Anzeige

flw24 - Vorbericht - Saison 2022/23 - 10

Richtungsweisende Spiele für unsere Vertreter aus dem FLW24-Gebiet in den beiden höchsten Spielklassen (HL + VL). Böse Überraschung am letzten Sonntag für den VfR 07 Limburg – Diebstahl in „verschlossener“ Kabine. Verfolgerduell in der KOL - Ahlbach/Oberweyer empfängt Dietkirchen -  Derby in der Kreisliga A zwischen Hollesse und Eschhofen. Viele Spiele auch in den unteren Spielklassen – für Spannung ist somit auf allen Plätzen gesorgt.

Viel Spaß mit unserem Vorbericht !!!

 

HESSENLIGA

Wie im letzten Vorbericht hier auf flw24.de prognostiziert, war für die Fürstenstädter beim Heimspiel gegen den SC Vikt. Griesheim tatsächlich etwas drin, denn die Elf von Stefan Kühne gewann mit 4:2, obwohl man mit 0:1 und 1:2 zwischenzeitlich hinten gelegen hatte. Jetzt könnte man am Samstag diesen Sieg noch einmal „vergolden“ und möglicherweise die Abstiegsplätze verlassen. Gegner ist aber der Tabellensechste, Türk Gücü Friedberg, der selbst nur 4 Punkte hinter Platz 1 liegt und bei einem eigenen Sieg wieder oben andocken könnte. Schaun mer mal.  

Nach dem Sieg beim SV Neuhof am Sonntag, musste der TuS Dietkirchen bereits am Mittwoch zum Nachholspiel beim FC Gießen ran. Dabei legte der neue Tabellenführer einen Blitzstart hin und führte nach 13 Minuten bereits mit 2:0. Die große Möglichkeit zum Anschluss vergab Dennis Leukel mit einem verschossenen Foulelfmeter. Am Ende stand es 3:0 für die Elf von Trainer Daniyel Cimen. Am Sonntag dann ein richtungsweisendes Spiel für die Elf vom Reckenforst, wenn man zum 3. Auswärtsspiel binnen einer Woche beim Tabellennachbarn SC Vikt. Griesheim antreten muss. Verliert die Mannschaft von Steffen Moritz, überholt der Gegner die „Dikkericher“ und je nach Ausgang der anderen Spiele kann man sogar auf einen direkten Abstiegsplatz rutschen. Man dar gespannt sein. 

 

VERBANDSLIGA

Ein Sieg im Derby und ein richtiges Ausrufezeichen – so die Bilanz der FLW24-Vertreter am 12. Spieltag in der Verbandsliga Mitte. Der FC Dorndorf gewinnt das Derby gegen den RSV Weyer und der FC Waldbrunn schickt den Tabellenführer ohne Punkte nach Hause.

Erste Saisonniederlage für Tabellenführer VfB 1905 Marburg. Vor 200 Zuschauern auf dem Rasenplatz in Fussingen gelang dieser „Paukenschlag“ dem FC Waldbrunn. Lohn für die Elf von Trainer Daniel Erbse: Platz 7 in der Tabelle. Doch Achtung: Bis zum Relegationsplatz sind es nur 3 Punkte Abstand und man will am Wochenende nachlegen. Aber es wartet wieder eine schwere Aufgabe für den FC, denn am Samstag geht es zum Zweiten in der Tabelle, dem FC Ederbergland. Sollte den Waldbrunnern aber eine ähnliche Überraschung gelingen wie am letzten Wochenende, man wäre bis auf 2 Punkte am Gegner dran.

Derby-Time war am Sonntag in Dorndorf angesagt. Die Heimelf empfing den RSV Weyer und behielt am Ende mit 3:1 die Oberhand. Die Elf von Spielertrainer Florian Hammel rückt dadurch bis auf 3 Punkte an den Relegationsplatz ran, der RSV Weyer verharrt hingegen weiter auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Doch schon am Sonntag stehen die nächsten Aufgaben an. Der FC will natürlich unbedingt nachlegen, was im Spiel bei der SG Walluf möglich sein könnte, doch auch der Gastgeber geht nach einem Sieg am Wochenende mit viel Selbstvertrauen in die Partie und will selbst punktemäßig weiter nach oben. Wir werden es am Sonntag wissen, wer die Nase vorne hat.

Ganz anders die Situation beim RSV Weyer. Die Elf von Frank Wissenbach konnte erst ein Spiel in dieser Saison gewinnen und das war bereits am 25.08.2022 zu Hause gegen den SV 1913 Niedernhausen, mittlerweile immerhin auf Platz 3 in der Verbandsliga. Zu Gast am Sonntag in Weyer ist nun der FV 09 Breidenbach, der selbst auch in der Tabelle auf Platz 10 abgerutscht ist. Würde der Wissenbach-Elf endlich der 2. Saisonsieg gelingen, wäre zumindest der Relegationsplatz wieder in Sichtweite. Auch hier werden wir am Sonntagabend schlauer sein. 

 

GRUPPENLIGA

Ein Wochenende „zum Vergessen“ erlebten die Rothosen aus der Domstadt beim Auswärtsspiel am Sonntag bei der TuRa Niederhöchstadt. Die Janke-Elf hatte sich durchaus etwas ausgerechnet, musste aber nicht nur eine bittere 0:4 Niederlage hinnehmen, sondern stellte nach Ende des Spiels fest, dass aus der abgeschlossenen Kabine Handys, sämtliche Wertsachen und weitere persönliche Gegenstände gestohlen wurden. Ein unglaublicher Vorfall!! Die Polizei ermittelt. Doch dieser Schock darf nicht lange in den Gliedern sitzen, denn am Sonntag ist die SG Nassau Diedenbergen zu Gast in Limburg. Sollten die Rothosen das Spiel gewinnen, hätte man schon ein ganz schönes Stück Luft zum hinteren Tabellendrittel. Doch die Gäste werden etwas dagegen haben, denn bei einem eigenen Sieg könnte man an die vorderen Plätze heran rutschen. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Bei der Reserve der Fürstenstädter ist weiterhin Tristesse angesagt. Die Elf von Viktor Itermann ging zwar früh (3. Minute) bei der TSG Wörsdorf mit 1:0 in Führung, am Ende aber dann mit 1:8 gehörig unter die Räder. Mit nur 5 Punkten und der schlechtesten Tordifferenz der Gruppenliga steht man nach wie vor auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Daran wird sich auch am Sonntag nach dem Spiel bei Germania Weilbach nichts ändern, da der Abstand zum nächsten Tabellenplatz schon viel zu groß ist und die Gastgeber als Dritter in der Tabelle ein „dicker Brocken“ sind. Anstoß auf dem Kunstrasen in Flörsheim-Weilbach ist ebenfalls um 15:30 Uhr.

 

KREISOBERLIGA

Donnerstag, 13.10.2022

SG Nord – SC Offheim  3:4

SG Selters – TSG Oberbrechen  2:4

In einem Nachholspiel zweier Gegner aus dem Tabellenmittelfeld empfing der starke Aufsteiger SG Nord den SC Offheim. Das Spiel endete torreich mit 3:4. Eine faustdicke Überraschung gelang der TSG Oberbrechen in einer vorgezogenen Partie bei den Wassermännern in Selters. Die Elf von Alexander Schraut siegte mit 2:4 im Auswärtssspiel und konnte somit vorerst die Abstiegsplätze verlassen.

Am heutigen Freitag geht es dann weiter mit der Partie des SV 1911 Elz gegen den FCA Nieder-brechen, wobei die Gäste als Tabellenletzter eigentlich schon zum Sieg verdammt sind, um nicht schon jetzt komplett den Anschluss zu verlieren.

Somit fas volles Programm in der KOL am Sonntag. Ein Kracher dürfte am Sonntag zweifelsohne das Verfolgerduell zwischen der SG Ahlbach/Oberweyer und dem TuS Dietkirchen II werden - es trifft hier Platz 4 auf Platz 3. Im nächsten Spiel lautet die Frage: Kann die SG Taunus beim Gastspiel in Mengerskichen dem Tabellenführer die ersten Punkte abknöpfen? Warten wir es ab. Ein Verfolgerduell ganz anderer Art im unteren Tabellendrittel, wenn Platz 13, die SG Kirberg/Ohren, den Platz 12, die SG Oberlahn empfängt. Nach ihrem Nachholspiel vom Donnerstag, müssen beide Teams am Sonntag gleich wieder ran. Der SC Offheim trifft zu Hause auf den TuS Waldernbach und die SG Nord empfängt zum Nachbarschaftsduell den TuS Frickhofen. Bleibt noch die Partie SG Niedershausen/Obershausen – FC Waldbrunn II. Hier würde den Gästen ein Sieg gut zu Buche stehen, denn man hätte das rettende Ufer wieder in Sichtweite. Alle Partien am Sonntag beginnen um 15:00 Uhr. Spielfrei hat der in letzter Zeit sehr erfolgreiche RSV Würges. 

 

KREISLIGA - A

Mittwoch, 12.10.2022

SG Selters II – RSV Weyer II  0:2

Donnerstag, 13.10.2022

TuS Lindenholzhausen – SG Weinbachtal  3:0

SG Heringen/Mensfelden – SG Weilmünster/Laubuseschbach  4:1    

Am Mittwoch konnte die Verbandsligareserve des RSV Weyer im Wiederholungsspiel (die erste Partie wurde wegen Verletzung eines Spielers des RSV Weyer abgebrochen) beim 0:2 Sieg in Selters alle 3 Punkte auf sein Habenkonto buchen. Am gestrigen Donnerstag dann gleich das nächste Nachholspiel zwischen dem TuS Lindenholzhausen und der SG Weinbachtal, welches das Sängerdorf mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Die vorgezogene Partie (Mensfelden feiert an diesem WE ihre „Kerb“) zwischen dem Tabellenführer, SG Heringen/Mensfelden gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach entschied der Meisterschaftsfavorit mit 4:1 für sich.                                                                                     

Am Sonntag dann volles Programm auch in der A-Liga, wobei 3 Teams vom Mittwoch und Donnerstag gleich schon wieder ran müssen. Die Reserve der Wassermänner empfängt zu Hause die SG Villmar/Arfurt/Aumenau, der TuS Lindenholzhausen empfängt zum Derby den VfL Eschhofen und die SG Weinbachtal muss auswärts beim SV Thalheim ran. Zurück in die Erfolgsspur, nach der überraschenden Niederlage in der letzten Woche, will die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen beim Auswärtsspiel in Erbach. Auch die SG Merenberg hat letzte Woche verloren und will daher an diesem Wochenende unbedingt einen Heimsieg gegen die Verbandsligareserve aus Dorndorf, um, je nach Ausgang der anderen Spiele, auf einem Nichtabstiegsplatz zu landen. Bleiben noch 2 Partien übrig. Bereits um 13:00 Uhr empfängt der in der Tabelle etwas abgefallenen Aufsteiger VfR 07 Limburg II den nach oben strebenden Aufsteiger SV Anadolu Limburg. Bestimmt ein interessantes Duell. Absolut richtungsweisend das Spiel der Tabellennachbarn FSG Dauborn/Neesbach gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen – Platz 10 empfängt Platz 9. Dabei steht die Elf der Kornbrenner schon gehörig unter Druck, denn bei einer erneuten Niederlage ist man im Abstiegskampf angekommen. Die Gäste hingegen könnten bei eigenem Sieg an die vorderen Plätze der Tabelle andocken. Spielfrei am Sonntag hat die Reserve des RSV Weyer.

 

KREISLIGA - B1

Alle Spiele der Kreisliga B, Gruppe 1 finden am Sonntag statt und ein richtiges Spitzenspiel steht an, wenn es auch beim aktuellen Punktestand nicht danach aussieht. Der SV 1911 Elz II, derzeit 6 Siege in Folge und auf Platz 4 vorgerückt, empfängt Spitzenreiter WGB Weilburg, der bisher noch kein Spiel in dieser Saison verloren hat. Ein Spitzenspiel im „Keller“ gibt es auch, wenn die bis dato sieglosen SG Nord II und SG Weinbachtal II im direkten Duell aufeinandertreffen. Die SG Niedershausen/ Obershausen II kann ihr Heimspiel gegen den FC Waldbrunn III eher locker angehen, da auf Platz 12 liegend zum Relegationsplatz schon 8 Punkte dazwischen liegen. Platz 2 in der Tabelle festigen will der SV Wilsenroth im Heimspiel gegen den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf. Besser machen nach den Niederlagen am vergangenen Wochenende wollen es die Teams der neuformierten SG Steinbach/Obertiefenbach beim Auswärtsspiel in Drommershausen und die FSG Gräveneck/Seelbach zu Hause gegen die SG Oberlahn II. „Zum Siegen verdammt“ ist eigentlich schon die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim im Heimspiel gegen den TuS Waldernbach II, denn bei einer erneuten Niederlage scheint das rettende Ufer eher schon uneinholbar.  Erholen dürfen sich die Teams vom SV Rot-Weiss Hadamar III und des TuS Löhnberg – sie haben spielfrei.   

 

KREISLIGA - B2

Verloren hat ihr „Kerbespiel“ bereits am Dienstag die SG Heringen/Mensfelden II zu Hause mit 2:4 gegen Aufsteiger TuS Staffel, der somit auf Platz 4 in der Tabelle verbleibt. Vorgezogen, auf Grund der „Kerb“ in Schadeck, die Partie am gestrigen Donnerstag zwischen der FSG Dauborn/Neesbach II und der FSG Runkel. Endstand im torreichen Flutlichtspiel: 4:3.                                                        

Weiter geht es dann am Sonntag mit 5 Partien. Interessant dabei dürfte da die Partie zwischen Spitzenreiter SG Niedertiefenbach/Dehrn gegen den TuS Linter werden. Letzte Woche konnte die Elf von Uwe Steioff die Punkte kampflos einsacken und die Frösche konnten beim 5:1 über die SG Heringen/Mensfelden II endlich mal wieder einen Sieg einfahren. Auch die FSG Bad Camberg/ Dombach will nach dem Sieg am vergangenen Wochenende nachlegen – zu Hause gegen die TSG Oberbrechen II. Schwer haben dürfte es neben der SG Kirberg/Ohren II beim Auswärtsspiel gegen FC Zaza Weilburg auch der SV Wolfenhausen, der auswärts beim Tabellenzweiten, FSV Würges ran muss. Komplettiert wird der Spieltag mit der Partie des Tabellenletzten SC Ennerich gegen die SG Taunus II. Ein spielfreies Wochenende darf der FCA Niederbrechen II genießen.   

 

KREISLIGA - C1

Bereits am Mittwoch startete die erste der beiden C-Ligen mit einem 2:1 Heimsieg der SG Winkels/Probbach/Dillhausen II im Nachholspiel gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn II. Dadurch sind die Kombinierten aus Beselich und Dehrn am Sonntag gleich schon wieder dran. Zu Hause wartet mit dem Tabellenzweiten, TuS Linter II, ein ganz dicker Brocken. Im Spiel der Teams von der B49 empfängt die SG Merenberg II die SG Steinbach/Obertiefenbach II und die auf Platz 3 sehr gut dastehende FSG Wirbelau/Schupbach/Heckhozhausen tritt beim SV Erbach II an. Bleiben noch die Partien zwischen der bisher sieglosen FSG Bad Camberg/Dombach II zu Hause gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II und das Duell der Nachbardörfer TuS Lindenholzhausen II und dem VfL Eschhofen II. Spielfrei an diesem Sonntag hat die SG Weilmünster/Laubuseschbach II.                   

Das Spiel SV Anadolu Limburg II gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II fand bereits am 23.08.2022 statt und endete mit einem 5:3 Heimsieg für die Limburger.

 

KREISLIGA - C2

Bis auf die spielfreien Teams des FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II und des TuS Frickhofen II greifen alle Teams der Kreisliga C, Gruppe 2 am kommenden Wochenende in das Spielgeschehen ein. Klare Ergebnisse erwarten die Zuschauer sicherlich in den Partien des Tabellenführers, SG Hirschhausen/ Bermbach, der zu Hause auf die bisher sieglose WGB Weilburg II trifft und auch im Duell des SV Mengerskirchen II zu Hause gegen den ebenfalls noch sieglosen Werschauer SV. Auch die Partie des TSV Steeden zu Hause gegen den VfR 19 Limburg könnte mit einem deutlichen Heimsieg enden. In den weiteren Spielen dürfte es spannender zugehen. Der Tabellenzweite, TuS Dietkirchen, reist zum Nachbar, SG Ahlbach/Oberweyer und der Tabellendritte SC Offheim II empfängt den Siebten, FC Rubin Limburg-Weilburg.    

 

B/C - RESERVE

Auch bei der B/C Reserve ist der Sonntag mit Spielen gut bestückt. Folgende Partien stehen auf dem Spielplan:

FSV Würges II - SV Wolfenhausen II

SV Wilsenroth II – FC Zaza Weilburg II

SV Thalheim II – TuS Linter III

FSG Gräveneck/Seelbach II – VfR 19 Limburg II

SG Hirschhausen/Bermbach II – FCA Niederbrechen III


Spielfrei haben die Mannschaften der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II, des TuS Staffel II und des TuS Löhnberg II.

Das Spiel TuS Drommershausen II – Werschauer SV II findet am Dienstag, 18.10.2022 um 19:30 Uhr statt.

 

Wir wünschen Euch ein schönes und unterhaltsames Fußballwochenende mit fairen Begegnungen und natürlich an Alle: Bleibt gesund!!

Euer FLW24 – Team