Anzeige

Leistungsvergleich am 28.05.2023, U-14 JFV Dietkirchen/Offheim

(Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

(Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

(Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

(Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

Bei herrlichem Wetter hatte die U14 des JFV Dietkirchen/ Offheim am Pfingstsonntag zu einem Leistungsvergleich mit namhaften Mannschaften, überwiegend aus dem rheinischen Gebiet, eingeladen. Der Modus sah in zwei Vierergruppen zunächst eine Vorrunde im Modus Jeder-gegen-Jeden über 25 Minuten vor.

 

Der Start für den JFV Dietkirchen/ Offheim gelang bestens. Die Jungs ließen in ihrem ersten Match gegen Rot Weiß Koblenz keine echten Torchancen zu und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Neron Sherifi gelang nach einer guten Einzelaktion am Strafraum mit einem Flachschuss der Siegtreffer zum 1:0. I

 

m zweiten Spiel gegen die 1. Jugendfußballschule (JFS) Köln setzte es eine leistungsgerechte 0:2 Niederlage. Bedenkt man, dass die JFS sich in der abgelaufenen Saison mit Gegnern wie Fortuna Köln, Alemannia Aachen und dem ebenfalls gastierenden Bonner SC gemessen hat und als Tabellenzweiter in die Regionalliga (höchste Spielklasse der C-Junioren) aufgestiegen ist, geht die Niederlage in Ordnung. 

 

Im letzten Vorrundenspiel kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Bonner SC II. Setzte es gegen diesen Gegner in der Wintervorbereitung im Januar noch eine 1:6 Niederlage, zeigten sich die Jungs in diesem Spiel mittlerweile ebenbürtig und gingen durch Abdullah Top in Führung. Zwei weitere Großchancen blieben leider ungenutzt und so drehte die abgeklärtere Mannschaft aus Bonn nach zwei individuellen Fehlern in der Defensive die Partie zu einem 1:3 aus JFV Sicht.

 

Damit beendete der JFV die Vorrunde als Tabellendritter und traf im Spiel um Platz 5 auf den FC Gießen. Nach einem Treffer von Henri Luxem zum 1:1 gingen so langsam die Kräfte zu neige und die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen, welches der FC Gießen am Ende mit 5:4 für sich entscheiden konnte.

 

Der Gesamtsieg des kleinen Turniers ging an die 1. JFS Köln, die sich in einem spannenden Endspiel mit 1:0 gegen den Bonner SC II durchsetzte. Die Partie um Platz 3 wurde aufgrund der sehr hohen Temperaturen direkt im Elfmeterschießen ausgetragen. Hier setzte sich die SG 2000 Mülheim-Kärlich mit 3:1 gegen die Spvgg. Glas-Chemie Wirges durch.

 

Die drei anwesenden Schiedsrichter aus dem Fußballkreis Limburg-Weilburg zeigte sehr gute Leistungen und so sahen die Zuschauer tollen Jugendfußball bei hochsommerlichen Temperaturen. Alle Mannschaften zeigten sich sehr zufrieden mit dem durch die Elternschaft und dem Trainerteam der U14 des JFV selbst organisierten Turnier.

 

Auch sportlich hat der JFV Dietkirchen Offheim einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nur wenige Tage nach dem Turnier wurde die U14 zu einem weiteren Leistungsvergleich nach Mülheim-Kärlich eingeladen. Am 18.06. misst sich unsere U14 dann nur einen Tag nach dem eigenen Saisonende mit Gegnern wie 1 FC Kaiserlautern, SV Walhof Mannheim, TSV Bayer Dormagen, 1. FC Lokomotive Leipzig, FSV Frankfurt, SG Wattenscheid 09 u. a.