Anzeige

(KOL): Nach vier Begegnungen ohne Sieg hat es heute für den SV Elz geklappt.

(Foto: SV Elz - Gregor Minnig)

SV Elz – SG Taunus  2:0 (1:0)

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der SV 1911 Elz mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SG Taunus. Am letzten Spieltag kassierte der SV 1911 Elz die 13. Saisonniederlage gegen den SV Mengerskirchen. Die SG Taunus gewann das letzte Spiel gegen den SC Offheim mit 4:1 und belegt mit 39 Punkten den fünften Tabellenplatz. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 0:2 in Selters (Taunus).

Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe, ohne dass es auf beiden Seiten zu zwingenden Torchancen kommt. Im Verlaufe der ersten Halbzeit gewinnen jedoch die Elzer immer mehr die Oberhand im Spiel und drängen die SG mehr und mehr in ihre eigene Hälfte.
Ein gelungener strammer Pass vom 16er in die Box, erreicht Luis Englisch, der sich schnell und geschickt um seinen Gegenspieler dreht und kurz vor der Halbzeitpause, die Elzer verdient in Führung bringt.

Sofort zu Beginn der 2. Halbzeit übernimmt der SV aus Elz die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Verteidigung steht sicher und die SG kommt zu keinen nennenswerten Abschlüssen.
Ganz anders die Elzer, die immer wieder gefährlich vor das Tor von Keeper Max Springer kommen. Doch auch hier steht die Defensive kompakt.

Einen Eckball in der 64. Minute kann Adrien Born erfolgreich mit dem Kopf zum 2:0 verwandeln.

Die Elzer verwalten in der Folge souverän die Führung und lassen so gut wie nichts mehr zu. So bleibt es am Ende bei einem verdienten 2:0 Heimsieg.

 

SV Elz:
Kim Schmitt (TW), Hendrik Brötz, Bastian Neis, Louis Schenk, Luis Englisch, Mustafa Günes, Roman Frackowiak, Louis Bay, Serdar Kocakaya, Robin Eisinger, Julian Reichwein

Bank: Adrien Born, Sevket Ilemin, Lennart Theofel, Younes Zouaoui, Timo Schlag

Trainer: Andreas Schenk


SG Taunus:
Max Springer (TW), José Alberto Ferreira, Selim Oeztürk, Thomas Albrant, Nikolai Hilt, Milan Koleda, Sebastian Lipinski, Hakim Hamadouche, Niklas Thiel, Erkan Demirtas, Maximilian Decker
 

Bank: Jean Marco Stahlberg, Dorian Kram

Trainer: José Alberto Ferreira
 

Zuschauer: 212

Schiedsrichter: Kevin Reuter