Anzeige

flw24 - Vorbericht zum 5. Spieltag

Vorbericht zum 5. Spieltag der Saison 2021/2022


Eine vollgepackte englische Woche liegt hinter uns, in der zahlreiche Mannschaften unter Flutlicht aufeinandertrafen. Wenige Tage später geht es direkt mit der geballten Ladung Fußball weiter. Was uns an diesem Wochenende erwartet und auf welche Partien ihr ein Auge werfen solltet, erfahrt ihr im Vorbericht (mit Einbindung des Nachberichts - 4. Spieltag) zum 5. Spieltag.

Viel Spaß beim Lesen!



HESSENLIGA

Weder der SV RW Hadamar noch der TuS Dietkirchen konnten unter der Woche dreifach punkten. Hiervon profitierte der FC Eddersheim, der die Tabellenspitze in der Hessenliga Gruppe B übernahm.

Am Samstag geht es für die Fürstenstädter nun gegen den SC Hessen Dreieich, der eine aktuelle Bilanz von 4 Punkten aus 2 Spielen vorweisen kann.

Der TuS Dietkirchen musste sich unter der Woche dem FV Bad Vilbel geschlagen geben, den man am ersten Spieltag noch mit 2:0 bezwingen konnte. Ausgerechnet jetzt folgt der FC Eddersheim. Eine äußerst schwere Auswärtsaufgabe für das Team von Thorsten Wörsdörfer. Dennoch bewies der TuS bisher seine Spielstärke, grüßt von Platz 4 und darf die Auswärtsaufgabe durchaus selbstbewusst angehen.



VERBANDSLIGA – MITTE

In der Verbandsliga Mitte fand keine englische Woche statt, sodass die Teams aus Weyer und Waldbrunn die Woche nutzen konnten, um sich für die anstehenden Aufgaben zu rüsten.

Der RSV Weyer zeigt sich derzeit in herausragender Form und steht ungeschlagen mit 7 Punkten auf Platz 4 der Verbandsliga Mitte. Im nächsten Spiel folgt nun die Auswärtsaufgabe beim FV Biebrich 02. Die Gastgeber stehen mit 3 Punkten aus 3 Spielen im Mittelfeld der Liga und sollten, sofern die Elf vom Weilersberg sich ähnlich wie in den bisherigen Spielen präsentiert, zu schlagen sein.

Der FC Waldbrunn wartet unterdessen weiterhin auf den ersten Saisonsieg und möchte diesen im Heimspiel gegen den SV Bauerbach am Sonntag um 15 Uhr einfahren.



GRUPPENLIGA 

Der FC Dorndorf präsentierte sich bereits am Mittwochabend eiskalt und entschied das Spiel gegen die TSG Wörsdorf erst in der 92. Minute durch den Siegtreffer zum 3:2 von Samim Mansur. Somit darf das Team von Florian Hammel mit breiter Brust auch in das kommende Spitzenspiel gegen TuS Hornau gehen, der zuletzt bei den Wassermännern in Selters zu Gast war. Der TuS lies hier keine Zweifel aufkommen und siegte zu Hause mit 5:0. Somit gehen die Teams des FC Dorndorf und des TuS Hornau weiterhin im Gleichschritt voran.
Wie bereits geschrieben konnten die Wassermänner aus Selters keine Punkte beim Tabellenführer ergattern und finden sich aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Gruppenliga wieder. Noch schlechter steht aktuell nur der RSV Würges da, denn die Mannschaft konnte bisher noch keine Punkte sichern und steht auch nach der gestrigen 0:2 Niederlage weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz in der Gruppenliga. RSV Würges darf die Kräfte am Sonntag beim Heimspiel im Stadion „Goldener Grund“ gegen die TSG Wörsdorf messen. Hier müssen unbedingt Punkte her um endlich aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Galavorstellung hingegen beim SV RW Hadamar II. Das Team von Heiko Weidenfeller sicherte sich in einem torreichen Spiel die nächsten drei Punkte und gewann mit 7:3 beim TSV Bleidenstadt. Am kommenden Sonntag sollte es aber deutlich schwieriger werden, denn hier wartet für die Reserve der Fürstenstädter die SG Nassau Diedenbergen die bisher mit einer sicheren Defensive glänzen konnte.



KREISOBERLIGA

In der Kreisoberliga wurde der 4. Spieltag bereits am Mittwochabend mit der Partie SG Oberlahn gegen die SG Winkels/Prob./Dillh. eröffnet. Hier trennten sich beide Teams mit einem torlosen Remis.
Weiter ging es mit dem 4. Spieltag am gestrigen Abend. Hier durften die Zuschauer auf den verschiedenen Sportplätzen teilweise sensationelle Spiele aber auch Ergebnisse bewundern. Der VfR 07 Limburg siegte mit einem deutlichen 4:0 gegen den Stadtrivalen des TuS Dietkirchen II. Am Wochenende muss das Team von Thomas Janke ihr Können in einem weiteren Heimspiel gegen den FCA Niederbrechen unter Beweis stellen. Die Alemannen aus Niederbrechen verloren hingegen ihr Spiel zu Hause gegen die SG Kirberg/Ohren mit 1:2. Die SG Kirberg/Ohren kletterte durch diesen Sieg auf Rang 11 und muss am Sonntag zur SG Oberlahn. Im Spiel der SG Weinbachtal gegen den SV Mengerskirchen hagelte es eine 1:9 Niederlage der Gastgeber aus Weinbachtal. Ob es im kommenden Spiel bei der TSG Oberbrechen besser läuft ist zu bezweifeln, da die TSG im Spitzenspiel gegen den SC Offheim 1:1 spielte und somit weiterhin ungeschlagen ist. Dem SC Offheim steht ein weiteres Spitzenspiel bevor, denn hier geht es für den SC auswärts gegen die SG Ahlbach/Oberweyer, die bei der SG Niedersh./Obersh. mit 3:4 unterlegen war. Die Heblik-Elf hat durch diesen Sieg wieder Anschluss in der Tabelle gefunden und muss nun gegen die SG Winkels/Prob./Dillh. auf Punktejagt gehen. Das junge Team der SG Taunus konnte im Heimspiel gegen den TuS Frickhofen leider nichts zählbares mitnehmen und musste sich hier mit 1:4 zu Hause geschlagen geben. Am Wochenende geht es für die SG Taunus zu Hause weiter, hier empfängt man die Dempewolf-Elf, die ihr Spiel unter der Woche beim SV Elz knapp in einem torreichen Spiel mit 5:4 verlor. Zum Abschluss kommen wir noch zum aktuellen Spitzenreiter der KOL – dem FC Waldbrunn II. Der FC grüßt mit 12 Punkten von Platz 1 und gewann gegen die SG Merenberg zu Hause mit 3:0. Somit bleibt die SG Merenberg weiterhin ohne Punkte. Am Wochenende kommen auch keine Punkte hinzu, da das Team von Trainer Simon spielfrei hat. Der SC Waldbrunn darf zu Hause gegen den SV Elz weiter Punkte sammeln – was der SV Elz (aktuell auf Platz 5) aber auf jeden Fall verhindern möchte. Hier bleibt es – wie man sehen kann – weiterhin sehr spannend.



KREISLIGA – A

Genauso spannend wie in der Kreisoberliga ging es auch in der Kreisliga A zur Sache. Hier spielten bereits am Dienstag der FC Dorndorf II gegen die SG Nord. In diesem Spiel setzte sich der Favorit – SG Nord – mit 1:3 durch. Ebenfalls am Dienstag spielte der SV Elz II zu Hause gegen die Reserve der Wassermänner mit 1:5.
Weiter ging es am Mittwoch mit der Partie FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. – TuS Drommershausen 2:4. Am gestrigen Donnerstag kam es dann zu zwei Spitzenspielen in dieser Spielklasse. Die Kornbrenner gastierten beim VfL Eschhofen und nahmen beim 0:2 Sieg die drei Punkte mit nach Hause. Somit bleibt die Bozan-Elf ungeschlagen und mit voller Punktausbeute. Besser ist aktuell nur das Team der SG Heringen/Mensfelden die im zweiten Spitzenspiel an diesem Abend die SG Villmar/Arfurt/Aumenau in einem packenden Spiel mit 3:2 punktlos nach Hause schickte. Der SV Erbach bleibt weiterhin ohne Punkte und verlor zu Hause sein Spiel gegen den RSV Weyer II mit 0:3. Die SG Weilm./Laubuseschb. spielte 0:0 gegen den TuS Lindenholzhausen.

Spielfrei hatte der FC Steinbach.

Am Sonntag, 05. September 2021 kommt es zu einem weiteren Topspiel der Kreisliga A. Hier empfängt der Klassenprimus, die SG Heringen/Mensfelden, den Mitaufstiegsaspiranten SG Nord. Beide Teams haben alle vier Spiele gewonnen und unterscheiden sich lediglich in der Tordifferenz. Die FSG Dauborn/Neesbach möchte in ihrem Spiel gegen die FSG Wirb/Schupb./Heckholzh. ebenfalls weiter Punkte sammeln und auswärts bestehen. Zum Derby kommt es im Spiel SG Villmar/Arfurt/Aumenau gegen RSV Weyer II. Der VfL Eschhofen möchte im Heimspiel gegen die SG Weilm./Laubuseschb. die letzte Niederlage ausgleichen und Gas geben. Im Hadamarer-Derby spielt der FC Steinbach gegen den SV RW Hadamar III. Die weiteren Spiele sind: FC Dorndorf II – SV Elz II, SV Erbach – TuS Lindenholzhausen. Das Team von Peter Götz aus Drommershausen hat spielfrei und darf/muss pausieren.



KREISLIGA – B I

In der Kreisliga B1 sammelte der FC Zaza Weilburg am Mittwochabend seine ersten Punkte und gewann gegen den RSV Würges II. Am kommenden Spieltag soll diese Leistung bestätigt werden. Mit dem OSV Limburg ist jedoch ein Top-Team zu Gast, welches als klarer Favorit in die Partie gehen wird. Der RSV Würges II trifft dagegen auf die SG Dehrn/Niedertiefenbach und hat damit ebenfalls eine sehr hohe Hürde zu nehmen, da die SG sich am gestrigen Abend im Spitzenspiel mit 0:1 gegen den TuS Löhnberg durchsetzen konnte und diesem die erste Niederlage brachte. Der TuS Löhnberg hat am kommenden Wochenende spielfrei und kann somit nicht in das Geschehen eingreifen. Neuer Tabellenführer ist mit einem 3:0 Erfolg (im Heimspiel) gegen WGB Weilburg der FSV Würges, die mit diesem Sieg den OSV Limburg vom ersten Platz verdrängten. Bereits am Mittwochabend stellte im Spitzenspiel der SV Wilsenroth den OSV ein Bein und gewann zu Hause 2:1. Als nächstes wartet auf den von vielen angepriesenen Meisterschaftsfavorit nun der SV Wolfenhausen, der - besonders nach dem Sieg gegen den OSV - eine machbare Aufgabe darstellt, da dieser im Auswärtsspiel beim SC Bad Camberg mit 2:1 unterlegen war. Der freiwillige Absteiger TuS Obertiefenbach sicherte sich die nächsten drei Punkte mit einem 3:1 gegen den SC Dombach. Der TuS Obertiefenbach spielt am Wochenende bei den Rubinen, die ihrerseits beim SC Ennerich 2:1 verloren. Der SC Ennerich steht mit diesem Sieg im Mittelfeld der Tabelle und möchte in einem weiteren Heimspiel die SG Hangenm./Niederzeuzh. bezwingen. Die SG H.N. war in der Ferne bei der FSG Runkel nicht ganz erfolgreich. Hier reichte es am Ende nur zu einem 2:2. In Runkel erwartet man am Sonntag das Team des SV Bad Camberg. Spielfrei hatten die Frösche aus Linter, die nun am Sonntag gegen das Spitzenteam FSV Würges auswärts antreten müssen. Außerdem spielt noch der SC Dombach gegen WGB Weilburg. 



KREISLIGA – B II

In der Kreisliga BII fanden alle Spiele bereits am Dienstagabend statt, sodass die Teams einige Tage zum Durchatmen hatten und sich vollends erholt auf das Wochenende freuen dürfen. Die Spiele vom Dienstagabend haben wir Euch hier kurz zusammengefasst:
SG Weinbachtal II - TuS Waldrnbach 3:0, FC Waldbrunn III - SG Nord II 5:0, VfR 07 Limburg - SG Merenberg II 6:0, FCA Niederbrechen II - SG Kirberg/Ohren 5:0, TSG Oberbrechen II - FSG Dauborn/Neesbach II 3:1, SG Niedershausen/Obershausen II - SG Steinbach/Ahlbach/Oberwyer II 2:2 und SG Heringen/Mensfelden II - SG Villmar/Arfurt/Aumenau II 0:1.

Der VfR 07 Limburg II bleibt in dieser Liga weiterhin das Team der Stunde und grüßt punktverlustfrei von der Spitze. Am Wochenende folgt nun das Spiel gegen die SG Kirberg/Ohren II. Zu einem Spitzenspiel kommt es für den FC Waldbrunn III, der im Heimspiel auf den FCA Niederbrechen trifft. Beide Teams schossen sich unter der Woche warm und gewannen ihre Spiele mit 5:0.

Die TSG Oberbrechen II erwischte einen guten Start in die Saison und trifft auf die SG Weinbachtal, die nach der 12:1 Niederlage gegen den FCA und dem 3:0 Erfolg gegen den TuS Waldernbach so ein wenig die Wundertüte der Liga ist. Man darf gespannt sein, wie sich die SG in dieser Woche präsentiert.

Für den TUS Waldernbach geht es dagegen zur SG Oberlahn II. Des Weiteren kommt es zu den Paarungen SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II - SG Merenberg II, SG Taunus II -FSG Dauborn/Neesbach II sowie SG Heringen/Mensfelden II - SG Nord II.



KREISLIGA – C I

In der Kreisliga CI herrscht ein wenig Chaos am Wochenende. Bereits am heutigen Freitagabend kommt es zum Flutlichtspiel zwischen der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen und der SG Dehrn/Niedertiefenbach II. Weiter geht es am Sonntag zwischen dem VfL Eschhofen II und der SG Weilmünster/Laubuseschbach II.

Der FC Rojkurd Limburg/Weilburg möchte sicherlich auch nach diesem Spiel ungeschlagen bleiben und hat mit WGB Weilburg II eine machbare Aufgabe vor sich. Der aktuelle Tabellenführer aus Lindenholzhausen II muss sich dagegen beim SV Erbach II beweisen.

Der OSV Limburg II darf an diesem Tag nur zuschauen.



KREISLIGA – C II

Kommen wir zunächst zu den Teams, die am Wochenende ein Päuschen einlegen dürfen. Der TuS Staffel präsentiert sich mit seinem neuen Trainer Ahmed Salih in guter Form, holte 6 Punkte aus zwei Spielen, muss jedoch leider zuschauen. Der TSV Steeden siegte bei einem Spiel mehr ebenfalls doppelt und hatte einmal das Nachsehen - in dieser Woche jedoch ebenfalls die Beobachterrolle inne.

Unterdessen geht es für die Dritte des TuS Dietkirchen zum TuS Frickhofen. Beide Teams präsentieren sich vor allem vor dem Tor zielstrebig und stellen die besten Offensiven der Liga.

Der aktuelle Tabellenführer der SG Winkel/Probach/Dillhausen möchte die Frühform bei der SG Hirschhausen/Bermbach bestätigen.

Des Weiteren muss der SV Thalheim beim VfR 19 Limburg ran, der Weilburger FV empfängt den SV Mengerskirchen und der SC Offheim II reist zum Werschauer SV



KREISLIGA B/C RESERVE

In der Kreisliga B/C Reserve kommt es am Wochenende (4. Spieltag) zu folgenden Begegnungen:
 

       
SV Wilsenroth II   SG Hangenm./Niederzeuzh. II  
       
FSV Würges II   SV Wolfenhausen II  
       
TuS Löhnberg II   TuS Linter II  
       
FC Rubin Limburg/Weilburg II   SG Hirschhausen/Bermbach II  
       
FC Zaza Weilburg II   FCA Niederbrechen III  
       
FC Rojkurd Limburg/Weilburg II   VfR 19 Limburg II  
       
FSG Runkel II   FSG Bad Camberg/Dombach II  
       
Werschauer SV II   spielfrei  


Auch in dieser Spielklasse wird es sicherlich wieder das ein oder andere torreiche Spiel geben. Warten wir es ab und freuen uns auf einen schönen Wochenendspieltag bei hoffentlich bestem Fußballwetter.

 

Euer FLW24 - Team