Anzeige

FCA Niederbrechen setzt auf Veo Videoanalyse

Dominik Groß (Sportlicher Leiter FCA Niederbrechen, links), Jens Kremer (webfacemedia, Bildmitte) und Dominik Müller (webfacemedia) bei der Übergabe. (Foto: FCA Niederbrechen)

Das Veo Videoanalysesystem soll in Zukunft den FCA bei seiner Arbeit unterstützen. (Foto: FCA Niederbrechen)

Der FCA Niederbrechen freut sich auf die neue Technik. (Foto: FCA Niederbrechen)

Der FCA Niederbrechen geht den nächsten Schritt in Sachen Digitalisierung und setzt mit Veo auf eine moderne Lösung, mit der die Spiele künftig automatisch aufgezeichnet und detailliert analysiert werden können. Ermöglicht werden Anschaffung und Einsatz durch die Marketingagentur webfacemedia, die sich mit hochwertigen Videoproduktionen ebenso einen Namen gemacht hat wie mit kurzen, schnellen Clips für das Social Media Marketing. Das Thema Video bewegt webfacemedia also genauso wie den FCA Niederbrechen, weshalb die neue Partnerschaft schnell gefunden war.

 

Während der Videoaufzeichnung zoomt und schwenkt die Kamera des Veo-Systems automatisch und folgt dabei der Position des Balls und der Spieler. Die Aufnahmen werden in eine Cloud hochgeladen und die intelligente, KI-basierte Software erkennt das Spielgeschehen. So sind nicht nur umfassende Analysen für die Trainer möglich, sondern auch die Erstellung von Highlight-Videos, die der FCA Niederbrechen künftig von jedem Spiel veröffentlichen möchte.

 

„Das VEO-System ist eine tolle Möglichkeit den Spielern auch im Amateurbereich durch Visualisierung und Vorspielen von Spielsituationen Stärken und Schwächen aufzuzeigen. Für mich als Trainer ist die Wahrnehmung oft eine andere, als die der Spieler in der Aktion. Durch das VEO-System können wir diese Situation nochmal in Ruhe analysieren. An dieser Stelle möchte ich mich bei webfacemedia bedanken, dass sie uns durch Ihre Unterstützung ermöglichen, dieses tolle Analysetool bei uns einzuführen. Damit haben wir eine weitere Möglichkeit uns zu verbessern,“ so der neue FCA Trainer Stefan Simon. 

 

Der FCA Niederbrechen und webfacemedia freuen sich auf die neue Saison und viele Video-Highlights.