Anzeige

(Kreispokal-Halbfinale D9-Junioren): JSG Brechen/Weyer steht nach Verlängerung im Finale

(Foto: Sascha Lanzel)

(Foto: Sascha Lanzel)

(Foto: Sascha Lanzel)

(Foto: Sascha Lanzel)

(Foto: Sascha Lanzel)

(Foto: Sascha Lanzel)

(Foto: Sascha Lanzel)

(Foto: Sascha Lanzel)

(Foto: Sascha Lanzel)

(Foto: Sascha Lanzel)

- Kreispokal Halbfinale D9-Jugend -

28.03.2023 - (18:30 Uhr)

Kunstrasenplatz - TSG Oberbrechen
 

JSG Brechen/Weyer – JSG Mengerskirchen/W./Wi./P. 1:0 (0:0)

 

Nach dem sensationellen Heimsieg gegen den JFV Dietkirchen/Offheim und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale des Kreispokals der D9-Jugend, traf die JSG Brechen/Weyer am Dienstagabend auf den Ligakonkurrenten aus dem Marktflecken Mengerskirchen.

 

Anders als noch in der letzten Runde, ging das junge Team an diesem Abend als leichter Favorit ins Spiel, trafen doch der Tabellenführer und der Tabellensechste aufeinander. Noch vor 18 Tagen, am 10. März gelang es den Buben aus dem goldenen Grund einen 0:1 Auswärtserfolg beim Halbfinalgegner einzufahren. Selbiges sollte an diesem Abend auf heimischen Geläuf geschehen.

 

Die Mannschaft aus Brechen/Weyer begann das Spiel druckvoll und setzte die Gäste früh unter Druck, doch keiner der zahlreichen Angriffe sollte sein Weg ins Tor finden. Die Gäste aus Mengerskirchen dagegen suchten ihr Glück im schnellen Umschaltspiel und kamen durch langgeschlagene Bälle immer wieder vor das Tor der Heimelf.

 

In Halbzeit zwei erhöhten die Gastgebenden immer mehr den Druck und gingen nach 40 gespielten Minuten durch einen sehenswerten Kopfballtreffer in Führung, doch der gut leitende Unparteiische, Norbert Dietrich, entschied richtigerweise auf Abseits. So wurde es immer mehr zu einem Krimi, welches, wie schon zuletzt, erneut seinen Sieger in der Verlängerung finden sollte.

 

Vier Minuten der Verlängerung waren verstrichen, als Schiri Dietrich auf den Punkt zeigte und der JSG Brechen/Weyer einen Handelfmeter zusprach. Semih Erdem nahm sich der großen Gelegenheit an und setzte das Leder zuversichtlich ins obere rechte Toreck. Der Jubel fand keine Grenzen, doch es galten noch wenige Minuten zu überstehen.

 

Die Gäste aus Mengerskirchen warfen in den Schlussminuten der Nachspielzeit noch einmal alles nach vorne, doch sollten sich nicht mehr belohnen, zur Freude der Buben JSG Brechen/Weyer, die durch den 1:0 Heimerfolg ins Kreispokalfinale der D-Junioren einzogen.

 

Erneut darf man als Zuschauer des Spiels den Hut vor der kämpferischen Leistung der Jungs ziehen, die über die volle Distanz alles reinwarfen und sich mit dem Sieg belohnten.

 

Tore: Semih Erdem (64.)

 

Schiedsrichter: Norbert Dietrich

 

Zuschauer: 100