Anzeige

Der Blick auf die Knipser des Kreises - Der flw24-Vorbericht zum 10.Spieltag

Marius Jung (li.) vom VfL Eschhofen ist mit seinen 8 Treffern unter den Top 5 Torjägern in der KOL. Foto: Dominik Groß

Spieltag 10 steht an – wir blicken auf die Spiele vom Wochenende und auf die bislang besten Torjäger der Ligen. Darunter ein Stürmer, der die gesamte Konkurrenz düpiert, einige Altmeister und Torjäger, die ihren Verein alleine am Leben erhalten.

Hessenliga

Mit zwei Siegen in Folge hat sich der SV Rot-Weiß Hadamar etwas „freigeschwommen“ und liegt aktuell auf Rang zehn der Tabelle. Am Wochenende haben die Fürstenstädter mit dem Heimspiel gegen Türk Gücü Friedberg eine vom Papier her machbare Aufgabe vor der Brust. Knackpunkt wird vor allem sein, ob die Hadamarer einen Mann aus dem Spiel nehmen können: Younes Bahssou. Er hat 11 der bislang 14 Tore der Friedberger erzielt und liegt damit auf Rang der Torjägerliste, gemeinsam mit Turgay Akbulut vom FC Eddersheim.

Die Hadamarer brauchen sich mit ihren Offensivkräften freilich nicht verstecken: Jann Bangert liegt mit sieben Treffern auf Rang vier unter den Torjägern der Hessenliga, Neuzugang Yves Böttler hat sich mit seinen vier Treffern auch schon auf Rang zehn der Rangliste geschossen.

Mit einem Sieg könnten die Hadamarer bis auf Rang sieben der Tabelle springen – und damit endlich in die Gefilde der Tabelle vordringen, in denen man die Rot-Weißen erwartet.

Verbandsliga

Schwere Aufgaben für Dietkirchen und Waldbrunn und ein Gegner auf Augenhöhe für den FC Dorndorf: Den vom Papier her schwersten Gegner hat am Wochenende der TuS Dietkirchen (7.), der den Tabellenzweiten VfB Marburg um Torjäger Arthur Besel (8 Tore) auf dem Reckenforst empfängt. Die Dietkirchener kommen eher über das Kollektiv, was die drei Tore, die Robin Dankof, Jason Schäfer und Max Zuckrigl als beste Torschützen des Teams auf dem Konto haben, beweisen.

Moritz und Rösler gegen Brehm
Bester Torschütze des FC Waldbrunn (9.) ist Spielertrainer Steffen Moritz mit sechs Treffern, gefolgt von Tobias Rösler mit vier Treffern. Die beiden wollen am Sonntag ihren Teil dazu beitragen, den starken Aufsteiger Bauerbach (5.) um Torjäger Manuel Brehm (10 Tore) zu ärgern. Mit einem Sieg in Bauerbach könnten die Waldbrunner den Gegner hinter sich lassen und eventuell sogar ins erste Tabellendrittel springen.

Einen Sieg peilt auch der bislang heimstarke <link ligen-pokal verbandsliga-hessen-mitte aktuelle-meldungen details archiv september artikel heimstaerke-gegen-tormaschine>FC Dorndorf (15.) gegen den FV Breidenbach (11.) an. Aufpassen müssen die Dorndorfer vor allem auf Felix Baum, der neun der bislang 17 Tore des FV erzielt hat. Beste Torschützen auf Dorndorfer Seite sind Yannik Blättel und Mohammed-Reza Katzerooni mit jeweils drei Buden.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, wer an der Spitze der Torjägerliste liegt: Hier liefern sich Felix Erben (13 Tore) und Raffael Szymanski (12 Tore) vom souveränen Spitzenreiter Fernwald aktuell ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Gruppenliga

Beim Blick auf die Torjägerliste reibt man sich verwundert die Augen und fragt sich, ob das stimmen kann… Es stimmt aber: Michael Schmitz vom Tabellenführer hat bereits 16 Tore erzielt und damit doppelt so viele (!) wie vier andere Spieler, die mit 8 Treffern auf Rang zwei der Torjägerliste liegen.

Am Wochenende weitere Tore folgen zu lassen, wird für den Weyerer Torgarant allerdings nicht einfach, denn die Weilersberger zum Tabellensiebten TURA Niederhöchstadt, der mit nur elf Gegentreffern die zweitbeste Abwehr der Liga stellt und mit Karim Bouzakri (8 Tore) ebenfalls über einen starken Stürmer verfügt.

Schwächste Offensive gegen stärkste Abwehr
Die beste Abwehr der Liga stellt der SV Niedernhausen, der in acht Spielen erst fünf Mal den Ball aus dem eigenen Netz holen musste. <link ligen-pokal gruppenliga-wiesbaden aktuelle-meldungen details archiv september artikel kirberger-mit-schwerer-aufgabe-vor-der-brust>Zu Gast bei den Niedernhausenern ist am Sonntag die SG Kirberg/Ohren/Nauheim – und damit die Mannschaft, die mit sechs erzielten Toren die torungefährlichste Mannschaft der Liga ist. Das macht wenig Hoffnung auf den ersten Dreier der Saison für die Hünfeldener.

Mehr Hoffnung besteht bei den anderen drei heimischen Teams: Der RSV Würges (10.) empfängt den TuS Nordenstadt (12.), der SV Elz (16.) ist Gastgeber für Hellas Schierstein (9.) und der SV Rot-Weiß Hadamar II (15.) reist zum FC Eddersheim II (11.) – alles Gegner, gegen die etwas möglich sein kann.

Kreisoberliga

Verliert der TuS Frickhofen am Wochenende die Tabellenführung an den SV Mengerskirchen? Möglich ist es, denn während der SVM beim TuS Obertiefenbach eine Pflichtaufgabe zu erledigen hat, muss der Tabellenführer aus Frickhofen beim heimstarken FCA Niederbrechen ran. Dessen Heimbilanz bislang: 5 Spiele, 5 Siege, 13:0 Tore. Die Abwehr des FCA wird diesmal allerdings Schwerstarbeit zu verrichten haben, damit die Null auch diesmal steht. Schließlich reisen die Frickhöfer mit Ilir Tahiri an, der schon stolze 14 Mal eingenetzt hat und die starke Offensive des TuS mit insgesamt 34 Toren anführt.

Schießt Buenyamin Yildirim seine SG Ahlbach/Oberweyer zum Kirmessieg?
Mit zehn Toren auf Rang zwei der Torjägerliste liegt Marvin Kretschmann von der SG Niedershausen/Obershausen, die <link ligen-pokal kreisoberliga aktuelle-meldungen details archiv september artikel der-fc-waldbrunn-ii-iii-zu-gast-im-kallenbachtal>am Sonntag den FC Waldbrunn II um Jonas Eisenkopf (7 Tore) empfängt. Platz drei unter den Torjägern belegt Buenyamin Yildirim von der SG Ahlbach/Oberweyer, der bislang neun Mal jubeln durfte. Seiner Mannschaft ging nach starkem Saisonbeginn zuletzt etwas die Puste aus – am Freitag soll im Derby gegen den TuS Dietkirchen II ein wichtiger Dreier her, um anschließend in Oberweyer Kirmes zu feiern.

Ebenfalls am Freitag steigt das Derby der Limburger Stadtteile Eschhofen und Offheim. Während die Eschhöfer mit Marius Jung einen der gefährlichsten Angreifer der Liga stellen (8 Tore), teilen sich die Offheimer ihre Tore gleichmäßig im Team auf.

Lindenholzhausen nach der Niederlage bei der SG Oberlahn in Not
Zu erwähnen ist noch die drittplatzierte SG Selters um Altmeister Dominic Voss (7 Tore), die erst am Dienstag bei der TuS Lindenholzhausen ran muss. Die Lindenholzhäuser unterlagen am Donnerstag trotz eines erneuten Treffers ihres Torjägers Philipp Wünsche (7 Tore) <link ligen-pokal kreisoberliga spielberichte>mit 1:2 bei der SG Oberlahn und stecken im Tabellenkeller fest.

Außerdem spielen: SG Merenberg – VfR 07 Limburg (Samstag), SG Weinbachtal – SG Winkels/Probbach/Dillhausen (Samstag), TSG Oberbrechen – SG Oberlahn

A-Liga

Kirmesbedingt gab es in der A-Liga zwei Wochenspiele: Die SG Villmar/Aumenau musste sich vor der Aumenauer Kirmes <link ligen-pokal kreisliga-a spielberichte>dem Tabellenführer FC Steinbach knapp mit 0:1 geschlagen geben. Torschütze: Dejan Manchev, mit nun 11 Toren Zweiter in der Torschützenliste.

Auch die Linterer feiern am Wochenende Kirmes, <link ligen-pokal kreisliga-a spielberichte>verpassten beim 1:1 gegen Niedertiefenbach/Dehrn aber trotz einstündiger Überzahl den Kirmessieg. Torschütze für die SG Niedertiefenbach/Dehrn war ihr Torschütze vom Dienst Adrian Heymann, der mit 8 Treffern Platz fünf unter den Torjägern einnimmt.

Was wäre die SG Nord ohne Milos Jovanovic?
Ganz vorne in der Torjägerliste steht ein Mann, den man dort aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs seines Teams dort nicht vermutet hätte. Milos Jovanovic von der SG Nord hat bereits 12 Tore erzielt – und damit mehr als die Hälfte der 21 Tore der SG. Seine Treffer haben der SG Nord erst zu neun Punkten verholfen, doch zuletzt zeigte man aufsteigende Tendenz und will diese im Heimspiel gegen die SG Heringen/Mensfelden um das Sturmduo Giovanni Anzalone und Felix Schmid (jeweils 6 Tore) fortsetzen.

Im ersten Tabellendrittel kommt es am Wochenende zu interessanten Duellen, in denen mehrere torgefährliche Akteure aufeinandertreffen: Der Tabellenzweite Dauborn/Neesbach um Spielertrainer Markus Bozan (7 Tore) reist zum Tabellensechsten FC Dorndorf II um Mario Großmann (8 Tore) und der Vierte SV Thalheim empfängt den Dritten TuS Waldernbach, wo das Duell Dennis Melbaum (9 Tore) gegen Alen Skrijelj (7 Tore) Spannung verspricht.

Bleibt von den Toptorschützen der Liga Marcel Jung von der SG Taunus zu erwähnen – er liegt mit neun Toren auf dem geteilten dritten Rang der Torjägerliste und will am Sonntag seine SG zum Auswärtspflichtsieg beim SV Bad Camberg schießen, um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren.

Außerdem spielen: FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen – SV Erbach, FC Rubin Limburg-Weilburg – FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach, WGB Weilburg – RSV Weyer II

B-Liga I

Vor der Oberweyerer Kirmes bezog Schlusslicht Ahlbach/Oberweyer II eine üble 1:10-Klatsche beim TuS Drommershausen. Dabei schoss sich André Müller mit einem Fünferpack auf Rang drei der Torjägerliste mit nun 6 Treffern. Eine Niederlage vor der eigenen Kirmes muss auch der SV Arfurt befürchten, der am Samstag ausgerechnet Tabellenführer Weilmünster/Laubuseschbach um Torjäger Dominik Wiedmann (8 Tore) zum Kirmesspiel empfängt.

Bessere Chancen sollte die SG Weinbachtal II (12.) haben, die am Samstag zum Auftakt der Weinbacher Kirmes mit dem SV Wilsenroth (9.) eine Mannschaft empfängt, die in etwa auf Augenhöhe liegen sollte.

Aktuelle Nummer eins unter den Torjägern: Adrian Jukovic
Mit neun Buden die Nummer 1 unter den Torjägern der B I ist Adrian Jukovic, der mit dem SV Rot-Weiß Hadamar III (5.) am Sonntag zum Tabellensiebten TuS Löhnberg mit Bastian Vorländer (5 Tore) reist.

Nicht auf Reisen gehen muss am Sonntag die zweitplatzierte SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim, die mit ihrem Torjägerduo Niclas Schallenberg (6 Tore) und Philipp Dibelka (5 Tore) die FSG Runkel erwartet. Bester Torschütze bei dem ausgeglichenen Runkeler Team: Simon Scholz mit zwei Treffern.

B-Liga II

In der B II macht sich bislang vor allem Florian Sztani vom SV Elz II als Torjäger einen Namen. Mit sechs Treffern führt er die Torjägerliste klar an. Nächstes „Opfer“ von Sztani soll die SG Selters II werden, die sich am Sonntag mit ihrem noch nicht ganz in Fahrt gekommenen Toptorschützen Christian Roos (3 Tore) auf den Weg nach Elz macht. Mit einem Dreier könnten die auf Rang acht liegenden Selterser nach Punkten zu den Elzern aufschließen und einen ordentlichen Sprung in der Tabelle machen.

SC Dombach reist zum Topspiel zum Osmanischen SV Limburg
Das Topspiel des Wochenendes steigt derweil bei Aufsteiger Osmanischer SV Limburg, der als Fünfter den Tabellenführer SC Dombach empfängt. Dem Sturmduo Mohammed El Aiwat und Emre Nas (jeweils 4 Tore) vom OSV stellt der SC Dombach Jens Munsch (4 Tore) und Julian Thuy (3 Tore) entgegen. Mal sehen, wer am Wochenende mehr Grund zum Jubeln hat.

Grund zum Jubeln hatte der FC Steinbach II schon am Dienstag <link ligen-pokal kreisliga-b-ii spielberichte>beim 4:1-Sieg bei der SG Villmar/Aumenau II - unter anderem dank zweier Tore durch Carsten Braun, der sein Konto damit auf vier Treffer erhöhen konnte. Durch den Sieg schoben sich die Steinbacher auf Platz drei, direkt vor die FSG Dauborn/Neesbach II, die am Sonntag beim FCA Niederbrechen II gastiert. Die Niederbrecher Reserve konnte bislang noch nicht an die starke Vorsaison anknüpfen, könnte aber mit einem Sieg ordentlich Boden gut machen.

C-Liga I

Erstaunlich: Erst auf Platz 12 der Torjägerliste taucht mit Malyar Jamali (6 Tore) ein Spieler des Tabellenführers FSV Würges auf – das spricht für die Ausgeglichenheit des Spitzenreiters, der schon starke 30 Tore erzielt hat. Am Wochenende müssen die Würgeser zum Tabellensiebten SV Allendorf, der sich weniger ausgeglichen zeigt: Mit Emanuel Busse (7 Tore), Eduard Blech (5 Tore) und Muslija Drmaku (4 Tore) zeichnen nur drei Spieler für 16 der bislang erzielten 18 Tore verantwortlich.

Düzgün Aktan gegen die schwächste Abwehr der Liga
Alleine für mehr als die Hälfte der Treffer verantwortlich ist Düzgün Aktan bei der SG Weiltal (4.), der von den bisherigen 28 Treffern seiner Mannschaft 15 erzielt hat. Stark! Da die SG Weiltal am Sonntag beim VfR 19 Limburg und damit bei der schwächsten Abwehr der Liga antritt, dürften weitere Treffer dazukommen.

Klarer Favorit in ihren Partien sind auch die auf Rang zwei und drei liegenden Teams vom SV Mengerskirchen II und vom TuS Staffel. Die Mengerskirchener Reserve um Torjäger Max Dos Santos Silva (7 Tore) reist zum Tabellenvierzehnten TuS Obertiefenbach II, die Staffeler spielen auf eigenem Platz mit ihrem Sturmduo Atakhan Suer (9 Tore) und Granit Retkoceri (8 Tore) gegen den TSV Jahn Steeden.

Über ein starkes Sturmduo verfügt auch der Tabellenfünfte Gaudernbach/Waldhausen: Daniel Menger (11 Tore) und Sascha Berge (7 Tore) kommen zusammen auf 18 Tore und wollen am Sonntag den TuS Frickhofen II (8.) das Fürchten lehren.

C-Liga II

“Altherrenparade” an der Spitze der Torjägerliste der C II: Mit Heiko Brands vom RSV Würges II (13 Tore) und Daniel Edel vom FCA Niederbrechen III (10 Tore) stehen zwei Altmeister ganz vorne, die die 4 schon vorne stehen haben und denen es gegönnt sei, dass ihre Teams ein spielfreies Wochenende verbringen dürfen.

Ebenfalls 10 Tore auf dem Konto hat Eduard Stephan von Tabellenführer Waldernbach II, der im Gegensatz zu seinen Konkurrenten am Wochenende im Einsatz sein wird. Beim SV Thalheim wartet die löchrigste Abwehr der Liga auf Eduard Stephan und seine Teamkollegen. Schwerer dürfte es die zweitplatzierte SG Taunus II haben, die im Topspiel auf den fünftplatzierten SV Bad Camberg II trifft.

B-/C-Reserve

Unter der Woche war der TuS Linter II mit 4:2 gegen die FSG Runkel II erfolgreich und baute die Tabellenführer aus. Einen Treffer steuerte Waldemar Herber bei, der mit 7 Treffern auf Rang zwei der Torjägerliste liegt.

Vor ihm liegt nur Stefan Schmidt von der SG Weinbachtal III, der in sieben Spielen schon neun Mal erfolgreich war. Am Samstag will er vor der Weinbacher Kirmes wieder jubeln – mit dem zweitplatzierten SV Wilsenroth II kommt allerdings ein harter Brocken zum Topspiel ins Weinbachtal.

Während der Tabellendritte FSV Würges II spielfrei hat, treffen sich der Vierte, der Osmanische SV Limburg II, und der Sechste, der SC Dombach II, zu einem weiteren interessanten Duell.