Anzeige

VORBERICHTE (1. + 2. Achtelfinale): Samstag, 03.12.2022

Heute geht es mit den K.O.-Spielen oder wie einige sagen „mit den richtigen Spielen“ der WM 2022 los. Bisher gab es einige Überraschungen – positive als auch negative. Eine negative Überraschung war sicherlich das vorzeitige Scheitern des DFB-Teams, was für einige Experten aber dann doch nicht so ganz überraschend kam. Hier muss es wohl eine deutliche Ansage und Analyse geben, denn vieles lief mehr als schief. Sei es wie es ist – nun geht es um die Berichterstattung der Achtelfinalpaarungen am heutigen Tag.

 

 

ACHTELFINALE (1. Spiel)

 

Niederlande – USA

Samstag, 03.12.2022 – 16:00 Uhr / Khalifa International Stadium (Ar-Rayyan)

Schiedsrichter: Wilton Sampaio (Brasilien)

 

Im 1. Achtelfinalspiel am heutigen Tag, stehen sich die Mannschaften der Niederlande und der USA gegenüber. Beide haben sich verdient in die nächste Runde gebracht und möchten nun den nächsten Schritt gehen. Vom Namen her würde man direkt auf die Niederlande tippen, jedoch sollte man hier die US-Boys von Chefcoach Gregg Berhalter nicht unterschätzen. Das Team der USA spielt mutig und offensiv in diesem Turnier und braucht sich nicht hinter den „großen“ Fußballnationen zu verstecken. Natürlich kann man nicht mit Namen von Superstars glänzen, aber dafür hat man ein solides Team am Start und der Star ist somit die Mannschaft. Die bisherigen Gruppenspiele der USA konnte man als Zuschauer sehr gut anschauen und waren von Tempo und Spannung geprägt - anders als die der Niederlande, die einem doch eher zäh vorkamen. Die USA hatte selbst gegen das hochgelobte England gut mitgespielt und wurde dafür am Ende mit einem Punktgewinn belohnt.

Das Spiel wird mit Sicherheit ein sehr spannendes werden, auf das sich die Zuschauer an den TV-Geräten erfreuen können.

 

     
N I E D E R L A N D E    U S A
     
Begegnungen   5
Siege NIEDERLANDE   4
Unentschieden   0
Siege USA   1
Torverhältnis   10 : 5
     

 

 

ACHTELFINALE (2. Spiel)

 

Argentinien – Australien

Samstag, 03.12.2022 – 20:00 Uhr / Khalifa International Stadium (Ar-Rayyan)

Schiedsrichter: Szymon Marciniak (Polen)

 

Geht der WM-Traum der „Socceroos“ weiter oder ziehen die Himmelblauen souverän in das Viertelfinale ein? Nach einem sehr mühsamen und überraschenden Fehlstart für das argentinische Team, kam man immer besser in das Turnier und zog verdient ins Achtelfinale ein. Auch wenn bisher immer noch nicht alles komplett rund läuft, so ist man in dieser Partie doch der Favorit auf das Weiterkommen ins Viertelfinale.

Bei den Australiern lief alles eher über eine geschlossene und vor allem kämpferische Mannschaftsleistung ab. Zu Beginn hagelte es – nach einer 1:0-Führung – eine 4:1 Klatsche am 1. Gruppenspieltag gegen Frankreich. Lange sah es nach einer Überraschung aus, ehe die Franzosen aber ihre Klasse zeigten und sich verdient behaupteten. Danach gab es zweimal ein 1:0 Erfolg gegen Tunesien und Dänemark.

Wenn es an diesem Tag kein Fußballwunder gibt, dürfte kein Weg an den „Gauchos“ vorbeiführen. Zu hoch ist die spielerische Qualität im Team und man hat zudem noch - mit Lionel Messi - einen echten Superstar an Bord. „La Pulga“ (= der Floh) möchte sich bei diesem Turnier endlich selbst belohnen und einen Titel vorweisen – denn dieser fehlt dem kleinen Wirbelwind noch in seiner Sammlung um sich mit Maradona auf eine Stufe zu stellen.

 

     
A R G E N T I N I E N   A U S T R A L I E N
     
Begegnungen   7
Siege ARGENTINIEN   5
Unentschieden   1
Siege AUSTRALIEN   1
Torverhältnis   12 : 7
     

 

Wir wünschen Euch an dieser Stelle viele spannende "Final-Spiele" sowie ein erholsames Wochenende.

Euer FLW24 - Team