Anzeige

FLW24 - NACHBERICHT

Nachbericht zum 2. Spieltag der Saison 2021/22

Auch an diesem Wochenende konnte man einige Highlights auf unseren regionalen Sportplätzen bestaunen. Bereits am Donnerstagabend setzte sich im A-Liga Spiel der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach die Gäste aus Dauborn mit 5:1 durch und durften an diesem Abend als Spitzenreiter grüßen. Weitere Höhepunkte waren, dass Derby in der Hessenliga mit einem 3:2-Sieg der Fürstenstädter und sicherlich das weitere Derby in der KOL zwischen den "Brecher-Teams" von der TSG aus Oberbrechen und dem FCA Niederbrechen vor 500 Zuschauern in einem KOL-Spiel. Für eine "Torflut" sorgten an diesem Wochenende die Teams des FCA Niederbrechen II und FCA Niederbrechen III, die in ihren Spielen jeweils zweistellig gewannen.
Doch nun zu den einzelnen Ligen mit den Nachberichten. Viel Spaß dabei !!!

 

HESSENLIGA

Nachdem beide Vertreter aus dem FLW24-Gebiet bereits am 1. Spieltag jeweils drei Punkte eingefahren hatten, kam es schon am 2. Spieltag der LOTTO Hessenliga (Gruppe B) zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Am Sportplatz an der Faulbacher Str. ging es bei bestem Fußballwetter munter zur Sache und am Ende hatte der SV RW Hadamar, wie bereits vor ein paar Wochen im Hessenpokalfinale (aus 2020/21) die Nase knapp vorne und siegte mit 3:2 vor einer Traumkulisse mit 550 Zuschauern. Der SV RW Hadamar sicherte sich mit diesem Sieg die nächsten drei Punkte und durfte für einen Tag den 1. Platz für sich in Anspruch nehmen. (=> wurde aber vom FC Eddersheim wegen des besseren Torverhältnisses eingeholt)

 

VERBANDSLIGA – MITTE

Für unsere regionalen Vertreter aus Waldbrunn und Weyer ging es an diesem Wochenende gegen ganz unterschiedliche Gegner zu Werke. Während der FC Waldbrunn in seinem Spiel gegen das starke Team des SF/BG Marburg zu Hause antreten durfte, musste der RSV Weyer in den Rheingau zur Spvgg Eltville anreisen – eine Partie auf Augenhöhe. Doch nun zu den Spielen.

In Waldbrunn musste man sich am Ende des Tages leider dem SF/BG Marburg mit 0:2 geschlagen geben, obwohl man sicherlich gleichwertig war. Bei sehr schwierigen Wetterbedingungen auf dem Rasenplatz „Auf der Steinkaut“ in Fussingen war es in der Minute 21. Yannic Koch, der nach einer Flanke per Kopf zum 0:1 abschloss und seinen Farben die Halbzeitführung bescherte. Nach der Halbzeit kam das Team von Torsten Kierdorf gut aus der Kabine und rückte auf den Ausgleich. Doch so kam es wie es kommen musste – die Hausherren verpassten in ihrer Druckphase den Ausgleich und die Gäste legten durch einen Foulelfmeter zum 2:0 nach. Am Ende hätten die Gäste auch noch den Sieg nach oben schrauben können.

Die Wissenbach-Elf sicherte sich in der Ferne einen Punkt durch ein 1:1 gegen das Team aus dem Rheingau und bleibt in der noch jungen Saison ungeschlagen. Am Ende können diese Punkte vielleicht noch sehr wichtig sein. Weyer hatte in diesem Auswärtsspiel überraschend viele Spielanteile, konnte diese Überlegenheit aber nicht in Tore umwandeln. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause ging das Spiel weiter flott voran. Frank Wissenbach brachte mit Timo Wind einen frischen Spieler – dieser ersetzte Niklas Becker. In der 64. Minute dann der Schock für den RSV Weyer, denn Robin Kliemt netzte für die Spvgg Eltville und brachte sein Team auf die Gewinnerstraße. Die Elf vom Weilersberg steckte aber nie auf und so kam es, dass Marvin Kretschmann in der 81. Minute den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielte.  

Der RSV Weyer grüßt aktuell von Platz 5 der Tabelle, während sich die Kierdorf-Elf mit Rang 13 vorerst begnügen muss.


GRUPPENLIGA

In der Gruppenliga Wiesbaden konnte das Team von Florian Hammel einen weiteren Dreier – diesmal zu Hause – sichern. Das Team gewann relativ ungefährdet mit 3:0 gegen den SV Wiesbaden, die sich weiter im Tabellenkeller tummeln. Den Auftakt nach Maß gab es bereits in de 2. Spielminute, als Thomas Wilhelmy das 1:0 für seine Mannschaft erzielte und die Zuschauer völlig überrascht jubeln ließ. Nach diesem tollen Beginn verflachte das Spiel jedoch etwas und es gab kaum Nennenswertes zu berichten - somit ging es mit einem 1:0 in die Kabine. Jedoch war der FC Dorndorf das bessere Team in Halbzeit eins. Nach der Pause das gleiche Bild. Kaum große Torchancen und der FC verwaltete das Ergebnis bis kurz vor Spielende. Hier kam bei den Treffern von Fabio Dahlem zum 2:0 in der 80. Spielminute, sowie das 3:0 durch Marcel Jede (85.) vor gut 120 Zuschauern nochmal etwas Freude auf. Ein glücklicher Sieg – aber am Ende zählen bekanntlich die Punkte.

Die 2. Mannschaft des SV RW Hadamar mit ihrem Trainer Heiko Weidenfeller sicherten sich einen 1:3 Sieg bei Fvgg. Kastel 06. Obwohl das Team verletzungsbedingt einige Ausfälle zu verkraften hatte, reichte es am Ende für die ersten drei Punkte in der Saison 2021/22. In der 20. Minute verwandelte Mohammad Reza Kazerooni einen Foulelfmeter zur 0:1 Führung für den SV RW Hadamar. So blieb es auch bis zur Halbzeit. In der 60. Minute glichen die Hausherren aber durch Larion Kosuchin aus. Nun hieß es wieder „Gas geben“ für den SV RW Hadamar. In der 64. Spielminute erhielt der heimische Spieler Jonas Kotb die Ampelkarte und wurde des Feldes verwiesen. Nun gab es mehr Freiräume, die auch zum Spielende hin in zwei Tore genutzt wurden. Die Torschützen waren Okan Akyuez zum 1:2 (83. Minute) und zum 1:3 erneut Mohammad Reza Kazerooni mit einem weiteren Foulelfmeter in der 90. Minute. Die Reserve der Fürstenstädter rutscht damit von 14 auf Tabellenplatz 7.

Bei den Wassermännern gab es an diesem Spieltag nichts zu holen und man musste sich mit einem deutlichen 1:5, beim VfB Unterliederbach geschlagen geben. Hier klingelte es bereits dreimal in den ersten 15 Minuten – dreifacher Torschütze war in diesem Fall Celal Yesil, der somit einen lupenreinen Hattrick sicherte. Viele Torchancen gab es für die Wassermänner nicht und so legte der VfB erneut nach und machte mit dem vierten Treffer bereits zur Pause den Sack zu. Das 4:0 erzielte hier Mohamed Asbai. In Halbzeit zwei wollten es die Jungs vom Trainerteam Jahn/Voss allerdings nochmal wissen und gaben sich noch nicht geschlagen. Den Treffer zum 4:1 markierte Mark Freihube, allerdings erst in der 65. Minute. Man versuchte zwar noch einiges gut zu machen, am Ende reichte es aber dann doch nicht. Es folgte sogar noch der Treffer zum 5:1 für die Gastgeber durch Justin Matthews – drei Minuten vor Spielende. Ein Unentschieden und eine Niederlage bedeuten aktuell Rang 16 für die SG Selters.

Fehlt als regionaler Vertreter noch das Team des RSV Würges. Hier hört die Sorge auch nicht auf. Im Heimspiel gegen die SG Oberliederbach reichte es wieder nicht zu einem Punktgewinn. Das stark ersatzgeschwächte Team aus Würges konnte noch zu Beginn die Partie offen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer zeichnete sich aber ab, dass die SG Oberliederbach an diesem Tag doch eine Nummer zu groß sein würde. Ilhan Dizdarevic brachte die SG Oberliederbach mit einem Kopfball in der 42. Spielminute in Führung. So ging es auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause konnte der RSV Würges keine großen Torchancen kreieren und musste in der 70. Minute den zweiten Treffer an diesem Spieltag hinnehmen. Das bedeutete die zweite Niederlage für den RSV. Wollen wir hoffen, dass es demnächst besser läuft.

 

KREISOBERLIGA

In der höchsten Kreisliga kam es bereits am Freitag um 19:30 Uhr im Kirmesspiel des SC Offheim zum Aufeinandertreffen gegen die SG Taunus. Hier setzte sich der SC Offheim durch einen 2:1 Erfolg durch. Weiter ging es mit einem wahren Genuss im Spiel der beiden Brecher Vereine TSG Oberbrechen gegen den „Rivalen“ aus Niederbrechen. Beide hatten am ersten Spieltag Duftmarken gesetzt und wollten diese gute Frühform mit einem weiteren Sieg bestätigen. Gut 500 Zuschauer wollten sich am Kirmeswochenende in Oberbrechen dieses Spiel nicht entgehen lassen und reisten hierzu an. Es sollte sich wahrhaftig lohnen, denn es wurde ein sehr gutes KOL-Spiel geboten. Am Ende sicherte sich die TSG Oberbrechen den „Kirmes“-Sieg mit einem verdienten 3:1. Somit stehen beide Kirmessiegerteams auf den vorderen Plätzen in der KOL. Punktgleich – mit ebenfalls 6 Punkten aus den beiden Spielen – reiht sich der TuS Dietkirchen II ein, der sich auswärts bei der ebenfalls hochgehandelten SG Ahlbach/Oberweyer mit 2:1 durchsetzen konnte. Nicht schlechter sind die Mannschaften aus Elz und dem FC Waldbrunn II, die auch volle Punktausbeute besitzen. Der SV Elz gewann sicher mit 4:1 bei der SG Weinbachtal, die nun schon die zweite Niederlage hinnehmen musste – und der FC Waldbrunn II setzte sich zu Hause gegen die SG Kirberg/Ohren durch, die auch weiter auf die ersten Punkte wartet. Dass mit dem VfR 07 Limburg auch in dieser Saison zu rechnen ist, bewies die Janke-Elf mit einem deutlichen und nie gefährdeten 6:0 Heimsieg gegen sonst kämpferische Waldernbacher, die an diesem Tag eher chancenlos waren. Die SG Oberlahn gewann gegen den SV Mengerskichen mit 4:1 und machte den größten Sprung in der Tabelle (von 18 auf 12). Zudem war der SV Thalheim zu Hause gegen die SG Merenberg mit 3:2 erfolgreich und der TuS Frickhofen setzte sich auswärts bei der SG Niedershausen/Obershausen überraschend mit 3:1 durch.
Spielfrei hatte die SG Winkels/Prob/Dillhausen.

 

KREISLIGA – A

Die Teams aus Hünfelden geben in der Kreisliga-A den Takt vor. Der 2. Spieltag der spannenden Kreisliga-A wurde bereits am Donnerstagabend im Spiel FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach gegen die FSG Dauborn/Neesbach eröffnet. Hier fielen ein halbes Dutzend Tore – freuen durfte sich am Ende das Team von Spielertrainer Markus Bozan, dass mit 5:1 siegreich nach Hause fahren konnte. Für die FSG aus Gräveneck/Seelbach/Falkenbach war es bereits die zweite hohe Niederlage mit gleichem Resultat wie bereits am 1. Spieltag, als man ebenfalls mit 5:1 der SG Nord unterlegen war.
Auf den 1. Tabellenplatz setzte sich das Team der SG Heringen/Mensfelden mit einem sicheren 6:1 Heimerfolg über die Reserve des RSV Weyer. Gefolgt werden die beiden Hünfeldener-Teams von den Mannschaften der SG Nord - diese setzte sich beim SV Erbach mit einem 3:1 Sieg durch (dreifacher Torschütze war hier der ehemalige Hessenligaspieler Jonas Herdering) – der FSG Wirb./Schupb./Heckholzhausen (4:1 gegen den SV RW Hadamar III) sowie dem Team von Adem Bülbül, die nun ebenfalls 6 Punkte besitzen und siegreich in einem weiteren Heimspiel (3:0) gegen die zweite Garnitur der Wassermänner waren. Der FC Dorndorf II gewann sein Heimspiel mit 4:2 gegen den TuS Lindeholzhausen, die noch immer auf die ersten Punkte warten. Fehlen noch die Spiele SG Weilmünster/Laubuseschbach gegen den SV Elz II (2:0) sowie FC Steinbach gegen den TuS Drommershausen. In diesem Spiel ließ der FC Steinbach nichts anbrennen und setzte sich zu Hause deutlich mit 5:1 durch und hält Tuchfühlung an die obere Region. Zuschauen musste die SG Villmar/Arfurt/Aumenau, die an diesem Wochenende spielfrei hatte. 

 

KREISLIGA – B I

Ein torreicher Spieltag war der 2. in der spannenden Kreisliga-B (Gruppe I). Hier fielen 40 Tore - ein Augenschmaus für die Zuschauer auf den Plätzen. Mit dem Team des OSV Limburg sollte man auf jeden Fall in dieser Saison rechnen. Diese zeigten ihre Stärke und sicherten sich beim RSV Würges II einen deutlichen 0:5 Erfolg. Mit diesem Sieg belegt das Team von Goekhan Sercak den ersten Platz und führt die B1 vor den Verfolgern TuS Löhnberg (7:0 gegen den SV Wolfenhausen) und den SC Dombach (siegreich zu Hause gegen den FC Rubin Limburg-Weilburg mit 6:1 – vierfacher Torschütze war hier André Breidenbach) an. Federn musste der SV Wilsenroth in seinem Heimspiel gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn lassen, die nicht über ein 1:1 hinauskamen. Damit musste der SV Wilsenroth nach langer Zeit die ersten Punkte abgeben (in der Saison 2020/21 blieb man bis zum Abbruch ohne Punktverlust), liegt aber trotzdem noch sehr gut mit dem 4. Platz im Rennen. Punktgleich mit dem SV Wilsenroth sind die Mannschaften des FSV Würges, die siegreich zu Hause gegen die SG Hangenmeiligen/Niederzeuzheim waren und der TuS Linter, der im Auswärtsspiel gegen die FSG Runkel ein 2:0-Sieg mit nach Hause nehmen durfte. Eine deutliche Steigerung der „Frösche“ zur Saison 2020/21. Ein sensationeller Sieg gelang auch dem „Liganeuling“ TuS Obertiefenbach in seinem ersten Spiel (1. Spieltag – spielfrei), der dem FC Zaza Weilburg nicht den Hauch einer Chance ließen und mit 8:0 gewannen. Ebenso deutlich machte es der SC Ennerich in seinem Spiel gegen WGB Weilburg. Hier setzte sich das Team von Marcel Stein mit 5:0 durch und zeigte der Konkurrenz, dass die Auftaktniederlage wohl eher ein Ausrutscher war und mit dem SC Ennerich zu rechnen ist. Der SV Bad Camberg hatte hier spielfrei und konnte nicht eingreifen.

 


KREISLIGA – B II

In der zweiten Gruppe der Kreisliga-B stellte der FCA Niederbrechen II an diesem Spieltag mehr als ein Drittel der geschossenen Tore und sicherte sich mit einem unglaublichen 12:1 Auswärtssieg bei der SG Weinbachtal II den Platz an der Sonne und grüßt vom Tabellenplatz Nummer 1. Gleiche Punktzahl, jedoch ein schlechteres Torverhältnis, hat der VfR 07 Limburg und belegt dadurch „nur“ den zweiten Rang. Der VfR 07 II siegte mit 3:0 gegen die FSG Dauborn/Neesbach II. Den zwei führenden Teams folgen - mit jeweils vier Punkten - die SG Oberlahn II (zu Hause 1:1 gegen die SG Nord II) und der FC Waldbrunn III, der zu Hause gegen TuS Waldernbach II mit 2:1 gewinnen konnte.
Danach tummelt sich eine Dreiergruppe mit dem TuS Waldernbach, der SG Niedershausen/Obershausen II (5:1 gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau) und der TSG Oberbrechen II (Kirmessieg bereits am Samstag gegen die SG Kirberg/Ohren II). Außerdem spielte die SG Taunus II gegen SG Merenberg II 1:1. Spielfreie hatten an diesem Sonntag die SG Heringen/Mensfelden II sowie die SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II.

 

KREISLIGA – C I

In dieser Gruppe gibt es leider kein Team mit einer weißen Weste. Der Tabellenführer, die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II konnte im Heimspiel gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn II nur ein 3:3 ergattern – was aber für den 1. Platz ausreichte. Erwähnenswert sind a schon eher die hohen Siege in den Begegnungen SV Erbach II – WGB Weilburg II (7:1) sowie das nie gefährdete 8:0 des FC Rojkurd Limburg-Weilburg gegen TuS Drommershausen II. Im Derby des VfL Eschhofen II gegen den TuS Lindenholzhausen II behielt – anders als letzte Woche bei den ersten Mannschaften – der TuS mit einem 2:1-Sieg die Oberhand. Das Spiel FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs II - OSV Limburg II endete torlos. Spielfrei hatten die Mannschaften SG Weilmünster/Laubuseschbach II und TuS Obertiefenbach II.

 

KREISLIGA – C II

Hier spielten bereits am Samstag der SC Offheim II gegen den TSV Steeden. Der SC setzte sich mit 3:1 durch und durfte erleichtert den Kirmessieg feiern. Der TuS Staffel bleibt seiner Favoritenrolle gerecht und fährt einen 4:1 Heimsieg gegen den SV Mengerskirchen II ein. Auf den Fernen des TuS Staffel bleibt mit einem 3:1 Auswärtssieg die SG Winkels/Prob./Dillh. II. Des Weiteren spielten: Werschauer SV – TuS Dietkirchen III (2:5), SG Hirschhausen/Bermbach – TuS Frickhofen II (3:2) sowie Weilburger FV gegen den VfR 19 Limburg (6:2).

 

KREISLIGA B/C RESERVE

Mit Toren wurde in der Kreisliga B/C Reserve nicht gegeizt. 50 Treffer konnten die Zuschauer in der Summe auf den verschiedenen Sportplätzen bewundern. Ein Ergebnis, was es sicherlich in den nächsten Jahren nicht mehr so leicht geben wird besorgte der FCA Niederbrechen III. Die Mannschaft aus Niederbrechen schenkte dem Gegner - Werschauer SV – unglaubliche 17 Treffer ein. Sechsfacher Torschütze war an diesem Tag Darius Eisenbach. Nicht weniger erwähnenswert konnte der TuS Linter II sein Ergebnis gestalten, die bei der neugegründeten FSG Bad Camberg/Dombach II mit einem 11:0 Sieg nach Hause reisen durfte. Die Nummer drei im Bunde der „Ballermänner“ ist der SV Wilsenroth II, die zu Hause mit 9:0 gegen den VfR 19 Limburg II siegreich waren und ordentlich feierten. Die weiteren Resultate an diesem Spieltag in der Kreisliga B/C Reserve lauten: FSG Runkel II - SV Wolfenhausen II 4:1, SG Hirschhausen/Bermbach II - FC Zaza Weilburg II 2:0, FC Rojkurd Limburg-Weilburg II - FC Rubin Limb.-Weilb. II 3:1 sowie TuS Löhnberg II - SG Hangenm/Niederzeuzh. II  1:1.


Wir freuen uns schon jetzt auf den kommenden Spieltag und wünschen Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Euer FLW24 - Team