Anzeige

Kirmessiege am Wochenende – der flw24-Spieltag kompakt

Foto: Thorsten Wagner

+++Erste Heimniederlage für Hadamar +++ Dietkirchen mit 4:0-Erfolg +++ Mannschaft der Stunde: Hadamar II +++ Enge Duelle in der KOL +++ TSG Oberbrechen mit Lebenszeichen +++ FCA und VfR gewinnen zur Kerb +++ B-Liga-Spitzentrio im Gleichschritt +++ FC Steinbach kommt ins Rollen +++ SVC schlägt Staffel mit 5:0 +++ Wirbelau/Schupbach II marschiert +++

Hadamar lässt zuhause Federn

Da ist es passiert: Der SV RW Hadamar verliert am Samstag sein erstes Heimspiel in dieser Saison gegen den KSV Baunatal. 1:2 heißt es gegen die Gäste aus Nordhessen nach der laut Trainer Reitz „bislang schwächsten Saisonleistung“. Auf die Tabelle hat die Niederlage nur eine geringfügige Auswirkung - die Hadamarer bleiben weiterhin im gesicherten Mittelfeld. Rang neun.

Dietkirchen mit wichtigem Dreier

6 Punkte und 6:0 Tore – das ist die Bilanz unserer beiden Kreis-Verbandsligisten an diesem Wochenende: Der TuS Dietkirchen feiert bei herrlichem Oktober-Wetter einen hochverdienten 4:0-Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn aus Wieseck und klettert in der Tabelle auf Rang 13. Dem FC Dorndorf gelingt beim 2:0-Sieg in Kinzenbach bereits der dritte Auswärtserfolg in der laufenden Saison, was mit dem Sprung auf den achten Tabellenplatz belohnt wird. Super!

Mannschaft der Stunde: Hadamar II klettert auf Rang 3

Die Reserve des SV Hadamar ist die Mannschaft der Stunde in der Gruppenliga Wiesbaden.  Die Hadamarer sind auch vom Tabellenzweiten TURA Niederhöchstadt nicht zu stoppen und feiern den sechsten Sieg in Folge. Durch den 3:0-Auswärtserfolg klettert die Hessenliga-Reserve der Rot-Weißen nach elf Spieltagen auf Rang drei in der Tabelle! Zur Info: Nach dem fünften Spieltag waren die Fürstenstädter noch sieglos und mit lediglich einem Punkt Tabellenschlusslicht. Krass!

Auch die SG Hausen/Fussingen/Lahr fährt nach einer kleinen Negativserie von drei Niederlagen in Folge endlich wieder einen verdienten Sieg ein und schlägt den 1. FC Eschborn II auf heimischem Geläuf mit 1:0. Torschütze des Tages ist Christian Mehr vor 200 Zuschauern.

Der dritte im Bunde der Kreis-Gruppenligisten, der RSV Weyer, kann ebenfalls punkten und holt einen Zähler gegen den TuS Hahn. 1:1 heißt es nach 90 Minuten auf dem Weilersberg, wobei die Hausherren bis zur 89. Minute auf den verdienten Ausgleichstreffer warten müssen.

Enge Partien in der KOL

Den Kreisoberliga-Zuschauern hat sich an diesem Wochenende wieder einmal das gewohnte Bild geboten, nämlich ausgeglichene und enge Begegnungen. Lediglich der SV Elz gewinnt im Topspiel bei der TuS Obertiefenbach mit mehr als einem Tor Unterschied (3:1). Im zweiten Spitzenspiel schlägt die SG Niedershausen/Obershausen die SG Merenberg mit 3:2 und festigt so Platz zwei hinter den Elzern.

Der RSV Würges schlägt den erstarkten TuS Frickhofen knapp aber verdient mit 1:0. Mit demselben und zugleich knappsten aller Ergebnisse gewinnen auch der TuS Dietkirchen II gegen WGB Weilburg, der VfL Eschhofen in Mengerskirchen und die SG Kirberg/Ohren/Nauheim beim TuS Dehrn.

Dreimal 1:1-Unentschieden: Selters und Weinbachtal teilen sich ebenso die Punkte wie Hausen/Fussingen/Lahr II und Dauborn /Neesbach - auch das Kellerduell zwischen Ellar und Offheim bleibt ohne Sieger.

Lebenszeichen der TSG Oberbrechen – Kirmessiege für FCA und VfR

Im Kellerduell zeigt sich die TSG Oberbrechen konsequent im Ausnutzen ihrer Torchance und schlägt den VfR Limburg 19 mit 6:1. Mit dem gleichen Ergebnis bezwingt der Ortsnachbar aus Niederbrechen in seinem vorgezogenen Kirmesspiel die SG Ahlbach/Oberweyer (drei Buden von unserem Redaktionsmitglied Tobias Schneider – ein Prosit auf den Brecher Frühschoppen!), um sich ungezwungen allen Kirmesfeierlichkeiten widmen zu können. Auch den VfR Niedertiefenbach beflügelt die eigene Kirmes. Nach einer kleinen Durststrecke können die Niedertiefenbacher gegen die SG Wirbelau/Schupbach einen 4:2-Kirmessieg einfahren und wieder in die obere Tabellenhälfte klettern.

Die SG Heringen/Mensfelden haut im Topspiel des Spieltages ordentlich einen raus und schickt die Gäste der SG Oberlahn mit 6:0 nach Hause – Tabellenführung inklusive. Der ärgste Verfolger aus Waldernbach erkämpft sich zu neunt ein 2:2-Unentschieden auf dem Stephanshügel gegen Limburg 07 und bleibt mit dem Punktgewinn auf dem zweiten Rang.

Der RSV Weyer II verschafft sich mit einem 3:2 gegen die SG Nord etwas Luft im Abstiegskampf und der TuS Lindenholzhausen schlägt den SV Dombach mit 2:0. Die SG Villmar/Aumenau (in Erbach) und der TuS Eisenbach (zu Hause gegen Weilmünster/Laubuseschbach) kommen jeweils mit 0:5 unter die Räder.

B-Liga: Top-Trio im Gleichschritt

Das Top-Trio der B-Liga gibt sich auch an diesem Spieltag keine Blöße. Sowohl der Tabellenführer aus Hangenmeilingen/Niederzeuzheim (4:2 gegen Waldernbach II) als auch seine beiden Verfolger aus Linter (1:0 gegen Dietkirchen III) und Selters II (6:1 gegen Heckholzhausen) feiern Heimsiege und vergrößern so den Abstand auf die Verfolgergruppe.

Im Tabellenkeller müssen der SC Ennerich (3:4 gegen Gaudernbach/Hasselbach), der SC Offheim II (1:2 gegen Dorndorf II) und der SV Arfurt (0:4 bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen) allesamt schmerzhafte Niederlagen im Abstiegskampf einstecken.                

Bad Camberg mit Kirmespfund – Steinbach siegreich

Der SV Bad Camberg hat im vorgezogenen Kirmesspiel den Tabellendritten aus Staffel mit 5:0 vom Platz gefegt und sich somit eine schöne Kirmes sowie Platz zwei in der Tabelle beschert. Da schmeckt das Kerbe-Bier doch gleich ne Nummer besser. Auch der FC Steinbach kommt immer besser in Fahrt und kann beim starken (Ex-)Tabellenzweiten aus Runkel mit 4:1 gewinnen. Die Steinbacher sind somit endgültig in der sechsköpfigen Spitzengruppe der CI-Liga angekommen. Auf Platz sieben rangiert der FSV Würges, der dem SV Wilsenroth auf eigenem Platz ein 2:2 abtrotzen kann.

Hadamar III erneut mit Kantersieg

Die dritte Mannschaft der SV RW Hadamar trifft erneut sieben Mal und gewinnt die Begegnung bei der Zweiten der Rubine mit 7:1. Auch die Verfolger Dauborn/Neesbach II und Mengerskirchen II lassen sich bei ihren Auswärtssiegen nicht lumpen und bleiben am Spitzenreiter aus der Fürstenstadt dran.  Hinten bleibt die Reserve des SC Ennerich nach  der 1:3-Heimniederlage gegen den TuS Frickhofen II weiter punktloses Schlusslicht.

Wirbelau/Schupbach II siegt im Topsspiel

Die SG Wirbelau/Schupbach II gewinnt das Spitzenspiel bei der SG Dehrn/Niedertiefenbach mit 5:2 und bleibt damit Tabellenführer der CIII-Liga. Die Zweite der TSG Oberbrechen erfüllt ihre Pflichtaufgabe gegen die Reserve von Limburg 19 und positioniert sich vorerst auf Rang zwei. Auch der TuS Lindenholzhausen II bleibt nach einem 7:3-Erfolg gegen den SC Dombach II ebenso wie die Reserve des SV Bad Camberg nach einem deutlichen 4:0-Kirmessieg gegen die SG Ahlbach/Oberweyer II vorne dran.