Anzeige

(KOL): SG Taunus siegt in einer spannenden Partie

SG Taunus - TuS Waldernbach 4:3 (3:1)

Von Beginn an war die heimische SG prima im Spiel und Jakob Böhme konnte nach einem gehaltenen Schuss von Marcel Jung zum 1:0 in der 2. Minute einschieben. Kurz danach hätte Marcel Jung nach feinem Pass von Nikolai Hilt freistehend das 2:0 machen müssen. Das Tor viel aber nach einem Konter auf der Gegenseite - Mario Erbach wurde perfekt per Rückpass eingesetzt und erzielte überlegt den Ausgleich. Die Heimelf spielte aber weiter selbstbewusst nach vorne und nach einem klaren Foul an Marcel Jung verwandelte Felix Horz den fälligen Elfmeter souerän zur 2:1 Führung. Aber auch die Gäste bekamen einen berechtigen Foulelmeter nach ca. 25. Minuten zugesprochen, den Torwart Kqiku überragend parierte. Kurz danach erhöhte die SG nach einem schönen Spielzug über Jung und Hilt durch Jakob Böhme auf 3:1. Die Heimelf hatte das Spiel im Griff und war mit Nikolai Hilt und Marcel Jung bei guten schnellen Kontern stets gefährlich. Bei einem dieser Konter wurde Nikolai Hilt vom Torwart umgemäht und es bleibt ein Geheimnis des Schiedsrichters, warum hier ein Pfiff ausblieb. Halbzeit zwei begann dann mit dem ersten Angriff und dem 4:1 durch einen cool am Torwart vorbeigelegten Schuss von Marcel Jung. Die SG ließ die Gäste nun etwas kommen, leider aber auch mehr und mehr in den heimischen Strafraum und dort wurde dann ein weiterer Foulelfmeter verursacht den Kapitän Halle souverän verwandelte. Die Gäste waren jetzt am Drücker und erzielten nach einem Freistoß stramm ins rechte Eck wiederum durch Halle auch noch den Anschlusstreffer zum 4:3. Bei der heimischen SG schwanden mehr und mehr die Kräfte, aber man schaffte es mit einem gut aufgelegten Torhüter und der vielbeinigen Abwehr den letzlich verdienten Heimsieg totz mehrerer fehlender Stammkräfte nach Hause zu schaukeln.


Tore: 1:0 Jakob Böhme, 2. Minute, 1:1 Mario Erbach, 7. Minute, 2:1 Felix Horz, Foulelfmeter, 13. Minute, 3:1 Jakob Böhme, 36. Minute, 4:1 Marcel Jung, 47. Minute, 72. Minute 4:2 Niklas Halle, Foulelfmeter, 4:3, Niklas Halle, 81. Minute


Schiedsrichter: Günther Häberle


Zuschauer: 80