Anzeige

(KOL): SG Taunus muss sich im fairen Derby geschlagen geben.

SG Taunus - SG Selters/Erbach  0:1 (0:1)

Das gut besuchte Derby begann für die Heimelf vielversprechend und mit etwas Glück hätte man in Führung gehen können. Danach übernahmen mehr und mehr die Gäste das Spielgeschehen und Torwart Kqiku hielt 2x bei eins zu eins-Situationen seine Mannschaft im Spiel. In der 20. Minute war er dann leider bei einem gut platzierten Freistoß machtlos den Nils Toffeleit zur 0:1 Führung einschoß. Bis zur Halbzeit blieb der Nachbar spielbestimmend ohne weitere Chancen zu kreieren. Bei der Heimelf lief nach vorne wenig und man hatte kaum Strafraumsituationen. Kurz vor der Halbzeit dezimierte sich die SG Selters/Erbach bei einer Tätlichkeit von Richard Müller.

Die heimische SG kam mit frischem Elan aus der Pause und Marcel Jung hätte den Ausgleich erzielen können. Die größte Chance hatten aber danach die Gäste, die Jannik Wuttich alleine vor Torhüter Kqiku etwas kläglich vergab. Ab der 60. Minute rannte dann die Helfelf das Tor des Nachbarn mit vielen Angriffen an, aber der letzte Ball war oft zu unkonzentriert abgespielt bzw. war immer noch ein Fuß der vielbeinigen Abwehr der SG Selters/Erbach dazwischen. So gewann dann letztendlich der Nachbar das ansonsten sehr fair geführte Derby.

 

Schiedsrichter: Waldemar Podvitelski


Zuschauer: 250


Tore: 0:1 20. Minute, Nils Toffeleit


Bes. Vorkommnis: 45. Minute, rote Karte, Richard Müller, Tätlichkeit