FCA Niederbrechen II gegen TuS Waldernbach II 1:1 (0:0)
Im direkten Duell um den Klassenerhalt in der Kreisliga B begannen beide Mannschaften zurückhaltend. Im ersten Durchgang taten sich beide Teams schwer klare Chancen zu erarbeiten. Die Hintermannschaften machten an diesem Mittag auf beiden Seiten einen guten Job und hielten den Ball jeweils vom eigenen Sechzehner fern. So sahen die Zuschauer am Mittelweg zwar ein umkämpftes Spiel, in dem es zumindest im ersten Durchgang jedoch wenige Highlights gab. In der zweiten Halbzeit nahm die Partie dann an Fahrt auf. Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Gäste aus Waldernbach in Führung. Einen Freistoß aus dem Halbfeld bekamen die Alemannen nicht richtig geklärt und Emanuel Polonio köpfte den Abpraller zum 0:1 in die Maschen. Mit diesem Ergebnis würden die Gäste die Klasse halten und der FCA müsste den Gang in die C-Liga antreten. Doch der Rückstand weckte die Hausherren auf und diese spielten nun aktiver nach Vorne. Zehn Minuten vor Schluss war es dann Hannes Hildebrandt, der seine Farbe dem Klassenerhalt wieder näherbrachte. Einen Freistoß aus circa 20 Metern verwandelte Hildebrandt direkt und sorgte so für Euphorie am Mittelweg. Den Gästen aus Waldernbach fehlten nun auch die Kräfte für eine Schlussoffensive, sodass die Alemannia das Ergebnis souverän über die Zeit brachte. Folglich hält die zweite Mannschaft des FCA die Klasse und die zweite Mannschaft des TuS Waldernbach steigt, trotz einer starken Leistung an diesem Mittag, in die C-Liga ab.
Niederbrechen: Y. Schneider, Chan, Breser, Neu, Frei, Hildebrandt, Bretz, J. Schneider, Schermuly, D. Eisenbach, Flögel (Ti. Schneider, Schitz, Th. Schneider, D. Eisenbach, Stillger, Kasteleiner)
Waldernbach: Beck, Zinndorf, Fohrst, Carcamo, Heep, Masan, Seitz, Yilmaz, Wagner, Polonio, Elcov, (Eckert, Link, Schneidmüller, Schmung, Dos Santos Silva, Grod)
Tore: 0:1 Emanuel Poloni (51.), 1:1 Hannes Hildebrandt (80.)