Anzeige

flw24 - Vorbericht - Saison 2022/23 - 28

+++ HL: Hadamar will auch beim Tabellenvierten punkten - Dietkirchen kann auf den Relegationsplatz klettern +++ VL: FC Waldbrunn empfängt bereits am Samstag den Tabellenzweiten - RSV Weyer und FC Dorndorf mit richtungsweisenden Spielen im Kampf um den Klassenerhalt +++ GL: VfR 07 Limburg nach Ausrutscher wieder „voll“ in der Spur - SV Rot-Weiss Hadamar II auch nicht mehr im „Ärgern-Modus“ +++ KOL: Meister SV Mengerskirchen beginnt mit dem Schaulaufen in der KOL und ab Platz 5 kann noch der Abstiegskampf starten. Wahnsinn!!! +++ KLA: SG Heringen/Mensfelden mit großen Schritten auf dem Weg zur Meisterschaft - Verfolger mit richtungsweisenden Spielen +++ KLB1: Führungsduo nahezu gleichauf - SG Nord II könnte Relegationsplatz festigen +++ KLB2: SG Niedertiefenbach/Dehrn einsam an der Spitze - Teams auf Platz 2 und 3 mit „unangenehmen“ Aufgaben +++ KLC1: Führungsduo am kommenden Spieltag nicht im Einsatz - Verfolger mit vermeintlich „leichten“ Aufgaben. Spitzenspiel „Eins gegen Zwei“ am kommenden Dienstag +++ KLC2: Tabellenführer und Tabellendritter am kommenden Sonntag gefordert - Tabellenzweiter pausiert +++ B/C Reserve: „Bäumchen wechsel dich“ an der Tabellenspitze - 5 Spiele am kommenden Wochenende und weitere 5 Spiele am kommenden Dienstag, 09.05.2023 +++

 

Es geht als wieder spannend zu im FLW24-Gebiet.

Viel Spaß mit unserem Vorbericht.

 

HESSENLIGA

Was für ein Wochenende für die Teams aus dem FLW24-Gebiet. Der SV Rot-Weiss Hadamar und der TuS Dietkirchen kommen zum Saisonende scheinbar so richtig in Fahrt und mischen den Tabellenkeller in der Hessenliga auf. Respekt und weiter so!!!

Der SV Rot-Weiss Hadamar hat seine Möglichkeiten, den Abstieg aus der Hessenliga noch zu verhindern, eindrucksvoll genutzt. Nach dem Sieg im Nachholspiel beim SV Steinbach (FLW24 hatte darüber berichtet) konnten die Fürstenstädter am vergangenen Wochenende, das so wichtige Spiel beim Abstiegskonkurrenten SC Vikt. Griesheim mit 2:0 für sich entscheiden. Mohamed Zouaoui war sowohl in der Nachspielzeit der ersten Hälfte als auch in der zweiten Hälfte mit einem Doppelpack erfolgreich, war somit der „Mann des Tages“ und bescherte seinem Team 3 ganz wichtige Punkte. Die Elf von Ralf Schuchardt hat somit genau wie der TuS Dietkirchen - und zwei weitere Teams - 34 Punkte auf der Habenseite stehen. Leider steht nun bereits am heutigen Freitag, 05.05.2023, 20:00 Uhr, das schwere Auswärtsspiel bei Türk Gücü Friedberg an. Im Hinblick auf die restlichen Spiele der Saison, sollte Hadamar auch hier unbedingt punkten, denn bereits eine Woche später, am 13:05.2023, ist der Tabellenletzte TSV Steinbach II zu Gast und auch da muss wieder gewonnen werden. Es wäre eine Serie von 4 Siegen in Folge, was den Fürstenstädtern sehr gut tun würde.

Auch der TuS Dietkirchen konnte sein Spiel am letzten Samstag erfolgreich gestalten und schlug den unmittelbaren Abstiegskonkurrenten SV Neuhof zu Hause mit 3:0. „Dikkerisch“ konnte somit nach 5 Spielen ohne Sieg nicht nur endlich wieder 3 Punkte einfahren, sondern den Gegner hinter sich lassen. Bereits am morgigen Samstag, 06.05.2023 (16:00 Uhr) kann die Moritz-Elf nachlegen und sogar auf den Relegationsplatz klettern, denn mit dem SC Vikt. Griesheim kommt die Mannschaft auf den Reckenforst, die derzeit auf dem Abstiegs-Relegationsplatz steht und (wie ob schon erwähnt) am letzten Spieltag zu Hause gegen die Hadamarer verlor. Wenn man sich dann das Restprogramm des TuS Dietkirchen anschaut, sollte der Klassenerhalt durchaus machbar sein. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.           

 

VERBANDSLIGA

Eine erwartete Niederlage des FC Waldbrunn beim Tabellenführer und der erste Sieg des RSV Weyer im Kalenderjahr 2023 und das Ganze im Lokalfight gegen den FC Dorndorf. So die Bilanz der Mannschaften aus dem FLW24-Gebiet am letzten Wochenende.   

Wer hätte das gedacht, ausgerechnet im Ligaderby gegen den FC Dorndorf konnte der RSV Weyer das erste Spiel im Fußballjahr 2023 gewinnen und bringt sich damit zumindest in Sachen Abstiegsrelegation in eine bessere Ausgangssituation als noch vor der Partie. Die Elf von Frank Wissenbach könnte am kommenden Sonntag, nach dem Auswärtsspiel beim ebenfalls abstiegsbedrohten FV 09 Breidenbach, mit dem Gegner nach Punkten in der Tabelle gleichziehen. Zurzeit steht die Elf von Johannes Burk noch auf dem „begehrten“ Abstiegs-Relegationsplatz, was sich auch im Falle eines Sieges des RSV Weyer nicht ändert, da dieser schon relativ hoch ausfallen müsste. Mit einem Dreier würde die Elf vom Weilersberg aber schon mal sehr gut dastehen, denn in einer Woche ist der SF/BG Marburg als Tabellendritter zur Gast in Weyer und mit Sicherheit ein ganz anderes Kaliber. Die Partie am kommenden Sonntag wird um 15:00 Uhr angepfiffen.

Das hatte sich der FC Dorndorf bestimmt anders vorgestellt, denn auch aus dem Spiel beim RSV Weyer hätte man in Sachen Punkte gerne etwas auf die Heimreise mitgenommen. Diese Niederlage sorgt im Lager der Dorndofer aber dafür, dass man sich noch immer nicht zu 100% sicher fühlen kann, wenn es um den Klassenerhalt geht. Absolute Konzentration ist also vor der nächsten Aufgabe angesagt, um noch die nötigen Punkte einzufahren. Am kommenden Sonntag soll damit im Heimspiel gegen die SG Walluf begonnen werden. Dies sollte auf jeden Fall machbar sein, denn die Gäste mussten am vergangenen Sonntag eine bittere 1:3 Auswärtsniederlage bei Abstiegskandidat VfL Biedenkopf hinnehmen. Eine Woche später könnte die Hammel-Elf bei diesem Gegner dann einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Anstoß der Partie am kommenden Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Girkenroth ist um 15:00 Uhr.  

Gerade im ersten Durchgang zeigte Daniel Erbse im Tor des FC Waldbrunn eine überragende Leistung und somit fiel die 1:3 Niederlage der Westerwälder beim Tabellenführer VfB 1905 Marburg am letzten Samstag noch recht glimpflich aus. Aber auch eine klare Leistungssteigerung im 2. Durchgang konnte an diesem Tag nichts mehr retten. Dennoch sollte der FC Waldbrunn in der Verbandsliga nicht mehr in Bedrängnis geraten, obwohl die beiden nächsten Gegner richtige Schwergewichte sind. Bereits am kommenden Samstag, 06.05.2023 (17:00 Uhr) ist mit dem FC Ederbergland der Tabellenzweite zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Ellar. Schaun mer mal, was da so möglich ist, denn am nächsten Sonntag reist man zum Tabellenvierten nach Pohlheim.

 

GRUPPENLIGA

Nach dem „kleinen Ausrutscher“ gegen Bierstadt meldet sich der VfR 07 Limburg eindrucksvoll zurück und für den SV Rot-Weiss Hadamar II ist die Saison quasi gelaufen, so die kurze Bilanz bei unseren Teams in der Gruppenliga vom letzten Wochenende.

Der VfR 07 Limburg hat die Niederlage in Bierstadt schnell vergessen gemacht und sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit einem deutlichen 6:0 gegen TuRa Niederhöchstadt festigt die Elf von Thomas Janke nicht nur Tabellenplatz 4, sondern könnte auch im Falle einer Niederlage am Sonntag bei der SG Nassau Diedenbergen von keinem hinter ihr liegendem Verein eingeholt werden. Rosige Aussichten also für das Team von Trainer Thomas Janke. Es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, wenn in Sachen Klassenerhalt (je nach Festlegung der Abstiegsplätze am Ende der Saison) noch etwas anbrennen würde. Anstoß der Partie am kommenden Sonntag, 07.05.2023 ist um 15:30 Uhr. Am Muttertag (14.05.2023) kommt es dann zu einem wahren Spitzenspiel auf Stephanshügel, aber dazu nächste Woche mehr.  

Eigentlich ist für den SV Rot-Weiss Hadamar II die Saison gelaufen und man muss sich schon jetzt fragen, wie es in der nächsten Saison mit den Fürstenstädtern in der KOL weiter geht, denn außer Trainer Viktor Iterman (wird Trainer beim TuS Dietkirchen II) haben sich bereits schon einige Spieler neue Vereine ab Sommer gesucht. Da die 1. Mannschaft am letzten Sonntag parallel in Griesheim spielte, musste die Iterman-Elf ersatzgeschwächt antreten und verlor schon nach wenigen Minuten verletzungsbedingt Abwehrspieler Leo Kunz. Dennoch konnte Seo Ram Lee die Führung des TSG Wörsdorf noch zum 1:1 ausgleichen, doch als dann auch noch der Torschütze nach einer roten Karte das Feld verlassen musste, nahm das Unheil seinen Lauf. Am Ende stand dann eine deutliche 1:6 Heimschlappe auf dem Papier. Nun trifft die Hessenliga-Reserve der Fürstenstädter, wieder parallel zum großen Bruder, bereits am heutigen Abend zu Hause auf den Tabellensechsten der Gruppenliga, Germania Weilbach. Ob da etwas zu holen war, wird man gegen viertel vor zehn erfahren, denn die Partie wird um 20:00 Uhr angepfiffen.

 

KREISOBERLIGA

Die erste Zeile des Refrains aus dem Lied „Wahnsinn“ von Wolfgang Petry aus dem Jahr 1983 lautet wie folgt: „Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle…..“. Sie beschreibt am Besten die Lage in der KOL Limburg/Weilburg und die kommenden Spieltage. Sechs oder teilweise fünf Spiele sind in der KOL noch zu absolvieren und bei einem Blick auf die Tabelle sieht man, dass zwischen der Mannschaft auf Platz 5 mit 39 Punkten und der Mannschaft auf dem Relegationsplatz mit 31 Punkten, gerade mal 8 Punkte Unterschied sind. Einfach „Wahnsinn“. So kommt es, dass es in den Spielen am Wochenende entweder für „Einen“ oder in anderen Spielen sogar für „Beide“ um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht. Ein mit viel Spannung und Emotionen geladener Spieltag steht somit an. Im ersten Spiel am kommenden Sonntag steht nicht nur gleich ein Derby an, die Hessenliga-Reserve des TuS Dietkirchen trifft zu Hause auf die SG Ahlbach/Oberweyer, sondern es treffen auch unterschiedliche Ziele aufeinander. So kann „Dikkerisch II“ auf der einen Seite immer weiter den 2. Platz in der Tabelle festigen und sich mit der Relegation zur Gruppenliga vertraut machen, aber auf der anderen Seite muss das Team von Daniel Alves im Tabellenkeller unbedingt 3-fach punkten. Auf einen sehr guten 5. Platz in der Tabelle ist die SG Taunus vorgerückt, sollte aber wie oben schon erwähnt, bei „nur“ 8 Punkten Vorsprung zum Relegationsplatz, die Zügel nicht schleifen lassen und nach Möglichkeit auch 3 Punkte einfahren. Dies hängt aber vom Gegner, dem Meister aus Mengerskirchen ab, inwieweit die Feierlichkeiten noch in den Knochen stecken. Ein „richtiges“ Abstiegsduell ist dann die Partie zwischen den Tabellennachbarn FCA Niederbrechen und SV 1911 Elz. Beide Teams gehörten zu den großen Gewinnern des letzten Wochenendes, wobei der 5:2 Coup des FCA bei der SG Kirberg/Ohren sehr deutlich war. Die Elzer haben in diesem Spiel etwas weniger Druck, denn selbst bei einer Niederlage würden sie auf dem begehrten Relegationsplatz verbleiben und der FCA weiterhin den ersten Abstiegsplatz belegen. Ein weiterer „Abstiegs-Kracher“ ist die Partie zwischen der SG Oberlahn und der schon erwähnten SG Kirberg/Ohren. Doch auch hier sind unterschiedliche Voraussetzungen vorhanden. Die SG Oberlahn konnte am letzten Wochenende wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren, die Dylong-Elf musste nach 5 Siegen in Folge eine bittere 2:5 Heimklatsche hinnehmen. Bei einem Sieg der SG Oberlahn, wären auch diese beiden Teams nur noch durch 3 Punkte getrennt. Nochmal Wahnsinn. Aber der wilde Ritt geht weiter, da auch der TuS Waldernbach und der seit 7 Spielen sieglose SC Offheim noch mitmischen „wollen“, treffen sie am kommenden Sonntag in Waldernbach aufeinander. Ein weiteres Derby und zudem noch Tabellen-Nachbarschaftsduell werden die Zuschauer in der Partie TuS Frickhofen gegen die SG Nord sehen. Hier treffen der Neunte und der Zehnte in der Tabelle aufeinander. Je nach Ausgang des Spiels, könnten beide Mannschaften nicht nur die Plätze tauschen, sondern ein Sprung auf Platz 7 wäre bei Patzern der davorliegenden Teams auch möglich. Nach 5 sieglosen Spielen in Folge, hat sich auch der Tabellenletzte, der FC Walbrunn II, nach einem Erfolg am letzten Wochenende noch einmal im Kampf um den Klassenerhalt zurück gemeldet. Die Mannschaft von Tobias Rösler empfängt die SG Niedershausen/Obershausen - wäre im Falle eines Sieges wieder so richtig drin im Geschäft für den Klassenerhalt und würde das Team aus dem Kallenbachtal so richtig mit in den Keller reinziehen. Last but not least noch die Partie zwischen der TSG Oberbrechen und der SG Selters. Was ist da los im Land des Wassers? Die Elf von Benjamin Maurer kann scheinbar nicht mehr gewinnen, verlor am letzten Spieltag sogar zu Hause gegen den Tabellenletzten - und damit das 3. Spiel in Folge. Der begehrte 2. Platz, der zur Relegation im Aufstieg in die Gruppenliga berechtigt, ist somit in weite Ferne gerückt. Die TSG Oberbrechen braucht noch Punkte für den Klassenerhalt, obwohl sich das Team von Alexander Schraut nach einem sehr holprigen Start im Laufe der Saison „peux a peux“ in der Tabelle weiter nach oben gearbeitet hat. In eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz hat sich still und leise der RSV Würges geschafft. Das Team von Hussen Harmouch muss dabei aber auf Patzer des TuS Dietkirchen II hoffen und darf das an seinem spielfreien Wochenende auf dem heimischen Sofa tun.   

Aber in der KOL geht es Schlag auf Schlag, denn bereits am kommenden Donnerstag, 11.05.2023 geht es mit einer „Englischen Woche“ weiter und es kommt neben dem so wichtigen „Brecher Derby“ und einem wahren Abstiegskracher,  zu folgenden Spielen:

Um 19:15 Uhr:

SG Niedershausen/Obershausen – SC Offheim

Um 19:30 Uhr:     

TSG Oberbrechen – FCA Niederbrechen                                                                                                            

TuS Dietkirchen II – SV Mengerskirchen                                                                                                             

RSV Würges – SV 1911 Elz                                                                                                                                

SG Selters – SG Kirberg/Ohren                                                                                                                           

SG Ahlbach/Oberweyer – SG Nord                                                                                                                     

TuS Frickhofen – TuS Waldernbach                                                                                                                     

FC Waldbrunn II – SG Oberlahn

Nicht zum Einsatz an diesem Tag kommt die SG Taunus.

 

KREISLIGA - A

Wir gehen mal stark davon aus, dass die SG Heringen/Mensfelden so gut wie durch ist und kurz vor der Meisterschaft steht, daher startet bereits am heutigen Freitag mit dem VfL Eschhofen ein Verfolger des Tabellenführers mit einem Heimspiel gegen den TuS Lindenholzhausen in den Spieltag. Die Elf von Adem Bülbül muss im Derby unbedingt punkten, um im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz im Rennen zu bleiben. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr. Auch noch im Rennen um den Aufstieg ist die Verbandsliga-Reserve des FC Dorndorf auf Tabellenplatz 6, muss dafür aber am Sonntag gegen Abstiegskandidat SG Merenberg unbedingt 3 Punkte einfahren. Auch der Tabellenzweite, die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen, hat am kommenden Sonntag mit dem SV Erbach eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu Gast und will punkten. Die Gäste werden sich aber gerade nach dem überraschenden Sieg vom vergangenen Spieltag vehement dagegenstemmen, denn für das Team von Trainer Thomas Selbach geht es schon um Alles. Nicht gerade leicht wird auch die Aufgabe für den SV Anadolu Limburg (Tabellendritter), der zu Hause den VfR 07 Limburg II empfängt - die sich bei einem möglichen Sieg selbst noch Chancen für den Kampf um Platz 2 ausrechnen könnten. Im Spiel der SG Winkels/Probbach/Dillhausen gegen die FSG Dauborn/Neesbach geht es eher um „Nichts“ mehr. Weder „Oben“ noch „Unten“ ist für diese beiden Teams noch was drin. Schade für die FSG. Mit mehr Beständigkeit im Laufe der Saison wäre deutlich mehr drin gewesen, was gerade die tolle Leistung am vergangenen Spieltag beim 3:1 Heimsieg gegen den SVA Limburg deutlich gemacht hat. Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau musste nach tollem Zwischenspurt eine bittere 0:1 Niederlage beim SV Erbach hinnehmen und will das nach Möglichkeit im Heimspiel gegen die SG Selters II wieder vergessen machen. Bleibt noch die Partie des Tabellenführers, SG Heringen/Mensfelden, bei der erstarkten SG Weilmünster/Laubuseschbach, die 3 Spiel in Folge gewinnen konnte und weiter aus der Gefahrenzone klettern will. Mal schauen, ob hier eine Überraschung möglich ist, bevor es am nächsten Spieltag unter Flutlicht zum Hünfeldener-Derby kommt. Einen spielfreien Sonntag genießt die Verbandsliga-Reserve des RSV Weyer - und die SG Weinbachtal sackt die Punkte kampflos ein. Wie die Verantwortlichen der SG im Laufe der Woche bekannt gaben, wird das Team nach dem bereits feststehenden Abstieg aus der A-Liga, in der neuen Saison von Björn Haimerl trainiert.

Wie oben bereits erwähnt, kommt es auch in der Kreisliga A zu Spielen unter Flutlicht, denn auch hier steht eine „Englische Woche“ an, die bereits am Dienstag startet. Hier kommte es nicht nur zum Hünfeldener-Derby, sondern auch zu einem packenden Verfolger-Duell. Die Spiele im Überblick:

Dienstag, 09.05.2023, 19:30 Uhr

SG Selters II – VFR 07 Limburg II          

Donnerstag, 11.05.2023

(19:00 Uhr)

SV Erbach – RSV Weyer II

(19:30 Uhr)

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen – FC Dorndorf II                                                                           

SG Merenberg – VFL Eschhofen                                                                                                                       

SG Heringen/Mensfelden – FSG Dauborn/Neesbach                                                                                       

SG Weinbachtal – SG Winkels/Probbach/Dillhausen                                                                                         

SG Weilmünster/Laubuseschbach – SV Anadolu Limburg

Spielfrei an diesem Donnerstag hat die SG Villmar/Arfurt/Aumenau und der TuS Lindenholzhausen braucht wegen dem Rückzug des SV Thalheim im Laufe der Saison nicht antreten.

 

KREISLIGA - B1

Die Kreisliga B1 startete bereits gestern Abend mit der Nachholpartie des TuS Drommershausen gegen den FC Waldbrunn III in den Spieltag. Hier konnten die Fans gleich 7 Tore bewundern, denn die Gäste entschieden das Spiel mit einem 4:3 Sieg für sich.

Nach wie vor streiten sich 3 Mannschaften um die Plätze 1 bis 3 - und auch 3 Mannschaften um den begehrten Abstiegs-Relegationsplatz. Der Rest der Liga betreibt mehr oder weniger ein Schaulaufen für die kommende Saison. So auch die SG Oberlahn II und die FSG Gräveneck/Seelbach, die am kommenden Sonntag im direkten Duell aufeinander treffen. Im Spiel TuS Waldernbach II gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim geht es für die Gäste um wichtige Punkte im Tabellenkeller im Hinblick auf die Relegation, wie auch in der Partie SG Nord II (derzeit auf dem Relegationsplatz) gegen den Tabellenletzten, die SG Weinbachtal II, die nach Bekanntgabe in dieser Woche auch in der neuen Saison von Benjamin Förster betreut wird. Der große Gewinner vom letzten Wochenende, der SV Wilsenroth, will den 2. Platz weiter festigen, hat aber im Auswärtsspiel beim Tabellenfünften, dem FC Rojkurd Merenberg-Allendorf, eine besonders harte Nuss zu knacken. Auch Tabellenführer WGB Weilburg steht vor einer unangenehmen Aufgabe, denn sie hat den Tabellenvierten SV 1911 Elz II auf dem Rasenplatz in Odersbach zu Gast. In den beiden weiteren Partien am kommenden Sonntag, geht es nur um kleine Veränderungen in der Tabelle, die aber keinerlei Auswirkungen auf Meisterschaft oder Abstieg haben. Es sind die Spiele FC Waldbrunn III gegen die SG Niedershausen/Obers-hausen II und SG Steinbach/Obertiefenbach gegen den TuS Drommershausen. Einen spielfreien Sonntag genießen der SV Rot-Weiss Hadamar III und der TuS Löhnberg.         

Auch in der Kreisliga B1 kommt es auf Grund einer Englischen Woche zu einem Doppelspieltag der bereits am kommenden Dienstag beginnt. Am Donnerstag steigt dann hier das Spiel der Spiele im direkten Nachbarschaftduell, wenn der Tabellenführer den Tabellendritten empfängt. Die Spiele im Überblick:

Dienstag, 09.05.2023, 19:30 Uhr

SG Niedershausen/Obershausen II - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim                                                   

SG Weinbachtal II – TuS Waldernbach II                                                                                                           

FC Waldbrunn III – SG Oberlahn II

Donnerstag, 11.05.2023, 19:30 Uhr

WGB Weilburg – TuS Löhnberg                                                                                                                         

FC Rojkurd Merenberg-Allendorf – SG Steinbach/Obertiefenbach                                                                   

SV Rot-Weiss Hadamar III – TuS Drommershausen                                                                                         

SV Wilsenroth – SV 1911 Elz II

Die FSG Gräveneck/Seelbach und die SG Nord II sind unter der Woche nicht im Einsatz.

 

KREISLIGA - B2

Auch die Kreisliga B2 nimmt zum Saisonendspurt nochmal Fahrt auf – und zwar in alle Richtungen. In Sachen Meisterschaft scheint alles klar zu sein, denn die SG Niedertiefenbach/Dehrn konnte sich auch im schweren Spiel gegen Abstiegskandidat FSG Runkel mit einem 4:2 Sieg durchsetzen. Am kommenden Wochenende muss die Steioff-Elf zum schweren Auswärtsspiel nach Linter und braucht bei den Fröschen „höchschte Konzentration“ wie es einst mal unser „Bundes-Jogi“ meinte. Die FSG Runkel hingegen empfängt zu Hause die Reserve der Kornbrenner und könnte sich im Falle eines Sieges bis auf 4 Punkte an den Gegner ran schleichen und für noch mehr Spannung im Tabellenkeller sorgen. Das wollen auch die SG Taunus II und der SC Ennerich, die in einem weiteren Abstiegsduell in Eisenbach aufeinander treffen. Die FSG Bad Camberg/Dombach hat nach dem 4:2 Sieg beim TuS Staffel noch einmal „Blut geleckt“ und wollen das Auswärtsspiel bei der TSG Oberbrechen II unbedingt gewinnen. Der FSV Würges ist nach zwei Niederlagen wieder in der Spur und will nach dem Sieg vom letzten Wochenende im Auswärtsspiel beim SV Wolfenhausen nachlegen und den Kampf um Platz 2 wieder aufnehmen. Doch Vorsicht, die Gastgeber brauchen jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. So auch der RSV Würges II, der aber beim Tabellenzweiten, dem FC Zaza Weilburg, eine extrem hohe Hürde zu überwinden hat. Bleibt noch die Partie des Tabellenletzten, der SG Heringen/Mensfelden II, die in der Partie beim TuS Staffel eine weitere Möglichkeit erhält, sich an einen letzten Strohhalm zu klammern, bevor das Derby ansteht. Spielfrei haben am kommenden Sonntag die Mannschaften des FCA Niederbrechen II und der SG Kirberg/Ohren II.       

Wie sollte es anders sein, steigt auch in der Kreisliga B2 eine „Englische Woche“ und es kommt neben den beiden „kleinen“ Derbys in Hünfelden und Brechen auch zum Duell des Tabellendritten gegen den Tabellenersten. Die Spiele im Überblick:

Dienstag, 09.05.2023, 19:30 Uhr

TSG Oberbrechen – FCA Niederbrechen II                                                                                                     

SG Heringen/Mensfelden II – FSG Dauborn/Neesbach II

Donnerstag, 11.05.2023

(19:00 Uhr)

TuS Linter – FSG Runkel

(19:30 Uhr)

SG Taunus II – FC ZaZa Weilburg                                                                                                                       

SV Wolfenhausen – SC Ennerich                                                                                                                   

FSG Bad Camberg/Dombach – SG Kirberg/Ohren II                                                                                       

FSV Würges – SG Niedertiefenbach/Dehrn

Nicht im Einsatz unter der Woche sind der TuS Staffel und der RSV Würges II.

 

KREISLIGA - C1

Die Kreisliga C1 startete bereits am gestrigen Donnerstag mit dem „kleinen“ Derby zwischen dem VfL Eschhofen II und dem TuS Lindenholzhausen II, welches die Gäste etwas überraschend mit 4:3 für sich entscheiden konnten.

Am kommenden Wochenende ist das Führungsduo, die SG Weilmünster/Laubuseschbach II (Tabellenführer) und der SV Anadolu Limburg II (Tabellenzweiter), sowie die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II nicht im Einsatz und somit konzentriert sich die Fan-Gemeinde auf die Verfolger. Hier empfängt der Tabellendritte, die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II, den SV Erbach II und kann bei einem Sieg auf Platz 2 der Tabelle springen. Der Tabellenvierte, der TuS Linter II, empfängt die SG Niedertiefenbach/Dehrn II und könnte bei eigenem Sieg - und je nach Ausgang der eben genannten Partie - dann Dritter werden - aber wie gesagt - wenn und aber. Bleiben noch die folgenden Spiele für den kommenden Sonntag übrig: SG Steinbach/Obertiefenbach II gegen SG Merenberg II und SG Villmar/Arfurt/Aumenanu II gegen die FSG Bad Camberg/ Dombach II. 

Auch in der Kreisliga C1 finden im Rahmen der „Englischen Woche“ vier Spiele statt, unter anderem das absolute Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenzweiten. Hier der Überblick:

Dienstag, 09.05.2023

(19:00 Uhr)

TuS Linter II – SG Winkels/Probbach/Dillhausen II

(19:30 Uhr)

SG Merenberg II -   VFL Eschhofen II                                                                                                             

TuS Lindenholzhausen II – SG Niedertiefenbach/Dehrn II                                                                             

SG Weilmünster/Laubuseschbach II – SV Anadolu Limburg II

 

KREISLIGA - C2

Der Tabellenführer, die SG Hirschhausen/Bermbach, patzte am vergangenen Spieltag beim Werschauer SV nicht, zog beim knappen 1:0 Sieg aber gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge und bleibt auf dem Platz an der Sonne. Am kommenden Sonntag muss die Elf von Tim Unterieser wieder auswärts ran - und zwar bei der WGB Weilburg II und sollte dort, wenn möglich gewinnen, um den ersten Platz in der Tabelle zu festigen, da der Tabellenzweite, der TuS Frickhofen II spielfrei hat. Dadurch kann der Tabellendritte, der SC Offheim II, bis auf einen Punkt an die Frickhöfer rankommen, ein Sieg im Spiel beim FC Rubin Limburg-Weilburg vorausgesetzt. Auch der TSV Steeden (Platz 4) hat den Kampf um Platz 2 in der Tabelle noch nicht aufgegeben und sollte sein Spiel beim abgeschlagenen Tabellenletzten, VfR 19 Limburg, standesgemäß gewinnen. Der TuS Dietkirchen III empfängt zu Hause in einem kleinen Derby die G Ahlbach/Oberweyer II. Last but not least empfängt der Werschauer SV den SV Mengerskirchen II. Spielfrei hat neben dem schon erwähnten TuS Frickhofen II die Mannschaft des FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II.    

In der Kreisliga C, Gruppe 2 finden im Rahmen der „Englischen Woche“ nur 2 Spiele statt. Dies sind:

Dienstag, 09.05.2023, 19:30 Uhr

FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II – Werschauer SV                                                                                     

TuS Dietkirchen III – SV Mengerskirchen II 

 

B/C - RESERVE

Zunächst die Nachholspiele vom Dienstag, 02.05.2023:

SG Hirschhausen/Bermbach II - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II   2:1                                     

SV Wolfenhausen II – FSG Gräveneck/Seelbach II   1:3

Da am vergangenen Spieltag weder Tabellenführer FCA Niederbrechen III noch der Tabellendritte, der FC Zaza Weilburg in ihren Spielen über ein Unentschieden hinaus kamen, setzte sich der TuS Drommershausen II an die Tabellenspitze bei der B/C Reserve, aber die Teams auf den Plätzen 2 bis 6 sind noch enger zusammengerückt und lauern mit geringem Abstand.

Am kommenden Sonntag erwartet die Mannschaften und Fans dann weitere 5 Spiele. Hier die Partien im Überblick:

TuS Linter III – SV Thalheim II

SV Wolfenhausen II - FSV Würges II

FC ZaZa Weilburg II – SV Wilsenroth II

Werschauer SV II -  TuS Drommershausen II

FCA Niederbrechen III – SG Hirschhausen/Bermbach II

Spielfrei haben folgende Teams: SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II, TuS Staffel II und TuS Löhnberg II.

Da auch bei der B/C Reserve eine „Englische Woche“ angesetzt ist, finden am kommenden Dienstag, 09.05.2023 folgende Partien statt:

(19:00 Uhr)

FC ZaZa Weilburg II – TuS Linter III

(19:30 Uhr)

TuS Drommershausen II – TuS Staffel II

TuS Löhnberg II – FCA Niederbrechen III

SV Wilsenroth II - SG Hirschhausen/Bermbach II

FSV Würges II – SV Thalheim II

 

Wir wünschen Euch wie immer ein schönes und unterhaltsames Fußballwochenende mit fairen Begegnungen.

 

Euer FLW24 – Team