Anzeige

(KLB1): In einer tollen Partie nehmen die Gäste aus dem Kallenbachtal die drei Punkte mit

SG Taunus II - SG Niedershausen/Oberhausen II 1:3 (1:2)


Am heutigen Spieltag in der Kreisoberliga Limburg/Weilburg trafen die SG Taunus und Niedershausen/Oberhausen auf dem Rasenplatz in Eisenbach aufeinander. Die Gastgeber, die in der Tabelle im Nachteil waren, starteten mit offensivem Spiel und zeigten von Beginn an großen Einsatz.

 

Schon in der 10. Minute gelang Marcel Jung ein früher Treffer für die Platzherren, der die Heimmannschaft in Führung brachte und für Jubel auf den Rängen sorgte. Nur zwei Minuten später bot sich Jung erneut eine vielversprechende Gelegenheit, das Ergebnis auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Schuss verfehlte knapp das Tor.

 

In der 20. Minute entschied der Schiedsrichter auf einen umstrittenen Freistoß an der Strafraumkante, den die Gäste durch Felix Klarner zum Ausgleich nutzen konnten. Zur Halbzeitpause stand es somit leistungsgerecht 1:1, und das Spiel versprach eine spannende zweite Hälfte.

 

Nach dem Wiederanpfiff ging das hin und her weiter. In der 86. Minute hatte die SG eine Großchance, die jedoch ungenutzt blieb. Im anschließenden Gegenstoß gelang Moritz Tipp den Gästen mit einem sehenswerten Treffer die schmeichelhafte 1:2 Führung.

 

In der 89. Minute sahen zwei Akteure die Rote Karte: Can Ausland bei den Gästen und Tobias Kaiser, der Torhüter der Hausherren. Doch die SG Taunus kämpfte bis zur letzten Minute und wurde belohnt. In der 92. Minute gelang erneut Marcel Jung der 2:2 Ausgleich, was den Zuschauern bei traumhaftem Wetter ein beeindruckendes Fußballspiel bot, das alles zu bieten hatte, was ein tolles Fußballspiel ausmacht.