Anzeige

(KOL): Unglückliche Niederlage der Alemannen

FCA Niederbrechen gegen TuS Waldernbach 0:1 (0:0)

In einer insgesamt chancenarmen ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften zu Beginn noch auf Augenhöhe. Erst mit fortlaufender Spieldauer wurden die Alemannen stärker und näherten sich vereinzelt dem Tor der Gäste an. Den Torschüssen der Hausherren fehlte es jedoch an Durchschlagskraft, sodass diese eine leichte Beute für Jan-Philipp Beck im Tor der Gäste waren. Da auch von den Gästen offensiv im ersten Durchgang nichts kam, ging es torlos in die Kabine.
Auch nach Wiederanpfiff waren die Alemannen eigentlich die aktivere Mannschaft. Die erste große Chance der Partie hatten dann jedoch die Gäste. Doch Leon Seitz scheiterte nach 50 Minuten an der Latte. Nach gut 60 Minuten gab es dann einen umstrittenen Elfmeter für die Gäste. Cihan Yilmaz blieb cool und brachte seine Farbe in Front. Auch nach dem Tor spielten wieder nur die Alemannen. Doch wie schon zuvor tat sich der FCA im Abschluss schwer. In den Schlusssekunden lag der Ausgleich dann doch nochmal in der Luft, allerdings scheiterte Nick Steiner im eins gegen eins an Jan-Philipp Beck. Somit verlieren die Alemannen äußert unglücklich gegen Waldernbach.


Niederbrechen: Kasteleiner, Chan, Frei, Roth, Steiner, Breser, Litzinger, Ratschker, Frank, Königstein, Lasser (Baursch, Henecker, Schneider, Mehnert, Schmidt)

Waldernbach: J. Beck, Dempewolf-Reichling, Wagner, Berger, Betke, Seitz, Masan, Heep, Yilmaz, Erbach, Jukovic (R. Beck, Carcamo, Schneidmüller, Krutsch)

Tore: 0:1 Cihan Yilmaz (63.)