Anzeige

A2 Junioren - (Gruppenliga Wi)

Samstag 18.03.23
 

JFV Dietkirchen/ Offheim – FC Biebrich II   2:6

Der Tabellenführer zeigte sich sehr konzentriert, ballsicher und lief die Hausherren früh an. Mit diesem aggressiven Anlaufen hatten die jungen Kombinierten in der Anfangsphase etwas Probleme. Fanden dann aber besser ins Spiel und erspielte sich gute Möglichkeiten durch Fabian Zipp und Arda Hayri. Leider wurden diese guten Möglichkeiten nicht genutzt.

Die Gäste hatten zwar mehr vom Spiel konnten sich aber im Strafraum nicht wirklich gefährlich in Szene setzen. Das änderte sich in der 25. Minute, als die Hintermannschaft des JFV zu harmlos verteidigte und die Quittung zum 0-1 bekam. Der Treffer zeigte Wirkung und nur zwei Minuten später erhöhte der Favorit auf 0-2. Nach einer tollen Kombination brachte Nils Kremer  die Kombinierten zurück ins Spiel und erzielte den Anschluss zum 1-2 (28.) Leider blieb man in der Defensive wieder zu brav und die Gäste konnten in der 30. und 35. erneut zum 1-4 erhöhen. Zwar zeigten die Gastgeber Moral und verkürzten durch Fabian Zipp zum 2-4 (38.) , konnten dieses Ergebnis aber nicht in die Halbzeit retten und schenkten den Gästen den Treffer zum 2-5 (43.) Zu erwähnen bleibt noch ein nicht gegebener Strafstoß für den JFV, der beim Stand von 2-4 nochmal etwas Spannung hätte bringen können.

Der 2. Abschnitt begann mit einem Elfmeter für die Gäste, den der starke Robin Giesche entschärfte. Wieder hatten die Gastgeber gute Möglichkeiten durch Hayri, Zipp und Kremer, die alle nicht genutzt werden konnten. So stellten die Gäste in der 51. das Endergebnis zum 2-6 her. Nach einem Konter wurde Fabian Zipp wieder vom Schlussmann der Gäste von den Beinen geholt, doch leider blieb der Pfiff des unparteiischen, der die Szene anders bewertete aus.

Das die Moral der Heimmannschaft absolut in Takt ist, zeigt sich über die komplette Spielzeit, jeder Nackenschlag wurde weggesteckt und alle Spieler sind an ihre Grenze und darüber hinaus gegangen. Leider ist der Kader immer noch sehr dünn, dass man hier mit nur einem Ergänzungsspieler aktuell keine Überraschung landen kann.

Aufstellung: Robin Giesche,  Nils Kremer, Lars Kühnling, Almin Alikovic, Justus Schmitt, Julius Müller, Finn Lengwenus, Fabian Zipp,  Arda Hayri, Philipp Laux, Mika Bauer (Lucas Langner)