Anzeige

flw24 - Vorbericht - Saison 2022/23 - 09

Sorgenfalten weiterhin für unsere Vertreter aus dem FLW24-Gebiet in den beiden höchsten Spielklassen (HL + VL). In der Gruppenliga scheint der VfR 07 Limburg nun angekommen zu sein. Der SV Mengerskirchen bleibt weiter mit weißer Weste, während die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen gestern Abend, in der Kreisliga-A, etwas Federn lassen musste und die SG Heringen/Mensfelden nun einen Vorsprung erspielen kann. Spannung weiterhin in den unteren Spielklassen - auch wenn in einigen wenig Betrieb ansteht.

Viel Spaß mit unserem Vorbericht !!!

 

HESSENLIGA

Nachdem die Fürstenstädter einen Sieg gegen den SV Neuhof feiern konnten, gab es am „Tag der Deutschen Einheit“ eine weitere Niederlage. So richtig freuen konnte man sich daher nicht. Nun geht es bereits am Samstag mit einem Heimspiel gegen den SC Vikt. Griesheim weiter, die im Mittelfeld beheimatet sind und gegen den SV Neuhof zuletzt auch knapp erfolgreich waren (3:2). Hoffen wir mal, dass etwas für den SV RW Hadamar drin sein wird.

Beim TuS Dietkirchen wurde nur ein Spiel ausgetragen, da es Coronafälle im Team gab. Am Feiertag hagelte es dafür sieben Gegentreffer im Heimspiel gegen den FSV Fernwald. Für die Elf von Steffen Moritz, kommt das Spiel beim SV Neuhof gerade richtig, denn man rechnet sich sehr gute Chancen auf einen Auswärtsdreier aus.

 

VERBANDSLIGA

Ein Unentschieden und eine knappe Niederlage – das war die Ausbeute der FLW24-Vertreter am 11. Spieltag in der Verbandsliga Mitte. Der FC Dorndorf sicherte sich einen Punkt beim FV Biebrich 02 und der RSV Weyer musste sich mit einem knappen 1:2 auf dem Weilersberg gegen die SG Walluf geschlagen geben. Das bedeutet leider für beide Teams die Abstiegsränge 15 und 16. Der FC Waldbrunn hatte spielfrei und steigt nun wieder mit ins Spielgeschehen ein.

Im Heimspiel des FC Waldbrunn geht es auch nach der Pause direkt heftig weiter, denn hier erwartet man kein geringeres Team als den aktuellen Spitzenreiter VfB 1906 Marburg. Mit dem Spitzenteam reist die beste Offensivabteilung, aber auch die stärkste Abwehr an – zudem haben die Marburger noch kein Spiel in dieser Saison verloren. Verstecken braucht man sich allerdings nicht, denn der FC Waldbrunn ist in dieser Spielzeit ebenfalls stark unterwegs und gut drauf.

Derby-Zeit in der Verbandsliga. Beim FC Dorndorf empfängt man am Sonntag um 15 Uhr den RSV Weyer zum Kräftemessen. Hier ist es schwer einen Favoriten zu benennen, denn beide Teams gehen mit fast identischen Ausgangspositionen in die Partie. Aufgrund der Tabellensituation und des Heimvorteils dürfte der FC Dorndorf, um seinen Spielertrainer Florian Hammel, hier hauchdünn die Nase vorn haben, aber Fußball ist bekanntlich keine Mathematik. Wir werden es am Sonntagabend wissen.

 

GRUPPENLIGA

Die Rothosen aus der Domstadt haben sich nun an die Gruppenligaluft angepasst und stehen auf dem 10. Tabellenplatz. Nach dem deutlichen 5:1 Erfolg gegen den FC 1934 Bierstadt ist man für das nächste Spiel gut aufgelegt und reist sehr motiviert nach Niederhöchstadt. Der TuRa Niederhöchstadt steht auf dem ersten Abstiegsrang und möchte diesen mit einem Sieg gegen die Janke-Elf verlassen. Die Teams trennen lediglich einen Zähler voneinander. Hier scheint Vorsicht geboten, denn man darf sich nicht von den letzten Ergebnissen blenden lassen und weiterhin hart um die Punkte kämpfen.

Bei der Reserve der Fürstenstädter sieht es immer noch sehr düster aus und es gab die nächste Niederlage gegen die SG 01 Hoechst. Die Reise geht nun ins benachbarte Wörsdorf zur TSG. Diese steht im Mittelfeld und hat keine Abstiegssorgen zu verarbeiten. Die TSG stellt die zweitbeste Offensive, hat es dafür aber auch nicht so mit der Abwehrarbeit – 29:28 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Mit der Offensivabteilung könnte man sicherlich ganz oben mitspielen, wenn die Abwehr etwas sattelfester auftreten würde. Hier sollten die Fürstenstädter ihre Möglichkeiten sehen. Gespielt wird am Sonntag um 15:30 Uhr auf dem Rasenplatz an der Wallbacher Straße.

 

KREISOBERLIGA

Donnerstag, 06.10.2022

FCA Niederbrechen – SG Kirberg/Ohren 1:1

FC Waldbrunn II – SG Selters 2:2

 

Zum Kirmesspiel in Niederbrechen gastierte am gestrigen Donnerstagabend die SG Kirberg/Ohren beim FCA. Für den FCA, der weiterhin die „rote Laterne“ innehat, reichte es auch in diesem Spiel nicht zum Sieg. Trotzdem dürfte die Kirmes am bevorstehenden Wochenende ordentlich gefeiert werden. Am ehesten hilft dieser Punkt jedoch den Gästen aus Kirberg/Ohren.

Zudem spielte der FC Waldbrunn II gegen den Favoriten aus Selters 2:2.

Weiter geht es in der KOL bereits am morgigen Samstag mit der Partie des TuS Waldernbach gegen den Aufsteiger SG Nord. Die Jungs von Trainer Florian Dempewolf konnten im letzten Spiel einen Auswärtssieg bei der SG Niedershausen/Obershausen feiern und möchten diesen Schwung auf das Heimspiel gegen die SG Nord übertragen und mitnehmen. Die SG Nord von Marvin Rademacher kam zu Hause nicht über ein 1:1 gegen die SG Oberlahn hinaus und möchte es nun deutlich besser machen.

Am Sonntag steigt das Spitzenspiel in der KOL beim Tabellenführer SV Mengerskichen, der die starke SG Ahlbach/Oberweyer begrüßt. Die Gäste stehen zwar auf einem guten 4. Tabellenplatz, aber zum Ligaprimus sind es immerhin 12 Punkte Unterschied – da dürfte es schwer werden etwas mitzunehmen. Interessante Begegnungen gibt es auch in Oberbrechen und Frickhofen. In Oberbrechen reist der GL-Absteiger RSV Würges an, der nach anfänglichen Schwierigkeiten nun eine kleine Serie gestartet hat und es der TSG sicherlich mehr als schwer machen wird die Punkte zu behalten. In Frickhofen gastiert die SG Niedershausen/Obershausen. In der letzten Spielzeit hätte man vom Favoriten aus Frickhofen gesprochen, aber in dieser Saison sind die Karten neu verteilt und beide Teams sind aktuell punktgleich – wobei der TuS zwei Spiele weniger ausgetragen hat als die SG. Außerdem spielen noch die SG Taunus (10.) gegen den SV Elz (15.) sowie die SG Oberlahn empfängt auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Kirschhofen den SC Offheim.

Spielfrei hat an diesem Wochenende der gut ausgelegte TuS Dietkirchen II

 

KREISLIGA – A

Mittwoch, 05.10.2022

SV Erbach – SV Thalheim 2:2

Donnerstag, 06.10.2022

FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. – VfL Eschhofen 0:3

 

Am gestrigen Donnerstagabend legte der VfL Eschhofen eine starke Leistung ab und sicherte sich – für viele vor Spielbeginn doch überraschend - am Ende verdient die drei Punkte beim Favoriten FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. Der VfL war an diesem Abend einfach bissiger und wollten den Sieg mehr, was am Ende auch in Punkte ausgezahlt wurde.

Das bedeutet, dass der Ligafavorit um den Aufstieg, die SG Heringen/Mensfelden, nun den Vorsprung am Sonntag – durch einen Auswärtssieg bei der SG Weinbachtal in Elkerhausen – auf drei Punkte ausbauen kann. Laut Tabelle eine glasklare Angelegenheit – aber so leicht wie es die Tabelle zeigt wird es bestimmt nicht werden.

Am Sonntag um 13 Uhr geht der FC Dorndorf II gegen den RSV Weyer an den Start. Beiden Mannschaften spielen eine starke Saison und zählen zum erweiterten Favoritenkreis um den Aufstieg. Die beiden Teams trennen lediglich das Torverhältnis, da beide 19 Punkte auf dem Konto haben. In Merenberg hat man es mit der Elf aus dem Sängerdorf zu tun. Die TuS Lindenholzhausen verkaufte sich zuletzt sehr teuer gegen die FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. und reist mit absolutem Siegeswillen zum Kunstrasen am Sportplatzweg um dort die drei Punkte zu entführen. Gleich zwei Spiele innerhalb weniger Tage hat der SV Erbach zu leisten. Bereits am Mittwoch gab es für den SV ein Heimspiel gegen den SV Thalheim welches mit einem 2:2 endete. Nun geht es nach Aumenau, wo bereits die heimische SG Villmar/Arfurt/Aumenau wartet und mit einem Sieg den Anschluss an die vorderen Plätze halten möchte. Im letzten Spiel am 11. Spieltag war die SG Weilmünster/Laubuseschbach in Erbach haushoch überlegen, nun sieht es im Spiel auf eigenem Geläuf ganz ähnlich aus, denn hier ist die Reserve der Wassermänner zu Gast, die auf dem letzten Platz stehen und als Außenseiter in dieses Spiel geht. Zudem kommt es am Sonntag noch zu zwei weiteren Begegnungen: die SG Winkels/Prob./Dillh. hat Heimrecht gegen den SV Thalheim, der in Erbach am Mittwoch nicht über ein Remis hinauskam und der Aufsteiger SV Anadolu Limburg empfängt die FSG der Kornbrenner. Der SV Anadolu dominierte im letzten Auswärtsspiel den SV Thalheim und gewann dieses Spiel deutlich mit 2:9, während die FSG Dauborn/Neesbach eine „Schonfrist“ hatte und sich ausruhen konnte.

Spielfrei hat hingegen der VfR 07 Limburg II.

 

KREISLIGA – B1

Am heutigen Freitagabend kommt es zum ersten Spiel des 12. Spieltag zwischen den Teams der SG Steinbach/Obertiefenbach und des SV Elz II. Beide Mannschaften sind im oberen Tabellenbereich angesiedelt und möchten den Druck auf die Spitzenteams aufrechthalten.

In der Nachmittagspartie am Samstag streiten sich der TuS Waldernbach II und die SG Nord II um die Punkte. Nach der Tabelle - und vor allem dem letzten Auftritt des TuS Waldernbach zu urteilen - dürfte es eine klare Angelegenheit für die Gastgeber werden.

Fünf Sonntagsspiele stehen dann noch auf dem Programm. Hier geht der Tabellenführer WGB Weilburg zu Hause gegen die FSG Gräveneck/Seelbach an den Start und hat die besseren Karten auf der Hand. Im Spitzenspiel der B1 stehen sich die Mannschaften des SV Wilsenroth und des TuS Löhnberg gegenüber. Da das Spiel des TuS Löhnberg gegen den SV RW Hadamar III am 02.10. abgesagt wurde, kann man mit frischen Kräften in die Begegnung gegen den SV Wilsenroth gehen – die wird man auch benötigen, da der SV Wilsenroth nicht nur zu Hause eine starke Truppe ist. Die SG Weinbachtal II begrüßt die SG Niedershausen/Obershausen II und die SG Oberlahn geht als 9. der Tabelle mit Vorteilen gegenüber den Gästen aus Hangenmeilingen/Niederzeuzheim ins Rennen. Der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf empfängt als Aufsteiger den SV RW Hadamar III.

Einen ruhigen und spielfreien Sonntag genießen die Mannschaften des TuS Drommershausen und des FC Waldbrunn III.

 

KREISLIGA – B2

Mit einem 4:1-Kirmessieg ist der FCA Niederbrechen II bereits am Dienstag gegen die SG Kirberg/Ohren II in den 12. Spieltag gestartet. Am gestrigen Donnerstag spielte außerdem die FSG Bad Camberg/Dombach gegen den TuS Staffel. Hier ließen die Hausherren keine Zweifel aufkommen und schickten den Aufsteiger mit einem deutlichen und nie gefährdeten 5:1 in Richtung Heimat zurück.

Weiter sollte es mit der heutigen Partie des Ligaprimus SG Niedertiefenbach/Dehrn gegen die FSG Runkel, die der Rehbein-Elf das Leben schwer machte und einen Punkt entführen konnte gehen. Das Spiel wurde aber nun kurzfristig abgesagt.
 

Am Sonntag gibt es dann noch vier Spiele – diese sind:

TSG Oberbrechen II – RSV Würges II

SC Ennerich – FSV Würges

FC Zaza Weilburg – SV Wolfenhausen

TuS Linter – SG Heringen/Mensfelden II


Ein lockeres Wochenende genießen die Teams der SG Taunus II und der FSG Dauborn/Neesbach II.

 

KREISLIGA – C1

Die erste der beiden C-Ligen startete schon am Dienstag mit einem 1:1 in der Begegnung FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. II gegen den VfL Eschhofen II.  Munter ging es dann am Mittwoch weiter – denn hier spielte die SG Weilmünster/Laubuseschbach II gegen die 2. Mannschaft der FSG Bad Camberg/Dombach. Nach abgelaufener Spielzeit gab es ein 4:0 für die SG Weilmünster/Laubuseschbach II.

Lediglich zwei Spiele stehen diesen Sonntag in dieser C-Liga auf dem Programmpunkt.

Die SG Merenberg II erwartet die TuS Lindenholzhausen II und die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II geht zu Hause auf Punktejagt gegen den SV Erbach II

Eine Erholungspause haben die SG Steinbach/Obertiefenbach II, der TuS Linter II sowie der SV Anadolu Limburg II

 

KREISLIGA – C2

Der Tabellenführer in der C2 – die SG Hirschhausen/Bermbach - darf an diesem Spieltag die Füße hochlegen und sich entspannen. Das Gleiche gilt auch für den Werschauer SV.

An den Start für Punkte geht der Zweitplatzierte – der TuS Dietkirchen III. Dieser hat im Auswärtsspiel den FC Rojkurd Meenberg-Allendorf II vor der Brust und möchte mit einem Sieg mit der SG Hirschhausen/Bermbach punktetechnisch gleichziehen. Der SC Offheim II (Platz 4) gastiert beim VfR 19 Limburg. Des Weiteren spielen WGB Weilburg II gegen den TSV Steeden, der SV Mengerskirchen II gegen die SG Ahlbach/Oberweyer II und vom 2. Spieltag treten die Teams des FC Rubin Limburg/Weilburg und des TuS Frickhofen II in einem Nachholspiel an.

 

B/C RESERVE

Am Dienstag wurde ein Spiel des 4. Spieltag ausgetragen. Hier trennte sich der SV Thalheim II mit 4:4 gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II.

Am Sonntag stehen nachfolgende Partien auf dem Spielplan:

TuS Drommershausen II – FSV Würges II

FC Zaza Weilburg II – SV Wolfenhausen II

SV Wilsenroth II – TuS Löhnberg II

VfR 19 Limburg II – SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II


Spielfrei haben die Mannschaften des Werschauer SV II, TuS Staffel II, TuS Linter II und SV Thalheim II.

 

Wir wünschen Euch ein schönes und unterhaltsames Fußballwochenende mit fairen Begegnungen.

Euer FLW24 – Team