Anzeige

FLW24: Ausblick auf die neue Saison 2023/2024 - GRUPPENLIGA

Im nächsten Teil unserer Vorschau auf die neue Saison blicken wir auf die Gruppenliga und somit auf zwei „außergewöhnliche Teams“. Zum einen ist das der VfR 07 Limburg, sensationeller Vierter der abgelaufenen Gruppenliga-Saison und zum anderen auf den souveränen Aufsteiger aus der KOL Limburg/Weilburg, den SV Mengerskirchen.

Viel Spaß!

 

Euer FLW24-Team.

 

GRUPPENLIGA

 

VfR 07 Limburg

In der Gruppenliga Wiesbaden Saison 2023/2024 sind wieder zwei Vertreter aus dem FLW24-Land am Start.

Nach einer grandiosen Saison belegte der VfR 07 Limburg als Aufsteiger den 4. Platz. Allein das Jahr 2023 - bis zur Sommerpause - war ein wahrer Siegeszug der Elf aus der Domstadt. In den 13 Spielen in der Gruppenliga holte man sage und schreibe 11 Siege, bei einer Niederlage und einem Unentschieden. Eine unglaubliche Leistung. Und auch im Kreispokal hat man höherklassige Vereine in die Schranken verwiesen. Im Kreispokalendspiel gegen den Hessenligisten TuS Dietkirchen war man nicht die schlechtere Mannschaft. Das Siegtor für den Favoriten zum 1:0 fiel erst in der Nachspielzeit. Natürlich waren die Verantwortlichen des Vereins mehr als zufrieden mit dem Verlauf der letzten Saison, wie sie es auch gegenüber FLW24 äußerten. Doch sie wissen auch, dass das zweite Jahr als Aufsteiger immer das Schwerste ist. Die Abgänge von Matthias Neugebauer und Viktors Geraskins (beide SV Rot-Weiß Hadamar) tun dem Verein sehr weh und müssen aufgefangen werden. Dabei helfen sollen die beiden Neuzugänge Mohammad Kazerooni (TuS Dietkirchen) und Mazlum Sayan (VfB Offenbach). Ansonsten ist der Kader im Großen und Ganzen zusammengeblieben und die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Auf Seiten der Limburger will man seinen Weg weiter gehen und möglichst eine ähnlich erfolgreiche Saison spielen wie in der vergangenen Spielzeit. Auf einen richtigen Favoriten wollten sich die Domstädter nicht festlegen, rechnen aber mit dem VfB Unterliederbach, FC Germ. Okriftel, SG 01 Hoechst und der TuRa Niederhöchstadt auf den vorderen Plätzen. Die Aufsteiger werden als sehr stark eingeschätzt. Hier noch einmal die Zu- und Abgänge des VfR 07 Limburg:

Zugänge: Mohammad Kazerooni (TuS Dietkirchen), Mazlum Sayan (VfB Offenbach)

Abgänge: Viktors Geraskins, Matthias Neugebauer (beide SV Rot-Weiß Hadamar)

Der VfR 07 Limburg startet mit einem Auswärtsspiel in die Saison 2023/2024 der Gruppenliga Wiesbaden. Los geht´s am Sonntag, 06.08.2023 um 15:30 Uhr bei der SG Nassau Diedenbergen, die in der abgelaufenen Saison einen starken 6. Platz belegt hat.

 

 

SV Mengerskirchen

Einer der starken Aufsteiger in die Gruppenliga ist eine Mannschaft aus dem FLW24-Gebiet, der SV Mengerskirchen. Das Team von Tobias Schätzle feierte am Ende der Saison 2022/2023 mit dem Aufstieg in die Gruppenliga nicht nur den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte, sondern brach teilweise alle Rekorde. Vor allem in der Defensive (mit Christopher Strauch im Tor, Anm. d. Red.) und auch in der Offensive war der „Marktflecken“ eine Klasse für sich. Allein Goalgetter Maurizo Silva traf 50-mal ins „Schwarze“ – keine alltägliche Quote für einen Spieler aus der Kreisoberliga. Am Ende der Saison stand dann eine Bilanz „zum Zunge schnalzen“. Von 32 Spielen wurden 29 gewonnen, ein Spiel verloren und zweimal wurden die Punkte geteilt und das bei einem Torverhältnis von 138:36. Das machte unter dem Strich 89 Punkte und natürlich die beste Tordifferenz. Die meisten Treffer erzielt und die wenigsten Treffer kassiert, beides mit Abstand vor den weiteren Teams in der KOL. Die Schätzle-Elf verfügt über ein eingespieltes Team, welches fast ausschließlich aus einheimischen Akteuren besteht. Vor dem Abenteuer Gruppenliga ist es den Verantwortlichen des SVM nicht bange, obwohl man weiß, dass man sich hier in einem Haifischbecken durchsetzen muss. Der neue Gruppenligist steht somit vor einer sehr interessanten Saison, in der er aber mit sehr viel Gelassenheit und ohne jeglichen Druck gehen kann, um am Schluss zu sehen, was dabei herausgekommen ist. Man darf gespannt sein. Auch auf dem Transfermarkt war es sehr ruhig beim Aufsteiger. Hier die Übersicht:

Zugänge: Tom Illgen (FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholkzhausen)

Abgänge: Chiraphon Kaubrügge (TuS Dietkirchen II).

Der SV Mengerskirchen startet ebenfalls am Sonntag, 06.08.2023 in die neue Saison 2023/2024 der Gruppenliga – und zwar mit einem Heimspiel. Zu Gast im Stadion von Mengerskirchen ist Germania Weilbach, Anstoß ist um 15:30 Uhr. Zum heimischen Ligakracher gegen den VfR 07 Limburg kommt es dann bereits schon am 27.08.2023 in der Jahnstraße zu Limburg. Anstoß der Partie an diesem Tag ist auch um 15:30 Uhr.           

 

Natürlich drücken wir vom gesamten FLW24-Team den beiden Teams kräftig die Daumen in der Gruppenliga Wiesbaden, wünschen den bestmöglichen Erfolg und eine weitestgehen verletzungsfreie Saison.