Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2023/24 - 01

+++ HL: Dietkirchen gibt das Spiel in der Schlussphase aus der Hand +++ VL: Torloses Remis im Derby zwischen Waldbrunn & Hadamar, Weyer & Dorndorf erfolgreich zum Auftakt +++ GL: Dramatischer Auswärtssieg für Limburg 07, Mengerskirchen muss sich geschlagen geben +++ KOL: TuS Frickhofen mit einer deutlichen Ansage - Aufsteiger SG Heringen/Mensfelden kommt gut an +++ KLA: WGB Weilburg lässt es ordentlich krachen - FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen wird Favoritenrolle gerecht +++ KLB1: In Frickhofen fallen im "kleinen Derby" neun Tore +++ KLB2: 41 Treffer in 7 Begegnungen - das macht Laune +++ KLC1: Viele Tore zum Auftakt – Dietkirchen III setzt sich an die Tabellenspitze +++ KLC 2: Erfolgreicher Auftakt für die Heimmannschaften +++ B/C RESERVE: SG Weinbachtal II macht es zweistellig +++

 

Viel Spaß dabei !!!

 

HESSENLIGA

Auch am zweiten Spieltag steht der TUS Dietkirchen wieder mit leeren Händen dar. Im Heimspiel gegen den 1.FC Erlensee wäre mehr drin gewesen, nach 90 Minuten stand aber eine 1:4-Niederlage zu Buche. Dabei hatte die Partie eigentlich gut begonnen für den TUS: Die erste Chance nach 6 Minuten gehörte zwar den Gästen, doch in Minute 9 gelang Moses Nickmann mit einem abgefälschten Schuss im Anschluss an eine Ecke der Führungstreffer. Die Gäste wurden mit zunehmender Spieldauer aber immer stärker und scheiterten mehrfach am starken Raphael Laux im Dietkirchener Kasten. Nach einem Fehler im Spielaufbau seiner Vorderleute war aber auch Laux machtlos und musste in der 22. Minute beim 1:1 erstmals hinter sich greifen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der TUS dann seine stärkste Phase und vergab mehrfach die Chance zur Führung, Dennis Leukel hatte mit zwei Aluminiumtreffern innerhalb von 2 Minuten (62., 63.) Pech. Aber auch die Gäste suchten ihr Heil in der Offensive und hatten ein deutliches Chancenplus. In der Schlussphase wurde es dann richtig bitter für die Heimelf: Zwei lange Bälle konnten nicht verteidigt werden, zweimal tauchte Gästestürmer Dorian Ahouandijnou alleine vor Keeper Laux auf und schon stand es 1:3 (81., 83.). In der Schlussminute fiel nach einer Ecke noch der Treffer zum 1:4-Endstand.

 

VERBANDSLIGA

Der erste Spieltag in der Verbandsliga hatte es gleich in sich, denn zum Saisonauftakt standen sich im Derby der FC Waldbrunn und Hessenliga-Absteiger SV RW Hadamar gegenüber.

Vor rund 400 Zuschauern bei strömendem Regen tasteten sich beide Teams zunächst ab und waren darauf bedacht, Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen. Intensität in den Zweikämpfen war aber von Beginn an da, sodass es bereits in der Anfangsphase eine harte, aber keineswegs unfaire Partie wurde. Die erste Chance bot sich den Gastgebern nach 20 Minuten durch Steffen Rücker, dessen Schuss von SVH-Torwart und Trainer Florian Hammel stark pariert wurde. Hammel war auch kurz vor der Halbzeit gegen Maxi Neuhof zur Stelle und hielt zur Pause die „Null“ auf Seiten Hadamars. Nach Wiederanpfiff drückte Waldbrunn mächtig aufs Gaspedal und kam zu weiteren guten Gelegenheiten. Die einheimischen Fans hatten in der 65. Minute schon den Torschrei auf den Lippen, doch einen Abschluss von Steffen Rücker konnte Samim Mansur gerade noch von der Linie kratzen. Der FC rannte weiter an, ließ aber zahlreiche Chancen liegen oder hatte in Person von Takuya Kakui Pech, dessen Kopfball an die Unterkante der Latte prallte (78.). Auch Hadamar investierte in der Schlussphase nochmal mehr in die Offensive, doch am Ende blieb es beim torlosen Unentschieden, mit dem beide Seiten ganz gut leben konnten.

Mehr Tore gab es am Sonntag in Dorndorf zu sehen. Der FCD empfing zuhause den FC Burgsolms, tat sich in der ersten Halbzeit aber schwer, ins Spiel zu finden. Die Gäste waren die bessere Mannschaft und hatten mehrfach die Chance auf den Führungstreffer, von Dorndorf war bis auf einen Pfostenschuss von Colin Iwan in der 16. Minute offensiv wenig zu sehen. In der zweiten Halbzeit drehte die Heimelf aber nochmal auf und kam wie verwandelt aus der Kabine. Daniele Parisi brachte Dorndorf mit einem Kopfball nach Flanke von Ajmir Koochi mit 1:0 in Führung (51.). Der eingewechselte Alexander Fink erhöhte nach 70 Minuten auf 2:0 und sorgte nur vier Minuten später mit seiner Hereingabe, die ein Gästespieler ins eigene Tor klärte, für das 3:0 (74.). In der Schlussphase erhöhten Jan Schierloh (85.) und Ajmir Koochi mit einem sehenswerten Schlenzer (89.) auf 5:0 und schossen den FCD damit am ersten Spieltag an die Tabellenspitze.

Auch der RSV Weyer startete mit einem Auswärtssieg gegen den favorisierten FV Biebrich erfolgreich in die neue Saison. Nach 10 Minuten verpasste Louis Rohmann eine Freistoß-Hereingabe von Max Litzinger nur knapp, kurz darauf konnte der Torwart der Gastgeber einen Distanzschuss von Tillmann Stillger parieren. In der 20. Minute ging Weyer dann aber verdient durch Rohmann in Führung, nur eine Minute später erhöhte Luis da Conceicao per Distanzschuss auf 0:2. Danach machte der Tabellen-5. der letzten Saison mächtig Druck, fand aber mehrfach in Weyers Schlussmann Marc Kohlhepp seinen Meister.  Auch nach der Pause war Biebrich am Drücker, doch die starke Weyerer Defensive ließ wenig zu und konnte sich in den gefährlichen Situationen auf ihren Keeper verlassen. In der Schlussminute hielt Kohlhepp sogar einen Elfmeter und rettete seiner Mannschaft den etwas glücklichen, aber aufgrund der starken Defensivarbeit nicht unverdienten Auswärtssieg.

 

GRUPPENLIGA

Startschuss auch in der Gruppenliga: Der VFR 07 Limburg will sich nach einer starken Debütsaison weiter in der Liga etablieren, Aufsteiger SV Mengerskirchen peilt den Klassenerhalt an.

Der Auftakt des VFR war nichts für schwache Nerven. Am Ende einer umkämpften Partie bei der SG Nassau Diedenbergen stand ein 3:4-Auswärtserfolg zu Buche, der hart erarbeitet war. Nach nur 5 Minuten gerieten die 07er in Rückstand, doch Mo Kazerooni glich in der 11. Minute per Foulelfmeter aus. Niclas Janke brachte seine Farben mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss aus 20 Metern mit 1:2 in Führung (15.). Limburg hatte die Partie in der ersten Halbzeit weitgehend im Griff und kam auch gut aus der Pause: Leon Gering erhöhte in der 51. Minute auf 1:3. Mit der scheinbar sicheren Führung im Rücken schaltete Limburg einen Gang zurück, sodass die Gastgeber ihre Chance witterten und stärker wurden. In der 75. Minute fiel der Anschlusstreffer zum 2:3, nach einer Ecke in der 86. Minute köpften die Gastgeber gar zum 3:3-Ausgleich ein. Doch der letzte Angriff der Partie gehörte den Limburgern: Eine flache Hereingabe von Simon Neugebauer netzte Leon Gering in der 92. Minute zum 3:4-Endstand ein und sorgte auf Seiten der Gäste für kollektiven Jubel.

Der SV Mengerskirchen empfing bei seinem Gruppenliga-Debüt Germania Weilbach auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Der SV war in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe und spielte gut mit, die Tore schossen aber die Gäste. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft ging Weilbach in der 21. Minute mit 0:1 in Führung und erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff per Kopf nach einer Freistoßflanke auf 0:2 (45.+1.). Bis auf einen Schuss ans Außennetz von Maurizio da Silva kam Mengerskirchen in den ersten 45 Minuten nicht gefährlich vors Tor. Daran änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nichts. Offensiv entwickelte der Aufsteiger zu wenig Durchschlagskraft und kam kaum zu nennenswerten Torchancen. Die Gäste aus Weilbach dagegen machten nach einem Konter in der 68. Minute mit dem 0:3 alles klar.

 

KREISOBERLIGA

Der TuS Frickhofen hat bereits am 1. Spieltag aufhorchen lassen und sich mit einem deutlichen Heimerfolg - im Derby gegen die SG Nord - sensationell durchgesetzt und sich die drei Punkte verdient gesichert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erzielte Mert Korkmaz das 1:0 für die Hausherren. So blieb es bis zur Pause. Nach Wiederanpfiff merkte man, dass die SG Nord sich nicht geschlagen geben wollte – Torchancen wurden aber nicht gewinnbringend genutzt. Der TuS machte es da schon deutlich besser und entschied das Spiel innerhalb weniger Minuten. Am Ende ein völlig verdienter 5:0 Heimsieg.

Fünf Tore durften die Zuschauer auch im Spiel des TuS Waldernbach gegen den SV Elz bewundern. Das bessere Ende war den Hausherren vorbehalten. Nach einer knappen 2:1 Führung für die Elf von Spielertrainer Florian Dempewolf machte der TuS nach der Pause einen hellwachen Eindruck und entschied die Partie innerhalb von sechs Minuten zum 4:1. (Das Spiel fand bereits am Freitagabend um 19:30 Uhr statt)

Der Aufsteiger aus Heringen/Mensfelden reiste an die Meil zur SG Ahlbach/Oberweyer und setzte direkt mal eine Duftmarke. Colin Scheid erzielte das verdiente 0:1 für die Gäste in der 22. Min., ehe Tobias Doogs nur neun Minuten später auf 0:2 erhöhen konnte. Den verdienten Treffer zum 0:3 konnte Adrian Schmidt in der 83. Min. vollenden.

Ein Auswärtssieg feierte die SG Niedershausen/Obershausen bei der neu formierten SG Selters/Erbach, die zu Beginn der letzten Saison noch oben mitspielte und nun mit einer Niederlage in die neue Saison startet. Den entscheidenden Treffer zum Sieg gelang Moritz Zipp in der 88. Minute. (Das Spiel wurde am Samstag um 17:00 Uhr ausgetragen)

Der SC Offheim begrüßte am gestrigen Sonntag den Titelanwärter aus Würges. Lange Zeit konnte der SC Offheim das Spiel offen gestalten, musste sich dann aber nach 90 Minuten mit 0:1 geschlagen geben. Den Siegtreffer für den angereisten RSV Würges erzielte Alen Nukovic nach gut dreißig gespielten Minuten.

Der FCA Niederbrechen – mit seinem Trainer Stefan Simon – hatte es am 1. Spieltag mit der SG Kirberg/Ohren zu tun und konnte sich einen Punkt mit einem gerechten 2:2 sichern. Nach einer kurzen „Aufwärmphase“ kamen beide Teams immer besser in die Begegnung und es entwickelte sich ein ordentliches KOL-Spiel. Nach einem 0:1 Rückstand durch David Seibel steckten die Alemannen nicht auf und kamen nur fünf Min. später zum Ausgleichtreffer durch Jonas Roth. Tobias Schneider gelang in der 38. Minute sogar die Führung für den FCA. Noah Schrot war 10 Minuten nach Wiederanpfiff aber zur Stelle und erzielte das 2:2. FCA-Keeper Niggemann sicherte seinem Team den Punktgewinn mit einer tollen Rettungsaktion in den letzten Minuten.

Bereits am Donnerstag spielten der TuS Dietkirchen gegen die SG Taunus 4:2. Der FC Waldbrunn II trennte sich zu Hause gegen die TSG Oberbrechen mit 2:2.

 

KREISLIGA – A

Munter ging es auch in der Kreisliga-A zu, denn hier gab es in der Begegnung des SV Anadolu Limburg gegen WGB Weilburg sage und schreibe 12 Treffer. Bereits zur Pause führte WGB Weilburg deutlich mit 0:5. Dieser Vorsprung wurde nochmals ausgebaut, so dass es am Ende 3:9 für die Gäste stand. Hut ab vor dieser Leistung.

Sieben Treffer fielen jeweils in den Spielen FC Dorndorf II gegen den VfR 07 Limburg II, sowie beim Duell des Aufsteigers SG Niedertiefenbach/Dehrn gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach.

In Dorndorf wurde das Spiel bereits um 12:30 Uhr angepfiffen. Johann Zahn gelang schon nach drei Minuten das 1:0 für den FC. Die Rothosen konnten erst in der zweiten Hälfte ausgleichen, Torschütze war Nugzari Mghebrishvili (56. Min.). Gute 12 Minuten später erhöhte der VfR 07 II auf 1:2 durch Patrick Malicha. Diese Führung hielt allerdings lediglich drei Minuten, denn Robin Müller führte den FC mit seinem Treffer wieder heran. Durch einen Doppelschlag von Emad Al Dohgma (80. + 84.) war die Partie entschieden. Nugzari Mghebrishvili gelang noch sein zweiter Treffer an diesem Tag zum 2:5 Endstand.

Der Aufsteiger der KLB2 – die SG Niedertiefenbach/Dehrn – setzte sich hauchdünn in der Nachspielzeit (90. + 2) mit einem verwandelten Foulelfmeter des Torjägers Adrian Heymann mit 4:3 durch. Zur Pause stand es noch 1:1 (1:0 Patrick Urbanczyk, 26. + 1:1 Max Rohde, 44.). Nach dem Pausentee gingen die Hausherren durch zwei Treffer mit 3:1 in Führung (2:1 Maximilian Müller, 3:1 Louis Kollang) und sahen bereits wie der sichere Sieger aus. Dann schlug aber Jonas Schliffer in der 74. und 76. Minute zu und glich aus. Erst der Treffer durch Adrian Heymann stellte die Weiche auf Heimsieg.

Mit einem deutlichen 5:0 schickte der Anwärter um den Meistertitel – die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen – das Sängerdorf aus Lindenholzhausen nach Hause. Die angereiste TuS kam nie richtig ins Spiel und war froh, als der Schlusspfiff erfolgte. Die Tore erzielten: 1:0 Marcel Pfeiffer (2.), 2:0 Ognjen Zoric (11.), 3:0 Ognjen Zoric (55.), 4:0 Patrick Pfeiffer (67.), 5:0 Patrick Pfeiffer (80.).

Fast genau so deutlich machte es die Bülbül-Elf aus Eschhofen, die zu Hause gegen die Verbandsliga-Reserve aus Weyer auf den Platz ging. Der gut aufgelegte und bekannt spielstarke Luca Weber brachte mit seinen beiden Treffern in der 20. + 29. Minute den VfL auf die Siegerstraße. Nach der Pause erhöhte der VfL nochmal auf 3:0 (Steffen Strohbach, 65.). Das war es dann auch. Somit ist klar, dass man auch wieder in dieser Saison mit dem VfL Eschhofen in der oberen Tabellenregion rechnen muss.

Der Aufsteiger aus Wilsenroth musste in seinem ersten Spiel zu Hause gegen die SG Oberlahn eine bittere Pille schlucken und mit 0:4 vom Platz. Der ehemalige Hessenliga-Spieler und nun Spielertrainer Marian Dillmann leitete durch einen verwandelten Handelfmeter in der 24. Minute den nie gefährdeten Auswärtssieg ein. Kevin Steiner (0:2 + 0:3 – 29. + 67. Min.) sowie Laurin Ketter (0:4 – 86. Min.) machten den zu Null Sieg perfekt.

Einen knappen Heimerfolg durfte nach 90. Minuten die Kornbrenner zu Hause gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen feiern. Zur Pause führte die heimische Elf von Spielertrainer Markus Bozan mit 1:0 durch Samuel Strom. Adrian Schäfer (1:1 - 50.) und Maximilian Eckert (1:2 – 59.) drehten den Spieß um und sicherten den Gästen die kurze Führung, denn Samuel Strom war es mit seinem zweiten Treffer (63.), der die FSG wieder hoffen ließ und das 2:2 erzielte. Der Siegtreffer war Johannes Helfenstein vorbehalten, der in der 66. Minute zuschlug.

Ein Unentschieden gab es am 1. Spieltag aber auch noch. Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau und die SG Merenberg trennten sich in Arfurt mit 2:2. Die Tore wurden erzielt von: 1:0 Luca Teller (14., Foulelfmeter), 2:0 Dionysios Daoulas (42.), 2:1 Yannick Dannewitz (51.) und Maximilian Hoffmann (73.) zum 2:2 Endstand.

 

KREISLIGA – B1

Der 1. Spieltag begann in der ersten der beiden B-Ligen schon am Freitag mit der Partie FC Waldbrunn III gegen die TSG Oberbrechen II. Diese endete nach Ablauf der Spielzeit in Ellar mit einem 2:2. Tore: 0:1 Recep Yücel (26.), 1:1 Lukas Fachinger (35.), 1:2 Recep Yücel (43.), 2:2 Julius Schäfer (56.).

Weiter ging es dann am Samstag mit zwei Spielen: TuS Waldernbach II – SV Elz II und SG Selters/Erbach II – SG Niedershausen/Obershausen II. In beiden Spielen hatten die Gastgeber die Oberhand und konnten jeweils die ersten drei Punkte einfahren. In Waldernbach sah es zur Halbzeit noch nach einem Unentschieden aus (2:2). Nach der Pause gelang den Hausherren aber schnell ein weiterer Führungstreffer und sogar noch der Treffer zum 4:2 Endstand. Im zweiten Samstagspiel zeigte sich die gute Vorbereitung der neu zusammengestellten SG Selters/Erbach, die am Ende einen 2:0 Heimerfolg bejubeln durften.

Am gestrigen Sonntag ging es dann mit fünf Spielen weiter. In allen Spielen fielen Tore, so dass den Zuschauern bei Regenwetter zumindest einiges geboten wurde.

Die meisten Treffer konnten beim TuS Frickhofen II bestaunt werden, der die SG Nord II zum „kleinen Derby“ begrüßte. Nach einem munteren Hin und Her, setzten sich die Gastgeber in der dritten Minute der Nachspielzeit mit 5:4 (Mevlüt Saritas) durch. Zuvor trafen: 1:0 Mevlüt Saritas (25.), 2:0 Julius Gotthardt (37.), 2:1 David Busch (44.), 2:2 Florian Orschel (57., Foulelfmeter), 3:2 Jan Marysko (58.), 4:2 Marvin Salz (70.), 4:3 (87., Handelfmeter), 4:4 (90., Foulelfmeter) wurden beide von Florian Orschel erzielt.

Fünf Treffer konnte man im Spiel der SG Weinbachtal gegen den Aufsteiger aus Hirschhausen/Bermbach sehen. Nachdem die Gäste zur Halbzeit mit 0:1 führten, konnte die SG Weinbachtal das Spiel nochmal drehen und siegte mit 3:2. Die Treffer steuerten bei: 0:1 Marc Andre Langer (22.), 1:1 Ahmed Alouach (48.), 2:1 Jonathan Heil (66.), 2:2 Sebastian Auth (79.), 3:2 Tim Kratzheller (83.).

Der TuS Drommershausen setze sich verdient gegen den RSV Würges II mit einem 2:0 Sieg durch. Die umjubelten Torschützen in diesem Spiel waren: Andre Müller (1:0 - 32.) + Marcel Söhngen (2:0 - 45.+4).

Eine erste Heimpleite musste der FCA II gegen den FC Zaza Weilburg hinnehmen. In einem Spiel auf Augenhöhe ging es mit einem 1:1 in die Kabine. Aus dieser kam der Gast etwas wacher heraus und sicherte sich durch den Treffer von Emil Kamberov (54.) den 1:2 Siegtreffer. Zuvor hatten Darius Eisenbach (1:0 – 21. Min.) und Yakub Sucu (1:1 – 32. Min.) getroffen.

Die Frösche aus Linter sicherten sich am gestrigen Spieltag mit einem 1:0 Heimsieg die ersten drei Punkte der Saison gegen die SG Taunus II. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Daniel Martin in der 75. Spielminute zum nicht unverdienten Erfolg.

 

KREISLIGA – B2

In der zweiten Kreisliga eröffnete die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II gegen den SV Wolfenhausen die Saison – und das bereits am Donnerstag. In einem flotten Spiel sicherten sich die Hauherren durch einen nie gefährdeten 5:1 Sieg den Dreier. Die Tore: Tore: 1:0 Til Nickel (6.), 2:0 Jannik Friedrich (31.), 2:1 Kevin Raudies (38.), 3:1 Jannik Friedrich (41.), 4:1 Jannik Friedrich 48.), 5.1 Joshua Jung (83.).

Einen noch größeren „Kracher“ präsentierte die Rohletter-Elf mit ihrem 8:0 Erfolg am Freitagabend gegen die Reserve der Kornbrenner. Zum Pausentee war die Begegnung eigentlich mit dem 4:0 entschieden, doch die Hausherren waren in absoluter Torlaune und schenkten den Gästen nochmal weitere vier Treffer ein. Tore: Tore: 1:0 Noah Glaw (20.), 2:0 Bogdan Ovidiu Gaceanu (21.), 3:0, 4:0 Miles Oesterling (37., 44.,), 5:0 ET (51.), 6:0 Miles Oesterling (55.), 7:0 Maximilian Schön (63.), 8:0 Bogdan Ovidiu Gaceanu (73.).

Am Samstag ging dann das muntere Toreschießen im Spiel der SG Steinbach/Obertiefenbach gegen die FSG Bad Camberg/Dombach weiter. Die Gäste hatten nach einer 0:2 Führung zur Halbzeit die besten Karten für einen Auswärtssieg – konnten diesen aber nicht über die Ziellinie bringen und verloren am Ende noch mit 4:2. Eine bittere Sache für die Kurstädter.

In einem ebenfalls sehr torreichen Spiel konnte sich der FSV Würges gegen den TuS Staffel nicht durchsetzen und musste die drei Punkte an die Gäste beim 3:5 abgeben. In diesem Spiel konnten sich nachfolgende Spieler in die Torschützenliste durch ihre Treffer eintragen: 0:1 Granit Retkoceri (24., Foulelfmeter), 1:1 Arnel Kapic (31., Foulelfmeter), 1:2 Niklas Schlagheck (40.), 1:3 Tristan Hohnel (45.+3), 2:3 Serhan Uzun (47.), 2:4 Florian Sztani (61.), 3:4 Serhan Uzun (68., Foulelfmeter), 3:5 Jannik Meister (71.).

Der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf ließ sich im Heimspiel nicht die Butter vom Brot nehmen und schickte die Gäste aus Runkel mit 5:0 nach Hause. Hier trafen: 1:0 (7.), 2:0 (28.) beide Okan Ekinci, 3:0 Yazn Khalil (55.), 4:0 Marwan Narge (70.), 5:0 Yazn Khalil (87.).

In Ennerich gastierte die SG Oberlahn II. Tom Lichtenberg war der Spieler des Tages, denn ohne seine drei Treffer hätte der SC Ennerich sicherlich nicht gewonnen und freut sich aber nun sehr über die drei Punkte im ersten Spiel der neuen Saison.

Der TuS Löhnberg wurde seiner Favoritenrolle gerecht und nahm beim Auswärtsspiel gegen den SV Anadolu Limburg II alle Punkte mit. Nach dem Schlusspfiff gab es ein 0:4 zu feiern. Die Torschützen waren in dieser Begegnung: 0:1 (11.), 0:2 (17., Foulelfmeter) beide Sergiu Scarlatescu, 0:3 Udo Engeter (59.), 0:4 Sergiu Scarlatescu (90.).

 

KREISLIGA – C1

Am ersten Spieltag fanden in der C-I vier Partien statt und mit mehr als 4,5 Toren pro Spiel wurde den Zuschauern direkt etwas geboten. Den höchsten Sieg des Spieltags landete bereits am Freitag die dritte Mannschaft des TUS Dietkirchen, die die Reserve des FC Zaza Weilburg zuhause mit 6:1 vom Platz fegte und sich damit an die Tabellenspitze setzte. Zur Pause stand es lediglich 1:0 für die Gastgeber, die in der zweiten Halbzeit dann aber nochmal voll aufdrehten. Die Partie zwischen dem Tus Linter II und dem TSV Steeden war dagegen schon zur Halbzeit entschieden. Steeden führte nach 45 Minuten bereits mit 1:4, am Ende stand ein 1:5-Auswärtssieg zu Buche. Einen Auswärtserfolg gab es auch für di SG Heringen/Mensfelden II, die bei der zweiten Mannschaft der SG Ahlbach/Oberweyer mit 1:3 gewann. Keine Sieger gab es zwischen den Reserven des SV Mengerskirchen und TUS Löhnberg. Die Gäste führten bereits nach 2 Minuten durch einen Treffer von Marwin Durek mit 0:1 und sah lange wie der sichere Sieger aus, aber Mengerskirchen gelang in der 93. Minute durch Daniel Schliffer noch der Ausgleich.

 

KREISLIGA – C2

In der C-II präsentierten sich vor allem die Heimmannschaften an diesem ersten Spieltag in starker Verfassung. Erster Tabellenführer der neuen Saison ist der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II, der unter anderem dank eines Dreierpacks von Firat Güngör den Werschauer SV am Ende mit 5:0 besiegte. Dahinter reiht sich die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim auf dem zweiten Platz ein, nachdem die Reserve der WGB Weilburg zuhause mit 4:0 geschlagen wurde. Dasselbe Ergebnis und damit auch Rang 2 in der Tabelle gab es für die zweite Mannschaft der SG Niedertiefenbach/Dehrn, die dank einer Schlussoffensive die SG Weilmünster/Laubuseschbach II mit 4:0 nach Hause schickte. Auch der VFL Eschhofen II startete auf heimischem Geläuf erfolgreich in die neue Saison und kam durch einen Doppelschlag in der ersten Halbzeit zu einem 2:0-Sieg gegen die Reserve des TUS Staffel. Keine Sieger gab es zwischen der SG Villmar/Aumenau II und der SG Merenberg II, die sich 1:1-Unentschieden trennten.

 

B/C RESERVE

Dienstag, 01.08.2023

FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs III - SV Wolfenhausen II  2 : 2

Sonntag, 06.08.2023

TuS Drommershausen II - FSG Runkel II  5 : 2

SG Weinbachtal II - SG Hirschhausen/Bermbach II  10 : 2

TuS Linter III - SG Oberlahn III  1 : 6

FSV Würges II  -  spielfrei

SG Steinbach/Obertiefenbach II  -  spielfrei

 

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche !!!
 

Euer FLW24 - Team