Anzeige

Die Trainer aus dem FLW24-Gebiet haben das Wort !!! - (Teil 5)

Heute macht Daniel Erbse vom FC Waldbrunn den Abschluss für die regionalen Trainer aus der Verbandsliga.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim lesen und noch einen schönen Tag - trotz bescheidenem Wetter.

 

Euer FLW24 - Team

 

 

Daniel Erbse, FC Waldbrunn

 

Daniel Erbse, Trainer des Verbandsligisten FC Waldbrunn, ist mit dem Verlauf der Hinrunde insgesamt nicht unzufrieden. Die Zielvorgabe vor der Saison lautete Klassenerhalt – und das möglichst früh zu schaffen. Außerdem „wollten wir im Vergleich zur Vorsaison besser dastehen und weniger Verletzte haben. Das haben wir soweit geschafft.“ Allerdings hat die Mannschaft in der Hinserie auch ein sehr wechselhaftes Gesicht gezeigt, was gleichzeitig der Ansatzpunkt für die Vorbereitung auf die Rückrunde ist. „Wir müssen mehr Konstanz an den Tag legen und uns für den Aufwand, den wir betreiben, belohnen. Außerdem müssen wir natürlich von Verletzungen weiterhin verschont bleiben, damit wir das Maximum rausholen können.“ Daniel Erbse ist fest davon überzeugt, dass das mit seiner Truppe auch möglich ist, denn die Einstellung seiner Mannschaft sei super. In der Vorbereitung setzt der Coach dabei auf eine Mischung aus intensiven, taktischen und erholsamen Einheiten, um das Training abwechslungsreich zu gestalten. „Immer wieder die gleichen Abläufe würde die Spieler auf Dauer auch langweilen. Aber die Vorbereitung ist die Basis für den Wettkampf, von daher wir es eher intensiver“, meint Daniel Erbse.

Der FC Waldbrunn startete seine Vorbereitung am 23.01. „Aufgrund der sehr kurzen Sommerpause (12 Tage) waren unsere Jungs sehr froh darüber, etwas länger den Akku aufladen zu können.“ Mit dabei sein werden dann auch Neuzugang Timon Konstatinidis sowie mit David Schäfer ein Langzeitverletzter, der in der Rückrunde endlich wieder ran darf nach seiner Schulterverletzung.

 

Folgende Testspiele sind aktuell geplant:

28.01. (16.30 Uhr) in Ellar                         
SG Ahlbach/Oberweyer

07.02. (19.00 Uhr) in Ellar                         
SF Eisbachtal

11.02. (15.00 Uhr) in Offheim                  
SC Offheim

15.02. (19.30 Uhr) in Hadamar                 
SV RW Hadamar

18.02. (14.30 Uhr) in Ellar                         
SG Müschenbach

26.02. (14.30 Uhr) in Ellar                         
Nachholspiel FC Dorndorf

 

Wir bedanken uns bei Daniel für die Einblicke und wünschen auch Ihm und dem FC Waldbrunn alles Gute und viel Erfolg.

 

=> bei unserer nächsten Vorstellung geht es dann schon in die Gruppenliga Wiesbaden - seid also gespannt . . . !!!