Anzeige

Der "Heringer-Bub" Jan Luca Rumpf krönt seine tolle Karriere mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die 3. Liga

Für Jan Luca Rumpf geht es weiter steil nach oben 

Der Abwehrspieler des TSV Alemannia Aachen, Jan Luca Rumpf, ist am 27.04.2024 - vor ca. 31.000 Zuschauern - trotz Niederlage gegen den 1. FC Bocholt, in die 3. Liga aufgestiegen.

Im "Aachener Tivoli Stadion" konnten schon vor dem Spitzenspiel gegen den 1. FC Bocholt die Sektkorken knallen, da der Aufstieg von Alemannia Aachen mit Trainer Heiner Backhaus bereits vor dem Spiel feststand.

Mit zur Zeit 10 Punkten Vorsprung führt Alemannia Aachen die Regionalliga West an. Ein wichtiger Punkt, zur Erringung der Meisterschaft, ist die stabile Abwehr, worin der "Heringer" Jan Luca Rumpf ein fester Bestandteil ist.

Den Erfolg veredeln können die Kicker aus Aachen, wenn sie das Bitburger Pokalfinale, im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure am 25. Mai, gegen den Bonner SC im Sportpark Köln-Höhenberg, gewinnen würden.

Der Sieger nimmt am DFB Pokal teil. Auf dem Foto zu sehen die ersten fußballerischen Schritte von Jan Luca Rumpf beim TSV Heringen.

Auf dem Mannschaftsfoto der damaligen F-Junioren

von links hinten: Trainer Peter Liebelt und jetziger TSV Heringen Jugendleiter, Jan Luca Rumpf, Marcel Buschung, Celine Rumpf (eine wie ihr Bruder erfolgreiche Fußballerin) und Trainer/Vater Stefan Rumpf

vorne von links: Elena Liebelt, Jan Luca Dippe und Dennis Crecelius.