Anzeige

Sonnenstrahlen setzten Kräfte frei

Ein spannender flw-Spieltag mit reichlich Toren und einigen Überraschungen

Der FCA Niederbrechen (s/w) gewinnt das Derby in Oberbrechen und grüßt vom Platz an der Sonne in der KOL. Foto: Dominik Groß

+++ Hartumkämpfter erster Heimdreier für SV RW Hadamar +++ VL: Wichtiger 1:0-Erfolg des FC Waldbrunn +++ flw-Gruppenliga-Duell geht an den RSV Weyer +++ SV Elz holt Achtungspunkt gegen die SG Höchst +++ KOL:  FCA Niederbrechen gewinnt Derby bei der TSG und erklimmt die Ligaspitze +++ Spitzenteams schwächeln +++ Kehrtwende? SC Offheim siegt im Kallenbachtal +++ TuS Obertiefenbach nach 3:7-Pleite gegen Limburg 07 weiter punktlos +++ A-Liga: FC Steinbach souverän +++ WGB Weilburg siegt 4:1 +++ SG Nord gewinnt spektakuläres Kellerduell +++ BI: Spitzenreiter SG Weilmünster/Laubuseschbach gewinnt Topspiel +++ BII: SV Elz II schießt sich an die Spitze +++ SC Dombach verliert zu Hause +++ Last-Minute-Sieg für FCA II im kleinen Brechen-Derby +++ CI: Spitzentrio erfolgreich +++ CII: Schlusslicht RSV Weyer III trotzt Spitzenreiter RSV Würges II ein 3:3 ab +++ B/C-Reserve: SV Wilsenroth II und FSV Würges II siegen auswärts +++

Ein Fußball-Wochenende bei schönstem Spätsommer-Wetter liegt hinter dem flw-Land – überregional können der SV RW Hadamar sowie der FC Waldbrunn Kräfte aus den Sonnenstrahlen ziehen und wichtige Heimsiege einfahren, der RSV Weyer kann das flw-Gruppenliga-Duell beim RSV Würges spät zu seinen Gunsten entscheiden. In der KOL scheint die Sonne nach dem überzeugenden Derbysieg und der unverhofften Tabellenführung für den FCA Niederbrechen und in der A-Liga zeigt sich Aufsteiger FC Steinbach weiter im besten Sommer-Modus. In der BI ist die SG Weilmünster/Laubuseschbach weiter das Maß der Dinge und in der Schwesterliga BII erklimmt der SV Elz II im Torrausch die Spitze. In den C-Ligen und der B/C-Reserve bleibt ganz oben alles beim Alten – es folgt der flw-Nachbericht zum packenden Spieltags-Wochenende.

Heimdreier für SV RW Hadamar

Aufatmen in Hadamar – die Rot-Weißen können ihren ersten Heimdreier in der <link ligen-pokal hessenliga>Hessenliga-Saison2018/19 beim hartumkämpften 2:1-Erfolg über der FV Bad Vilbel einfahren. Vor 300 Zuschauer an der Faulbacher Straße treffen die beiden Offensiv-Spezialisten Böttler und Bangert für die Fürstenstädter. Mit nunmehr sieben Zählern aus acht Partien hängt die Kierdorf-Elf zwar noch im Tabellenkeller fest, die Tendenz geht aber nach oben. Nächste Woche geht’s zum Kellerduell nach Griesheim.

Wichtiger Sieg für den FC Waldbrunn

Sieg, Remis und Niederlage für die flw-Teams in der <link ligen-pokal verbandsliga-hessen-mitte>Verbandsliga Mitte – der FC Waldbrunn kann am Samstagnachmittag zu Hause dank einer Co-Produktion der Cousins Robin Scholl und Steffen Moritz knapp mit 1:0 gegen den Tabellenletzten TSV Bicken gewinnen und damit die rote Zone verlassen. Wichtiger Dreier für die Westerwälder! Der TuS Dietkirchen trennt sich auf dem heimischen Reckenforst gerechterweise 2:2-Unentschieden vom SSV Langenaubach und der FC Dorndorf unterliegt beim SV Zeilsheim mit 0:2. Der TuS Dietkirchen bleibt trotz des Remis in der erweiterten Spitzengruppe der Liga, für Dorndorf geht es runter auf Rang 14.

RSV Weyer sichert sich Sieg im flw-Duell in der Nachspielzeit

<link ligen-pokal gruppenliga-wiesbaden>Gruppenliga-Primus RSV Weyer kann das flw-Derby beim RSV Würges mit 3:0 für sich entscheiden und damit seine Führungsposition untermauern. Das Ergebnis entspricht aber nicht unbedingt dem Spielverlauf, denn in einer ausgeglichenen Partie können sich die Grün-Weißen erst  durch zwei Konter-Tore in der Nachspielzeit den Dreier beim flw-Kontrahenten sichern. Der SV Elz trotzt dem Tabellenzweiten, der SG Höchst, ein 2:2-Unentschieden ab und sammelt einen Achtungspunkt – übrigens der insgesamt achte in dieser Saison. Für Schlusslicht SG Kirberg/Ohren/Nauheim hängen die Trauben in der neuen Liga weiterhin zu hoch, bei TURA Niederhöchstadt setzt es eine deftige 0:6-Pleite für die Kirberger, die weiterhin mit lediglich zwei Zählern abgeschlagen am Tabellenende liegen.

Alemannen stürmen nach Derby-Sieg an die Tabellenspitze

Was für ein Spieltag für den FCA Niederbrechen! Zunächst können die Alemannen einen verdienten und ungefährdeten 4:0-Erfolg beim Erzrivalen und Nachbarn TSG Oberbrechen einfahren, um sich danach auf dem ersten Platz der <link ligen-pokal kreisoberliga>Kreisoberliga wiederzufinden – und das nach Platz 5 in der Vorwoche.  Dem FCA spielt dabei in die Karten, dass die SG Selters mit 0:2 bei der SG Weinbachtal verliert, der SV Mengerskirchen nicht über ein 1:1 beim FC Waldbrunn II hinauskommt und die SG Niedershausen/Obershausen zu Hause spektakulär mit 3:4 dem SC Offheim unterliegt. Der TuS Frickhofen, der erst am Donnerstag in Lindenholzhausen vorstellig wird, kann sich die Tabellenführung von den Alemannen an besagtem Donnerstagabend aber wieder zurückholen.

Im Tabellenkeller muss Schlusslicht TuS Obertiefenbach eine derbe 3:7-Klatsche gegen Aufsteiger Limburg 07 hinnehmen und bleibt damit weiterhin punktlos. Der TuS Dietkirchen II unterliegt der SG Oberlahn mit 0:2, die SG Winkels/Probbach/Dillhausen reist erst am Mittwochabend zum Kellerduell nach Merenberg. Im Mittelfeld- und Limburger Stadtteil-Duell kann sich der VfL Eschhofen souverän mit 4:0 gegen die SG Ahlbach/Oberweyer durchsetzen.

FC Steinbach souverän – SG Nord reicht rote Laterne an die Rubine weiter

Der <link ligen-pokal kreisliga-a>A-Liga-Spitzenreiter FC Steinbach, wohlgemerkt ein Aufsteiger, gewinnt  souverän mit 5:0 bei der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen und baut die Tabellenführung aus. Die FSG Dauborn/Neesbach klettert nach einem  3:0-Erfolg bei den Rubinen wieder auf den zweiten Rang, der TuS Waldernbach kommt beim TuS Linter nicht über ein 2:2 hinaus und rutscht auf Position 3. Der SV Thalheim verbessert sich nach einem 4:2-Sieg über die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach auf Rang 4 und auch der FC Dorndorf II macht aufgrund des knappen 1:0-Auswärtserfolges beim SV Bad Camberg einen Platz gut. Die SG Taunus büßt hingegen nach der 1:4-Schlappe bei WGB Weilburg einige Plätze ein.

In einem spektakulären Kellerduell kann die SG Nord bereits am Samstag die SG Niedertiefenbach/Dehrn mit 5:4 bezwingen und so die rote Laterne abgeben. Diese wandert nun zum Aufsteiger FC Rubin Limburg-Weilburg. Sorgen macht auch der vor der Saison hochgehandelte SV Erbach, der zu Hause gegen die SG Heringen/Mensfelden mit 0:4 die Segel streichen muss und sich nun im Ligakeller wiederfindet. Am kommenden Donnerstag findet kirmesbedingt noch das Derby zwischen der SG Villmar/Aumenau und dem RSV Weyer II statt.

Spitzenreiter SG Weilmünster/Laubuseschbach gewinnt Topspiel

In der <link ligen-pokal kreisliga-b-i>Kreisliga BI wahrt Spitzenreiter SG Weilmünster/Laubuseschbach seine weiße Weste und siegt auch im Topspiel beim Verfolger FC Waldbrunn III deutlich mit 3:0. Die SG Niederhausen/Obershausen II (9:0 gegen Ahlbach/Oberweyer II), der SV RW Hadamar III (7:1 bei der SG Weinbachtal II) und der TuS Löhnberg (5:0 beim SV Wolfenhausen) fahren allesamt deutliche Siege ein und verbessern sich im Klassement. Der SV Arfurt und die FSG Runkel trennen sich im Derby 2:2-Unentschieden und die SG Oberlahn II kann das Nachbarschaftsduell beim TuS Drommershausen mit 2:1 für sich entschieden.

SV Elz II schießt sich an die Spitze – Last-Minute-Sieg für den FCA II

Der SV Elz II übernimmt die Tabellenführung der <link ligen-pokal kreisliga-b-ii>Kreisliga BII – die Elzer schießen dabei die FSG Dauborn/Neesbach II mit 6:0 vom Sportplatz und profitieren gelichzeitig von der 2:4-Heimpleite des vorherigen Tabellenführers SC Dombach gegen die SG Heringen/Mensfelden II. Im kleinen Brechen-Derby kann der FCA Niederbrechen II trotz 0:2-Rückstand mit einem Last-Minute-Tor noch mit 3:2 bei der TSG Oberbrechen II gewinnen, die damit weiterhin auf dem letzten Platz verharrt. Zudem können der Osmanische SV und SC Ennerich ihre Heimspiele gewinnen.

FSV Würges gewinnt Spitzenspiel in Eschhofen

Das Spitzentrio der <link ligen-pokal kreisliga-c-i>Kreisliga CI gibt sich am Wochenende keine Blöße und wird seiner Favoritenrolle gerecht – Klassenprimus SV Mengerskirchen II siegt mit 4:1 bei Jahn Steeden, der zweitplatzierte FSV Würges ist mit 3:0 im Spitzenspiel bei Eschhofen II erfolgreich und auch der TuS Staffel gewinnt zu Hause mit 2:1 gegen den FC Zaza Weilburg. In der torreichsten Partie des Spieltages kann sich die SG Gaudernbach/Waldhausen mit 7:3 beim VfR Limburg 19 durchsetzen

Schlusslicht RSV Weyer III trotzt Spitzenreiter RSV Würges II ein 3:3 ab

In der <link ligen-pokal kreisliga-c-ii>CII lässt Spitzenreiter RSV Würges II seine ersten Saisonpunkte liegen – ausgerechnet gegen Tabellenschlusslicht RSV Weyer III reicht es in einer ansehnlichen Partie nur zu einem 3:3-Unentschieden. Für die Weyrer Dritte ist es der erste Punkt der Saison. Die drittplatzierte SG Taunus II unterliegt bei WGB Weilburg II mit 1:3 und kassiert die zweite Niederlage des Jahres. Der zweitplatzierte TuS Waldernbach II hat am Dienstag beim Auswärtsspiel in Hangenmeilingen somit die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen. Im Verfolgerduell kann der SV Bad Camberg II den FCA Niederbrechen III mit 4:1 bezwingen.

SV Wilsenroth II und FSV Würges II schließen nach Punkte auf

Vier Spiele in der <link ligen-pokal kreisliga-bc-reserve>B/C-Reserve-Liga – dabei können der SV Wilsenroth II (3:0 beim Werschauer SV II) und der FSV Würges II (3:2 beim TuS Drommershausen II) ihre Spiele gewinnen und mit dem Liga-Spitzenreiter, dem spielfreien TuS Linter II, nach Punkten (15) gleichziehen. Zudem fertigt der Osmanische SV II den FC Zaza II mit 6:2 ab und der SC Ennerich II und die FSG Runkel II trennen sich im Derby 3:3-Unentschieden.