Anzeige

(KOL): Zur Pause war die Partie gegen die TSG bereits entschieden

SG Taunus - TSG Oberbrechen 0:5 (0:3)

Die Gäste waren von Beginn an hellwach und zielstebig nach vorne und gingen bereits nach 2 Minuten durch Steve Hoenscher, der am langen Pfosten einschob, mit 0:1 in Führung. Die Heimelf fand nach nervösen Beginn erst mit zunehmender Dauer etwas besser ins Spiel, agierte aber im Mittelfeld viel zu umständlich und es kamen so gut wie keine Bälle Richtung gegnerischer Strafraum. So war es die TSG, die effektiv und gradlinig nach vorne spielte und die Fehler in der Heimabwehr gnadenlos ausnutze. Steve Hoenscher markierte nach 25. Minuten das 0:2 und Oskar Heldt erhöhte nach einem Abpraller sogar noch vor der Halbzeit auf 0:3. Die SG Taunus ließ jeglichen Kampfgeist in diesem Nachbarschaftsduell vermissen und ergab sich früh der drohenden Niederlage. Die Gäste aus Oberbrechen diktierten auch in Hälfte zwei das Geschehen und hätten bei besserer Chancenauswertung bereits frühzeitig höher führen können. Viktor Martin erzielte dann mit einem strammen Schuss ins kurze Eck das 0:4 und Steve Hoenscher machte dann in der Nachspielzeit mit seinem dritten Treffer den Deckel zum 0:5 drauf. Die TSG siegte auch in dieser Höhe völlig verdient. Für die Heimelf gab es im gesamten Spiel, gegen einen als geschlossene Mannschaft auftretenden Gegner, keine einzig nennenswerte Torchance und nur Torwart Kaiser ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Die SG Taunus muss die nächsten Spiele ein anderes zumindest auch kämpferisches Gesicht zeigen, sonst wird es schwer aus dem Abstiegskampf in der KOL herauszukommen.            

 

Schiedsrichter: Stefan Peter Sachse (Wiesbaden)


Zuschauer: 100


Tore: 0:1 Steve Hoenscher, 2. Minute, 0:2 Steve Hoenscher, 25. Minute, 0:3 Oskar-Johannes Heldt, 33. Minute, 0:4 Viktor Martin, 57. Minute, 0:5 Steve Hoenscher, 90+2 Minute