Anzeige

Viel „Action“ am Derby-Wochenende

Viel Action bei den Derbys. Hier beim Brecher Derby zwischen dem FCA und der TSG. Foto: Dominik Groß

+++ HL: RW Hadamar vernascht Bayern Alzenau +++ VL: FC Waldbrunn gewinnt auch zweites flw-Derby +++ TuS Dietkirchen rehabilitiert sich +++ GL: RSV Weyer mit Traumstart +++ RSV Würges siegt 3:0 beim Heimdebut +++ KOL: SG Selters an der Spitze +++ Rasantes Derby zwischen FCA und TSG endet 3:3 +++ SG Niedershausen/Oberhausen siegt 5:2 in Dehrn +++ A-Liga: SV Bad Camberg und SG W/P/D ganz vorne +++ SG Nord feiert Derby-Sieg +++ TuS Waldernbach mit 4:1-Premiere +++ B-Nord: SG Weilmünster/Laubuseschbach und RW Hadamar III marschieren mit 7:0-Siegen an die Spitze +++ B-Süd: SC Ennerich springt vorerst auf Platz 1 +++ FCA Niederbrechen II mit Gala-Vorstellung +++ CI: Vier Teams mit weißer Weste +++ CII: Neulinge obenauf +++

Der zweite Spieltag der Saison 2017/18 hat mit zahlreichen rasanten Derbys und vielen Toren allerhand zu bieten – überregional zeigt der SV RW Hadamar in der Hesseliga erstmals seine wahre Stärke, der FC Waldbrunn gewinnt als Aufsteiger in die Verbandsliga gleich das nächste flw-Derby und der TuS Dietkirchen zeigt nach dem Fehlstart aus der Vorwoche die richtige Reaktion. Dem RSV Weyer gelingt ein Traumstart in die neue Spielzeit und auch der RSV Würges ist in der Gruppenliga angekommen. In der KOL  hat lediglich die SG Selters eine weiße Weste, in der A-Liga freut sich Aufsteiger SV Bad Camberg über den Platz an der Sonne, in der B-Nord zeigt sich Absteiger SG Weilmünster/Laubuseschbach bärenstark und in der B-Süd macht der SC Ennerich einen Riesensatz von Platz 12 auf 1. In der CI freuen sich gleich vier Teams über den perfekten Saisonstart und in der CII mischen Neulinge die Liga auf. Alles zum fulminanten zweiten Spieltag, lest Ihr hier im flw-Nachbericht.

RW Hadamar schießt die Bayern ab

Erster Saisonsieg für Rot-Weiß Hadamar in der Hessenliga – und was für einer. Mit 5:0 schickt die Dempewolf-Elf nach überzeugender Leistung den FC Bayern Alzenau nach Hause. Vor allem das wiedervereinigte Stürmerduo Raphael Schmidt und Leon Burggraf wissen auf dem Kunstrasenplatz in Niederhadamar mit insgesamt vier Treffern zu gefallen. In der Tabelle springen die Fürstenstädter nach dem tollen Triumpf gleich fünf Plätze nach oben – von 11 geht es rauf auf Position 6. Klasse!

Westerwald-Derby: FC Waldbrunn schlägt auch FC Dorndorf – TuS mit Auswärts-Dreier

Der FC Waldbrunn mischt weiter die Verbandsliga Hessen Mitte auf und landet auch im zweiten Spiel gegen den flw-Kontrahenten FC Dorndorf den zweiten Derby-Sieg. Mit 3:1 gewinnt das Team vom Trainerduo Mehr und Moritz die Regenschlacht von Fussingen vor fast 500 Zuschauern gegen den Westerwälder Nachbarn. Ein Doppelpack von Lukas Scholl Mitte der zweiten Halbzeit bringt den FC Waldbrunn auf die verdiente Siegerstraße und auf den zweiten Tabellenplatz.  „Wir haben einen optimalen Start erwischt, freuen uns, wissen aber, dass es nur eine Momentaufnahme ist“, sagt Waldbrunn-Coach Christian Mehr.

Der TuS Dietkirchen rehabilitiert sich indes für die 0:3-Derby-Niederlage am ersten Spieltag gegen den FC Waldbrunn und kann bei der SG Oberliederbach am späten Sonntagabend mit 3:0 gewinnen. Vor der Pause sorgt Max Zuckrigl mit einem Doppelschlag für die verdiente Pausenführung, in der offenen zweiten Halbzeit macht Matthias Wincek kurz vor Schluss mit dem 3:0 den Deckel drauf. Coach Thorsten Wörsdörfer freut sich über die „richtige Reaktion“ seiner Truppe, die auf Rang 8 im Tableau klettert.

RSV Weyer mit Traumstart – Erster Dreier für den RSV Würges

Zwei Siege und eine Niederlage – so ist die Bilanz der flw-Gruppenliga-Teams an diesem Fußballwochenende. Der RSV Weyer düpiert den FV Neuenhain auf dem Weilersberg mit 5:0 und macht so den Traumstart mit sechs Punkten aus zwei Spielen perfekt. Gegen einen harmlosen Gegner aus Neuenhain ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Die Belohnung ist Rang 2 im Klassement. Stark! Auch dem RSV Würgers gelingt ein tolles Heimdebut in der neuen Liga – mit 3:0 schlägt die Elf von Friedel Müller den renommierten SV Wiesbaden und darf sich über die ersten drei Punkte der Saison freuen. Die zweite Garde der SV RW Hadamar muss sich indes der SG Höchst mit 2:3 geschlagen geben und kann somit leider keinen Traumstart in die neue Saison feiern.

SG Selters mit voller Punktausbeute - Ereignisreiches Brechen-Derby endet 3:3

In der KOL wird den Zuschauern an diesem sonnigen Fußball-Sonntag ordentlich was geboten – so enden gleich drei Spiele spektakulär mit 3:3-Unentschieden. Darunter auch das mit Spannung erwartete Brechen-Derby zwischen dem FCA Niederbrechen und der TSG aus Oberbrechen, die den knapp 300 Zuschauern mit viel Kampfgeist, steten Führungswechseln, einem roten Karton und guter Derby-Stimmung einen unterhaltsamen Nachmittag bieten. Ebenso trennen sich der TuS Frickhofen und der TuS Obertiefenbach 3:3-Unentschieden, wobei die Gäste den Führungstreffer der Heimelf aus der 90. Minute noch in der vierten Minute der Nachspielzeit ausgleichen. Irre! Beim dritten 3:3 des Nachmittags teilen sich die SG Weinbachtal und der TuS Dietkirchen II gerechterweise die Punkte. Das insgesamt vierte Remis an diesem KOL-Spieltag findet bereits am Freitagabend beim 1:1-Kirmeskick des VfL Eschhofen zu Hause gegen die SG Merenberg statt.

Die SG Niedershausen/Obershausen startet mit einem 5:2-Erfolg beim TuS Dehrn in die neue Runde und der SV Elz rehabilitiert sich beim 3:1 gegen die SG Oberlahn für die Niederlage bei der TSG Oberbrechen im vorgezogenen Spiel des dritten Spieltages am vergangenen Donnerstag. Auch der SG Kirberg/Ohren/Nauheim gelingt die Wiedergutmachung von der 0:5-Schmach am ersten Spieltag in Obertiefenbach – der Gruppenliga-Absteiger schlägt zu Hause den SC Offheim mit 2:1. Über einen perfekten Start in die neue Spielzeit darf sich die SG Selters freuen, die nach einem 3:1-Auswärtssieg beim FC Waldbrunn II als einziges Team mit sechs Punkten an der Spitze der KOL thront.

SV Bad Camberg und SG Winkels/Probbach/Dillhausen an der Spitze

Auch in der A-Liga kommen die Zuschauer auf ihre Kosten – die SG Winkels/Probbach/Dillhausen vermasselt dem SV Thalheim beim 3:1 das Liga-Debut und macht den eigenen Traumstart perfekt. KOL-Absteiger TuS Waldernbach findet bei seinem ersten Saisonspiel direkt in die Spur und schickt den SV Erbach verdient mit 4:1 nach Hause. Die jungen Wilden des VfR Limburg 07 können ihren Fehlstart aus der Vorwoche revidieren und beim 2:0 über die FSG Dauborn/Neesbach den ersten Dreier einfahren. Richtig stark präsentiert sich Aufsteiger SV Bad Camberg - die Kurstädter können beim VfR Niedertiefenbach mit 3:1 gewinnen und vorerst die Tabellenführung erklimmen. Diese ist der FC Dorndorf II nach der 1:3-Derby-Pleite bei der SG Nord nämlich erstmal los. Von der Tabellenführung ist der TuS Linter noch weit entfernt – die Frösche kommen zu Hause gegen WGB Weilburg nicht über ein 2:2 hinaus und warten weiter auf Ihren ersten Saisonerfolg. Mit dem gleichen Ergebnis trennen sich auch der RSV Weyer II und die SG Heringen/Mensfelden, zwischen Villmar/Aumenau und der SG Ahlbach/Oberweyer fallen im vorgezogenen Tell Bells-Spiel keine Tore.

7:0-Kantersiege in der B-Nord

Die SG Weilmünster/Laubuseschbach und der SV RW Hadamar III setzen sich jeweils nach 7:0-Kantersiegen gegen überforderte Gegner an die Spitze der B-Nord. Neben den beiden genannten Teams hat auch die SG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach die volle Punktausbeute von sechs Zählern nach zwei Spielen auf dem Konto – die Kombinierten können beim FC Waldbrunn III mit 3:0 gewinnen. Der TuS Löhnberg gewinnt das Aufsteigerduell gegen den SV Wilsenroth klar mit 4:1. Auch der TuS Drommershausen (4:2 gegen Wolfenhausen) und der FV Weilburg (4:2 gegen Gaudernbach/Hasselbach) sind am Sonntag auf heimischem Geläuf siegreich.

SC Ennerich springt von 12 auf 1 – FCA II erteilt TSG II eine Lektion

In der B-Süd schafft der SC Ennerich dank des 5:0-Erfolges über Lindenholzhausen II den Sprung von Platz 12 auf Platz 1. Auch der FCA Niederbrechen II klettert nach der 8:0-Lektion für die TSG Oberbrechen II im „kleinen Derby“ um ganze zehn Plätze nach oben auf Rang 5. Dem SV Arfurt gelingt bei seinem ersten Ligaspiel der Saison ein Auftakt nach Maß – 6:2 können die Arfurter beim VfR Limburg 07 II gewinnen und gleich Platz 2 im Klassement einstreichen. Die SG Kirberg/Ohren/Nauheim II gewinnt das Hünfelden-Derby gegen den Aufsteiger SG Heringen/Mensfelden II mit 4:0 und der SV Elz II setzt sich mit 2:1 gegen die Rubine durch.

Vierer-Gruppe an der Spitze

In der Kreisliga CI dürfen sich gleich vier Teams über einen herausragenden Saisonstart freuen – so haben der SV Allendorf (3:2 bei der SG Weiltal), der TuS Waldhausen (4:0 bei Mengerskirchen II), der TuS Obertiefenbach II (3:1 bei Frickhofen II) und der SC Offheim II (2:1 beim Werschauer SV) nach zwei Partien jeweils sechs Punkte auf der Haben-Seite. Zudem schlägt der FSV Runkel im Duell zweier Aufstiegskandidaten den Osmanischen SV mit 4:2.

Neulinge mischen die Liga auf

In der Kreisliga CII übernimmt der neugegründete FC Zaza Weilburg nach einem 3:1-Erfolg im Derby über WGB II die Spitzenposition. Als einziges Team haben die Weilburger beide Saisonspiele gewonnen. Dahinter springt die ebenfalls neuformierte SG Taunus II, nach einem 8:0-Kantersieg über die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II, auf den zweiten Rang. Des Weiteren sind am Wochenende der SV Bad Camberg II (4:0 bei Dehrn/Niedertiefenbach), die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II (6:1 gegen Thalheim II), die SG Nord II (4:1 gegen  Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II) und der SV Erbach II (2:1 bei Niederbrechen III) an diesem Spieltag erfolgreich.

SV Wilsenroth II übernimmt die Tabellenspitze

In der B/C-Reserve übernimmt der SV Wilsenroth II nach einem 3:1-Erfolg beim TuS Löhnberg II die Führung in der noch jungen Saison. Dahinter platziert sich ebenfalls noch mit weißer Weste die SG Weilmünster/Laubuseschbach dank eines 3:2-Arbeitsieges gegen die zweite Garde der Rubine.