Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2022/23 - 25

+++ HL: Sieg bei den Fürstenstädtern – TuS Dietkirchen mit Pech +++ VL: Alle FLW24-Vertreter bieten eine tolle Leistung – zwei Teams können sich dafür aber nur belohnen +++ GL: Rothosen mit weiterem Erfolgserlebnis – SV RW Hadamar II kämpft sich stark heran, aber dann dreht sich das Blatt +++ KOL: Der SV Mengerskirchen zieht davon und erzielt 100. Saisontreffer - FCA Niederbrechen mit Rückschlag im Kampf um den Klassenerhal +++ KLA: Gleich drei Verfolger lassen Punkte liegen - SV Anadolu Limburg jetzt auf Platz 2. +++ KLB1: Tabellenführer WGB Weilburg gewinnt deutlich - SV Wilsenroth grüßt als Tabellenzweiter +++ KLB2: FSV Würges verliert als Tabellenzweiter deutlich - FC Zaza Weilburg jetzt in Schlagdistanz +++ KLC1: SV Anadolu Limburg II hat nun die Nase vorn +++ KLC2: TuS Frickhofen II macht es deutlich und siegt +++ B/C RESERVE: 15 Tore in drei Spielen - da hat sich der Eintritt doch gelohnt +++

Eine besondere Woche - mit vielen Spielen noch vor Ostern - steht uns bevor. Was sich am Wochenende getan hat und welche Spiele nun unter der Woche bzw. am Ostermontag anstehen, erfahrt Ihr in unserem FLW24-Nachbericht.

Viel Spaß dabei !!!

 

HESSENLIGA

Beide Vertreter aus unserem schönen FLW24-Gebiet konnten am Samstag punkten und kommen somit dem Saisonziel Klassenerhalt etwas näher.

Der SV RW Hadamar zeigte beim Heimspiel am Samstag gegen den 1. Hanauer FC eine respektvolle, kämpferische Vorstellung und sicherte sich dadurch völlig verdient die drei Punkte. Der starke Mohamed Zouaoui war es, der in der 33. Minute auf sich aufmerksam machte und die 1:0 Führung sicherte. Somit ging es mit einer Führung in die Kabine, allerdings mit einem Spieler weniger für die zweiten 45. Minuten, denn Larion Kosuchin wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Somit ging das Zittern im zweiten Durchgang los – und die Gäste markierten nach einer 20-minütigen Druckphasen den Treffer zum 1:1 (Kristijan Bejic). Der erlösende Treffer zum 2:1 war erneut Mohamed Zouaoui vorbehalten. Durch dieses 2:1 keimt doch nochmal Hoffnung in der Fürstenstadt auf. Hoffen wir mal, dass es kein Strohfeuer war.

Gut gespielt, aber dennoch „nur“ einen Punkt mitgenommen – so könnte man das Spiel „Am Fliegerhorst“ bezeichnen. Bei phasenweise strömendem Regen waren die Hausherren der erwartet starke Gegner, aber die Jungs von Steffen Moritz hielten mit einer guten defensiven Ordnung sehr ordentlich dagegen – so ging man mit einem torlosen Unentschieden zum Pausentee. Gianluca Cicatelli konnte den TuS Dietkirchen mit seinem Treffer in Front bringen, nachdem Nickmann eine saubere Flanke in den 5er brachte. Der TuS hatte nun das Heft in der Hand und der zweite Treffer lag förmlich in der Luft - fiel aber nicht. Dann kam es aber doch ganz anders als erwartet, denn ein Freistoß, der gefährlich aufs Gehäuse von Raphael Laux segelte, konnte dieser noch sehenswert aus dem Winkel fischen und an die Latte lenken, der Ball kam jedoch unglücklich vor die Füße eines TuS Spielers – und von diesem trudelte er über die Torlinie (83.). So blieb es auch bis zum Schlusspfiff. Ärgerlich, denn hier wäre mehr als ein Punkt drin gewesen.

Nach Ostern geht es in der Hessenliga wie folgt weiter:

Donnerstag, 06.04.2023

19:00 Uhr KSV Baunatal – TuS Dietkirchen

19:00 Uhr SV RW Hadamar – 1. FC 1906 Erlensee

 

VERBANDSLIGA

Beim FC Waldbrunn und dem FC Dorndorf läuft es wie am Schnürchen – in Weyer kommt man dagegen leider nicht so richtig in Tritt, was die Punktausbeute angeht.

Der FC Waldbrunn hatte am gestrigen Sonntag ein Heimspiel gegen den SV Niedernhausen. Heimspiele sind beim FC Waldbrunn stets eine besondere Sache, denn hier scheint es locker-flockig zu laufen, so auch gegen den SV Niedernhausen auf dem AVE Seelbach Park in Ellar. Zwar zeigte man von Beginn an, wer hier Herr des Hauses ist, Zählbares kam aber in der Anfangsphase nicht dabei herum. Es dauerte bis zur 42. Minute, ehe man durch einen Foulelfmeter erfolgreich sein konnte. Lukas Scholl verwandelte hier den fälligen Strafstoß zur Führung für den FC. Noch kurz vor der Pause erhöhte Spielertrainer Steffen Rücker auf 2:0 – so ging es auch in die Pause. Nach der Pause war der FC Waldbrunn erneut hellwach und in Torlaune. Yoshiki Watai ließ die heimischen Fans mit seinem Treffer zum 3:0 (49.) erneut aufjubeln. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war man sich sicher, dass man hier nichts mehr aus der Hand geben würde. So traf erneut Lukas Scholl (52.) und nochmals Yoshiki Watai (56.) zum völlig verdienten 5:0. Waldbrunn klettert weiter in der Tabelle nach oben und belegt nun den vierten Tabellenplatz.

Beim FC Dorndorf war der FC TuBa Pohlheim zu Gast und musste sich am Ende mit 1:0 geschlagen geben. Mit dem FC TuBa Pohleheim reiste ein Team aus dem vorderen Tabellenbereich an und man wusste, dass man an diesem Tag nur über viel Krafteinsatz und kämpferische Starke erfolgreich sein konnte. Die Gäste zeigten von Beginn an was sie drauf hatten und drängten die Hammel-Elf in die eigene Spielhälfte – ohne jedoch große Chancen herauszuspielen. So konnte der FC Dorndorf ein Unentschieden mit in die Halbzeitpause nehmen. Max Kunz war dann der „Held des Tages“, er erzielte in der 71. Minute den spielentscheidenden Treffer zum vielumjubelten 1:0. Kein Sieg voller Glanz, aber ganz wichtige drei Punkte für die Mannschaft von Florian Hammel. Wer alles reinwirft, der hat solch einen Sieg auch mehr als verdient.

Für die Elf vom Weilersberg ging es gestern zu Hause gegen den FV Biebrich 02. Der RSV Weyer musste unbedingt Punkte einfahren, um sich aus dem Abstiegsstrudel zu lösen. Man hatte sich also viel vorgenommen und wollte den Fans endlich mal wieder einen Sieg präsentieren. Nach vier gespielten Minuten gab es eine eiskalte Dusche für die Hausherren, denn Max Hasenstab brachte seine Farben mit 0:1 in Führung – sehr bitter für die Wissenbach-Truppe. Der RSV zeigte eine sehr ordentliche Leistung und war spielbestimmend – Tore konnten hierbei aber nicht erzielt werden, verdient wären diese allemal gewesen. . . aber so ist Fußball. Und so kam es wie es kommen musste – die Heimelf machte das Spiel und die Gäste legten den zweiten Treffer durch Nazeem Aboubakari (71. Minute) nach, somit waren die anvisierten drei Punkte dahin.

Nachholspiel am Mittwoch, 05.04.2023 – 19:30 Uhr

RSV Weyer – VfB 1905 Marburg

 

GRUPPENLIGA

Unglaublich, die Siegesserie der Domstädter reißt nicht ab. In Hadamar muss man erneut - nach guter Vorstellung - ohne Punkte von fremden Plätzen abreisen.

Die Janke/Neugebauer-Elf gastierte beim SV Walsdorf. Auf einem tiefen und schwer zu bespielenden Rasenplatz kamen die Domstädter sehr gut ins Spiel und zeigten, dass sie aktuell einen Lauf haben. Zwar hatten die Rothosen aus Limburg die besseren Tormöglichkeiten, bis zur Pause konnten aber keine Tore erzielt werden. Nach der Pause erneut der VfR 07 – der mit Schüssen durch Niklas Janke und Andre Nemirowitsch nur knapp das Ziel verfehlten. In der 55. Spielminute nahm Matthias Neugebauer die Sache selbst in die Hand und konnte mit einem sehenswerten Fernschuss aus gut 25 Meter sein Team in Führung bringen. Die Limburger ließen nicht nach und erhöhten in der 62. Minute – nun durch Simon Neugebauer – auf 0:2. Diesen Vorsprung gab man bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus den Händen. Limburg 07 siegt somit das siebte Mal in Folge und kann sich auf das Pokalhalbfinale am Ostermontag auf dem heimischen Stephanshügel freuen. Gegner der Rothosen wird dann der Verbandsligist aus Waldbrunn sein.

Eine bittere Niederlage musste die Mannschaft von Chef-Coach Viktor Iterman beim VfR Unterliederbach hinnehmen. Zur Pause lag man bereits mit 2:0 durch die Treffer von 1:0 Varol Akgöz (10.), 2:0 Dominik Ortega Tapia (17.) zurück. Wer nun mit einer Aufgabe des SV RW Hadamar II rechnete, der hatte sich getäuscht, denn der SV RW Hadamar warf nochmal alles rein und konnte durch Ruben Monteiro-Carvalho (42.) und Erdonit Syla (81.) herankommen und ausgleichen. Den Punktgewinn schon vor Augen, machte Atahan Salmanel (85.) diesen Gedanken zu Nichte und Gentian Latifi setzte mit seinem Treffer zum 4:2 den Schlusspunkt. Gut gespielt und gekämpft, aber am Ende ging es erneut mit leeren Händen in Richtung Heimat.

 

KREISOBERLIGA

Die KOL startete bereits unter der Woche mit der Nachholpartie des TuS Dietkirchen II gegen den TuS Waldernbach. Hier gewannen die Hausherren mit 4:2 und auch in der vorgezogenen Partie zwischen der SG Taunus und der SG Nord setzte sich die Heimmannschaft durch. Die Taunus-Elf siegte knapp mit 2:1 und zeigte sich somit gut erholt von der 0:8 Schlappe am letzten Spieltag.

Aber auch am gestrigen Sonntag war einiges los in der Kreisoberliga - die „Mannschaft der Woche“ ist der TuS Dietkirchen II. Nach dem Sieg am Donnerstag fuhr die Hessenliga-Reserve den nächsten Dreier ein und gewann beim TuS Frickhofen mit „Neu-Trainer“ Florian Groß souverän mit 3:0. Dabei fielen die Tore aber sehr unglücklich für die Gastgeber, denn das 0:1 kurz vor der Pause (44.) und die Treffer zum 0:2 und 0:3 in den letzten 6 Minuten des Spiels. Die Reckenforstler untermauern damit den 2. Tabellenplatz, profitieren aber dabei von den Patzern der Verfolger.

Der Tabellendritte, die SG Selters, kam nämlich beim 15. der Tabelle, SG Oberlahn, nicht über ein 1:1 hinaus und hatte dabei noch Glück, denn der Ausgleich für die Wassermänner fiel erst in der 82. Minute durch Luis de Conceicao. Marco Ketter hatte die Heimelf in der 25. Minute in Führung gebracht. Ein „starker“ Punkt, der für die SG Oberlahn am Ende der Saison noch Gold wert sein kann. Der Tabellenvierte, der SC Offheim, machte dem Tabellenführer SV Mengerskirchen das Leben schwer, konnte aber am Ende den 100. Saisontreffer beim knappen 1:0 Sieg der Schätzle-Elf nicht verhindern. Glückwunsch an dieser Stelle. Das Tor des Tages schoss Jonathan Meuser in der 35. Minute. Der Marktflecken zieht somit weiterhin einsam seine Kreise und kann bei einem Torverhältnis von +80 und 19 Punkten Vorsprung den Sekt schon mal ganz langsam kalt stellen.

Auf Platz 5 verbleibt der RSV Würges, der aber wie schon am vergangenen Sonntag nicht über ein 2:2 Unentschieden hinauskam. Gestern holte man den Punkt aber auswärts, nämlich beim TuS Waldernbach.

Die SG Kirberg/Ohren kommt so langsam in Fahrt und macht Ernst im Kampf um den Klassenerhalt. Gestern holten die Hünfeldener den 3. Sieg in Folge. Beim SV 1911 Elz stand das Endergebnis schon bereits nach 20 Minuten fest. 3:0 führte die Elf von Daniel Dylong zu diesem Zeitpunkt schon, was auch gleichzeitig den Endstand bedeuten sollte. Lohn für die Aufholjagd: Platz 12 in der Tabelle.

Einen herben Rückschlag im Abstiegskampf musste der FCA Niederbrechen hinnehmen. Die Elf von Bernd Schröder verlor zu Hause gegen die SG Niedershausen/Obershausen mit 0:2 und konnte somit den Überraschungssieg vom letzten Sonntag in Selters nicht vergolden. Die Gäste hingegen konnten nach dem 2. Sieg in Folge etwas Boden im Kampf um den Klassenerhalt gut machen und klettern auf Platz 11 der Tabelle.

Zumindest einen Punkt im Abstiegskampf ergatterte auch die SG Ahlbach/Oberweyer im Krimi bei der TSG Oberbrechen. Der Treffer zum 2:2 Ausgleich und somit Endstand in dieser Partie fiel erst in der 96. Minute durch einen von Pascal Schmitt verwandelten Handelfmeter. Doppelt bitter für die Meil-Elf: Spielertrainer Daniel Alves sah bei dieser Aktion die rote Karte, da er den Ball mit der Hand auf der Torlinie abwehrte.

Spielfrei hatte der FC Waldbrunn II und behält weiterhin die rote Laterne.         

Da in der KOL eine „Englische Woche“ bevorsteht, blicken wir noch kurz auf die Partien am „Gründonnerstag“, bei denen es einige Male um ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf geht. Freuen darf sich nur die SG Kirberg/Ohren, denn sie haben spielfrei und somit eine längere Vorfreude auf das Osterfest.

Folgende Spiele, unter anderem mit einem tollen Nachbarschaftsduell und der Partie Erster gegen Letzter, werden um 19:30 Uhr angepfiffen:

Donnerstag, 06.04.2023 (alle um 19:30 Uhr)

SG Oberlahn - SG Ahlbach/Oberweyer

SG Nord - RSV Würges

TuS Dietkirchen II - SC Offheim

SV Elz - TSG Oberbrechen

SV Mengerskirchen - FC Waldbrunn II

FCA Niederbrechen - TuS Waldernbach

SG Niedershausen/Obershausen - SG Selters

SG Taunus - TuS Frickhofen (20:00 Uhr)

 

KREISLIGA – A

Tabellenführer SG Heringen/Mensfelden konnte sich das gestrige Geschehen gemütlich vom Sofa anschauen, denn die Elf von Sascha Merfels hatte spielfrei. Neuer Zweiter - und damit unmittelbarer Verfolger - ist der SV Anadolu Limburg, da die SG Selters II die Punkte kampflos abgegeben hatte.           Der SVA profitierte dabei aber auch von den Patzern der Teams auf Platz 3, 4, und 5, die allesamt wichtige Punkte liegen gelassen haben. Los ging es bereits um 13:00 Uhr mit der 1:4 Niederlage der Verbandsliga-reserve aus Weyer gegen die Gruppenligareserve aus Limburg. Hier zeigten die Limburger erneut ihre „Steherqualitäten“ wie schon vor gut 2 Wochen beim 6:0 Heimsieg gegen die Kornbrenner, denn nach der frühen Führung der Heimelf in der 6. Minute durch Lukas Gröger, schraubten die Domstädter das Ergebnis im 2. Durchgang auf einen deutlichen 4:1 Sieg. Für den RSV Weyer II war es die 3. Niederlage in Folge.

Ein bitterer Nachmittag dann auch ab 15:00 Uhr für den VfL Eschhofen, denn die Elf von Adem Bülbül kam bei Kellerkind SG Weinbachtal nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.

Gerade noch so einen Punkt auswärts gerettet hat die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen beim 3:3 gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach. Den Ausgleich für die Gäste erzielte Patrick Pfeiffer in der 92. Minute!! Wem der Punkt am Ende der Saison im Kampf um den Klassenerhalt oder im Meisterkampf mehr hilft – man wird es erfahren.

Die TuS Lindenholzhausen bleibt im Fußballjahr 2023 weiterhin sieglos, denn auch zu Hause gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau setzte es eine 1:3 Niederlage.

Auch der SV Erbach bleibt im Jahr 2023 weiterhin sieglos und schafft ein negatives Kuriosum. Mit der 1:4 Niederlage bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen kassierte die Elf von Thomas Selbach im 4. Spiel des Jahres den 17. Gegentreffer und hat damit den höchsten Wert an Gegentreffer der A-Liga (75).

Keine Punkte gutmachen konnte auch im Kampf um den Klassenerhalt die SG Merenberg und verlor zu Hause gegen die Kornbrenner mit 1:3. Die Elf von Markus Bozan liegt somit auf einem guten 8. Platz und möchte nach Möglichkeit weiter nach oben.           

Auch in der Kreisliga A steht eine „Englische Woche“ an und bei den Partien am kommenden Donnerstag, die alle um 19:30 Uhr angepfiffen werden, stehen die Verfolger vor schweren Auswärtsaufgaben und in Merenberg kommt es zu einem wahren Abstiegskracher. Hier die Spiele im Überblick:

Donnerstag, 06.04.2023 (alle um 19:30 Uhr)

SV Anadolu Limburg - TuS Lindenholzhausen

FSG Dauborn/Neesbach - VfL Eschhofen

VfR 07 Limburg II - FSG Wirbelau/Sch./Heckh.

RSV Weyer II - SG Villmar/Arfurt/Aumenau

SG Merenberg - SG Weilmünster/L.

FC Dorndorf II - SG Weinbachtal

SG Heringen/Mensfelden - SG Selters II

Die verlängerte Ostervorfreude genießt die spielfreie SG Winkels/Probbach/Dillhausen und am Ostermontag, 10.04.2023, 14:30 Uhr müssen der SV Erbach und der FC Dorndorf II im Nachholspiel gegeneinander ran – und müssen somit nachsitzen.

 

KREISLIGA – B1

Zunächst sei erwähnt, dass die Spiele TuS Drommershausen gegen SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim und SG Weinbachtal II gegen SV Rot-Weiß Hadamar III den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer gefallen sind. Tabellenführer bleibt weiterhin WGB Weilburg, die beim 7:2 Heimsieg gegen die SG Niedershausen/ Obershausen II nichts anbrennen ließ und nur noch zwei Treffer von der 100er Marke entfernt liegt.

Neuer Tabellenzweiter ist der SV Wilsenroth, der seine Auswärtspartie beim TuS Waldernbach II deutlich mit 5:2 gewann und am spielfreien TuS Löhnberg vorbeizog.

Im Spiel Fünfter (FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach) gegen Vierter (SV 1911 Elz II) behielten die Gäste knapp mit 2:1 die Oberhand.

Der Punkt beim 3:3 der SG Nord II im Spiel bei der SG Steinbach/Obertiefenbach kann am Ende der Saison beim Erreichen des Relegationsplatz mehr als Gold wert sein. Es wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen, denn der Ausgleich durch Lucas Horz für die Gastgeber fiel erst in der 92. Minute.

Bereits um 11:00 Uhr in der Früh startete die Partie FC Waldbrunn III gegen den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf, welche die Gastgeber mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Spielfrei - neben dem Tus Löhnberg - hatte noch die SG Oberlahn II. 

Hier geht es in den nächsten Tagen mit einigen richtungsweisenden Spielen munter weiter und wir haben den Überblick:

Dienstag, 04.04.2023 - 19:30 Uhr

SV Elz II - TuS Löhnberg

Mittwoch, 05.04.2023 - 19:30 Uhr

SG Nord II - SV Wilsenroth

Donnerstag, 06.04.2023 (alle um 19:30 Uhr)

SG Hangenmeilingen/N. - SV RW Hadamar III

TuS Drommershausen - FC Waldbrunn III

SG Steinbach/Obertiefenbach - SG Weinbachtal II

Auch am Ostermontag, 10.04.2023 werden in der Kreisliga B1 noch Eier bzw. Tore gesucht - und zwar in folgenden Partien, jeweils um 15:00 Uhr:

WGB Weilburg – TuS Waldernbach II

FC Rojkurd Merenberg-Allendorf - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach

 

KREISLIGA – B2

Los ging es in der Kreisliga B2 um 13:00 Uhr gleich mit einem Paukenschlag, denn der Tabellenzweite (FSV Würges) ging beim 0:5 bei der TSG Oberbrechen mal so richtig baden und verliert weiter an Boden zur Tabellenspitze somit rückt der Verfolger immer näher.

In einer weiteren Partie um 13:00 Uhr erledigte Tabellenführer SG Niedertiefenbach/Dehrn nicht nur seine Hausaufgaben bei der SG Taunus II souverän, sondern die beiden Tore durch Adrian Heymann zum 2:0 bedeuteten gleichzeitig Saisontreffer Nummer 100 und 101 für die Steioff-Elf. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch.

Einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf verbuchte der FCA Niederbrechen II beim 4:0 Heimsieg gegen die SG Heringen/Mensfelden II. Auch diese Partie fand bereits um 13:00 Uhr statt.

Ab 15:00 Uhr gab es auch reichlich Tore - derer acht gleich beim 5:3 Heimsieg der FSG Runkel gegen den RSV Würges II, wobei die Heimelf schon mit 1:3 in Rückstand lag. Der Gastgeber setzt mit diesem Dreier ein deutliches Ausrufezeichen im Kampf um den Abstieg und macht es jetzt so richtig kuschelig im Tabellenkeller, denn auch die FSG Dauborn/Neesbach II auf Platz 8 der Tabelle mit 25 Punkten ist noch lange nicht gesichert und holt sich beim Konkurrenten SC Ennerich eine 0:4 Schlappe ab.

Ein Tor mehr fällt beim 4:1 Auswärtssieg des FC Zaza Weilburg beim TuS Staffel. Der FC Zaza kommt somit bis auf 5 Punkte an Tabellenplatz 2 heran.

Einen bitteren Dämpfer im Abstiegskampf musste der SV Wolfenhausen hinnehmen, der knapp mit 1:2 bei den Fröschen aus Linter verlor - das Siegtor der Gastgeber fiel erst in der 93. Minute, nachdem er selbst erst in der 88. Minute ausgeglichen hatte. Beide Treffer waren jeweils Foulelfmeter. Der SVW ist damit auf den Relegationsplatz abgerutscht.

Spielfrei an diesem Spieltag hatten die SG Kirberg/Ohren II und die FSG Bad Camberg/Dombach.

Auch in dieser Spielklasse gibt es keine lange Pause, denn schon am Dienstag, 04.04.2023, werden in gleich 5 Partien, die allesamt um 19:30 Uhr angepfiffen werden, ganz wichtige Punkte vergeben. Zudem geht es auch noch am Donnerstag munter weiter. Hier der Überblick:

Dienstag, 04.04.2023 (alle um 19:30 Uhr)

FSG Dauborn/Neesbach II - SV Wolfenhausen

SG KIrberg/Ohren II - FC Zaza Weilburg

SG Taunus II - TuS Linter

FCA Niederbrechen II - FSG Runkel

SG Heringen/Mensfelden II - FSG Bad Camberg/Dombach

Donnerstag, 06.04.2023 (beide um 19:30 Uhr)

SG Niedertiefenbach/Dehrn - RSV Würges II

SC Ennerich - TuS Staffel

 

KREISLIGA – C1

In der ersten C-Liga kam es am Wochenende zu vier Begegnungen.

Die meisten Tore bekamen die Zuschauer im Spiel der heimischen SG Weilmünster/L. II gegen die FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. II zu sehen. In einem guten C-Liga Spiel zeigten die Gäste ihr Können und ließen keine Zweifel aufkommen. Bereits zur Pause war die Messe gehalten und die FSG II führte mit einem komfortablen 0:3 - nach 90 Min. stand es 1:4. Die Tore erzielten: 0:1 Dimitrios Karanikas (6.), 0:2 Dimitrios Karanikas (12.), 0:3 André Zöller (17.), 0:4 Joshua Jung (72.), 1:4 Sören Kramp (83.).

Jeweils drei Tore durften in den beiden Partien TuS Lindenholzhausen II – SG Villmar/Arfurt/Aumenau II, sowie beim SV Anadolu Limburg II gegen die FSG Bad Camberg/Dombach II bestaunt werden. In der ersten Begegnung war es eher eine spannende Sache, denn die Hausherren aus dem Sängerdorf setzten sich lediglich mit einem dünnen 2:1 Sieg durch. Nachdem man mit 0:1 ins Hintertreffen geriet, setzten man noch zwei spielentscheidende Treffer, die am Ende den 2:1 Sieg bedeuteten. Treffer: 0:1 Leon Mank (54.), 1:1 Dominik Schmitt (63.), 2:1 Marcel Gecks (80.).

In der zweiten „Drei-Tore-Partie“ war die Sache schon deutlicher, denn der SV Anadolu Limburg II war Herr der Lage und sicherte sich einen 3:0 Heimerfolg durch die Tore von 1:0 Mesut Yaman (12.), 2:0 Furkan Kaya (42.), 3:0 Süleyman Gezici (90.).

Eine „Nullnummer“ gab es im Spiel des TuS Linter II gegen den VfL Eschhofen II. Keine Treffer – aber für jedes Team zumindest einen Punkt.

Dienstag, 04.04.2023

19:30 Uhr SV Anadolu Limburg II - TuS Lindenholzhausen II

19:30 Uhr SG Merenberg II - SG Weilmünster/Laubuseschbach II

 

KREISLIGA – C2

Ein Spiel weniger gab es in der zweiten der beiden C-Ligen.

Vier Treffer gab es in einem eher unspektakulären Spiel des TuS Frickhofen II gegen den TuS Dietkirchen III. Laut Tabelle hätte man hier mit einer spannenderen Begegnung gerechnet – nach 90 Minuten war die Sache dann aber doch deutlicher als geplant, denn mit 4:0 sicherte der heimische Verein die drei Punkte. Tore: 1:0 Dennis Orentsis (14.), 2:0 Sattar Farooghi (25.), 3:0 Dennis Orentsis (61.), 4:0 Mevlüt Saritas (64.).

Ähnlich wie bereits in der C1 kam es auch hier zu einer spannenden und umkämpften Partie. In diesem Spiel, bei dem der SV Mengerskirchen II auf den SC Offheim II traf, setzte sich der Gast aus Offheim mit 1:2 durch. Nach einem 0:2 durch Marcel Hausmann (55. – 0:1) und Christian Ibel (66. – 0:2) konnte Maximilian Lotz (90.) noch den Ehrentreffer setzen.

In der KLC2 gab es – wie auch in der KLC1 – ein torloses Unentschieden. Bei dem Spiel der SG Hirschhausen/Bermbach gegen den TSV Steeden konnte nach abgelaufener Spielzeit kein Gewinner ermittelt werden. Somit kam es zur Punkteteilung, wobei die Hausherren das bessere Team waren – aber ohne Treffer kein Sieger.

Dienstag, 04.04.2023

19:30 Uhr TuS Dietkirchen III - SC Offheim II

Donnerstag, 06.04.2023

19:30 Uhr VfR 19 Limburg - SG Ahlbach/Oberweyer II

19:30 Uhr TSV Steeden - FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II

19:30 Uhr Werschauer SV - TuS Frickhofen II

 

B/C RESERVE

In der 2. Kreisklasse kam es am gestrigen Sonntag, 02.04.2023 zu nachfolgenden Begegnungen und Ergebnissen:

TuS Staffel II - FC Zaza Weilburg II  1:4

Werschauer SV II - SV Thalheim II  3:1

TuS Linter III - SV Wolfenhausen II  3:3


In der Reservespielklasse darf man sich am Dienstag auch an einigen Spielen erfreuen, diese sind:

Dienstag, 04.04.2023 (alle jeweils um 19:30 Uhr)

SV Wilsenroth II - SV Thalheim II

SV Wolfenhausen II - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II

FSG Gräveneck/Seelbach II - FC Zaza Weilburg II

SG Hirschhausen/Bermbach II - TuS Löhnberg II

TuS Drommershausen II - TuS Staffel II

Werschauer SV II - TuS Linter III

Spielfrei hat der FCA Niederbrechen III 

 

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche und schon mal an dieser Stelle eine schöne + interessante Fußballwoche.

Euer FLW24 - Team