. Nach den Absetzungen der Spiele in der Hessenliga und der Verbandsliga, soll am kommenden Wochenende lediglich in der Gruppenliga ein kompletter Spieltag gespielt werden.

 +++ GRUPPENLIGA: VfR 07 Limburg eindeutig die Mannschaft der Stunde. Zum Abschluss des Kalenderjahres gleich zwei Liga-Derbys. Die Domstadt zu Hause gegen die TSG Wörsdorf und der Marktflecken muss nach Wallrabenstein +++ KREISLIGA - B1: Noch zwei Partien zum Jahresabschluss und gleich drei Teams aus der vorderen Tabellenhälfte gefordert, dabei das Derby +++ KREISLIGA - C1: Showdown zum Jahresabschluss: Tabellenzweiter, TSV Steeden, empfängt den Tabellenführer, TuS Linter II. Es geht um die „Wintermeisterschaft“ +++ B/C RESERVE: Auch hier ist noch ein Spiel geplant. Das kleine Derby zwischen der SG Hirschhausen/ Bermbach II und dem TuS Drommershausen II +++

Viel Spaß mit unserem kleinen Vorbericht.

Allen Teams, mit Spielern und Verantwortlichen, die nach dem Spieltag am kommenden Sonntag in die wohlverdiente Winterpause gehen, oder sich bereits in dieser befinden, wünschen wir schon jetzt ein „Frohes Fest“ und alles Gute für 2024. Bleibt gesund !!!
 

 

GRUPPENLIGA

Der VfR 07 Limburg ist klar die Mannschaft der Stunde. Der 6. Sieg in Folge in der Liga bedeutet weiterhin Platz 3 in der Gruppenliga Wiesbaden. Der SV Mengerskirchen konnte dem großen Druck der Schützenhilfe nicht standhalten und verlor zu Hause deutlich gegen den Tabellenzweiten – so das kurze Fazit vom letzten Wochenende. Blicken wir kurz zurück und schauen auf die kommenden Aufgaben unserer Teams aus dem FLW24-Gebiet.

Der VfR 07 Limburg bleibt weiterhin in einer sagenhaften Erfolgsspur. Zählt man den Pokal dazu, landete die Neugebauer/Janke Elf den 7. Sieg in Folge. Respekt!! Aber fast wäre das Ganze am letzten Wochenende schief gegangen. Nach dem klaren 7:0 Erfolg aus dem Hinspiel zu Hause gegen den Tabellenletzten, SV Niederseelbach, stemmte sich die Elf von Matthias Dworschak beim Rückspiel mit aller Macht gegen die Niederlage. Zur Pause hatte es noch 0:0 Unentschieden gestanden und erst der Treffer von Simon Neugebauer zum 1:2 in der 77. Minute, nach zwischenzeitlichem Ausgleich, sorgte für freudige Gesichter auf Seiten der Limburger. Selbst ein Elfmeter für die Limburger kurz vor Spielende fand nicht den Weg ins Tor. Da Liga-Mitstreiter SV Mengerskirchen dem Tabellenzweiten kein Paroli bieten konnte, bleiben die Domstädter auf einem guten 3. Platz, jeweils ein Punkt hinter dem Zweiten und ein Punkt vor dem Dritten. Diesen Platz zu verteidigen, bzw. zu festigen gilt es am kommenden Sonntag zu Hause gegen die TSG Wörsdorf. Es ist das letzte Spiel für beide Teams im Kalenderjahr 2023 und so darf man noch einmal von „voller Power“ über 90 Minuten ausgehen. Die Gäste, auf einem direkten Abstiegsplatz stehend, brauchen die Punkte deutlich mehr als der Gegner, um nicht den Anschluss zu verlieren. Im Hinspiel ging es äußerst turbulent zu, wobei sich da die Mannschaft von Trainer Hakan Tutkun knapp mit 2:0 durchsetzte. Man darf also durchaus gespannt sein auf den kommenden Sonntag. Anstoß ist um 14:00 Uhr in Limburg.      

Der SV Mengerskirchen hätte dem VfR 07 Limburg zum Sprung auf Platz 2 in der Gruppenliga helfen können und am Anfang sah es in der Partie gegen den tabellenzweiten, VfB Unterliederbach, sogar nach einer echten Überraschung aus. Doch den frühen Führungstreffer zum 1:0 für die Heimelf nach 7 Minuten durch Bernhard Müller, drehten die Gäste innerhalb von nur 4 Minuten in eine 3:1 Führung. Der 3fache Torschütze Dorian Miric machte nach 75 Minuten mit seinem Treffer zum 4:1 dann den Deckel drauf. Am kommenden Sonntag kommt es zum Abschluss im Kalenderjahr 2023 noch zu einem sogenannten „6 Punkte Spiel“, wenn die Elf von Tobias Schätzle beim anderen Aufsteiger, SV Wallrabenstein“ ran muss. Der Marktflecken reist als Tabellenvorletzter zur Elf von Dennis Deider, die nach dem Sieg vom letzten Wochenende auf Platz 12 und somit über dem ominösen Strich steht. Keine leichte Aufgabe, denn auch das Hinspiel konnte der SVW mit 2:1 knapp für sich entscheiden. Anstoß der Partie am kommenden Sonntag ist bereits um 13:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz „Am Forsthaus“ in Hünstetten-Wallrabenstein.

 

KREISLIGA – B1

In der Kreisliga B, Gruppe 1 soll am kommenden Sonntag noch 2mal nachgeholt werden und es kommt dabei gleich zu zwei „Knaller-Duellen“. Tabellenführer FC Zaza Weilburg hat sich nach dem Sieg am letzten Wochenende beim Tabellenzweiten, SG Selters/Erbach II schon leicht abgesetzt und will nun die Führung weiter ausbauen. Im Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz „Am Buchholz“ in Winkels“ ist der Tabellenzwölfte, die SG Niedershausen/ Obershausen II zu Gast. Die Gäste könnten nur im Falle eines eigenen Sieges, nochmal im Kampf, um den ominösen 7. Platz eingreifen. Diesen so wichtigen 7. Platz belegt derzeit die SG Hirschhausen/Bermbach, teilweise sogar mit drei Partien im Rückstand auf die Konkurrenz. Jetzt kommt zum Abschluss des Kalenderjahres 2023 der TuS Drommershausen, Tabellenvierter, zum Derby in das Stadion nach Weilburg. Ein Knaller! Die Elf von Peter Götz musste im letzten Spiel eben gegen diese SG /N/O beim 1:1 Unentschieden Punkte abgeben, will aber weiter nach oben in der Tabelle. In den letzten 9 Partien, konnte der TuS sage und schreibe sieben Siege einfahren. Klasse Leistung!  Mit einem weiteren Erfolg in Form von drei Punkten, könnte man nun bis auf drei Punkte an den Tabellenzweiten heran rücken. Beide Spiele beginnen am Sonntag um 14:00 Uhr.

 

KREISLIGA – C1

Was für ein Kracher. Wenn es der Wettergott am Samstag, 02.12.2023 zulässt, kommt es um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Runkel zum Showdown in der Kreisliga C, Gruppe 1. Es geht um die Meisterschaft unter dem Tannenbaum. Kein offizieller Titel natürlich, aber eine durchaus angenehme Randnotiz. Die Voraussetzungen sind klar: Gewinnt der TSV Steeden, Tabellenzweiter, klettert er nach oben und überwintert auf dem „Platz an der Sonne“. Gewinnt aber der TuS Linter II die Partie, bleibt er Tabellenführer und hätte dann 4 Punkte Vorsprung. Bei einem Unentschieden, bleibt natürlich alles beim Alten. Also, es ist angerichtet. Für die Fans der beiden Team lautet das Motto: „Dick einpacken und ein „heißes“ Spiel verfolgen“.

 

B/C RESERVE

Hirschhausen/ Bermbach II und dem TuS Drommesrhausen II. Geplant ist das Spiel am kommenden Sonntag, 03.12.2023 um 12:00 Uhr im Weilburger Stadion.

 

 

Wir wünschen Euch wie immer ein schönes und unterhaltsames „kleines“ Fußballwochenende mit fairen Begegnungen und natürlich an Alle: Bleibt gesund!!

Euer FLW24 – Team