Anzeige

flw24 - Vorbericht - Saison 2023/24 - 05

+++ Hessenliga: TuS Dietkirchen erneut vor einer schweren Prüfung. Der Tabellenführer ist zu Gast am Reckenforst +++ Verbandsliga: Doppelter Derby-Spieltag bereits „unter der Woche“. Weyer gegen Waldbrunn fand bereits am Mittwoch statt - Hadamar traf gestern auf Dorndorf. Mehr geht nicht. Und gleich am Sonntag geht es weiter +++ Gruppenliga: Beide Teams aus dem FLW24-Gebiet waren gestern Abend gefordert. Der aktuelle Tabellenführer, FC 1934 Bierstadt war zu Gast in der Domstadt. SV Mengerskirchen reiste in die Landeshauptstadt zum SV Wiesbaden 1899. Auch hier bereits am Sonntag der nächste Spieltag +++ Kreisoberliga: Kurios – 5. Spieltag findet an 4 Tagen statt, inkl. Verfolgerduell TuS Dietkirchen II – RSV Würges am Sonntag +++ Kreisliga A: Auch hier ist der Spieltag aufgeteilt. Verfolger-Duell Platz vier gegen Platz drei am Sonntag in Odersbach +++ Kreisliga B1: Bereits 14 Treffer am Dienstag – TuS Waldernbach II nach Sieg zumindest bis heute an der Tabellenspitze +++ Kreisliga B2: Diese Liga bleibt weiterhin die „Ballerliga“. Wieder sind an einem Spieltag 38 Treffer gefallen. Kommender Spieltag auf 5 Tage verteilt. Wir haben die Übersicht +++ Kreisliga C1: 4 Spiele auf 3 Tage verteilt. Spitzenspiel und Nachbarschaftsduell am Sonntag, Dikkerisch III gegen SC Offheim II +++ Kreisliga C2: Derby am Sonntag: WGB Weilburg II empfängt SG Merenberg II +++ B/C Reserve: Aufgeteilter Spieltag an 3 Tagen. Für Spannung ist somit auch an diesem Wochenende auf allen Plätzen gesorgt +++

Viel Spaß mit unserem Vorbericht, der auch ein kleiner Nachbericht ist !!!

 

HESSENLIGA

Hinter dem Spruch „Außer Spesen nichts gewesen“ stehen als Erklärung so Wörter wie Missglücken, Scheitern oder Fehlanzeige. In Sachen Fußball beim TuS Dietkirchen könnte man nach den letzten Wochen ein neues Kapitel aufmachen. „Neben Dramatik steht man am Ende wieder mit leeren Händen da“. Beim bisher sieglosen Aufsteiger VfB 1905 Marburg lag die Elf von Steffen Moritz zur Pause mit 0:2 hinten, drehte das Spiel in nur 6 Minuten in eine 3:2 Führung, um am Ende noch mit 3:4 zu verlieren. Unglaublich aber wahr. Die Marburger fahren mit diesem Sieg den ersten Dreier der Saison ein und klettern in der Tabelle auf Platz 14. Die Reckenforstler verpassen wieder den ersten Sieg der laufenden Saison und verbleiben mit einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ausgerechnet in dieser Situation ist am kommenden Samstag, 02.09.2023 der aktuelle Tabellen-führer, der Hünfelder SV zu Gast in Dietkirchen. Dem Aufsteiger gelang beim 3:2 über den SC Vikt. Griesheim am vergangenen Wochenende der Siegtreffer in der 94. Minute und somit gleichzeitig der vierte Dreier der Saison. Auf der vereinseigenen Homepage spricht man schon vom HSV-Wahnsinn. Ob dieser am Samstag nun weiter anhält, oder „Dikkerisch“ diesem eine Ende bereitet – man darf auf jeden Fall gespannt sein. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

 

VERBANDSLIGA

Unheimliche Fußballpower der Teams aus dem FLW24-Gebiet am letzten Wochenende in der Verbandsliga, Gruppe Mitte. Zusammen haben die vier Teams nicht weniger als 15 Tore geschossen. Drei Siege und ein Unentschieden, so die hervorragende Bilanz. Schauen wir uns wie jede Woche die kommenden Aufgaben der Teams an:  

Der SV Rot-Weiß Hadamar gehört zu den drei Teams, die bisher noch kein Spiel in der laufenden Saison verloren haben und ist scheinbar vollends in der „neuen“ Liga angekommen. Dies bekam am vergangenen Sonntag der Gegner, die SG Walluf deutlich zu spüren, denn am Ende stand vor 180 Zuschauern ein deutlicher 4:1 Heimsieg der Fürstenstädter. Da kam „dieses“ Spiel gestern Abend gerade recht. Ex-Trainer trifft mit seinem neuen Team auf alte Bekannte oder „Flo“ Hammel empfing mit dem SV Rot-Weiß Hadamar den FC Dorndorf. Mensch, Fußballherz was willst du mehr?! In einem eher einseitigen Spiel stand es am Ende durch die Treffer von Wölfinger, 2x Wilhelmy und Geraskins 4:0 für die Fürstenstädter, die somit ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Auch für den SV Rot-Weiß Hadamar geht der Doppel-Spieltag in dieser Woche weiter – aber erst am Mittwoch, den 06.09.2023. Dann findet die Partie des kommenden Spieltages bei der TSG Wieseck statt. Anstoß dieser Partie ist um 20:00 Uhr.  

Letzte Woche schrieb wir hier in unserem Vorbericht noch: „Jetzt ist er da, der FC Waldbrunn“. Heute schreiben wir: „Er ist so was von da, der FC Waldbrunn“. Er ist auf dem besten Weg, die vor der Saison aufgestellte Einstufung vieler Vereine als Geheimfavorit zu bestätigen, denn die Erbse/Rücker Elf machte am vergangenen Freitag im Spiel bei „Noch“-Tabellenführer TSV Steinbach II mit selbigem kurzen Prozess und gewann auswärts mit 5:1! Unglaublich, aber auch das ist die Wahrheit. Yoshiki Watai traf bei diesem grandiosen Sieg doppelt und freute sich genauso wie das gesamte Team der Westerwälder auf das Liga-Derby beim RSV Weyer am Mittwochabend. Und auch da schlug die Erbse/Rücker Elf gnadenlos zu. Vor 270 Zuschauern gewann der FC Waldbrunn nach Toren von Steffen Rücker (11.), Takuya Kakui (36.) und dem Doppelpacker vom Freitag, Yoshiki Watai (68.) souverän mit 3:0 und setzt sich damit in den vorderen Regionen fest. Auch für den FC geht es am kommenden Wochenende schon weiter und zwar mit einem Heimspiel gegen den SC Waldgirmes II. Die Gäste holten am Mittwoch einen Punkt beim FC Burgsolms, bleiben aber auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Anstoß der Partie am kommenden Sonntag, 03.09.2023 ist um 15:00 Uhr in Ellar.        

Die Elf von Frank Wissenbach, der RSV Weyer, liebt auch die Spannung und Dramatik. Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag war am Sonntag der aktuelle Tabellenletzte, die TSG Wieseck zu Gast auf dem Weilersberg und bis zur 65. Minute lief alles nach Plan, denn man wollte den Dreier und führte deutlich mit 3:0. Doch nach 2 Treffern der Gäste stand es auf einmal nur noch 3:2, doch am Ende reichte es für den zweiten Dreier der Saison für die Wissenbach-Elf. Am Mittwoch war dann angerichtet – der FC Waldbrunn war zum Liga-Derby angereist. Aber am Ende der Partie gab es hängende Köpfe beim RSV, denn zu souverän gewannen die Gäste die Partie mit 3:0 (Torschützen siehe oben bei FC Waldbrunn). Die Wissenbach-Elf hat nun Zeit die Wunden zu lecken, den am Wochenende hat die Mannschaft spielfrei und spielt dann am Samstag, 09.09.2023 um 16:00 Uhr zu Hause gegen den FC TuBa Pohlheim.

Bleibt noch die Elf von Daniel Alves, der FC Dorndorf. Auch für den vierten Vertreter aus dem FLW24-Gebiet wäre ein Sieg drin gewesen – er war eigentlich schon in „Sack und Tüten“, aber der Gastgeber, der SC Waldgirmes II erzielte in der 97. Minute den Ausgleich zum 3:3 Endstand per Elfmeter. Mehr als ärgerlich. Am gestrigen Abend hat es dann nicht zu Punkten gereicht. Aber auch beim FC Dorndorf geht es Schlag auf Schlag, denn bereits am kommenden Sonntag muss die Elf von Daniel Alves beim TuS Hornau ran. Anstoß dieser Partie ist um 16:00 Uhr.

 

GRUPPENLIGA

Am letzten Spieltag war es dann endlich soweit. Erstes Duell in der Gruppenliga zwischen dem VfR 07 Limburg und Aufsteiger SV Mengerskirchen, der am Ende deutlich den Kürzeren zog.

Letzte Woche noch der große Sieger über den FC Eddersheim II, musste Neuling SV Mengerskirchen in der Domstadt ordentlich Lehrgeld bezahlen und verlor deutlich mit 1:5. Zur Pause lag die Schätzle-Elf „nur“ mit 0:1 zurück, doch ein Doppelschlag von Mo Kazerooni innerhalb von 2 Minuten brachte den Gastgeber dann schnell auf die Siegerstraße. Gestern Abend stand dann der nächste Prüfstein für den Marktflecken auf dem Programm, denn der Aufsteiger musste in der Landeshauptstadt von Hessen gegen den SV Wiesbaden 1899 antreten, der mit einem 7:1 Kantersieg vom letzten Spiel in das Rennen ging. Am Ende der Partie stand unser regionaler Vertreter erneut mit leeren Häne da und musste ohne Punkte mit einem erenut deutlichen 6:2 Dämpfer abreisen. Nach nur einem Tag Pause, geht es für den Aufsteiger bereits am Samstag weiter. Zu Gast in Mengerskirchen ist dann die SG 01 Hoechst. Anstoß der Partie ist um 16:00 Uhr.    

Limburg „on Fire“. Der VfR 07 ließ dem angereisten Liganeuling aus Mengerskirchen nur gut eine Stunde in der Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn, doch nach dem Doppelschlag von Mo Kazerooni in der 59. und 61. Minute war die Messe gelesen. Daran hinderte auch der Anschlusstreffer der Gäste durch Maximilian Lotz nichts, denn am Ende stand ein deutlicher 5:1 Sieg für die Neugebauer/Janke-Elf. Beim Flutlichtspiel am gestrigen Abend auf dem Stephanshügel dann schon das nächste Highlight, denn mit dem FC 1934 Bierstadt war der aktuelle Tabellenführer der Gruppenliga Wiesbaden zu Gast in der Domstadt. Dieser wurde scheinbar mal so nebenbei mit 5:1 nach Hause geschickt – unglaubliche Leistung !!! (Tore: Kazerooni 2x, Simon Neugebauer, Gering und König). Auch für die Limburger geht es am Doppel-Spieltag bereits am Sonntag weiter, denn da reist die Domstadt in die Landeshauptstadt und trifft dort um 15:00 Uhr auf die SG Germania Wiesbaden. 

 

KREISOBERLIGA

Kurios der Ablauf in der KOL an diesem Spieltag. Er ist auf 4 Tage aufgeteilt und bereits gestern Abend fanden zwei Partien statt. Der noch punktlose Tabellenletzte, die SG Ahlbach/Oberweyer empfing zu Hause den Tabellendritten, die SG Niedershausen/Obershausen. Am Ende der Partie konnte sich der Favorit vom Kallenbach mit 0:3 durchsetzen – auch wenn laut Berichterstattung der Sieg etwas glücklich war. Die neuformierte SG Selters/Erbach hat sich „scheinbar gefunden und konnte zuletzt 2 Spiele in Folge gewinnen. Dieser Trend hält weiterhin an, denn man konnte in der Ferne bei der Reserve des FC Waldbrunn knapp mit 1:2 gewinnen und die drei Punkte entführen. Und schon am heutigen Freitag geht es weiter mit der Partie des Tabellenfünften, TuS Waldernbach gegen den Zehnten der Tabelle, die TSG Oberbrechen. Die Gäste aus Oberbrechen könnten sich bei einem Sieg vor den Gegner schieben, der aber mit Sicherheit versuchen wird, dieses Unterfangen zu verhindern. Anstoß der Partie ist heute Abend um 19:30 Uhr. Auch morgen, Samstag, 02.09.2023, wird gespielt, und zwar in Elz. Dort gibt es ein Duell von Tabellennachbarn, denn der auf Platz 11 liegende SV 1911 Elz empfängt den Zwölften, die SG Nord. Sportkamerad Harald Mersdorf wird die Partie um 15:30 Uhr anpfeifen. Richtig munter weiter geht es dann am Sonntag, wenn folgende Partien um 15:00 Uhr beginnen: Zunächst das Kellerduell in Niederbrechen, wenn der FCA (2 Punkte, Drittletzter) den SC Offheim (0 Punkte, Vorletzter) empfängt. Beide Teams somit „suboptimal“ in die Saison gestartet, oder wem gelingt der Befreiungsschlag in Form des ersten Dreiers? Ein Verfolger-Duell aus der oberen Tabellenregion findet in Dietkirchen statt, wenn die Hessenliga-Reserve der Reckenforstler zu Hause auf den punktgleichen Verfolger, den RSV Würges trifft. Beide Teams haben die Möglichkeit bei einem Sieg und je nach Ausgang der weitern Spiel auf den Platz an der Sonne zu springen. Dort steht momentan der TuS Frickhofen. Die Mannschaft von Florian Gross will dort natürlich auch am Ende des kommenden Spieltages stehen, muss aber dafür zu Hause gegen die SG Kirberg/Ohren am Besten 3 Punkte holen. Bleibt noch die Partie des starken Aufsteigers aus der A-Liga, der SG Heringen/Mensfelden, die bei der SG Taunus antreten muss. Also, die hoffentlich zahlreichen Zuschauer werden interessante Spiele zu sehen bekommen.            

 

KREISLIGA – A

Auch die Kreisliga A hatte gestern schon losgelegt und kein geringerer als der Tabellenführer, die SG Oberlahn, startete den Spieltag. Das Team mit Spielertrainer Marian Dillmann empfing im Weilburger Stadion die SG Weilmünster/Laubuseschbach, die nicht optimal in die Saison gestartet ist und bisher erst einen Sieg landen konnte. Der Gastgeber hingegen steht ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze – und das blieb auch weiterhin so, denn die SG Oberlahn sicherte sich einen Verbleib an Position ein mit einem 4:0 Erfolg. Weiter geht es bereits am heutigen Freitag mit zwei Partien. Die Mannschaft von Trainer Adem Bülbül, der VfL Eschhofen, ist mit einem Sieg in die Saison gestartet, doch seitdem ist der Motor gehörig ins stottern geraten. Da kommt der heutige Gegner, der Tabellenzweite, die FSG Wirbelau/ Schupbach/ Heckholzhausen gerade recht, um neues Selbstvertrauen zu tanken. Ist da eine Überraschung möglich? Man darf gespannt sein. In einer weiteren Partie am heutigen Abend empfängt Aufsteiger SV Wilsenroth, bisher erst drei Saisonspiele absolviert, die Gruppenliga-Reserve des VFR 07 Limburg. Das Team von Alhaji King konnte in der noch jungen Saison schon 3 Siege einfahren und steht auf einem guten 5. Platz in der Tabelle der A-Liga. Weiter geht es dann am Sonntag mit dem Spiel Aufsteiger trifft auf Sängerdorf, d.h., die SG Niedertiefenbach/ Dehrn empfängt den TuS Lindenholzhausen. Ein brisantes Duell dann im Keller der Liga. Der mit hohen Erwartungen in die Saison gestartete SV Anadolu Limburg, derzeit noch ohne Punkt auf dem letzten Platz stehend, empfängt die Verbandsliga-Reserve des RSV Weyer. Auch die Mannschaft von Hans Mattersberger ist bisher schwach in die Saison gestartet und konnte erst einen Punkt auf der Habenseite verbuchen. Bisher noch ohne Niederlage ist die SG Villmar/Arfurt/Aumenau und steht somit auf einem guten 6. Platz. Die Elf von Trainer Ingo Buchmann sollte aber gewarnt sein, denn der kommende Gegner, die SG Winkels/Probbach/Dillhausen ist nach 2 Niederlagen zu Beginn der Saison in Tritt gekommen und hat die letzten beiden Spiel gewonnen. Also eine interessante Partie, genau so wie das Spiel zwischen der WGB Weilburg und der SG Merenberg, denn dabei handelt es sich um ein Verfolger-Duell aus der vorderen Tabellenregion, denn der Tabellenvierte empfängt in dieser Partie den Tabellendritten. Hochspannung also. Das Spiel zwischen der FSG Dauborn/Neesbach und dem FC Dorndorf II fand bereits letzte Woche statt und endetet mit einem spektakulären 4:3 Heimsieg für die Kornbrenner nach 1:3 Rückstand (Bericht hier auf FLW24).

 

KREISLIGA – B1

Bereits am Dienstag erlebte die Kreisliga B, Gruppe 1 einen Knallerstart mit 14 Treffern. Drei Partien wurde dabei schon absolviert und die Tore teilen sich wie folgt auf. Das Spiel zwischen dem FCA Niederbrechen II und dem  TuS Drommershausen endete nach Treffen von Darius Eisenbach (2) für die Heimelf, sowie Marcel Schwab und Tobias Alt für den TuS mit einem 2:2 Unentschieden. Dabei lagen die Gäste nach gut einer halben Stunde schon mit 2:0 in Führung. Deutlich machten es die Wassermänner. Die SG Selters/Erbach II gewann deutlich mit 5:1 beim FC Waldbrunn III. Die Treffer für die Gäste erzielten: Jan Eric Bermbach (2), Gregor Hofmann, Nico Weber und Elija Homrighausen. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Heimelf zum 1:2 erzielte Tim Prohaska. Die Spielgemeinschaft klettert damit vorläufig auf Platz 5 in der Tabelle. Ganz oben steht zumindest bis Sonntag der TuS Waldernbach II nach dem 3:1Sieg am Dienstag zu Hause gegen die TSG Oberbrechen II. Das Spiel war aber lange Zeit offen, denn nach einer 2:0 Führung durch Treffer von Eugen Betke (16.) und Victor Halas (23.) erzielte die TSG in der 87. Minute den Anschluss durch Steve Hoenscher, doch Florian Grod machte mit dem 3:1 in der 93. Minute den Deckel drauf. Den ersten Platz in dieser Liga kann sich schon heute die SG Weinbachtal im Heimspiel gegen die SG Niedershausen/Obershausen II zurück holen. Anstoß dieser Partie ist bereits um 19:00 Uhr in Elkerhausen. Auch am Samstag wird gekickt und zwar schon ab 13:00 Uhr in Elz. Hier empfängt der heimische SV 1911 Elz II die bisher sieglose SG Nord II. Weiter geht es dann am Sonntag mit einer interessanten Partie, denn Aufsteiger TuS Frickhofen II empfängt Aufstiegskandidat FC Zaza Weilburg, derzeit Tabellenvierter. Für den Tabellenletzten, die SG Taunus II, kommt es „knüppeldick“, denn zu Gast ist die SG Hirschhausen/ Bermabch. Der Aufsteiger mischt ganz gehörig die Liga auf und gewann die letzten 3 Partien in Folge. Respekt!! Last but not Least noch ein Spiel am Sonntag um 15:00 Uhr. Hiebei empfangen die auf Platz 6 in der Tabelle vorgerückten Frösche des TuS Linter den RSV Würges II.               

 

KREISLIGA – B2

Diese Liga ist „nicht mehr normal“. Wieder sind in der Kreisliga B, Gruppe 2 am letzten Wochenende 38 Treffer gefallen, wobei in einer Partie gleich 12 Treffer gefallen sind und wieder waren die Kornbrenner beteiligt. Bei der SG Oberlahn II gelangen der Elf von Christoph Belz zwar 4 Treffer, doch der Gegner netzte gleich doppelt soviel ein. Der FSG Dauborn/Neesbach bleibt zwar jetzt durch die Markt-Feierlichkeiten Zeit zur Erholung, aber ob sich das auszahlt wird man am kommenden Dienstag, 05.09.2023 sehen, denn da wird das Spiel gegen den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf nachgeholt. Anstoß ist dann um 19:30 Uhr in Dauborn. Gestartet wurde der Spieltag bereits am Mittwoch mit 2 Partien. Und das muntere Torschießen ging gleich weiter, denn iIn einem nächsten Heimspiel fertigte die SG Oberlahn II, den SV Rot-Weiß Hadamar II, gleich mit einem 10:0 ab. Dabei gelangen Daniel Heimann gleich vier Treffer. Die weiteren Tore erzielten: Christian Kopp, Leon Cromm, Marco Cromm, Simon Schäl, SolomonTekle und Willi Steckenmesser. Der FSV Würges machte es mit den Gästen der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II wesentlich gnädiger und gewann mit 4:0. Die Treffer erzielten: Oemer Aksuet, Maximilian Meuth und Emre Can. Der vierte Torschütze ist leider nicht bekannt. Weiter ging es gestern mit dem Spiel der punktgleichen Tabellennachbarn von Platz fünf und vier, die SG Steinbach/Obertiefenbach empfing die FSG Gräveneck/Seelbach zum Schlagabtausch. Dieser gestaltete sich in der ersten Hälfte mit einem 1:0 für die Hausherren noch spannend, dann wurde der Sack aber relativ deutlich in der 2. Halbzeit zugeschnürt – 5:0 hieß es nach Abpfiff. Am heutigen Freitag geht es munter weiter, wobei die kurze Anreise zum Nachbarn sehr weh tun kann – der Tabellenletzte, der SV Anadolu Limburg II, muss zwar „nur“ nach Staffel reisen, doch der heimische TuS, auf Platz drei der Tabelle liegend, wird keine Rücksicht nehmen und es nach dem 8:0 vom letzten Wochenende hoffentlich gnädig machen. Schaun mer mal. Am Sonntag dann Derby-Zeit in Ennerich. Der SC Ennerich empfängt um 15:00 Uhr den geographischen Nachbarn aus Runkel, die FSG. Den Abschluss macht dann am kommenden Sonntag der Tabellenführer, der TuS Löhnberg. Die Elf von der Lahn, am letzten Wochenende in Hadamar ganz knapp an der Niederlage vorbeigeschrammt (FLW24 hat darüber berichtet) empfängt die Mannschaft aus der Kurstadt, die FSG Bad Camberg/Dombach. Würde den Gästen dabei ein Dreier gelingen und je nach Ausgang der anderen Spiele, wäre man bis auf einen Punkt am Spitzenreiter dran. Also beste Voraussetzungen für ein gutes Spiel. Zuschauen kann am Wochenende der spielfreie SV Wolfenhausen.    

        

KREISLIGA – C1

Auch in dieser Liga ging es bereits am Mittwoch los. Dabei empfing die SG Ahlbach/Oberweyer II zu Hause den SV Thalheim und gewann mit einem deutlichen 4:1. Zur Pause hatte es schon 3:0 gestanden. Die Treffer für den Sieger erzielten: Marius Orzeszko, Ali Öner, Kai Roth und Tim Arbter. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte David Schneider. Ob es am Samstag dann zu einem ungleichen Duell kommt muss man erst einmal abwarten. Der SV Mengerskirchen II trifft zu Hause auf den VFR 19 Limburg, der bisher noch ohne Punkt und Sieg auf dem vorletzten Platz der Tabelle steht. Am Sonntag stehen dann noch 2 Partien auf dem Programm. Der TuS Löhnberg II trifft zu Hause auf die FSG Bad Camberg/Dombach II und in Dietkirchen kommt es nicht nur zu einem wahren Ligakracher und Spitzenspiel zwischen dem TuS Dietkirchen III und dem SC Offheim II, sondern es ist auch ein „richtiges“ Nachbarschaftduell, denn der Tabellenzweite trifft auf den Tabellendritten. Also Spannung pur auf dem Reckenforst. Die Partie des TSV Steeden gegen die SG Heringen/Mensfelden findet erst am Sonntag, 05.11.2023 um 15:00 Uhr statt. Spielfrei haben am kommenden Wochenende folgende Teams: TuS Linter II, FC Zaza Weilburg II und die SG Kirberg/Ohren II.   

 

KREISLIGA – C2

In der Kreisliga C2 wurde am Dienstag gleich zweimal gespielt und es sind reichlich Treffer gefallen. Im ersten Saisonspiel fuhr die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II gegen den FC Rojkurd Merenberg–Allendorf II mit einem 5:2 Heimsieg auch gleich den ersten Sieg ein. Die Treffer für das erfolgreiche Team erzielten: Thedor Imherr (2), Matthias Ax, Michael Beck und Melvin Schlicht. Die Gegentreffer zum 2:1 und 4:2 erzielten Enes Bulut und Salih Al Sheikh. Im zweiten Spiel an diesem Abend erzielte der SV Wilsenroth II beim 3:0 Heimsieg gegen den Werschauer SV alle Treffer. Erfolgreich waren: Martin Klink (12.), Lars Rose (18.) und Luca Knapp (86.).  Auch am gestrigen Donnerstag wurde in dieser Liga gespielt. Die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim empfing den TuS Staffel II und konnte sich mit 4:0 behaupten. Am Sonntag finden dann drei weitere Partien statt. Diese lauten wie folgt: SG Niedertiefenbach/Dehrn II gegen den TuS Lindenholzhausen II, SG Villmar/Arfurt/Aumenau II gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II und das „kleine“ Derby zwischen der WGB Weilburg II und der SG Merenberg II. Ein spielfreies Wochenende genießen der FC Rojkurd Merenberg–Allendorf II, der VFL Eschhofen II und die SG Weilmünster/Laubuseschbach II.  

 

B/C RESERVE

Die SG Oberlahn III macht es ihrem „großen Bruder“ aus der A-Klasse gleich und thront nach dem 4:3 Heimsieg im Spitzenspiel gegen den FCA Niederbrechen III vom Platz an der Sonne bei der B/C Reserve.

 

Der 5. Spieltag bei der B/C Reserve ist auf 3 Tage verteilt und am Dienstag fanden folgende Partien statt:

 

Dienstag, 29.08.2023, 19:30 Uhr

SG Steinbach/Obertiefenbach II – FSG Gräveneck/Seelbach II  (Partie wurde abgesetzt)

FSV Würges II – FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen III   2:2

 

Am Mittwoch dann eine weitere Partie.

Mittwoch, 30.08.2023, 19:30 Uhr

FCA Niederbrechen III – TuS Drommershausen II   5:1

 

Am Sonntag finden neben der Nachholpartie vom ersten Spieltag, SC Ennerich gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II folgende Spiele statt:

TuS Linter III – FSG Runkel II

SG Weinbachtal II - SV Wolfenhausen II

SG Oberlahn III - SG Hirschhausen/Bermbach II

 

Wir wünschen Euch wie immer ein schönes und unterhaltsames Fußballwochenende mit fairen Begegnungen und natürlich an Alle: Bleibt gesund!!

Euer FLW24 – Team