Anzeige

Heißer Tanz in den Mai

© Thorsten Wagner

+++ Hadamar strauchelt beim Angstgegner +++ TuS Dietkirchen und FC Dorndorf gewinnen zu Hause +++ Keine Gruppenliga-Siege +++ KOL: SC Offheim und TuS Dehrn mit Big Points +++ A-Liga-Toptrio siegreich +++ B-Liga: SG Winkels/Probbach/Dillhausen übernimmt Platz 3 +++ Rubine siegen auswärts +++ Kopf an Kopf-Rennen in der CI geht weiter  +++ Hadamar III fast durch +++ CIII-Spitzenteams erfolgreich

An diesem Wochenede wurde im flw-Land auch rein fußballtechnisch in den Mai getanzt, denn aufgrund des Maifeiertages fanden fast alle Spiele am Samstagnachmittag (30. April) satt, lediglich die Gruppenligisten mussten am Sonntag ran und somit ihren Feiertag opfern. Wie sich die flw-Teams aus der Affäre gezogen haben und wer nach der Tiki-Taka-Sporteinheit am Nachmittag einen wirklichen Grund hatte, abends feuchtfröhlich in den Mai zu tanzen, erfahrt Ihr im flw-Nachbericht!

Hadamar verpasst Befreiungsschlag

In der Fußball-Hessenliga hat der SV Hadamar den Befreiungsschlag verpasst und beim bis dato auf dem vorletzten Platz stehenden FC Bayern Alzenau mit 0:2 verloren. Nach aktuellem Stand beträgt der Vorsprung der Fürstenstädter auf die Abstiegsplätze nur noch vier Punkte. „In der ersten Halbzeit haben wir gar nicht stattgefunden. In der zweiten Hälfte war es zwar deutlich besser, aber eine klare Torchance hatten wir nicht. Alzenau hat deshalb verdient gewonnen", so Interimscoach Steffen Moritz. Auf Hadamar wartet am nächsten Samstag das knifflige Heimspiel gegen den fünftplatzierten TSV Lehnerz.

TuS und FCD mit Heim-Siegen

In seinem letzten Heimspiel der laufenden Saison kann der FCD ein intensives Spiel gegen die Gäste aus Breidenbach mit 4:2 gewinnen. Nach einem 0:1-Pausenrückstand drehen die Dorndorfer durch jeweils zwei Treffer von Kim und Röhrig die Partie zu ihren Gunsten.

Auch der TuS Dietkirchen tanzt erfolgreich in den Mai und schlägt die abstiegsbedrohten Gäste von Germania Schwanheim mit 3:0. Damit gelingt dem TuS die Generalprobe zum mit Spannung erwartetem Kreis-Pokalfinale gegen den Hessenligisten SV RW Hadamar am kommenden Donnerstag, dem 05. Mai (Anstoß: 17h auf dem Stephanshügel in Limburg). Noch ein Blick auf die Tabelle der Verbandsliga Hessen Mitte: Dorndorf verbessert sich auf Rang sieben, Dietkirchen bleibt Neunter.

Magere Ausbeute in der Gruppenliga

In der Gruppenliga, deren Spiele als einzige am 01. Mai angesetzt waren, konnten die drei flw-Teams zusammen lediglich einen Punkt einfahren. Diesen holt der SV RW Hadamar II beim 2:2-Unentschieden gegen Maroc Wiesbaden. Der RSV Weyer geht – wie so oft auswärts – mit 0:2 bei der abstiegsbedrohten SG Walluf baden und die SG Hausen/Fussingen/Lahr holt sich beim Tabellenzweiten Flörsheim ebenfalls eine 0:2-Niederlage ab. Alle drei Teams können trotz der mageren Punktausbeute ihre Platzierungen aus der Vorwoche halten. Weyer (10.) und Hausen/Fussingen/Lahr (9.) sind mit 37 bzw. 38 Punkten aber noch nicht endgültig durch – die Abstiegszone startet derzeit bei 33 Punkten.

Spitzenduo ohne Probleme  – Dehrn und Offheim mit Big Points

Unverändertes Bild an der KOL-Spitze: Sowohl Tabellenführer SG Kirberg/Ohren/Nauheim (3:1 gegen einen starken SV Mengerskirchen) als auch Verfolger SV Elz (7:1-Kantersieg gegen die Reserve der SG Hausen/Fussingen/Lahr) marschieren im Gleichschritt zum nächsten Sieg. Beide Teams trennen weiterhin zwei Punkte an der Tabellenspitze. Neuer Tabellendritter ist hingegen die SG Merenberg, die im KOL-Spitzenspiel den RSV Würges mit 4:1 besiegt.

Im Tabellenkeller holen der SC Offheim (2:1 bei der FSG Dauborn/Neesbach) und der TuS Dehrn (6:2 beim TuS Frickhofen) Big Points gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Sowohl Offheim als auch Dehrn rangieren aktuell auf einem Nicht-Abstiegsplatz (die ganzen möglichen Abstiegsszenarien mal außer Acht gelassen). Schlusslicht WGB Weilburg gewinnt überraschend 1:0 gegen Obertiefenbach und der SV Ellar zieht mit 2:3 gegen Weinbachtal den Kürzeren. Des Weiteren schlägt der TuS Dietkirchen II die SG Niedershausen/Obershausen mit 2:1, Eschhofen und Selters trennen sich 1:1-Unentschieden.

Toptrio siegreich – Punkteteilung im Kellerduell – TSG mit Derbysieg

Im A-Liga-Aufstiegsrennen tanzt das Toptrio siegreich in den Mai und distanziert den Tabellenvierten, die SG Oberlahn, die durch eine 1:2-Heimniederlage gegen Limburg 07 ihre Aufstiegshoffnungen wohl begraben dürfte. Tabellenführer Waldernbach besiegt Eisenbach mit 3:1, Niederbrechen setzt sich mit 2:1 in Dombach durch und Heringen/Mensfelden schießt Limburg 19 nach einer Halbzeit (Spiel wurde nach 45 Minuten aufgrund zu weniger 19-Spieler abgebrochen) mit 11:0 ab!

Im Abstiegsgipfel zwischen der SG Ahlbach/Oberweyer und dem VfR Niedertiefenbach gibt es keinen Gewinner – Endstand  1:1. Die SG Weilmünster/Laubuseschbach verliert durch zwei ganz späte Gegentreffer mit 1:3 gegen die SG Wirbelau/Schupbach und der RSV Weyer II bleibt nach der 2:3-Niederlage in einem kampfbetonten Derby gegen die TSG Oberbrechen ebenfalls weiterhin im Abstiegskampf. Zudem feiern die SG Nord (3:1 gegen Erbach) und die SG Villmar/Aumenau (2:1  gegen Lindenholzhauen) Heimsiege.

Winkels neuer Dritter in der B-Liga! – Rubine mit wichtigem Auswärtsdreier

Die SG Winkels/ Probbach/Dillhausen springt nach einem 2:1-Erfolg beim TuS Drommershausen auf den dritten Platz der B-Liga-Tabelle, was gleichbedeutend mit dem Aufstiegs-Relegationsplatz ist (evtl sogar direkter Aufstiegsplatz). Dabei profitieren die flw-Nordlichter von der gleichzeitigen 2:3-Heimniederlage der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach gegen den bereits feststehenden Aufsteiger TuS Linter! Die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim kommt ihrem Traum von der A-Liga nach einem 6:2-Erfolg gegen den SV Arfurt ebenfalls ganz nah und kann den Sekt schon einmal kalt stellen.  

Im Tabellenkeller spielen Waldernbach II und Offheim II 1:1-Unentschieden, was keinem Team so recht helfen dürfte. Der FC Rubin feiert einen enorm wichtigen Auswärtsdreier bei der SG Gaudernbach/Hasselbach und der SC Ennerich verliert mit 0:4 bei der dritten Mannschaft des TuS Dietkirchen. Entschieden ist noch nichts!

CI-Spitzenteams mit Kantersiegen

In der spannenden CI können sich alle drei Topteams  an diesem Wocheneden ohne Probleme durchsetzen. Thalheim gewinnt klar und deutlich mit 8:1 in Steeden, mit dem gleichen Ergebnis verhaut der SV Bad Camberg den Werschauer SV auf eigenem Platz und der SV Wilsenroth siegt souverän mit 5:0 in Allendorf. Spitzenreiter Thalheim liegt weiterhin zwei Punkte vor den beiden Verfolgern.

Hadamar III fast am Ziel

Die dritte Mannschaft des SV RW Hadamar ist nach dem 4:0-Erfolg über den SV Mengerskirchen II so gut wie in der B-Liga. Dabei profitieren die Fürstenstädter von einem erneuten Patzer des ärgsten Konkurrenten Weinbachtal II, der beim SV Ellar II nicht über ein 0:0 hinaus kommt. Hadamars Vorsprung wächst damit auf neun Punkte.

Aufstiegskampf setzt Kräfte frei

In der CIII geben sich die Topteams keine Blöße. Topfavorit Limburg II meistert die schwere Hürde bei Oberlahn II mit 6:3, Wirbelau/Schupbach II schlägt die Reserve der SG Weilmünster/Laubuseschbach deutlich mit 8:1 und TSG Oberbrechen II hat beim 3:2 gegen Runkel II zwar deutlich mehr Mühe als gedacht, holt sich aber dennoch den wichtigen Dreier.