Anzeige

Burgschwalbach ist „Meister der Herzen“

SG Weitefeld - TuS Burgschwalbach 2:1 (0:0).

Auf dem Kunstrasenplatz in Langenbach entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel, in dem „Kampf“ Trumpf war.

Scheid hatte nach Vorarbeit von Fiedler die erste Chance für die TuS, verzog aber (11.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit vergab Sascha Bremenkamp einen Freistoß (28.) und Scheid stand einschussbereit leider im Abseits (34.). Die SG besaß die größte Chance in den ersten 45 Minuten: Seibel verpasste aber die Führung der Gastgeber mit einen fulminanten Freistoß (44.).

Nach dem Seitenwechsel drehte Weitefeld auf und Fabian Lohmar netzte sehenswert per 20-Meter-Schuss in den Winkel (51.) zum 1:0. Nur fünf Minuten später traf die TuS ein Konter der SG ins Mark: David Floris brach rechts durch und schoss zum 2:0 (56.) unhaltbar ein. Scheid nutzte danach einen Steckpass von Ohlemacher nicht (67.), der eingewechselte Esposito zielte ebenfalls zu ungenau (69.). Einen Ohlemacher-Kracher aus der Distanz parierte SG-Keeper Latsch (78.) noch, doch kurz vor dem Ende machte der TuS-Goalgetter mit einem tollen Schlenzer den Anschlusstreffer (29. Saisontor) zum 1:2, der am Ende aber nur noch Ergebniskosmetik war (89.). Abteilungsleiter Ralf Funk bilanzierte nach dem Schlusspfiff:

„Am Ende ist man immer klüger, aber wir hätten früher ‚All-in’ gehen müssen. Glückwünsche gehen an Wirges zum Aufstieg.“

 

TuS: Rick, Haas, Fiedler (82. Klöppel), Schramm, S. Bremenkamp (80. E. Biebricher), Weilnau, Lauter, D. Bremenkamp (65. Esposito), Scheid (75. N. Biebricher), Siekmann (46. Schwenk), Ohlemacher.

Tore: 1:0 Fabian Lohmar (51.), 2:0 David Loris (56.), 2:1 Julian Ohlemacher (89.).

Schiedsrichter: Christian Fritzen (Windhagen).

Zuschauer: 250.

Ausblick: Saisonende.