Anzeige

TuS Katzenelnbogen/Klingelbach: Erste mit Arbeitssieg gegen Nievern - Zweite spielfrei

Am vergangenen Freitag siegte unsere Erste im Flutlichtspiel gegen die SG Nievern mit 1:0.

In einer chancenarmen Partie tat man sich gegen einen defensiv gut stehenden Gegner lange schwer.

Die beste Möglichkeit unseres Teams in der ersten Hälfte hatte Louis Junglas, dessen erstem Seniorentor jedoch das Aluminium im Weg stand. Auf der Gegenseite besaßen die Gäste die große Chance per Strafstoß in Führung zu gehen, nachdem der erfahrene Schiedsrichter seiner Wahrnehmung nach ein Foulspiel im Strafraum vernommen hatte. Der Schütze zeigte bei der Ausführung allerdings Nerven und verfehlte das von Marco Gemmer gehütete Gehäuse.

Nach der Halbzeitansprache von Coach Pascal Maus präsentierte man sich etwas zielstrebiger nach vorne und erarbeitete sich einzelne Chancen. Beim gut geschossenen Freistoß von Marlon Herrmann verhinderte das Torgestänge erneut eine Führung.

In der 75. Spielminute war es dann soweit - der pfeilschnelle Felix Wick wurde in Szene gesetzt, zog mit Tempo in die Mitte und versenkte den Ball im Tor. Wie bereits gegen die SF Bad Ems wurde der junge Herolder mit seinem Treffer zum spielentscheidenden Akteur und steht inzwischen bei starken 12 Saisontoren. 

Da unsere Zweite spielfrei hatte, konnte das Wochenende zur Regeneration genutzt werden.

 

Weiter geht es für unsere Zweite am Sonntag ab 12:15 Uhr mit einem Derby-Heimspiel gegen die zweite Garde der SG Aar-Einrich. Im Anschluss tritt unsere Erste ab 14:30 Uhr in Singhofen an.