Anzeige

(KLB2): Aktivere Weilburger entführen die drei Punkte aus Niederbrechen

FCA Niederbrechen II gegen FC Zaza Weilburg 1:3 (1:1)

Die Gäste des FC Zaza Weilburg waren von Beginn an die aktivere Mannschaft und erspielten sich gerade in der Anfangsphase ein Chancenplus. Doch es waren die Alemannen die nach etwa 17 Minuten etwas überraschend in Führung gingen. Nach eine schönen Kombination über Jaschar Eisenbach und Rouven Henecker, blieb am Ende Marcel Fritz ganz cool und vollendete zum 1:0. Die Freude über die Führung sollte jedoch nicht lange wehren. 25 Minuten waren gespielt, als Yakub Sucu mit einem flachen Distanzschuss das Ergebnis wieder egalisierte. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Teams dann weitestgehend.


Nach Wiederanpfiff waren die Gäste erneut das spielbestimmende Team und dieses Mal nutzten die Gäste ihre Chancen auch besser. In Folge eines unnötigen Foulelfmeters ging der FC Zaza Weilburg das erste Mal an diesem Mittag in Führung. In der 70 Minute nutzte dann Murat Aktas eine unübersichtliche Situation im Sechzehner der Gastgeber aus, um auf 1:3 zu erhöhen. Kurz vor Schluss warfen die Alemannen dann nochmal alles nach Vorne, doch der Anschlusstreffer wollte nicht mehr fallen.

Niederbrechen: Schmidt, Mehnert, Frei, Th. Schneider, Schmid, Henecker, Eisenbach, Fritz, Königstein, Ti. Schneider, Stillger (J. Reusch, Dreier, E. Reusch, Zenz)

Weilburg: C. Aslan, M. Aktas, V. Aktas, G. Polat, O. Polat, I. Aslan, Celikten, Tartik, S. Aslan, Sucu, Bayram (F. Aktas, Moradi, Broscovet)

Tore: 1:0 Marcel Fritz (17.), 1:1 Yakub Sucu (24.), 1:2 Aktas (55.), 1:3 Murat Aktas (71.)