Anzeige

(KOL): Heimelf lässt die Durchschlagskraft vermissen

SG Taunus - SG Heringen/Mensfelden 1:3 (0:1)

Von Beginn an waren die Gäste die spielfreudigere und reifere Mannschaft und schnürten frühzeitig die Heimabwehr mit ihren gefährlichen Angriffen ein. Am Anfang war noch immer ein Abwehrbein dazwischen aber nach einem umstrittenen Handspiel an der Strafraumgrenze schoss Adrian Schmidt den Freistoß zum 0:1 für die Gäste ein. Die heimische SG kam kaum Richtung gegnerischen Strafraum und die Stürmer hingen meist in der Luft. Bis zur Halbzeit war Heringen/Mensfelden zwar weiter überlegen ohne nennenswerte Chancen zu kreieren. Nach der Halbzeit hätte die SG Taunus nach einem schönen Spielzug durch Marcel Jung bei besserer Übersicht die Chance zum Ausgleich gehabt. Die Gäste blieben ihrer robusten und reifen Spielweise treu und kauften schon im Mittelfeld der Heimmannschaft den Schneid ab. Die Überlegenheit spiegelte sich dann bei den weiteren Toren zum 0:2 nach einem Kopfball von Jakob Schöttl und dem 0:3 durch den gleichen Spieler nach feinem Alleingang wider. Die Heimelf ließ an diesem Tag jede Durchschlagskraft nach vorne vermissen und kam lediglich durch Marcel Jung kurz vor Schluss noch zum 1:3 Ehrentreffer.

 

Tore: 0:1 Adrian Schmidt, 24. Minute, 0:2 Jakob Schöttl, 70. Minute, 0:3 Jakob Schöttl, 71. Minute, 1:3 Marcel Jung, 88. Minute

Schiedsrichter: Neil Kenneth Arthur Waterman

Zuschauer: 80