Anzeige

(KOL): Standards bringen SG Niedershausen/Obershausen heute den Sieg

FCA Niederbrechen - SG Niedershausen/Obershausen 0:2 (0:0)
 

In einem äußerst windigen KOL Spiel sollte der Gast aus dem Kallenbachtal am Ende die Oberhand bahalten.

Die Gastgeber aus Niederbrechen fanden aber zunächst besser in die Partie. Beflügelt vom Sieg der letzten Woche bestimmte der FCA das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit und hatte einige klare Tormöglichkeiten auf dem Fuß.

Torhüter Müller konnte sich in der ersten Halbzeit bei Abschlüssen von El Maknasy, Frank und Königstein mehrfach auszeichnen. Außerdem parierte er einen gefährlichen Kopfball von Nick Steiner nach einer Standardsituation.

Den Jubelschrei der Alemannen kurz vor der Halbzeit pfiff Scheidsrichter Rachid El Mahyaoui jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsentscheidung zurück - eine sehr zweifelhafte Entscheidung, stand der Torschütze Frank eindeutig nicht in der verbotenen Zone, nachdem Müller den strammen Schuss von Roth zuvor nur nach vorne abklatschen konnte. Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit nur wenige offensive Akzente setzen. Somit ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt glücklichen Remis für die Gäste in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel zunächst ein ähliches Bild. Der FCA war feldüberlegen, konnte dies aber nicht in zählbares umsetzen. Die aus FCA Sicht beste Chance vergab Ratschker Mitte der zweiten Halbzeit. Nach einem 3:1 Konter suchte er selbst den Abschluss. Dieser konnte zur Ecke geklärt werden. Ein Querpass auf die freistehender Frank oder Henecker wäre wahrscheinlich die bessere Option gewesen. So kam es wie es im Fußball so häufig kommt: Nach einer Ecke konnte Dennis Singe Tobias Kasteleiner im Tor des FCA mit einem Kopfball überwinden und seine Farben in Führung bringen. Durch eine Kontersituation hätte Croicu auf 0:2 stellen können, vertendelte aber den Ball leichtfertig und vergab somit diese aussichtsreiche Gelegenheit. Leider konnte der FCA aber im Anschluss nicht mehr gefährlich vor das Gehäuse der SG N/O kommen. Das 0:2 durch Florian Klaner nach einem Freistoß aus dem Halbfeld brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstraße. Somit nehmen die Gäste in einer mittelmäßigen KOL Partie die Punkte mit nach Hause.


Niederbrechen: Kasteleiner, El Maknasy, Frei, Roth, Steiner, Breser, Fritz, Ratschker, Frank, Königstein, Baursch - (Schneider, Y., Henecker, Lasser, Mehnert, Schneider, T.)

Niedershausen/Obershausen: Müller, Leiner, Kissel L., Schlagheck, Singe, Bruns, Müller, Zipp, Klaner, Croicu, Hardt - (Vorländer, Fröhlich, Kissel G., Weis)


Tore: 0:1 Dennis Singe (78.) 0:2 Florian Klaner (89.)