Anzeige

Rasante „englische Woche“ im flw-Land

Fussball und Liveticker schon unter der Woche – Ausblick auf den kommenden Spieltag

Bei der SG Merenberg ist noch viel Sand im Getriebe. Foto: Dominik Groß

+++ Trendwende? SV RW Hadamar reist nach Baunatal +++ VL: Nur der TuS Dietkirchen punktet +++ GL: RSV Weyer gewinnt erneut in Wiesbaden +++ flw-Gruppenligisten im Tabellenkeller +++ Derby zwischen Hadamar II und RSV Würges steht bevor +++  KOL: Trio mit weißer Weste vorne +++ Erstes KOL-Remis der Saison in Mengerskirchen +++ Kirmessieg für TSG Oberbrechen +++ Spitzenspiel zwischen TuS Frickhofen (1) und VfL Eschhofen (2) am kommenden Sonntag +++ A-Liga: FSG Dauborn/Neesbach marschiert an die Spitze +++ WGB Weilburg und SG Taunus mit Auswärts-Coups +++ FC Steinbach vs. SG Dehrn/Niedertiefenbach wird flw24-Spiel des Monats nach mega-spannendem Voting +++  B-Ligen ohne Wochenspieltag +++ C1: SV Mengerskirchen II, FSV Würges und TuS Staffel on top +++ C2: RSV Würges II ballert weiter – 28 Tore in 3 Spielen +++ SG Taunus II noch ohne Punktverlust +++ B/C-Reserve: Osmanischer SV II schiebt sich nach vorne +++

In dieser 33. Kalenderwoche wurde nahezu in allen Ligen, außer in den mannschaftsarmen B-Ligen, ein kompletter Spieltag unter der Woche ausgetragen - im Fachjargon spricht man dabei von der „Englischen Woche“. Uns und die Zuschauer freut das, so war von Dienstag bis Donnerstag spannende Fußball-Unterhaltung auf den Sportplätzen der Region geboten. Auch der flw24-Liveticker, der von den Vereinen immer mehr angenommen wird („Danke dafür“) und dessen Inhalte und Kommentare teilweise sensationell geschrieben sind, war allabendlich mehrfach im Einsatz. Geilo!  

Rein fußballerisch war diese „englische Woche“ für die überregionalen flw-Vertreter hingegen zum Vergessen, lediglich der RSV Weyer konnte einen Sieg in der Gruppenliga eintüten und der TuS Dietkirchen einen Punkt vom Auswärtsausflug aus Marburg mitbringen – ansonsten war es punktetechnisch „tote Hose“. In der KOL freut sich ein Trio über den perfekten Saisonstart, der in der A-Liga lediglich einem Team vorbehalten ist. Die B-Ligisten waren zum Zuschauen verdammt und in den C-Ligen wurde das Runde reichlich im Eckigen versenkt, vor allem von einer „neuen“ Mannschaft aus dem Goldenen Grund. Es folgt der flw-Nachbericht zur englischen Woche mit gleichsamen Ausblick auf das bevorstehende Wochenende.

SV RW Hadamar unter Druck

Der SV RW Hadamar muss unter Woche nicht ran und darf Kräfte für das schwere Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Baunatal sammeln. Dort hängen die Trauben für das Kierdorf-Team allerdings sehr hoch - die Baunataler sind gut aus den Startlöchern gekommen und haben nach vier Partien bereits drei Siege eingefahren. Die Fürstenstädter stehen ihrerseits nach dem verkorksten Saisonstart (drei Niederlagen in drei Partien) in der Hessenliga gehörig unter Druck und müssen irgendwie etwas Zählbares aus dem Norden mitbringen, um die Trendwende einzuleiten. Wir drücken die Daumen!

Nur der TuS Dietkirchen holt einen Zähler

In der Verbandsliga ist die englische Woche (offiziell der Spieltag 2) schnell erzählt: Der FC Dorndorf (2:3 beim Aufsteiger SV Bauerbach) und der FC Waldbrunn (1:3 zu Hause gegen den SSV Langenaubach) verlieren ihre Mittwochsspiele und finden sich nach magerem Saisonstart im Tabellenkeller wieder. Jetzt heißt es für beide Teams „Gas“ zu geben und am Wochenende die Kehrtwende einzuleiten – schwer genug, denn die Waldbrunner reisen zu den starken Germanen nach Schwanheim, die alle ihre vier Partien bislang gewinnen konnten und der FCD bekommt es mit der SF/BG Marburg, einem ebenfalls unbequemen Gegner, zu tun.  Einzig der TuS Dietkirchen punktet unter Woche beim 1:1 bei eben jenen Marburgern, die jetzt am Sonntag nach Dorndorf reisen, und festigt seine Position im Liga-Mittelfeld. Für den TuS geht es am Sonntag nach Zeilsheim.

RSV Weyer hält die flw-Fahne hoch

Auch in der Gruppenliga Wiesbaden ist die Ausbeute der flw-Teams äußerst mager – lediglich der RSV Weyer kann durch den „Dreiffach-Schmitz“ drei Zähler beim 4:2 in Nordenstadt einsammeln und sich in der Ligaspitzengruppe etablieren. Platz3 - stark! Die übrigen Teams – außer dem spielfreien RSV Würges – schauen in die Röhre und verlieren allesamt knapp. RW Hadamar II und die SG Kirberg/Ohren/Nauheim haben jeweils mit 1:2 das Nachsehen bei der Spvgg. Eltville bzw. beim FC Bierstadt und der SV Elz unterliegt zu Hause TURA Niederhöchstadt mit 2:3 - alle drei flw-Teams rangieren gegenwärtig auf einem Abstiegsplatz.

Am Sonntag kommt es zum spannenden Derby zwischen RW Hadamar II und dem RSV Würges, die starken Weyrer bitten im Spitzenspiel die Spvgg. Eltville zum Tanz auf den Weilersberg und die SG Kirberg/Ohren/Nauheim hat gegen den VFB Unterliederbach den ersten Saisondreier fest im Visier. Der SV Elz gastiert erst am Dienstag beim unbequemen FC Eddersheim II.

Trio mit perfektem Start – Derby bringt erstes Remis in der KOL

In der KOL darf sich ein Trio über den perfekten Saisonstart freuen – mit dem TuS Frickhofen (4:0 beim TuS Obertiefenbach), dem VfL Eschhofen (1:0-Derbysieg gegen die TuS Lindenholzhausen) sowie die SG Weinbachtal (4:3-Sieger gegen den TuS Dietkirchen II) haben drei Teams, mit denen man so nicht unbedingt rechnen konnte, ihre ersten drei Partien gewonnen und führen die KOL an. Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Liga-Knaller zwischen dem TuS Frickhofen und dem VfL Eschhofen – mindestens eine Serie wird dann reißen! Die SG Weinbachtal gastiert übrigens am Sonntag beim FCA Niederbrechen, der sein Wochenspiel mit 2:5 bei der SG Niedershausen/Obershausen in den Sand gesetzt hat. Diese besagte SG N/O reist am Wochenende übrigens zur SG Selters - ein Spiel, das um ein Haar zum flw24-Spiel des Monats mit professioneller Kamerabegleitung avanciert wäre. In unserem Facebook-Voting hatte die Partie 336 Likes und wurde somit hauchzart von der A-Liga-Partie FC Steinbach gegen SG Niedertiefenbach/Dehrn mit 343 Likes geschlagen.

Die TSG Oberbrechen darf sich über einen 4:2-Auswärtserfolg bei der SG Merenberg freuen und sich am anstehenden Kirmes-Wochenende eine verdiente Auszeit vom Spielbetrieb nehmen. Auch in Offheim wird an diesem Wochenende Kirmes gefeiert, die Offheimer empfangen dazu heute Abend zum Derby die Rothosen von Limburg 07. Der FC Waldbrunn II schlägt am Donnerstagabend die SG Oberlahn souverän mit 3:0 und das Derby zwischen Titelfavorit SV Mengerskirchen und dem starken Aufsteiger SG Winkels/Probbach/Dillhausen endet torlos 0:0-Unentschieden. Es ist im Übrigen das erste KOL-Remis in dieser Saison! Der SV Mengerskirchen reist am Sonntag zur Pflichtaufgabe nach Lindenholzhausen, die Aufsteiger aus Winkels bekommen es mit dem FC Waldbrunn II zu tun.

FSG Dauborn/Neesbach feiert dritten Sieg im dritten Spiel

In der A-Liga gelingt es der FSG Dauborn/Neesbach als einziges Team die ersten drei Saisonspiele zu gewinnen und somit die Liga anzuführen – am Donnerstagabend klauen die Kornbrenner drei Punkte beim 2:0-Auswärtserfolg bei der SG Nord. Der SV Thalheim verliert seinen Platz an der Sonne aufgrund einer 0:1-Heimpleite gegen WGB Weilburg und rutscht auf Rang 3. Auf den zweiten Tabellenplatz schiebt sich klammheimlich die SG Taunus, die das mit Spannung erwartete Derby beim Favoriten SV Erbach mit 1:0 für sich entscheiden kann. Der TuS Waldernbach (3:0 gegen Heringen/Mensfelden) und der FC Steinbach (4:0 gegen Weyer II) lassen zu Hause nichts anbrennen und bleiben oben dran. Auch der TuS Linter darf sich beim glücklichen 2:0 über den SV Bad Camberg über den zweiten Saisonsieg freuen, die fusionierte SG Niedertiefenbach/Dehrn (1:2 gegen Gräveneck) wartet hingegen wie der FC Dorndorf II (1:3 in Wirbelau) weiterhin auf die ersten Punkte.

Vielleicht klappt es für die SG N/D ja am kommenden Sonntag beim flw24-Spiel des Monats unter besonderer Beobachtung im Scheinwerferlicht der Kameras beim FC Steinbach mit den ersten Punkten. Die Dorndorfer Reserve kann ihrerseits die Punkte-Wende im Derby gegen den FC Thalheim herbeiführen. Der SV Erbach reist am Sonntag zum Liga-Spitzenspiel nach Waldernbach, Tabellenführer Dauborn/Neesbach bekommt es mit der SG Villmar/Aumenau zu tun und bei der SG Taunus gastieren die Frösche aus Linter.

Makelloses Trio an der Spitze

Auch in den C-Ligen rollt in der Kalenderwoche 33 der Ball, die CI wird dabei von drei Teams mit noch weißer Weste angeführt, so bilden der SV Mengerskirchen II (3:0 gegen Winkles II), der FSV Würges (2:1 bei Zaza Weilburg) und der TuS Staffel (3:1 gegen Gaudernbach/Waldhausen) derzeit die Führungsspitze. Dem SC Offheim II gelingt passend zur Kirmes der höchste Sieg des Spieltages – mit 9:0 schlagen die Bären den FV Weilburg.

RSV Würges II weiter „on fire“ – SG Taunus II noch ohne Punktverlust

In der CII sind noch zwei Vereine ohne Punktverlust unterwegs, der RSV Würges II kann dabei erneut einen Kantersieg einfahren und mit 11:1 gegen die Reserve-Rubine gewinnen. Der RSV hat nach drei Spielen ein Torverhältnis von 28:2, das ist mal ein Statement! Auch die SG Taunus II ist noch unbesiegt und ohne Punktverlust, mit 3:0 können die Eisenbacher und Haintcher beim SV Erbach II gewinnen und den zweiten Platz im Klassement einnehmen. In einer weiteren torreichen Partie, die unterhaltsam mit dem flw24-Liveticker begleitet wurde, gewinnt der TuS Waldernbach II mit 6:3 gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach II.

Osmanischer SV schiebt sich nach ganz vorne

Und zu guter Letzt: In der B/C-Reserve-Liga schiebt sich der Osmanische SV II durch einen 1:0-Erfolg gegen den TuS Löhnberg II am bisherigen Tabellenführer SC Ennerich vorbei an die Spitze. Ebenfalls mit voller Punktausbeute nach zwei Spielen sind Vorjahressieger TuS Drommershausen II (2:1 gegen Weinbachtal III) und der TuS Linter II (1:0 gegen Wolfenhausen II) unterwegs.