Anzeige

(KOL): SG Niedershausen/Obershausen siegt und weiß nicht so ganz warum

SG Ahlbach/Oberweyer – SG Niedershausen/Obershausen  0:3 (0:1)
 

Im Ahlbacher Kirmesspiel sahen die Zuschauer an der Meil in der ersten Hälfte ein Spiel was sich überwiegend auf das Mittelfeld und Distanzschüsse konzentrierte.

Einer dieser dem Grunde nach nicht zu erwähnenden Abschlüsse landete aufgrund einer Unachtsamkeit des heimischen Keepers bereits nach zwei Minuten im Kasten.

In der 15. Spielminute tauchte dann Florian Klaner noch einmal vor dem Tor auf und Niklas Seitner rettete in letzter Sekunde von der Torlinie. Torwart Weis verletzte sich bei dieser Aktion und musste durch Abdullah El Aiwat ersetzt werden.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich das gleiche Gekicke wie in der ersten Halbzeit ab.

Nach 20 Minuten hatte die SG Ahlbach/Oberweyer nach einem Eckstoß eine klare Torchance doch aus einem Getümmel heraus konnte das Runde nicht über die Linie geschoben werden. So kam es wie es kommen musste und Florian Klaner erzielte nach einem Konter aus der Vorwärtsbewegung heraus das zweite Tor für seine Farben.

Kurz vor Abpfiff besiegelte dann Moritz Zipp mit einem Distanzschuss ins rechte obere Eck den 0:3-Sieg für die Gäste.

Die SG Ahlbach/Oberweyer hatte die besseren Szenen im Spielaufbau und zeigte eine starke kämpferische Leistung. Jedoch haderte es leider an Strafraumszenen und Angriffsversuche wurden im Frühstadium verspielt.

 

SG Ahlbach/Oberweyer:
Torben Weis, Noah Tritschler, Maximilian Müller, Nico Schmidt, Niclas Tibo, Joshua Pötz, Ali Öner, Niklas Seitner, Boubacar Sow, Maximilian Knopp, Bastian Laux (Rinor Gashi, Abdullah El Aiwat, Jannis Horn, Majid El Messaoudi)

 

SG Niedershausen/Obershausen:
Yannick Müller, Manuel Bruns, Leon Kissel, Daniel Schlagheck, Lukas Gröger, Louis Weis, Nicolai von Heynitz, Florian Klaner, Can Arslan, Yannik Leiner, Pascal Fröhlich (Patrick Störzel, Moritz Zipp, Lasse Heil, Thorsten Hardt)

 

Schiedsrichter: Daniel Franz (SSV Allendorf)

 

Zuschauer: 90

 

Tore: 0:1 Torben Weis (2./ET), 0:2 Florian Klaner (81.), 0:3 Moritz Zipp (88.)