Anzeige

Traumstart oder Fehlstart?

Spieltag 2 im flw-Land absolviert

Der VfL Eschhofen gewann bereits am Freitag gegen den FCA und konnte zumindest bis Sonntagnachmittag als Tabellenführer die Kirmes feiern. Foto: Dominik Groß

+++ HL: Dritte Saison-Pleite für Hadamar +++ VL: FC Waldbrunn geht torreich baden +++ GL: RSV Weyer feiert Last-Minute-Aufholjagd +++ Hadamar II rehabilitiert +++ RSV Würges bezwingt den Tabellenführer +++ KOL: TuS Frickhofen trifft erneut fünfmal +++ Topspiel: SV Mengerskirchen schlägt SC Offheim nach 0:2 mit 3:2 +++ Sechs-Punkte-Starts für VfL Eschhofen, SG Weinbachtal und VfR 07 Limburg +++ A-Liga: Trio startet mit zwei Siegen +++ SV Thalheim übernimmt die Spitze +++ Feuerwerk der SG Nord +++ B-Ligen: TuS Löhnberg (B1) und Osmanischer SV (B2) erste Tabellenführer +++ C1: SV Mengerskirchen II und FSV Würges stürmen nach oben +++ C2: RSV Würges II ballert sich weiter durch die Liga +++ B/C-Reserve: SV Ennerich II mit Traumstart +++ Osmanischer II mit 12:0-Kantersieg +++ Titelverteidiger TuS Drommershausen II startet mit 11:4-Torfestival in die Saison +++

Spieltag 2 im flw-Land ist in trockenen Tüchern: In der KOL verteidigt Spitzenreiter TuS Frickhofen eindrucksvoll die Führung, in der A-Liga übernimmt der SV Thalheim dank des besseren Torverhältnisses das Zepter und in den beiden B-Ligen dürfen sich der TuS Löhnberg und der Osmanischer SV über die Plätze an der Sonne freuen. Der SV Mengerskirchen II schießt sich an die C1-Spitze, der C2-Tabellenführer RSV Würges II spielt als wäre er nie weg gewesen und der SC Ennerich II gewinnt als einziges Team beide Partien in der B/C-Reserve-Liga. Überregional muss der SV RW Hadamar den totalen Fehlstart (drei Niederlagen in drei Partien) in der Hessenliga verkraften, dafür melden sich die flw-Gruppenligisten nach dem verkorksten letzten Wochenende eindrucksvoll zurück. Es folgt der flw24-Nachbericht zum Fußball-Wochenende:

Nullpunkte-Start für RW Hadamar

Der SV RW Hadamar unterliegt dem Tabellenführer der Hessenliga, dem FC Gießen, auf heimischem Geläuf mit 1:3 und setzt den Liga-Start somit gänzlich in den Sand. Die Fürstenstädter bleiben bei null Punkten nach drei Spielen. Vor stattlicher Kulisse von 600 Zuschauern können die Rot-Weißen dem Favoriten aus Gießen trotz der Niederlage aber Paroli bieten, was für die nächsten Aufgaben hoffen lässt. Auf geht’s, Männer, weiterkämpfen!

FCW mit Kirmesschlappe

In der Verbandsliga Hessen Mitte kassiert der FC Waldbrunn eine torreiche 3:7-Kirmesschlappe gegen den VFB Marburg und bleibt somit bei drei Punkten nach drei Saisonspielen. Der FC Dorndorf sammelt beim 0:0 in Biebrich seinen zweiten Zähler in der neuen Spielzeit ein, der TuS Dietkirchen hat spielfrei.

Gruppenligisten zeigen Reaktion – RSV Weyer mit toller Aufholjagd

Nach der schwachen Vorwoche zeigen sich die flw-Gruppenligisten an diesem Wochenende stark verbessert und heimsen gleich drei Siege ein. Der RSV Weyer gewinnt nach 0:2-Rückstand durch einen Last-Minute-Treffer von Goalgetter Michael Schmitz tatsächlich noch mit 3:2 beim FC Bierstadt und klettert im Klassement mit nunmehr sechs Zählern auf den fünften Rang. Ganz stark! Auch der SV RW Hadamar ist nach dem Vorwochen-Debakel wieder auf der Höhe und siegt auswärts dank eines späten Treffers von Neuzugang Robin Reifenberg mit 1:0 beim VfB Unterliederbach. Das ist doch mal eine Reaktion! Der RSV Würges lässt in der heimischen Goldenen Grund-Arena nichts anbrennen und bezwingt den Tabellenführer FC Eddersheim II mal eben mit 3:0 – klasse! Hadamar II und Würges starten somit mit 4 Punkten in die Saison. Aufsteiger SV Elz holt im zweiten Saisonspiel den zweiten Punkt, die Elzer trotzen auf eigenem Feld dem SV Niedernhausen ein 0:0 ab. Der andere flw-Gruppenliga-Aufsteiger aus Kirberg hat als einziges der fünf flw-Gruppenligisten an diesem Wochenende das Nachsehen und verliert bei Meso-Nassau Wiesbaden klar und deutlich mit 0:5.

KOL: Fünf Teams starten mit sechs Punkten – TuS Frickhofen bleibt an der Spitze

Start nach Maß - in der KOL netzt Tabellenführer TuS Frickhofen auch im zweiten Spiel fünfmal und gewinnt bei der SG Merenberg überzeugend mit 5:2. Auch der VfL Eschhofen (4:0-Kirmessieger über den FCA Niederbrechen), die SG Weinbachtal (3:0 gegen die TSG Oberbrechen) und der VfR 07 Limburg (1:0-Sieger im Aufsteigerduell gegen die Winkels/Probbach/Dillhausen) starten mit voller Punktausbeute in die Saison. Zudem darf sich Topfavorit Mengerskirchen ebenfalls über zwei Auftaktsiege freuen, die Blauen schlagen zu Hause nach toller Aufholjagd und 0:2-Rückstand in einer spannenden Partie den Geheimfavoriten SC Offheim noch mit 3:2.

Die SG Niedershausen/Obershausen rehabilitiert sich für die 1:5-Klatsche aus der Vorwoche in Frickhofen und gewinnt das Derby zu Hause gegen die SG Oberlahn mit 2:1. Für den TuS Obertiefenbach (1:3 gegen die SG Selters) und den TuS Dietkirchen II (0:3 gegen Hollesse) stehen nach jeweils bereits drei absolvierten Partien noch keine Punkte auf der Habenseite – Fehlstart!

A-Liga-Trio mit Traumstart – SV Thalheim übernimmt den Thron

In der A-Liga wechselt die Tabellenführung, allerdings nur aufgrund des Torverhältnisses, denn die FSG Dauborn/Neesbach (Klassenprimus nach dem ersten Spieltag) gewinnt auch ihre zweite Partie souverän mit 3:0 beim TuS Linter. Der SV Thalheim schlägt den SV Bad Camberg allerdings mit 5:1 und schiebt sich daher an den Kornbrennern vorbei auf den ersten Platz – ebenfalls mit einem Sechs-Punkte-Start im Gepäck. Das Trio an der Tabellenspitze wird komplettiert vom Aufstiegskandidaten Nr. 1, dem SV Erbach, der zu Hause gegen den RSV Weyer II beim 4:0 nichts anbrennen lässt.

Die SG Nord zündet ein Feuerwerk und bezwingt den Aufsteiger Gräveneck/Seelbach/Falkenbach mit 6:3. Damit bleibt der Aufsteiger genauso wie der FC Dorndorf II (0:5 bei Villmar/Aumenau) und die Rubine (Spiel bei WGB erst Ende August) noch ohne Punkte. Auch die SG Niedertiefenbach/Dehrn muss sich in ihrem zweiten Spiel nach der Fusion ebenfalls geschlagen geben – mit 1:4 unterliegen die Kombinierten dem TuS Waldernbach. Der FC Steinbach unterliegt nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche zu Hause der SG Heringen/Mensfelden mit 0:2 und die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen und die SG Taunus trennen sich 2:2-Unentschieden.

Start in die B-Liga-Saison: TuS Löhnberg und Osmanischer SV stürmen nach oben

In der BI (insgesamt nur 14 Mannschaften) ist der TuS Löhnberg nach einem fulminanten 6:0-Erfolg über den SV Wilsenroth der erste Tabellenführer der Saison. Auch die SG Weilmünster/Laubuseschbach (2:0 bei SG Niedershausen/Obershausen II), Aufsteiger FSG Runkel (2:0 bei Weinbachtal III) und der SV Wolfenhausen (Spiel von Ahlbach/Oberweyer II geschenkt) starten mit drei Punkten ins neue Spieljahr.

In der BII (lediglich 13 Teams) erklimmt Aufsteiger Osmanischer SV durch ein 3:0 gegen Heringen/Mensfelden II die Ligaspitze nach Spieltag 1. Siegreich sind zudem der VfR 07 Limburg II (2:1 beim SV Elz II) und die SG Selters II, die das Topspiel beim FCA Niederbrechen II bereits unter der Woche mit 3:2 gewinnen kann.

C-Ligen: SV Mengerskirchen II on top – Nächster Kantersieg vom RSV Würges II

Gleich fünf Teams starten mit voller Punktausbeute in die Kreisliga CI – der Tabellenführer der letzten Woche, die SG Weiltal, ist allerdings nicht dabei. Sie unterliegt dem TuS Staffel mit 1:4. Neben den Staffelern gehören Winkels II und Eschhofen II zu den bislang siegreichen Teams. Ganz oben freut sich der SV Mengerskirchen II (5:0 gegen Zaza Weilburg) über die Tabellenführung, gefolgt vom FSV Würges (6:1 beim TSV Jahn Steeden) auf Rang 2.

Die wiedergeschaffene zweite Garde des RSV Würges II ballert sich weiter durch die Kreisliga CII – am Wochenende muss der FCA Niederbrechen III dran glauben: 9:0 heißt es am Ende für die Werjeser - Tabellenführung inklusive! Ebenfalls noch ohne Punkteverlust sind der SV Erbach II (3:0 gegen Weyer III) und die SG Taunus II (2:1 bei Wirbelau II).

SC Ennerich II übernimmt die Spitze

In der B/C-Reserve-Liga übernimmt der SV Ennerich II nach seinem zweiten Sieg (6:0 gegen Wilsenroth II) die Tabellenführung, auch, weil der Spitzenreiter aus der Vorwoche, die SG Weinbachtal III, an diesem Wochenende spielfrei hat. Der Osmanische SV II und der Titelverteidiger TuS Drommershausen II hauen bei ihren Saisondebüts mal richtig einen raus: die zweite Garde des Osmanischen SVs schießt Weiltal II mit 12:0 ab und der Vorjahresmeister bezwingt den TuS Löhnberg II in einem Torfestival mit 11:4.