Anzeige

(KOL): SG Taunus lässt in Haintchen keine Punktmitnahme zu

SG Taunus - TuS Frickhofen 2:1 (2:0)

Bei ungemütlichen Temparaturen in Haintchen waren die Gäste von Beginn an gut im Spiel und agierten sehr ballsicher durchs Mittelfeld. Die Heimelf versuchte die Räume eng zu machen, um die Stürmer vom Strafraum wegzuhalten. Dies klappte aber nur bedingt und man hatte Glück, dass bei 2 Chancen der Frickhöfer, Torwart Max Springer hervorragend reagierte und seine Farben im Spiel hielt. Leider musste dann auch noch nach knapp einer halben Stunde Kapitän Robin Gautsch verletzungsbedingt vom Feld, aber mit guter Abwehrleistung überstand man die große Drangphase der Gäste. Die SG kam nur sporadisch vors Tor und ging dann überraschend in der 35. Minute durch Hakim Hamadouche mit 1:0 in Führung. Die Gäste waren nun etwas geschockt und nur kurze Zeit später lag der Ball wieder frei auf dem Fuß von Hamadouche, der trocken zum 2:0 ins linke Eck einschoß. Nach der Halbzeit hätte Oeztuerz nach feinem Zuspiel von Hamadouche freistehend den Sack für seine Mannschaft zu machen können, doch der Ball landete ungefährlich bei Torwart Cem. Jetzt übernahmen die Gäste wieder das Spiel und verkürzten in der 65. Minute durch Mert Korkmaz auf 2:1. In der letzten halben Stunde rollten dann viele Angriffe und Flanken Richtung SG Taunus Tor, aber die vielbeinige Defensive und Torwart Springer schafften es mit Routine und Geschick den letztendlich etwas glücklichen Sieg mit einem sehr guten leitenden Schiedsricher Rauschenberg über die Zeit zu bringen.       

 

SG Taunus:
Springer, Nasri, Reichwein, Gautsch, Oeztuerk, Jung, Koleda, Hamadouche, Demirtas, Decker, Kaiser

Ersatz: Böhme, Ferreira, Hilt, Lipinski

Trainer: Jose Alberto Ferreira

 

TuS Frickhofen:
Ertogrul, da Fonseca da Silva, Arazay, Hanis, Jragazpanian E., Cakal, Schwarz, Röder, Fober, Erol, Heblik

Ersatz: Jragazpanian A., Brand, Iscenko, Korkmaz

Trainer Florian Gross

 

Schiedsrichter: Benjamin Rauschenberg

Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Hakim Hamadouche, 35. Minute, 2:0 Hakim Hamadouche, 41. Minute, 2:1 Mert Korkmaz, 65. Minute