Anzeige

(KREISPOKAL): Der Favorit zieht verdient in die nächste Runde ein

FSG Dauborn/Neesbach – RSV Würges   0:3 (0:2)

In der jüngeren Vergangenheit gelang es der FSG Dauborn/Neesbach bereits 2mal den favorisierten Gast aus dem Pokal zu werfen – damals spielte der RSV sogar noch in der Gruppenliga. Doch heute schnupperten die Kornbrenner zu keiner Zeit an der Sensation, denn die Gäste nutzten die Fehler der Heimelf gnadenlos aus. Bereits nach wenigen Sekunden das 0:1 doch der starke Marcel Mäuer im Tor der FSG rettete per Fußabwehr. Nach gut 5 Minuten versuchte es Marvin Kretschmann mit einem Heber über den herausgeeilten FSG-Schlussmann, doch der Abschluss landete an der Latte. Die erste Annäherung der Bozan-Elf nach gut 10 Minuten, Youngster Robin Albrecht verzieht aus halblinker Position. Es dauerte aber bis zur 35. Minute ehe die Gäste ihre Überlegenheit auch in Tore umsetzten, aber sie waren auf eine Unsicherheit in der Defensive der Heimelf angewiesen. Jermaine Pedraza war der Nutznießer und erzielte die Führung. Kurz vor der Pause wurde Alen Nukovic mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und erzielte das 0:2. M. Mäuer, der seine Mannschaft während des Spiels mit einigen Glanzparaden vor einer höheren Niederlage bewahrte, war in dieser Situation machtlos. Spätestens mit dem 0:3 durch Marvin Kretschmann in der 53. Minute per Fernschuss, war die Messe gelesen. Die Gäste spulten das Ergebnis souverän herunter und die FSG war an diesem Tag nicht in der Lage die Gäste ernsthaft zu gefährden. Die Glückwünsche gehen an den RSV Würges zum Einzug in die nächste Pokalrunde. Die FSG kann sich nun voll und ganz auf die Punktrunde in der A-Liga konzentrieren und empfängt zum Auftakt am kommenden Sonntag die SG Winkels/Probbach/Dillhausen.       

     

FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Nico Schneider, Calvin Rossel, Fabian Hartmann, Hendrik Hohly, Robin Albrecht, Sebastian Frassmann, Lukas Scheu, Andreas Grossmann, Markus Bozan (Tim Jäger, Ben Köppel, Mika Sommer, Joshua Schmitt)

 

RSV Würges: Leon Kröller, Ilias Abarkan, Gordon Haeder, Jermaine Pedraza, Alen Nukovic, Marvin Kretschmann, Ivan Biskic, Pierre Roth, Maximilian Klingebiel, Zubair Din, Philipp Gering (Bennet Breunig, Stevan Petrovic, Niklas Hecht)

 

Schiedsrichter: Frank Klapper (SV RW Hadamar)

 

Tore: 0:1 Jermaine Pedraza 35., 0:2 Alen Nukovic 44., 0:3 Marvin Kretschmann    

    

Zuschauer: 70