Anzeige

Spendenturnier in Weyer ein voller Erfolg

Gute Stimmung beim RSV 1918 Weyer e.V. – mit Familie und SPS-Kolleginnen und Kollegen – mittendrin Martin Leinweber (2. v. l. kniend) und Roger Barthelmes (9. v. l.), Bildquelle: SPS Germany GmbH

Die Fritteuse lief beim SPS-Team auf Hochtouren, Bildquelle: SPS Germany GmbH

Egal ob Kassieren, Würsten grillen oder Getränke ausschenken, die 19 Mitarbeitenden von SPS hatten alle Hände voll zu tun, Bildquelle: SPS Germany GmbH

Das SPS-Team rund um Martin Leinweber (erster von rechts kniend) und Roger Barthelmes (6. von rechts), Bildquelle: SPS Germany GmbH

SPS-Team engagiert sich für Inklusionsfußballmannschaften und sammelt Spenden für Trainingslager

 

Oberursel – Acht Mannschaften aus ganz Hessen und Rheinland-Pfalz sind gegeneinander angetreten, um beim Gehfußball-Turnier auf dem Sportgelände des RSV 1918 Weyer e.V. Geld für ein Trainingslager für die Nationalmannschaften der kleinwüchsigen Fußballerinnen und Fußballer zu sammeln. Möglich wurde dies durch das Engagement von Roger Barthelmes, Vorsitzender des Vereins sowie durch die tatkräftige Unterstützung seiner Arbeitskollegen bei SPS am Standort in Oberursel. Die finanziellen Mittel in Höhe von 2.500 Euro für Bewirtung und Trikots stellte der Arbeitgeber SPS Germany zur Verfügung.

 

Trainingslager für kleinwüchsige Fußball-Weltmeister

Der RSV 1918 Weyer e.V., bekannt für seine vielfältigen Sportangebote und sein Inklusionsteam FC Herbstlaub, hatte zu diesem besonderen Turnier eingeladen. Ziel war es, Spenden für ein gemeinsames Trainingslager zu sammeln, das kleinwüchsigen Fußballspielerinnen und Fußballspielern zugutekommt. Roger Barthelmes, Vorsitzender des Vereins, der das Projekt an seinen Arbeitgeber SPS Germany herangetragen hatte, betonte die Wichtigkeit solcher Initiativen: „Im Gegensatz zu den Fußball-Nationalmannschaften der Herren und Damen des DFB erhalten die Mannschaften der Kleinwüchsigen kaum finanzielle Unterstützung. Für die Anreise zu Turnieren, Unterkunft, Verpflegung, Ausrüstung, usw. müssen sie größtenteils selbst aufkommen. Es ist uns daher ein Anliegen, den Sport und insbesondere die inklusive Arbeit des FC Herbstlaub zu fördern. Die Spielerinnen und Spieler zeigen beeindruckenden Einsatz und verdienen jede Unterstützung.“

 

Für das leibliche Wohl sorgten 19 seiner Arbeitskolleginnen und -kollegen von SPS aus Oberursel. Das SPS-Team – normalerweise für die Durchführung der externen Gehaltsabrechnung mit SAP und KIDICAP für bekannte Unternehmen wie dem Pharmahersteller Sanofi oder dem Buchhandelsunternehmen Thalia verantwortlich – bot an diesem Tag Getränke, Kuchen sowie Leckereien vom Grill zur Stärkung an. Martin Leinweber, Director Operations HR & Payroll bei SPS Germany am Standort Oberursel und Pate des Projekts, zeigte sich beeindruckt von der Einsatzbereitschaft seiner Kolleginnen und Kollegen: „Diese Veranstaltung zeigt, wie sehr unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bereit sind, ihre Zeit und Energie für gute Zwecke einzusetzen. Ich bin stolz, Teil eines Unternehmens zu sein, das solche Initiativen nicht nur fördert, sondern aktiv mitgestaltet.“

 

Spendenturnier ein voller Erfolg

Insgesamt konnte das SPS-Team rund 2.250,00 € Euro einnehmen. Der gesamte Erlös aus der Bewirtung kommt dem Trainingslager zugute. Dieses soll vom 21. bis 23. Juni 2024 auf dem Gelände des RSV 1918 Weyer e.V. stattfinden. Neben den Einnahmen des Turniers und der Spende von SPS trägt eine Crowdfunding-Kampagne auf der Spendenplattform betterplace.org zur Finanzierung bei. Bislang konnten bereits rund 2.700 Euro durch private Spender gesammelt werden.

 

Für die Teams war es ein geselliger, sportlicher Abend auf dem Kunstrasen des Sportgeländes des RSV 1918 Weyer. Die Zuschauer trugen ein Übriges dazu bei, gute Stimmung aufkommen zu lassen. Strahlender und verdienter Turniersieger wurde der Rot-Weiß Hadamar, die das Finale mit 2:0 nach Elfmeter-Schießen gegen RSV Weyer I gewannen. Platz drei sicherte sich der SC Ennerich.

 

Der RSV 1918 Weyer e.V. und SPS Germany bedanken sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Unterstützern für ihren Beitrag zu diesem herausragenden Ereignis und freuen sich auf weitere erfolgreiche Projekte im Zeichen der Inklusion und des Sports.

 

 

Über den RSV 1918 Weyer e.V. und den FC Herbstlaub

Der FC Herbstlaub ist ein Sport- und Spieletreff für Menschen mit und ohne Behinderung. Neben anderen Aktivitäten wird auf dem Sportgelände des RSV Weyer regelmäßig Fußballtraining angeboten oder Inklusionsturniere veranstaltet. Dabei trainieren oder spielen immer behinderte und nicht-behinderte Menschen gemeinsam, der Spaß steht eindeutig im Vordergrund. In diesem Jahr feiert der FC Herbstlaub sein 10-jähriges Bestehen und hat zu diesem Jubiläum ganz uneigennützig die deutschen Vize-Weltmeisterinnen und Weltmeister der kleinwüchsigen Fußballer nach Weyer eingeladen.

 

Über SPS
SPS ist eines der weltweit führenden technologiebasierten Transformationsunternehmen. Mit unseren innovativen Lösungen für die hybride Arbeitswelt fördern wir das Engagement der Mitarbeitenden und die Produktivität der Unternehmen. Unsere Angebote im Bereich Technology Business Solutions vereinbaren neueste Technologien mit tiefen Prozess- und Branchenkenntnissen sowie einem globalen Talent Pool. Dadurch meistern unsere Kunden effizient ihre größten Herausforderungen im Rahmen ihrer Transformationsprogramme.

SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen und Gesundheit. Mit über 8.500 Mitarbeitenden wird SPS von seinen Kunden weltweit mit einem “Weltklasse” Net Promoter Score (NPS) ausgezeichnet.

 

Mit Präzision verbinden wir Menschen mit relevanten Informationen, überführen Daten in Wissen und Wissen in Geschäftsergebnisse.

 

Erfahren Sie mehr über unsere engagierten Teams und wie sie für unsere Kunden einen relevanten Beitrag leisten: https://www.spsglobal.com/de/home.