Anzeige

TuS Burgschwalbach wurde der Favoritenrolle nicht gerecht

TuS Burgschwalbach – SG Ellingen 0:0.

Im Heimspiel am „Stellweg“ wurden die Schwarz-Roten gegen den Tabellenvorletzten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht und das Spiel endete torlos 0:0.
 

Insgesamt betrachtet war es bei sommerlichen Temperaturen ein „müder“ Kick. Chancen gab es überwiegend nur mittels Fernschüssen oder nach Standardsituationen - Kampf war Trumpf. Nennenswerte Gelegenheiten gab es erst nach der Pause: Direkt nach dem Wechsel war TuS-Torhüter Darda bei einem platzierten Schuss von SG-Stürmer Puderbach auf dem Posten (46.). Youngster Elias Biebricher vergab für die TuS mit einem Lupfer aus 25 Metern (62.) genauso wie Justin Heimann per scharfem Freistoß (67.). Die Latte stand am Ende einem Schlenzer von TuS-Kapitän Janz im Weg (80.), genauso wie einem Knaller von Fiedler (85.). 

Dass die SG im Kampf um den Klassenerhalt alles in die Waagschale warf, war zu erkennen und unter dem Strich nahmen die Gäste somit auch verdient einen Punkt mit.

 

Am kommenden Wochenende (So., 12. Mai 2024) tritt das Team von Trainer Walter Reitz um 15 Uhr bei der SG Ahrbach an.



TuS: Darda, Haas, S. Biebricher (64. Fiedler), Schramm, J. Heimann, Weilnau, D. Bremenkamp (46. E. Biebricher), Schwenk, Janz, K.

Siekmann (75. M. Siekmann), Ohlemacher (75. T. Heimann).

 

SR: Dominik Link (Bingen).

 

Zuschauer: 120.

 

Tore: Fehlanzeige.