Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2022/23 - 20

+++ HL: Keine Punkte für unsere Vertreter in der Hessenliga +++ VL: FC Waldbrunn nimmt Revanche für das Hinspiel gegen den FC Dorndorf +++ GL: Kaum noch Hoffnung für den SV RW Hadamar II +++ KOL: TSG Oberbrechen startet stark und bringt das erste Unentschieden für den Ligaprimus +++ KLA: SG Heringen/Mensfelden weiter oben auf – Bülbül-Elf bleibt aber dran +++ KLB1: WGB Weilburg mit deutlichem Sieg +++ KLB2: „Kopf-an-Kopf-Rennen“ bleibt weiterhin bestehen +++ KLC1: Punkte bleiben jeweils bei den Hausherren +++ KLC2: Nur ein Spiel in der KLC2 – hier gibt es keinen Gewinner +++ B/C RESERVE: 12 Treffer in drei Spielen +++

 

HESSENLIGA

Ein Heimspiel und eine Auswärtsfahrt standen am Samstag für unsere regionalen Vertreter aus dem FLW24 Gebiet an. Hier durfte der TuS Dietkirchen auf dem heimischen Reckenforst antreten, während die Fürstenstädter zum FSV Fernwald reisen mussten – leider war es für beide Teams kein schönes Wochenende.

Die Elf von Chefcoach Steffen Moritz hatten sich für das erste Heimspiel nach der Winterpause viel vorgenommen und wollte gegen den SV Steinbach auf jeden Fall etwas gewinnbringendes herausziehen - am besten natürlich die drei Punkte. Der TuS kam aber nur schwer in Tritt, hätte jedoch bereits nach knapp 10 Min. – nach einem sehenswerten Zuspiel von Neuzugang Fujikawa auf den Startenden Leukel - führen können. Leukel scheiterte aber am sehr guten TW der Gäste. Zwar durften die Zuschauer ein flottes Spiel beobachten, Tore waren bis zur Halbzeit Fehlanzeige. Nach dem Pausentee kam der TuS gut ins Spiel und man hatte das Gefühl, dass an diesem Nachmittag etwas gehen könnte. Da Dietkirchen einige Tormöglichkeiten liegen ließ, kam es wie es kommen musste. Die Gäste drehten nun auf und erzielten durch einen Kopfball von Paliatkajr das 0:1 (67. Min.) – das musste erstmal verdaut werden. Durch die Hereinnahme von Goalgetter Zuckrigl und Kazerooni kam nochmal Schwung in die Partie, zu Toren solle es aber noch nicht reichen. Die Entscheidung dann in der Nachspielzeit (90.+4 Min.), als Halimi zum 0:2 vollendete. Der Ehrentreffer gelang dann 3 Minuten später Maximilian Zuckrigl. So blieb es beim 1:2.

In Hadamar scheinen die Sorgen auch nicht kleiner zu werden, denn beim FSV Fernwald war nichts zu holen. Zu Beginn durfte man noch guter Dinge sein, denn das Team von Trainer Schuchardt konnte gegen das favorisierte Fernwald gut mithalten und die Partie offen gestalten. In der 24. Minute kam der Dämpfer, denn die Hausherren erzielten hier sensationell durch ihren Keeper Pierre Kleinheider - mit der Hilfe des kräftigen Rückenwindes – aus sage und schreibe 70 Meter das 1:0. Dies schien auch ein Bruck ins Spiel der Fürstenstädter zu bringen, denn von nun an dominierten die Hausherren das Geschehen auf dem Platz. Hadamar hielt zwar noch gut dagegen, konnte den zweiten Treffer durch Solak jedoch nicht verhindern. Kurz vor der Pause keimte nochmal Hoffnung auf, als die Fürstenstädter in der 43. Minute durch Zouaoui auf 2:1 verkürzten. Mit diesem Ergebnis war also wieder alles offen und möglich. Nach der Halbzeitpause gerieten die Hausherren sogar in Unterzahl, als Nicolas Strack wegen einem groben Foulspiel des Feldes verwiesen wurde. Die zahlenmäßige Überlegenheit konnte der SV RW Hadamar jedoch nicht in Tore umsetzen. Die Fürstenstädter drückten nun aufs Tempo und waren dem Unentschieden sehr nah. Völlig unerwartet dann der Treffer durch Hendrich in der 76. Minute, da Fernwald bis zu diesem Zeitpunkt kaum noch in der Offensive präsent war. Die Entscheidung kam für die Heimelf in der 84. Minute, als Lucas Berger auf 4:1 für die Gastgeber erhöhte. Somit war der Samstagnachmittag gelaufen.

Für beide Teams wird es dadurch nicht gerade einfacher und man muss sich deutlich steigern, um gemeinsam die höchste hessische Spielklasse weiterhin zu halten.

 

VERBANDSLIGA

In der Verbandsliga Mitte stand ein besonderes Spiel auf dem Programm. Ein Derby im Nachholspiel zwischen dem FC Waldbrunn und dem FC Dorndorf. Vor einer stattlichen Kulisse von gut 350 Zuschauern kam es zu Spielbeginn kaum zu großen Torraumszenen und man beschränkte sich auf beiden Seiten auf ein zartes Abtasten – sicherlich für die Zuschauer kein Leckerbissen, den man sich erhofft hatte. Kein Team wollte sich einen Treffer einschenken lassen und daher kann man das Spiel als eher sehr intensiv und kampfbetont als spielerisch hochwertig bezeichnen. Nach 30 Minuten sah alles nach einem 0:0 für die Pause aus – hier hatte Benedikt Boullion aber nur 3 Minuten später etwas, denn er erzielte den umjubelten Treffer für seine Farben und so ging es mit der Führung der Hausherren in die Kabine.

Die „Hammel-Elf“ kam gut aus der Kabine und hatte direkt nach Wiederanpfiff zwei gute Tormöglichkeiten, die jedoch ohne Erfolg blieben. In dieser kleinen Druckphase kam es zum zweiten Treffer an diesem Tag. Lukas Scholl durfte sich in der 56. Minute in die Torschützenliste eintragen und erhöhte auf 2:0 für den FC Waldbrunn. Nun hatten die Hausherren ordentlich Oberwasser und machten dies auch durch einige Tormöglichkeiten spürbar – ein weiterer Treffer konnte der FC Dorndorf aber noch verhindern. In der 70. Minute war es aber so weit, als Yoshiki Watai zum 3:0 vollendete. Der Ehrentreffer für die Gäste gelang Junmoon Park durch einen Freistoß. So blieb es dann auch. Die Revanche für das verlorene Hinspiel war dem FC Waldbrunn somit geglückt.

 

GRUPPENLIGA

Die Reserve der Fürstenstädter musste am gestrigen Sonntag unbedingt punkten, um noch einen Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt zu haben – dieser Traum und die damit in Verbindung stehende Hoffnung wurde jedoch vom FC Eddersheim II ohne Schonung zerstört. In den Anfangsminuten konnte man auf Seiten der Fürstenstädter noch mithalten und hatte sogar die ein oder andere Möglichkeit auf einen Treffer, diesen erzielten aber die Hausherren in der 27. Minute durch Deniz Krebs. Ab diesem Zeitpunkt dominierte der FC Eddersheim das Geschehen – folgerichtig gelang den Gastgebern auch der verdiente zweite Treffer vor der Halbzeitpause (33.). Nach der Pause das gleiche Bild, Eddersheim am Drücker, die Fürstenstädter nur noch in der Defensive und auf Schadensbegrenzung aus. Dem Druck konnte die Iterman-Elf noch bis zur 60. Minute standhalten, ehe es erneut Papazois (hatte auch den Treffer zum 2:0 erzielt) war, der nun auf 3:0 erhöhte. Das 4:0 nur drei Minuten später, wiederum durch Papazois. Hadamar konnte sich an diesem Nachmittag beim blendend aufgelegten Schlussmann Yannik Brodt bedanken, der eine höhere Niederlage verhinderte.

 

KREISOBERLIGA

In der höchsten Spielklasse auf Kreisebene kam es an diesem ersten Spieltag nach der Winterpause nur zu fünf Spielpaarungen. Hier gab es drei Siege und zwei Unentschieden – wobei man mit einem  dieser Unentschieden nicht unbedingt gerechnet hatte.

Einen deutlichen und sehr verdienten Sieg landete der RSV Würges zu Hause gegen den SC Offheim. Würges war von Beginn an das spielbestimmende Team und hätte bis zur Pause deutlich höher als 1:0 führen können. Ivan Biskic ließ die Hausherren jubeln und erzielte in der 19. Spielminute das 1:0. Kurz nach der Pause ging es in gleiche Richtung weiter und das Gehäuse der Gäste kam gehörig unter Druck. Zwangsläufig fielen hier die Treffer zum 2:0 (48. – Lmadaghri) und 3:0 (53. – Nukovic). Zwanzig Minuten später war es erneut Nukovic, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Deckel drauf machte.

Siegreich zu Hause war auch der TuS Dietkirchen II, der die SG Kirberg/Ohren zu Gast hatte. Die Hausherren drückten bereits zu Spielbeginn ordentlich auf das Tempo und wollten den Gästen beweisen, dass für sie heute nichts zu holen ist – dies wurde auch mit einem Doppelschlag in der 11. und 19. Minute durch Paul Steinhauer deutlich unter Beweis gestellt. Danach flachte die Partie etwas ab. Die Gäste hatten zwar auch einige Offensivaktionen, diese wurden aber durch Raphael Laux um Tor des TuS Dietkirchen entschärft. An diesem Tag sollten keine weiteren Treffer gelingen und so setzte sich die Heimelf sicher durch.

Eine knappere Geschichte war es da schon im Spiel des TuS Waldernbach gegen die SG Oberlahn. In einem eher mitteprächtigen KOL-Spiel kam es zu keinen guten Tormöglichkeiten und so führte ein Freistoß von Marco Cromm zum einzigen Treffer in der 1. Halbzeit. Nach einer Stunde kam die Dempewolf-Truppe etwas besser in Tritt und konnte in der 69. Minute durch ihren Spielertrainer ausgleichen. Als alle mit einem gerechten Unentschieden rechneten, sorgte Leon Seitz doch noch für den Heimdreier in der 84. Minute.

In Oberbrechen gab es an diesem Wochenende eine kleine Überraschung, denn der Ligaprimus musste das erste Unentschieden hinnehmen. Bereits nach 5 Minuten stand es 1:0 für die TSG. Erst nach der Pause gelang dem Spitzenreiter aus Mengerskirchen der 1:1 Ausgleichtreffer - durch einen sehenswerten Freistoß von Maurizio Silva. Obwohl es ein ständiges hin und her war, blieb es am Ende beim 1:1 – für die TSG aber sicherlich ein gefühlter Sieg.

In einem weiteren Spiel an diesem Sonntag trennte sich die SG Ahlbach/Oberweyer und die SG Niedershausen/Obershausen ebenfalls mit einem 1:1. Nach einer längeren Phase des Abtastens erzielte Marvin Kretschmann den 0:1 Führungstreffer für die Gäste (40.). Den Ausgleich erzielte Jan Schierloh in der 63. Minute. Ein wohl leistungsgerechtes Unentschieden – wem dieses Unentschieden mehr bringt, wird man am Ende der Saison sehen.

 

KREISLIGA – A

Bereits am Freitagabend startete die Kreisliga-A in die restlichen Rückrundenpartien. Eröffnet wurde es mit dem torreichen Spiel des SV Erbach gegen die FSG Dauborn/Neesbach. Der SV Erbach startete bärenstark in die Begegnung und erzielte in den ersten 30 Minuten drei Treffer durch Jannick Wuttich. Nun sah eigentlich alles nach einem Torfestival für die Erbacher aus, aber hier hatten die Kornbrenner noch einiges entgegenzusetzen. In der 38. und 39. Minute führte Daniel Helfenstein die FSG wieder heran und verkürzte auf 3:2, ehe Simon Göpfer nur eine Minute später zum 3:3 Ausgleich traf. In der 79. Minute war es erneut Wuttich, der den Führungstreffer erzielte. Routinier Odisho schaffte aber nochmal den Ausgleich zum 4:4.

Viele Treffer konnten die Zuschauer beim Spiel der SG Weilmünster/L. gegen den FC Dorndorf II sehen. Die Führung erzielte Schliffer in der 17. Minute für die Heimelf, ehe Johann Zahn nur 11 Minuten später ausglich. Nach dem Seitenwechsel war es dann wieder die heimische SG, die erneut einen Treffer markieren konnte (50. – Nickel) und sich auch nichts mehr die Punkte nehmen ließ.  Ein weiteres Mal Nickel (76.) und Ahlbach (78. – zum 4:1) machten den Erfolg sicher.

Eine Heimniederlage zum Auftakt musste die SG Villmar/Arfurt/Aumenau hinnehmen. Die Hausherren erwischten keinen guten Tag und die SG Merenberg, als Gegner an diesem Tag, trumpfte ordentlich auf. Durch die robuste Spielweise der Gäste stand am Ende ein 0:2 Erfolg auf dem Papier – sicherlich nicht unverdient. Die Tore erzielte für Merenberg zweimal Maximilian Hoffmann (44. + 93.).

Der Spitzenreiter lässt auch im schweren Spiel im Sängerdorf keine Federn und setzte sich gestern mit einem 0:2 Erfolg durch. Bei frostigen Temperaturen kam irgendwie kein richtiger Spielfluss zustande und es wurde Magerkost präsentiert. Die Treffer für die SG Heringen/Mensfelden erzielten Sascha Merfels (12.) und Tobias Becker (81.). Ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum Aufstieg für die Truppe aus Hünfelden.

Auf den Fersen bleibt der SG Heringen/Mensfelden der VfL Eschhofen, der in seinem Heimspiel gegen die Reserve des VfR 07 Limburg mit 2:0 die Oberhand behielt. Nach nur 5 Minuten durfte der VfL das erste Mal jubeln, als Daniele la Gioia zum 1:0 traf. Nur zwanzig Minuten später dann der zweite und letzte Treffer an diesem Tag und dieser Begegnung - Daniel Weyer war hier der Torschütze.

Da der SV Thalheim sein Team bekanntlich zurückgezogen hat, waren es lockere drei Punkte für die SG Selters, die hier nicht antreten musste und die Punkte im Vorbeigehen mitnahm.

 

KREISLIGA – B1

Fünf Spiele waren es auch in der Kreisliga-B1. Der Spitzenreiter WGB Weilburg gab sich keine Blöße und ließ keinerlei Zweifel beim 6:1 Heimerfolg gegen die SG Weinbachtal II aufkommen. Dreifacher Torschütze war Emil Kamberov.

Fast genauso deutlich machte es der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf, der zu Hause gegen den SV Elz II antrat und mit 5:1 vom Platz ging. Überragender Alleinunterhalter war Okan Ekinci mit seinen fünf Treffern.

Fünf Treffer, dafür aber eine eher spannende Partie gab es beim SV RW Hadamar III gegen die FSG Gräveneck/Seelbach. In diesem Spiel setzten sich die Gäste am Ende knapp mit 2:3 durch und nahmen die drei Punkte mit in die Heimat. Spielentscheidender Mann war mit seinen drei Treffern FSG-Akteur Bogdan Gaceanu.

Gleiches Ergebnis gab es auch im Spiel des TuS Waldernbach II gegen die SG Oberlahn II. Nachdem es auch hier stets spannend blieb, konnte der entscheidende Treffer zum 2:3 erst in der Nachspielzeit durch Daniel Schmidt erzielt werden.

Knappe Kiste in Löhnberg – hier war der TuS Drommershausen zum Derby geladen. Der spielentscheidende Treffer fiel erst sehr spät in der 80. Minute durch Philipp Kolodziejczyk. Damit bleibt der TuS Löhnberg der schärfste Verfolger von WGB Weilburg.

 

KREISLIGA – B2

Ein Spiel mehr hatte die Kreisliga-B2 für die heimischen Fußball-Fans zu bieten. Hier kam es zu ein paar tollen Spielpaarungen mit vielen Toren. Um 12:30 Uhr standen bereits die ersten Spiele auf dem Spielplanprogramm. Eröffnet wurde die Spielklasse durch die Begegnungen der TSG Oberbrechen II gegen den SC Ennerich sowie RSV Würges II gegen die Kornbrenner-Reserve. Im Spiel der TSG II fielen insgesamt sieben Tore, mit dem glücklichen Ende für die Hausherren. Steven Hönscher sicherte der „Heimbel“ durch seinen entscheidenden Treffer in der 90. Minute den Sieg – 4:3 hieß es nach Abpfiff.

Für den Camberger Ortsteil Würges gab es an diesem Wochenende viel zu bejubeln. Sowohl für die 1. Mannschaft des RSV, als auch für die 2. Mannschaft stand jeweils ein deutlicher Sieg an. Beim RSV Würges II durfte die Reserve der FSG Dauborn/Neesbach ohne Punkte und Tore abreisen. Mit 3:0 siegte der RSV Würges II und verschafft sich somit etwas Luft zur Abstiegsregion.

Der FSV Würges war ebenfalls erfolgreich und besiegte die SG Heringen/Mensfelden II mit 5:2. Stevan Petrovic steuerte für seine Farben drei Treffer bei.

Die Steioff-Elf konnte am Ende auch drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen bejubeln, es war allerdings eine harte Nuss, die es zu knacken galt. Bei der FSG Bad Camberg/Dombach musste man bis zur 77. Minute bangen, ehe dann Maximilian Fehler und Markus Mambeck (87.) den Sack doch noch zu machen konnten. Damit bleibt die SG Niedertiefenbach/Dehrn weiterhin an der Spitzenposition – der FSV Würges lässt aber auch hier nicht abreißen und macht, wie man sehen kann, seine Hausaufgaben ebenso ordentlich.

Beim TuS Staffel lief es gestern auch ganz ordentlich gegen die SG Taunus II. Florian Sztani brachte den TuS auf die Siegerstraße. Den Ehrentreffer bei der 4:1 Auswärtsniederlage setzte Marcel Jung für die Gäste mit einem Foulelfmeter.

Unter die Räder kam der FCA Niederbrechen II, der im Auswärtsspiel gegen den TuS Linter mit 4:0 deutlich das Nachsehen hatte.

 

KREISLIGA – C1

In der KLC1 startete die erste Begegnung bereits um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bad Camberg, wo die heimische FSG Bad Camberg/Dombach II die Gäste der SG Niedertiefenbach/Dehrn II empfing. Zweimal konnten die Gäste in Führung gehen, schafften es aber dennoch nicht zum Sieg. Am Ende lachten die Hausherren und feierten einen stark erkämpften 4:2 Erfolg.

Im zweiten und letzten Spiel dieser Spielklasse begrüßte die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II die Reserve der SG Merenberg. Die SG V/A/A tat sich zu Beginn sehr schwer gegen die Gäste aus Merenberg. Mit dem Treffer zum 1:0 schien der Knoten aber geplatzt und man konnte einen 3:0 Erfolg sichern.

 

KREISLIGA – C2

Nur ein Spiel stand in der 2. Gruppe der Kreisliga-C auf dem Spielplan am letzten Februarwochenende. Der TSV Steeden war zu Gast beim TuS Dietkirchen III. In einem guten Spiel konnte nach 90 Minuten kein Sieger ermittelt werden und die Mannschaften trennten sich mit einem 2:2 - aut Pressestelle des TuS Dietkirchen auch ein Leistungsgerechtes Unentschieden.

 

B/C RESERVE

In der B/C Reserveliga gab es an diesem Wochenende drei Spielpaarungen.

Hier die Ergebnisse:
 

  • TuS Linter III vs. FCA Niederbrechen III 1:5
     
  • TuS Staffel II vs. Werschauer SV II 2:0
     
  • TuS Löhnberg II vs. TuS Drommershausen II 2:2

 

Wir wünschen Euch an dieser Stelle einen guten Start in die neue Woche und freuen uns auf die weiteren Spieltage im überregionalen, aber auch vor allem regionalen Bereich.

 

Euer FLW24 – Team