Anzeige

(KLB2): FCA II schlägt die Gäste aus Heringen/Mensfelden deutlich

FCA Niederbrechen II - SG Heringen/Mensfelden II 4:0 (1:0)


Nach der 0:4 Abreibung im letzten Spiel bei der FSG Bad Camberg/Dombach war der FCA heute von Anfang an auf Wiedergutmachung aus. Trotz schwieriger Windverhältnisse merkte man den Jungs in Schwarz-Weiß den Willen an, den das Team letzte Woche teilweise vermissen ließ.

Angetrieben von der gut stehenden Abwehr und dem spielstarken zentralen Mittelfeld konnten sich die Gastgeber bereits in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen erarbeiten. Die beste Gelegenheit hatte dabei Christian Königstein. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte der FCA schnell nach vorne, der eingelaufene Chan steckte per Heber auf Königstein durch. Dieser überwand zwar Torwart Schumacher, der Ball landete aber knapp neben dem Pfosten. Doch auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten. Hohlwein und Schmidt vergaben aussichtsreiche Möglichkeiten für die Gäste aus Hünfelden. Nach etwas mehr einer halben Stunde durften dann die Fans der Heimmannschaft das erste Mal jubeln: Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Chan das Runde Leder in den 16er. Königstein konnte den Kopfball nicht richtig platzieren, doch den zweiten Ball konnte Sebastian Schmid per Kopf im Tor versenken (33.). Auch im Anschluss blieb der FCA am Drücker, ohne jedoch etwas zählbares zu erzielen. Dann war pfiff der gut leitende Schiedsrichter Michael Eckstein zur Halbzeit. An dieser Stelle sei jedoch die Frage erlaubt, ob ein Mann aus Eltville für ein B-Liga Spiel nach Niederbrechen reisen muss. Alternativen hätte es bestimmt gegeben...

 

Die zweite Halbzeit begann der FCA - nun mit dem Wind im Rücken - ähnlich druckvoll wie er zum Ende der ersten Halbzeit agierte. Dies sollte sich auch recht schnell im Ergebnis zeigen: Nach einer Parade des Gästekeepers brachte Hannes Hildebrandt den anschließenden Eckball gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. In einem Luftzweikampf gelang es dem eingewechselten Görke den Ball über die Linie zu drücken (50.). Auch im Anschluss blieben die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Einzige nennenswerte Aktion der Gäste in Offensive war ein Schuss von Hohlwein. Diesen konnte Schneider im Tor der Alemannen aber parieren. Weitere Chancen in der zweiten Halbzeit sollte es ab da nur noch für den FCA geben. Die Entscheidung im Spiel fiel nach einem Konter. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete der FCA schnell um. Am Ende dieses Konters legte Königstein mit einem klugen Querpass auf Kapitän Schmid quer, welcher den Ball überlegt in der rechten unteren Torecke versenken konnte (79.). Kurz darauf konnte der FCA sogar noch einen draufsetzen und das 4:0 nach einer schönen Einzelleistung von Jaschar Eisenbach erzielen, welcher den Ball von halblinks mit dem linken Fuß im Tor unterbringen konnte. Auch in den restlichen Minuten hätten die Gastgeber das Ergebnis noch ausbauen können, brachten aber trotz bester Chancen durch u.a Chan und Eisenbach den Ball nicht mehr im Tor unter. Somit siegte der FCA verdient gegen die Gäste aus Heringen und Mensfelden in einem jederzeit fairen und ordentlichen B-Liga Spiel.


Niederbrechen: Schneider Y., Eggert, Schneider T., Chan, Schmid, Hildebrandt, Russwurm, Mehnert, Königstein, Schneider M., Eisenbach D. - (Schmidt, Breser, Görke, Stillger, Eisenbach J.)


Heringen/Mensfelden: Schumacher, Wagner, Kaufmann, Aslan, Trur, Gärtner, Neeb, Schmidt, Wohlmann, Hohlwein, Paetzold - (Dohmen, Bach, Fasel, Lieber)

Tore: 1:0 Sebastian Schmid (33.) 2:0 Maximilian Görke (50.) 3:0 Sebastian Schmid (77.) 4:0 Jaschar Eisenbach (79.)