Anzeige

Bibbern am Sportplatz!

So sah es gestern auf vielen Plätzen im Landkreis aus. Der Sportplatz von Niederbrechen. Foto: Dominik Groß

+++ SV RW Hadamar verdient sich Winterpause +++ FC Waldbrunn mit 4:0-Erfolg +++ KOL: RSV Würges neuer Tabellenführer +++ Merenberg und Obertiefenbach teilen die Punkte +++ FSG Dauborn/Neesbach gibt nach Auswärtssieg rote Laterne ab +++ A-Liga: Erbach holt Punkt gegen den Tabellenführer +++ TuS Lindenholzhausen mit spätem Dreier +++  Oberlahn und Ahlbach/Oberweyer mit reichlich Zielwasser +++ Winkels macht aus 0:3 ein 5:3 +++ Nullnummer im B-Liga-Topspiel +++ Schlusslicht Gaudernbach/Hasselbach erkämpft Punkt bei Dorndorf II +++ FCA II versüßt Trainer Daniel Hilfrich den Abschied +++ C-Ligen: Viele Spielausfälle +++ Auch Haintchen kann Steinbach nicht stoppen +++ CIII: Vorentscheidung in Sachen Aufstieg?

Reichlich Action bei eisigen Temperaturen im flw-Land: Der zweite Rückrunden-Spieltag hat einige Spitzenspiele und auch die ein oder andere faustdicke Überraschung in petto! In der KOL grüßt erneut ein neuer Spitzenreiter von oben, die A-Liga-Spitze rückt kuschlig eng zusammen und in der B-Liga kann keines der vier Topteams an diesem Wochenende gewinnen. Die Witterungsverhältnisse führen zudem zu zahlreichen Spielabsagen. Mehr dazu im folgenden flw-Nachbericht.

Mit 4:0 in die Winterpause

"In Hadamar ist für uns scheinbar aktuell nichts zu holen“, sagt Griesheim-Trainer Suat Türker. Recht hat er ;). Nach dem Sieg im Hessenpokal können die Fürstenstädter auch in der Liga gegen die Griesheimer gewinnen. Dieses Mal heißt es nach 90 souveränen Minuten 4:0. Hadamar verabschiedet sich nach dem 4:0-Heimerfolg mit nunmehr 32 Punkten auf dem sechsten Platz in die Winterpause. Starke Halbjahres-Performance!

„Beine hoch“

Arbeit bereits verrichtet! In der Verbandsliga Hessen Mitte duellieren sich laut Spielplan an diesem Wochenende die flw-Teams FC Dorndorf und TuS Dietkirchen – diese Partie wurde allerdings schon am 17. August ausgetragen und endete 3:3-Unentschieden. Von daher hatten beide Teams an diesem Wochenende spielfrei. Der TuS Dietkirchen klettert dennoch auf Platz drei und profitiert dabei von der deutlichen Niederlage des VFB Marburg. Für Dorndorf geht es in der Tabelle runter auf 14.

Nur Waldbrunn kann siegen

Ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage und ein Spielausfall – so die ausgeglichene Gruppenliga-Bilanz an diesem Spieltag. Für den Dreier sorgt wenig überraschend Klassenprimus FC Waldbrunn beim lockeren 4:0 über Türkisch Hattersheim. Einen Punkt holt der Tabellenzweite Hadamar II beim 1:1 in Höchst und bleibt damit weiter auf dem zweiten Rang. Leer geht hingegen der RSV Weyer bei seiner Stippvisite in Niederhöchstadt aus – 0:3 heißt am Ende. Weyer bleibt somit in der roten Zone auf Platz 14. Die Partie zwischen den Kellerkindern Beuerbach und Kirberg/Ohren/Nauheim kann aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht ausgetragen werden.

RSV Würges, der lachende Dritte! - Spitzenspiel endet remis

Kein Sieger im Topduell! Die mit Spannung erwartete Partie zwischen Merenberg (1.) und Obertiefenbach (2.) endet 1:1-Unentschieden. Das nutzt der Tabellendritte RSV Würges aus, um sich dank eines knappen 1:0-Erfolges über den TuS Dehrn an die Spitze der KOL zu hieven. Alle drei genannten Topteams trennt nur ein Punkt voneinander. Der SV Elz, der zuletzt etwas den Anschluss an die Spitze verloren hatte, kann durch einen 2:1-Erfolg in Niederbrechen wieder etwas näher oben ran rücken und bleibt auf Position vier. Dahinter steht nun der SV Mengerskirchen, der in Eschhofen mit 3:1 gewinnen kann.

Im Tabellenkeller kann Schlusslicht Dauborn/Neesbach einen immens wichtigen Auswärtssieg verbuchen. Bei der zweiten Garde des FC Waldbrunn kann die Voss-Elf mit 3:2 gewinnen und die rote Laterne nach Waldernbach weiterreichen. Der Aufsteiger schafft es seinerseits gegen den TuS Frickhofen nicht, eine 3:1-Führung über die Zeit zu retten und kassiert in der 94. Minute den Ausgleichstreffer. Gleich drei Partien in der KOL können an diesem Spieltag witterungsbedingt nicht stattfinden, davon betroffen sind Heringen/Mensfelden, Dietkirchen II, Selters, Offheim, Weinbachtal und Niederhausen/Obershausen.

Tormann trifft in Nachspielzeit! – Spitzenspiel geht an TuS Lindenholzhausen

Das passiert auch nicht alle Tage - der SV Erbach erzielt durch Torwart Andreas Rumpf in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleichstreffer gegen Klassenprimus Oberbrechen. Bei einem Standard kann der Keeper im Nachschuss einnetzen und verhilft seinem Team zu einem verdienten Punktgewinn. Im Spitzenspiel kann sich der TuS Lindenholzhausen mit 1:0 in Linter durchsetzen und dadurch den Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsplätze weiter vergrößern. Der entscheidende Treffer der Partie fällt – wie so häufig bei den Hollessern – in der Nachspielzeit. Die SG Oberlahn ballert WGB Weilburg zu Hause mit 8:0 ab und liegt nun nur noch einen Zähler hinter Spitzenreiter Oberbrechen. Auf den vierten Platz verbessert sich die SG Ahlbach/Oberweyer, die die SG Villmar/Aumenau mit 7:2 abfackelt. Aber der Abstand zwischen dem Tabellendritten Lindenholzhausen auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz und dem Vierten Ahlbach/Oberweyer beträgt bereits 12 Punkte!

Im Tabellenkeller sind die Stürmer weitaus zurückhaltender beim Einnetzen. Die Partie Limburg 07 gegen Eisenbach endet 0:0-Unentschieden, der VfR Niedertiefenbach kann sich knapp mit 1:0 bei Schlusslicht Hangenmeilingen/Niederzeuzheim durchsetzen und die SG Nord erkämpft sich im ersten Spiel der Post-Borbonus-Ära einen Punkt beim 1:1 gegen Wirbelau/Schupbach. Die Partie zwischen Weilmünster/Laubuseschbach und Weyer II endet ebenfalls torlos und der SC Dombach verspielt allen Ernstes eine 3:0-Führung und verliert bei Winkels/Probbach/Dillhausen noch mit 3:5. Sachen gibt´s!

Nullnummer im Topspiel

Der SV Bad Camberg und der SV Thalheim – beides wohlgemerkt Aufsteiger – trennen sich im Spitzenspiel der B-Liga torlos 0:0-Unentschieden. Das können die Verfolger allerdings nicht ausnutzen. Der Tabellenzweite Dorndorf II spielt nur 1:1 zu Hause gegen Schlusslicht Gaudernbach/Hasselbach und die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach unterliegt bei Waldernbach II gar deutlich mit 1:4. Zum Abschied des scheidenden FCA-Trainers Daniel Hilfrich gewinnt die zweite Garde des FCA Niederbrechen mit 5:3 gegen Kirberg/Ohren/Nauheim II und versüßt dem allseits beliebten Coach den Abschied.

FC Steinbach siegt auch in Haintchen

Die CI-Spieltag ist schnell erzählt: Lediglich zwei Partien finden an diesem Wochenende statt. Der alles überragende FC Steinbach kann auch sein 17. Ligaspiel gewinnen – 6:0 heißt es am Ende beim Aufstiegsaspiranten TuS Haintchen. Im zweiten Spiel des Tages bezwingt der TuS Löhnberg Schlusslicht Limburg 19 mit 5:1.

SV Arfurt klettert weiter

In der CII gibt es immerhin drei Spiele am Sonntag. Dabei kann sich der Tabellendritte Elz II mit 3:1 beim FCA Niederbrechen III durchsetzen und der Tabellenfünfte Arfurt verbessert sich um einen Platz im Tableau durch einen 3:0-Erfolg über Frickhofen II. Im Mittelfeld-Duell siegt die SG Merenberg II deutlich mit 4:0 gegen den TuS Obertiefenbach II.

Remis im Spitzenspiel

In der CIII endet das Topspiel zwischen Tabellenführer Linter II und dem Dritten Lindenholzhausen II 1:1-Unentschieden. Die zweitplatzierte TSG Oberbrechen II kann sich mit 2:1 beim Sechsten Erbach II durchsetzen und auch die in den Top5 platzierten SG Oberlahn II (4:0 gegen WGB II) und Villmar/Aumenau II (5:0 bei Ahlbach/Oberweyer II) siegen deutlich. Der Abstand zwischen den Top5 und dem SV Erbach II auf dem ersten Nichtaufstiegsplatz (Rang 6) beträgt bereits elf Punkte!