Anzeige

Was bislang auffällt - Der flw24-Vorbericht zu den Wochenspielen

Haben die Eschhöfer ihre Kirmes gut verdaut? Heute Abend trifft die Bülbül-Elf im Derby auf den TuS Lindenholzhausen. Mal gespannt ob das Duo Weber/Jung wieder einlocht..... Foto: Dominik Groß

Englische Woche in einigen Ligen – nachdem gestern bereits unsere Verbands- und Gruppenligateams mit mäßigem Erfolg am Werk waren, geht es heute in Kreisoberliga, A-Liga und C-Liga I rund. Wir schauen auf die Spiele und beleuchten, was bislang auffällt in dieser Saison.

Gruppenliga

Ein Sieg bei zwei Niederlagen lautet die Ausbeute der heimischen Gruppenligateams vom Mittwoch. Während der RSV Weyer <link ligen-pokal gruppenliga-wiesbaden aktuelle-meldungen details archiv august artikel die-spiele-in-wiesbaden-kosten-nerven-bringen-aber-punkte>mit drei Punkten aus Nordenstadt zurückkehrte, musste sich der SV Elz trotz starker Aufholjagd <link ligen-pokal gruppenliga-wiesbaden aktuelle-meldungen details archiv august artikel tolle-aufholjagd-wird-nicht-belohnt>TURA Niederhöchstadt geschlagen geben und der SV Rot-Weiß Hadamar kehrte mit einer 1:2-Niederlage aus Eltville zurück.

<link ligen-pokal gruppenliga-wiesbaden aktuelle-meldungen details archiv august artikel kirberger-wollen-einen-punkt-aus-bierstadt-mitnehmen>Nicht ohne Punkte im Gepäck will heute die SG Kirberg/Ohren/Nauheim aus Wiesbaden-Bierstadt zurückkehren. Die Bierstädter haben erst einen Punkt in drei Spielen ergattern können, die SG Kirberg/Ohren/Nauheim deren zwei.

Der RSV Würges hat unterdessen spielfrei.

Was bislang auffällt: Aktuell scheint einzig der RSV Weyer in der Lage zu sein, sich frühzeitig von den Abstiegsrängen abzusetzen. Derzeit stehen vier unserer heimischen Teams unter den letzten Sieben der Tabelle – das lässt bei den vielen Absteigern nichts Gutes hoffen…

Kreisoberliga

Vermeintlich machbare Aufgaben für die bisherigen Spitzenteams – und die, die es noch werden könnten. Tabellenführer Frickhofen gastiert beim TuS Obertiefenbach, der bislang leider nahtlos an die schwache Vorsaison anknüpft und nach drei absolvierten Begegnungen noch ohne Punktgewinn dasteht. Der VfL Eschhofen empfängt die TuS Lindenholzhausen zum ersten von zwei Derbys am heutigen Tag. Der VfL geht favorisiert in die Begegnung und baut voll auf sein formstarkes Duo Jung/Weber.

Auf Rang drei der Tabelle steht – sicher etwas überraschend – die SG Weinbachtal, die im Heimspiel gegen den TuS Dietkirchen II gute Chancen auf den nächsten Dreier hat, ist die Dikkerischer Reserve doch bislang die Enttäuschung der Saison mit 0 Punkten aus drei Spielen und 1:10 Toren. Der Tabellenvierte VfR 07 Limburg spielt erst in der nächsten Woche gegen die SG Selters – beide Teams haben in jedem Fall Ansprüche auf die erste Tabellenhälfte.

Offheimer im Derby-Modus
Mit dem SV Mengerskirchen folgt auf Platz fünf das letzte Team, das bislang noch ohne Punktverlust ist. Die Mengerskirchener gastieren zum Derby bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen, wo beide Teams „heiß wie Frittenfett“ sein werden. Der SC Offheim, von vielen als Spitzenmannschaft gehandelt, konnte die Vorschusslorbeeren bislang noch nicht so recht bestätigen und hat in drei Spielen erst einen Dreier eingefahren. Die Offheimer absolvieren ihr Derby vom 3. Spieltag gegen die SG Ahlbach/Oberweyer erst am nächsten Donnerstag und sind stattdessen am morgigen Freitag im Derby des 4. Spieltags gegen den VfR 07 Limburg im Einsatz.

Noch zu einem Spitzenteam werden könnte die SG Niedershausen/Obershausen, die bekanntlich am ersten Spieltag vom TuS Frickhofen einen 5:1-Schuss vor den Bug bekommen hat. Die SG N/O hat den <link ligen-pokal kreisoberliga aktuelle-meldungen details archiv august artikel ohne-die-klaner-zwillinge-gegen-den-angstgegner-fca-niederbrechen>„Angstgegner“ FCA Niederbrechen zu Gast und muss auf die Klaner-Brüder sowie auf Spielertrainer Heblik verzichten.

Außerdem spielen: SG Merenberg – TSG Oberbrechen, FC Waldbrunn II – SG Oberlahn

Wer bislang auffällt: Der TuS Frickhofen kam mit Volldampf aus den Startlöchern und hat als einziges Team schon eine zweistellige Torausbeute. Die SG Weinbachtal und der VfR 07 Limburg stehen hinten stabil und sind die einzigen Teams ohne Gegentor.

A-Liga

Interessante Duelle für das Führungstrio: Tabellenführer SV Thalheim bekommt es mit der ebenfalls noch verlustpunktfreien WGB Weilburg zu tun, die allerdings erst ein Spiel absolviert hat. Die stark in die Saison gekommene FSG Dauborn/Neesbach <link ligen-pokal kreisliga-a aktuelle-meldungen details archiv august artikel kornbrenner-reisen-nach-dorchheim>reist zur ebenfalls ambitionierten SG Nord und der SV Erbach empfängt die SG Taunus zum Derby, die mit vier Punkten aus zwei Spielen ordentlich aus den Startlöchern gekommen ist und auf dem besten Weg ist, die miserable Vorsaison vergessen zu machen.

Holt der FC Rubin den ersten Punkt in der neuen Liga?
Auch die SG Villmar/Aumenau hat vier Punkte auf dem Konto und will den Kontostand gegen Aufsteiger FC Rubin Limburg-Weilburg (ein Spiel, eine Niederlage) auf sieben aufstocken. Jeweils ein Spiel gewonnen und eins verloren haben der TuS Waldernbach und die SG Heringen/Mensfelden, die heute Abend aufeinandertreffen, sowie den RSV Weyer II und den FC Steinbach.

Im letzten Tabellendrittel kommt es heute zu den ersten „Kellerduellen“, denn Schlusslicht Dorndorf II gastiert bei der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen und die SG Niedertiefenbach/Dehrn empfängt die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach.

Außerdem spielen: TuS Linter – SV Bad Camberg

Was bislang auffällt: Die Aufsteiger sind noch nicht wirklich in der A-Liga angekommen – erst drei Punkte konnten der FC Steinbach, die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach und der FC Rubin Limburg-Weilburg in ihren bislang absolvierten fünf Begegnungen einfahren.

C-Liga I

In der C I folgt heute der zweite Teil des 3. Spieltags. Bereits am Dienstag fanden einige Partien statt, unter anderem hat der SV Mengerskirchen II durch den 3:0-Derbysieg gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II den Traumstart mit neun Punkten aus drei Spielen perfekt gemacht.

Am heutigen Donnerstag könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein, wenn die SG Weiltal beim TSV Jahn Steeden gastiert. Die SG hat mit einem fulminanten 6:0-Sieg die Saison begonnen, während der Jahn mit 1:6 unter die Räder geriet. In Staffel treffen mit dem heimischen TuS und der SG Gaudernbach/Waldhausen zwei Teams aufeinander, die ihr bislang einziges Spiel jeweils siegreich absolviert haben. Der hoch gehandelte SV Allendorf (ein Spiel, ein Punkt) muss zum Werschauer SV, der sein bisher einziges Spiel verloren hat.

Außerdem spielen: SC Offheim II – FV Weilburg, FC ZaZa Weilburg – FSV Würges

Was bislang auffällt: Ins Auge fallen vor allem der überragende Start des SV Mengerskirchen II (9 Punkte aus drei Spielen mit 12:0 Toren) und der schwache Start des SC Offheim II (0 Punkte aus drei Spielen mit 3:9 Toren). Von den in unserem Saisonvorbericht hoch gehandelten Teams Lindenholzhausen II, Allendorf und FSV Würges konnten bislang lediglich die Würgeser ihre Ansprüche untermauern.