Anzeige

"O´zapft is!"

Große Freude gestern beim RSV Würges. Die Müller-Elf siegt im Gruppenliga Derby in Wörsdorf. Foto: Ingo Hörning

+++ HL: RW Hadamar unterliegt dem Spitzenreiter +++ VL: TuS Dietkirchen fertigt den FC Dorndorf mit 5:0 ab +++ FC Waldbrunn punktet gegen Viktoria Kelsterbach +++ GL: Sieg in Wörsdorf – RSV Würges mit Auswärtscoup +++ 3:0 - RSV Weyer kann wieder gewinnen +++ KOL: SV Elz übernimmt die Führung +++ SC Offheim überrascht die SG N/O  +++ 4:0 - SG Weinbachtal schießt sich frei +++ Erneute Pleite: TuS Obertiefenbach rutscht auf Platz 18 +++ A-Liga: SG Winkels/Probbach/Dillhausen nicht zu stoppen +++ Kirmespleiten für SG Taunus und TuS Linter +++ B-Nord: SG Weilmünster/Laubuseschbach siegt im Spitzenspiel +++ B-Süd: Verfolgerduell geht an die SG Kirberg/Ohren/Nauheim II +++ RSV Weyer II mit erstem Saisonsieg +++ CI: FSG Runkel nutzt Patzer der Konkurrenz +++ CII: FC Steinbach II siegt im Spitzenspiel +++ B/C-Reserve: TuS Drommershausen II mit erster Niederlage der Saison +++

Zahlreiche vereinsinterne Oktoberfeste locken an diesem Wochenende die Zuschauer auf die Sportplätze der Fußballregion Limburg-Weilburg. Dabei bekommen die Besucher einiges geboten. In der Verbandsliga gewinnt der TuS Dietkirchen das Derby gegen den FC Dorndorf klar mit 5:0, in der Gruppenliga feiern der RSV Würges und der RSV Weyer wichtige Siege und in der KOL wechselt sowohl das Liga-Zepter als auch die rote Laterne ihren Besitzer. In den übrigen Ligen gibt es an diesem achten Saison-Spieltag zahlreiche Spitzenspiele zu bestaunen - wie diese ausgegangen sind, erfahrt Ihr im flw-Nachbericht.

Hessenliga-Primus gewinnt in Hadamar

In der Lotto Hessenliga unterliegt unser heimischer flw-Vertreter SV RW Hadamar trotz großen Kampfes und früher 1:0-Führung dem aktuellen Spitzenreiter TSV Lehnerz auf eigenem Geläuf verdient mit 1:3. Die Gäste aus Osthessen feiern damit bereits ihren siebten Sieg in der laufenden Spielzeit und behalten den Platz an der Sonne. Für die Hadamarer, die nunmehr jeweils drei Siege, drei Niederlagen und drei Remis auf dem Konto haben, geht es in der Tabelle einen Platz runter auf Rang 8. Das Bier auf dem Hadamarer Oktoberfest soll Gerüchten zufolge trotzdem geschmeckt haben.

TuS Dietkirchen souverän - Derby-Klatsche für FCD

Der TuS Dietkirchen feiert in der Verbandsliga Hessen Mitte einen ungefährdeten und deutlichen 5:0-Derbyerfolg über den FC Dorndorf. Bereits zur Halbzeit ist die Messe beim Stand von 3:0 gelesen. Die Wörsdörfer-Elf festigt nach dem fünften Saisonsieg den Platz in der Spitzengruppe. Für den FC Dorndorf wird es nach der Klatsche bereits jetzt äußerst ungemütlich – mit lediglich zwei Pünktchen aus sieben Spielen liegt der FCD am Tabellenende und muss nun schnell eine Wende herbeiführen.
Der FC Waldbrunn kann bei seiner Heimpartie gegen den Tabellendritten und Hessenliga-Absteiger Viktoria Kelsterbach einen Punkt ergattern. Vor erneut toller Kulisse von knapp 400 Zuschauern holen die Westerwälder mit einem späten Treffer im zweiten Durchgang einen mehr als verdienten Punkt beim 1:1-Unentschieden gegen die Kelsterbacher. In der Tabelle verbessert sich der Aufsteiger auf Rang 7.

RSV Würges gewinnt Nachbarschaftsduell in Wörsdorf

Starker Gruppenliga-Auftritt der flw-Teams.  Der RSV Würges kann sich beim favorisierten Nachbarn in Wörsdorf nach einer guten taktischen und kämpferischen Leistung verdient mit 2:0 durchsetzen und  verschafft sich so etwas Luft zur roten Zone. Auch der RSV Weyer kann endlich wieder gewinnen, auf dem heimischen Weilersberg schicken die Grün-Weißen den SV Wiesbaden mit 3:0 nach Hause und feiern den ersten Sieg nach fünf Niederlagen in Folge. Zur Belohnung klettert der RSV Weyer von 14 auf 12 und verlässt somit die Abstiegsränge. Lediglich dem Liga-Topteam RW Hadamar II bleibt an diesem Wochenende ein Sieg unter den flw-Vertretern verwehrt. Die Hadamarer Reserve muss kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer beim Gastspiel in Eddersheim hinnehmen und bekommt so nur einen Zähler gutgeschrieben.

SV Elz an der Spitze - SG Weinbachtal übergibt rote Laterne an TuS Obertiefenbach

Der SV Elz übernimmt die Tabellenführung in der KOL. Die Elzer können beim TuS Frickhofen mit 2:1 gewinnen und profitieren gleichzeitig von der überraschenden Niederlage des vorherigen Spitzenreiters SG Niedershausen/Obershausen zu Hause gegen den SC Offheim (2:3).  Die Offheimer Bären klettern nach dem Auswärtscoup ins Liga-Mittelfeld (11.). Im Verfolgerduell lässt der TuS Dietlkirchen II der SG Selters keine Chance und gewinnt souverän mit 4:0. In einem weiteren einseitigen Verfolgerduell schlägt die SG Merenberg zu Hause die SG Kirberg/Ohren/Nauheim mit 3:0 und festigt damit ihren Platz in der Spitzengruppe.

Im Liga-Keller kann sich der FCA Niederbrechen mit 4:1 beim FC Waldbrunn II durchsetzen, der TuS Dehrn vergeigt eine 2:0-Führung gegen die SG Oberlahn und unterliegt dem starken Aufsteiger schließlich mit 2:3. Der SV Mengerskichen fertigt den Gast aus Oberbrechen mit 5:0 ab. Bereits am Freitagabend schlägt der TuS Lindenholzhausen den TuS Obertiefenbach souverän mit 4:0 und schickt die Gäste damit auf den letzten Tabellenplatz der KOL. Diesen ist die SG Weinbachtal durch einen deutlichen 4:0-Heimerfolg über den VfL Eschhofen los. Das dürfte SG-Trainer Bernd Schröder, der heute Abend einer unserer Talkgäste beim zweiten Auto Bach flw-Fußballtalk (Beginn um 19:30 Uhr; Volkswagen Zentrum Limburg Diezer Straße 120) sein wird, sicherlich gefallen.

Kirmespleiten und ein Debutsieg

In der A-Liga müssen die SG Taunus und der TuS Linter empfindliche Kirmesniederlagen einstecken. Die in Eisenbach beheimatete SG Taunus unterliegt dem Fast-Nachbarn aus Erbach mit 1:2 und der TuS Linter hat dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Winkels/Probbach/Dillhausen beim 0:5 nichts entgegenzusetzen. Die SG Ahlbach/Oberweyer gewinnt hingegen zur Oberweyerer Kirmes ihr Heimmatch gegen den FC Dorndorf II mit 2:0 und festigt den zweiten Rang hinter Winkels. Ebenfalls erfolgreich ist der Tabellendritte aus Thalheim, der die unangenehme Auswärtshürde beim VfR Niedertiefenbach mit 3:2 überspringt. Der Tabellenvierte WGB Weilburg verliert hingegen etwas überraschend mit 1:2 bei der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen. Der TuS Waldernbach (4:2-Sieger bei der SG Nord) und die SG Heringen/Mensfelden (3:0-Gewinner in Bad Camberg) schließen nach Siegen zur erweiterten Spitzengruppe auf. Das Mittelfeld-Duell zwischen der SG Villmar/Aumenau und dem VfR Limburg 07 können die Gastgeber mit 3:2 für sich entscheiden. Im Tabellenkeller gelingt dem RSV Weyer II beim 2:1 gegen die FSG Dauborn/Neesbach der erste Sieg der laufenden Saison. Dadurch geben die Weyerer die rote Laterne wieder an den TuS Linter weiter.

SG Weilmünster/Laubuseschbach gewinnt Topspiel

Das Spitzenspiel der B-Nord kann die SG Weilmünster/Laubuseschbach klar mit 3:0 gegen den TuS Drommershausen für sich entscheiden. Damit rückt die Spielgemeinschaft (16 Punkte) auf zwei Zähler an den TuS (18) heran. Vorne bleibt weiterhin noch ohne Punktverlust die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach, die an diesem Wochenende spielfrei hat. Auf den zweiten Platz klettert mit ebenfalls 18 Punkten der SV Wolfenhausen, der beim noch punktlosen Schlusslicht SG Gaudernbach/Hasselbach knapp mit 3:2 gewinnen kann. Der Vorletzte FV Weilburg holt einen Achtungspunkt gegen Hadamar III (1:1) und im 11-Uhr Kellerduell schlägt der FC Waldbrunn III den TuS Waldernbach II mit 4:1.  

Verfolgerduell geht an die SG Kirberg/Ohren/Nauheim II

In der B-Süd kann die SG Kirberg/Ohren/Nauheim II das Verfolgerduell gegen den SV Arfurt mit 1:0 gewinnen und in der Tabelle (jetzt 3.) am Kontrahenten vorbeiziehen. Sowohl der Erstplatzierte FCA Niederbrechen II als auch der Zweitplatzierte FC Rubin Limburg-Weilburg haben an diesem Wochenende spielfrei und behalten ihre Top-Platzierungen. Der FSV Würges schlägt die SG Heringen/Mensfelden II mit 3:2, der SC Dombach gewinnt sein erstes Heimmatch in dieser Saison mit 4:2 gegen Selters II und die TSG Oberbrechen II überzeugt beim 5:2-Auswärtserfolg in Ennerich. Ganz hinten freut sich Schlusslicht SG Villmar/Aumenau II beim spannenden 4:3 gegen Limburg 07 II der über den ersten Dreier der Saison.

Pleite für den Spitzenreiter – FSG Runkel rückt ins Spitzentrio auf

In der CI düpiert der SV Mengerskichen II den Tabellenführer SV Allendorf mit 5:2 und auch der Zweitplatzierte TuS Obertiefenbach kommt nicht  über ein 4:4 beim TuS Waldhausen hinaus. Lachende Dritte ist die FSG Runkel, die mit 4:2 gegen SG Weiltal gewinnt und sich zwischen den beiden erstgenannten Topteams platziert.

FC Steinbach II gewinnt Spitzenspiel

In der CII gewinnt Klassenprimus FC Steinbach II das Spitzenspiel beim Tabellendritten SV Bad Camberg II mit 4:2 und festigt so den Platz an der Sonne. Die SG Nord II, zweiter im Klassement, kann knapp mit 2:1 gegen den FCA Niederbrechen III gewinnen und bleibt so punktgleich mit Tabellenführer Steinbach II. Die SG Taunus II klettert dank des 1:0-Kirmessieges über Erbach II auf den vierten Platz.

Erste Niederlage für TuS Drommershausen II

Der TuS Drommershausen II, bislang ungeschlagener Tabellenführer der B/C-Reserve-Liga, muss beim SG Weilmünster/Laubuseschbach II im Topspiel seine erste Niederlage und Punktverluste der Saison (0:2) hinnehmen. Der SC Ennerich II überzeugt beim 3:0 gegen Allendorf II und findet sich nun zwischen Drommershausen II und Weilmünster/Laubuseschbach II im Spitzentrio der Liga wieder.