Anzeige

Legendenspiel im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des Sportvereins Niederselters

Zum 100-jährigen Jubiläum des SV Niederselters standen sich bei Kaiserwetter die Legenden aus den erfolgreichen 90er Jahre der SG Selters und des FCA Niederbrechen gegenüber.

 

Nachdem der 1. Vorsitzende Felix Schneider zur Begrüßung den Abend eröffnete, sahen die Zuschauer, unter den Augen der anwesenden Ehrenvorsitzenden Günter Zwirner (SVN) und Herman Josef Böcher (SVO), eine unterhaltsame Partie.

Das Spiel begann rasant und nach einer butterweichen Flanke von Klaus Schütz erzielte der nicht als Kopfballungeheuer bekannte Michael Hafeneger das 0:1. Die SG antwortete aber zügig, als der mit 64 Jahren älteste Selterser Jürgen Walli eine punktgenaue Flanke schlug und Ralf Müller keine Mühe hatte per Kopf das 1:1 zu erzielen. In der Folge zeigten die Alemannen um den mit ebenfalls 64 Lenzen zählenden Ede Bretz ihr wie in alten Zeiten gewohntes sicheres Passspiel kombinierten teilweise sehenswert und gingen durch Jörg Otto und Andi Orgler mit einer schönen Volleyabnahme mit der Innenseite mit 3:1 in die Halbzeitpause. Sven Weniger verhinderte noch mit letztem Einsatz im Nachfassen das 1:4. Auf beiden Seiten mussten mit Maanan Charrak und Marcus Kapo Kasteleiner zwei Spieler den nicht mehr gewohnten Belastungen Tribut zollen und leider angeschlagen das Kleinfeld, gespielt wurde von 16er zu 16er auf Große Tore das Feld verlassen. Die Halbzeit Ansprache von Trainer Guru Friedel Müller und Co.Trainer Uli Deisel zeigte Wirkung und die Gastgeber erhöhten auch mit einer breiteren Ersatzbank das Tempo und Stefan Rieth verkürzte auf 2:3. Angetrieben von Martin "Otze" König, zeigte  Milenko Dedic seine Torjägerqualitäten erzielte einen Doppelpack und drehte das Match 4:3 für die SGS. Auf Seiten des FCA avancierte in dieser Phase Torhüter Wilfried Schneider zum Teufelskerl und bewahrte mehrmals mit Klasseparaden sein Team vor einem höheren Rückstand. Nach einem abgeblockten Schussversuch mit der Hand (leider gab es keinen Videobeweis) zeigte Referee Klaus Meier auf den Punkt und Oliver Schumacher verwandelte sicher zum 4:4 gegen Thomas "Pump" Schneider zum Ausgleich. Als die SGS in den letzten Minuten zu euphorisch war und den Sieg erzwingen wollte, wurde in der 58. Minute Klaus Stillger mit einem Steilpass in Szene gesetzt, zog einen bemerkenswerten Sprint an und bediente im Zentrum den einlaufenden Klaus Schütz der mit der Innenseite cool vollstreckte. In der Schlussminute zeigte Schütz nochmal seine Klasse und erzielte mit einem Schlenzer in den Winkel den 6:4 Endstand bevor die Legenden mit kühlen Getränken belohnt wurden. 


Zum Einsatz kamen bei der SG Selters. Im Tor Sven Weniger ab 31. Thomas Schneider, Tobias Kimpel, Jürgen Walli, Stefan Rieth, Ralf Müller, Sebastian Schorr, Maanan Charrak, Milenko Dedic, Carsten Schorr, Martin König, Stefan Otto, Ludger Brunner, Andreas Walli


FCA Niederbrechen: Im Tor Wilfried Schneider, Oliver Schumacher, Jörg Otto, Ede Bretz, Marcus Kasteleiner, Klaus Schütz, Andreas Orgler, Lollo Peluso, KLaus Stillger, Michael Hafeneger.


Tore: 0:1 Michi Hafeneger, 1:1 Ralf Müller, 1:2 Jörg Otto, 1:3 Andi Orgler, 2:3 Stefan Rieth, 3:3 und 4:3 Milenko Dedic, 4:4 Oliver Schumacher 4:5 und 4:6 Klaus Schütz

 

Schiedsrichter: Klaus "Gustl" Meier

 

Zuschauer: 150

 

Im Anschluss waren sich alle einig, nach teilweise über 10-jähriger Fußball Abstinenz von manchen Spielern, war diese Veranstaltung eine gelungene Sache. Die Zuschauer sahen ein schönes und faires Spiel und nach dem Abpfiff wurden noch viele Anekdoten aus alten Zeiten ausgetauscht. Die 3. Halbzeit wurde mit einer Party bis in die frühen Morgenstunden im Sportheim ausgiebig gefeiert. Auch hier war Friedel mitführend, aber auch ehemalige Größen, die aus Gesundheitlichen Gründen, nicht mehr auf dem Platz standen, stellvertretend seien hier Andi Nassauer und Michael Quabius erwähnt. Um nicht den Rahmen zu sprengen auch ein großes Dankeschön an alle nicht namentlich genannten anwesenden ehemaligen Spieler, Offiziellen, Zuschauer, Sponsoren und Helfer zum 100jährigen des SV Niederselters.